PDA

S65 Befehl: Handy ausschalten

View Full Version: S65 Befehl: Handy ausschalten

Jan
08.05.2005, 23:22
Hallo,
FAQs gelesen, posts auch-nichts gefunden.
Hatte jemand schonmal das Problem, daß ihm das S65 mitteilt, er möchte bitte sein Handy ausschalten? Passiert immer, wenn es in den Modus runterschaltet, wo man das Kennwort eingeben muß. Das Handy ist nicht runtergefallen, es wurde nicht versucht irgendetwas draufzuspielen oder zu ändern, nicht mal ein update. Ich kann Anrufe annehmen, komme aber nicht in das Menü, muß immer runterfahren und wieder hochfahren. Dann klappt alles normal, bis es wieder von vorne losgeht.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jan

yostoff
08.05.2005, 23:25
Vielleich ein bug? Welche FW hast du denn??

Jan
08.05.2005, 23:44
FW 25, bisher lief alles tadellos. Wie käme denn ein Bug zum Handy?

yostoff
08.05.2005, 23:49
Ach, manchmal ist halt der Wurm drin. z.B. : Bei allen laufen animierte .gifs flüssig. Nur bei mir ruckeln sie. Hab schon alles Mögliche versucht, aber naja.

Jan
09.05.2005, 00:01
Und was könnte ich da jetzt machen? Gerade ist es wieder passiert. Das Handy sagt ich soll lang auf # drücken wegen Tastensperre, wenn ich das mache, sehe ich den Bildschirmschoner (z.Zt. das t-mobile Logo) und wenn ich dann, egal welche Taste, drücke sagt es: Telefon gesperrt, Gerät bitte ausschalten. Kann ich da vielleicht irgendeine Funktion ausschalten, damit das nicht mehr passiert?

Slayth
09.05.2005, 00:04
Hast du beim Screensaver die Codesicherung an?

Jan
09.05.2005, 00:14
Ja, und ich kann sie nicht ausstellen.

Slayth
09.05.2005, 01:23
Wie nicht ausstellen? Weisst du dein Telefoncode nicht? Lässt sich der Status einfach nicht ändern, oder wie?

Es gab schonmal so ein Problem. Da gab es auch keinen funktionstüchtigen Lösungsansatz. Hast du zufällig ein Fubu gemacht? Ansonsten zieh einmal eine neue Firmware über dein Handy.

Greetz

Jan
09.05.2005, 22:15
Doch, der Telefoncode ist bekannt. Aber ich kann den Status Kodesicherung nicht ändern. Komme zwar in das Feld, aber kann es nicht von aus auf an stellen. Habe kein Fubu geändert. Muß vielleicht mal eine neue FW draufziehen lassen, aber wunder mich, daß es bisher immer funktioniert hat:(
Vielen Dank.

Baschdi
09.05.2005, 22:35
Kann es sein dass du den Telefoncode 3 mal falsch eingegeben hast? und deswegen das Handy gesperrt ist?

hilmi01
09.05.2005, 23:16
Doch, der Telefoncode ist bekannt. Aber ich kann den Status Kodesicherung nicht ändern. Komme zwar in das Feld, aber kann es nicht von aus auf an stellen. Habe kein Fubu geändert. Muß vielleicht mal eine neue FW draufziehen lassen, aber wunder mich, daß es bisher immer funktioniert hat:(
Vielen Dank.
Dein Problem hatte ich auch mal. Wenn Du kein FUBU hast, sieht's jedoch schlecht aus - ein FW Update hilft hier nicht weiter.

Ich empfehle Dir, das Gerät zum Händler zu bringen. Wenn der keine Lösung hat, muss es ausgetauscht werden. Sobald Du ein neues Handy bekommen hast, erstelle bitte (am Besten noch vor dem ersten Telefonat) ein FUBU (= FullBackUp). Anleitung & Tipps dazu gibt's im Forum an jeder Ecke. Dann passiert Dir so etwas nie wieder.

BuG
09.05.2005, 23:37
Also für mich klingt das auch nach 3x falschem Code. :-k
Genau weiss ich's natürlich nicht, weil ich noch nicht so masochistisch war, den Code 3x falsch einzugeben. :mrgreen:

Jan
09.05.2005, 23:39
Das habe ich mich auch schon gefragt. Kann ich das denn irgendwie feststellen? Und würde ich dann nicht dazu aufgefordert werden, irgendwelche speziellen Dinge einzugeben? Eigentlich mußte ich ja immer nur das M. ganz ausschalten, einschalten, den normalen Telefoncode eingeben und es lief wieder. Bei meinem Problem müßte ich doch jedesmal den Code falsch eingegeben haben???
Und warum kann ich jetzt die Kodesicherung nicht mehr ändern, obwohl ich in den Modus und in das Feld komme?

BuG
09.05.2005, 23:43
Wahrscheinlich genau aus dem Grund, weil er jetzt gesperrt ist.
Was passiert denn, wenn du Menü -> Einstellungen -> Sicherheit -> PIN-Codes -> Tel.-Code ändern anklickst?

Jan
09.05.2005, 23:45
Also wenn ich ihn dreimal falsch eingegeben habe, dann nicht wissentlich. Aber ich habe das Handy in einer Gürteltasche und an dem Abend immer an einer Wand gelehnt, vielleicht hat sich da etwas verselbstständigt. Vielen Dank für die FUBU - Erklärung, wollte ich gerade nachlesen und vielen Dank für die Tipps, macht mir das Handy noch sympathischer, schon toll, daß es eine Community gibt, die sich mit den Problemchen beschäftigt und auskennt. Leider habe ich ich das M. übers Internet gekauft und nicht beim Händler um die Ecke. Kann ich das trotzdem irgendwo updaten lassen?

Jan
09.05.2005, 23:46
Tel.-Code änd. führt zu Telefoncode gesperrt.

BuG
09.05.2005, 23:49
Na dann wissen wir es ja.
Um den zu entsperren, musst du bei Siemens mit deiner IMEI den Mastercode anfordern. Leider wollen die dafür 29 € abzocken.

Inoffiziell läßt sich da natürlich noch was machen. Hast du ein Datenkabel? Genauer gesagt ein DCA-510?

hilmi01
09.05.2005, 23:54
Leider habe ich ich das M. übers Internet gekauft und nicht beim Händler um die Ecke. Kann ich das trotzdem irgendwo updaten lassen?
Geh mal zum Update-Partner (hier (http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/) findest Du einen in Deiner Nähe). Vorher schließe Dich erst noch mit BuG kurz, dessen Methode klingt viel spannender... ;-)

Jan
09.05.2005, 23:54
Das bedeutet, ich habe tatsächlich dreimal den Code falsch eingegeben? Datenkabel habe ich zwar, aber einen Linux Rechner und das Datenkabel lief noch nicht damit. Was müßte ich denn machen und ginge das nicht mit BT? Denn das funzt.

BuG
10.05.2005, 00:02
Nein, über BT gehen solche netten Spielereien alle nicht. Hast du keine Windows-Kiste, die du dir mal ausborgen kannst?

Jan
10.05.2005, 00:07
Das müsste wohl gehen, was wäre denn dann zu tun?

View Full Version: S65 Befehl: Handy ausschalten