PDA

S65 Telefoncode löschen ?!?!

View Full Version: S65 Telefoncode löschen ?!?!

hgloeckler
10.05.2005, 11:20
Hi,

ein Freund von mir hat sich auf mein Anraten ein S65 auf ebay geschossen. Eigentlich soweit alles gut. Laut Inserat sollte es ein neues, ungebrandetes S65 sein. Wie üblich wurden natürlich Rückgabe, Garantie, etc. ausgeschlossen.

Naja, jetzt kam er zu mir und meinte da sind O2-Logos drauf. Gut, das sollte ja mit nem FFSInit schnell erledigt sein. Dahinter noch schnell die 43er Firmware gebügelt dann is die Karre ja wieder flott.

Soweit war es auch kein Problem. Nur als ich mal anfing damit etwas rumzuspielen fiel mir schnell auf, daß das gute Stück einen Telefoncode hat. Naja, 0000 und 1234 wars jedenfalls nicht !!! Jetzt ist nur noch ein Versuch frei.

Was nun ? Bietet Siemens oder ein Händler das Löschen des Telefoncodes an ? Kann man das selbst machen mit einer Software (bitte keine Links sondern per PN, wg. Forumsregeln) oder ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich dachte schon daran das Teil zu Siemens zu schicken, aber ohne Rechnung machen die wohl auch nix, oder ?

Grüße

Heiko

BuG
10.05.2005, 11:28
Siemens zockt für das Entsperren 29 € ab. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten...

Ostseemausi
10.05.2005, 11:29
Bei Siemens kostet Dich das 29,00 EUR. PN mal BuG an. Ich meine, der kennt eine Lösung.

schwarzefabrik
10.05.2005, 12:17
ja ich würde es gleich an den ebay fuzzi zurück schicken wenn er ein neues ungebrandetes handy gekauft hat und dann ein benutztes gebrandetes gekriegt hat
kann er es zurückschicken
ebay is ja ein vertrag und wenn er was anderes kriegt gilt dieser dann auch net
ausser er hat nur wenig dafür bezahlt das es sich wieder lohnen würde

madmax
10.05.2005, 12:20
ja ich würde es gleich an den ebay fuzzi zurück schicken wenn er ein neues ungebrandetes handy gekauft hat und dann ein benutztes gebrandetes gekriegt hat
kann er es zurückschicken
ebay is ja ein vertrag und wenn er was anderes kriegt gilt dieser dann auch net
ausser er hat nur wenig dafür bezahlt das es sich wieder lohnen würde

er könnte es auch mir schicken, hätte den gleichen effekt. :roll:

schwarzefabrik
10.05.2005, 12:25
wieso dir kriegt er dann von dir ein neues oder was

und wenn schon jemand n neues handy ohne rechnung verkauft würde ich mich auch fragen warum

madmax
10.05.2005, 12:27
wieso dir kriegt er dann von dir ein neues oder was

natürlich :roll:

oder er macht ein fubu, sucht nach einer besonderen software und liest ein wenig

schwarzefabrik
10.05.2005, 12:29
ja aber das macht das handy noch nicht neu

sagen wir mal ich gebe 150 euro soviel kostet meins zurzeit neu aus um ein neues zu kaufen
dann will ich mich net mit irgendnem geklauten oder halt benutzen handy zufrieden geben aber wenn er nur 20 euro ausgegebn hat is das was anderes

BuG
10.05.2005, 12:31
Ok, Jungs. Nichts für ungut, aber ich mach mal zu.

View Full Version: S65 Telefoncode löschen ?!?!