Ich ärgere mich oft über Kratzer an meinem Handy, insbesondere am Cover - Und nun frage ich mich - Wieso gibt es keine Vollmetal-Cover für das S65? Ich meine - Ein dezentes Grau wie es momentan der Fall ist wäre auch in Aluminium oder einem anderen Metall kein Problem - Und man hätte nicht mehr das Problem der Kratzer. Sicher werden jetzt einige damit kommen, dass es sich um ein Businesshandy handlt u.ä. - Dennoch sehe ich nichts was gegen ein Metal-Cover sprechen würde?
Wieweit hättet ihr Interesse daran, solch ein Cover zu erwerben - Wenn sich wirklich viele Leute finden würden, wäre es dann möglich so ein Cover in einer limitierten Stückzahl herstellen zu lassen?
MfG Alexis
BuG
11.05.2005, 20:24
Vor allem gibt es die nicht, weil das ein enormer Kostenfaktor für Siemens wäre. Vom SL65 z.B. gibt es ja die Black Limited Edition. Die ist aus Metall, aber eben limitiert.
alexis-machine
11.05.2005, 20:29
Mhm...zum nachkaufen...Muss ja nicht im Standard-Lieferumfang dabei sein - Aber es gibt sie nichtmal SO zu kaufen...
Crazy Peet
11.05.2005, 21:51
Macht das nit ultra schwer .....außerdem zerkrtz das doch acuh oder.....???
Peez
Faint
11.05.2005, 22:28
Wenn eine spezielle Beschichtung drüber ist, kommen da bestimmt keine Kratzer drauf. Und wenn man Aluminium nimmt wirds auch ned allzu schwer. :)
Akz65
12.05.2005, 14:39
Also ich halte da ein Titan-Cover mit Diamanten Displayfenster für die verünftigere Lösung, die zerkratzt nicht so schnell :lol:
Nee im ernst, also aus Alu das wär doch machbar. Ich fänds cool! :up:
Bierbauchman
12.05.2005, 14:41
Dann kannste doch auch "eine spezielle Beschichtung" über das Plastik legen? Am einfachsten wäre es aber, wenn man pfleglich mit seinem Handy umgeht... Also ich habe noch keinen Kratzer weder auf dem Display oder auf der Schale.
BuG
12.05.2005, 15:07
Dafür hast du einen Bierbauch. ;)
Aber mal im Ernst: Früher oder später wird jedes Handy Kratzer erleiden, egal wie pfleglich man es behandelt. Es sei denn, man packt es in Handytaschen und sonstwas für Zeug. Aber da mir persönlich das viel zu hässlich ist, nehm ich die Kratzer in Kauf.
Bierbauchman
12.05.2005, 16:18
Ich hasse Handytaschen auch. Aber wenn man ein S-Klasse Handy hat, sollte man es auch so behandeln. Für Leute die etwas "wilder" sind, gibt es ja schließlich die M-Klasse.
Das ist wie bei Mercedes: Mit ner S-Klasse fährt man auch vorsichtig und nicht durchn Wald, dafür gibt es die M-Klasse.
(Ich hoffe das wird keine ewige Diskussion über das generelle Behandeln von Handys)
Faint
12.05.2005, 16:29
ja ich behandle meins so sorgsam wies geht, ist immer wenn ichs ned brauch in einer Stoffhandytasche und sicher, aber zwei klitzekleine Kratzer sind trotzdem drauf...
alexis-machine
12.05.2005, 16:54
Ich hasse Handytaschen auch. Aber wenn man ein S-Klasse Handy hat, sollte man es auch so behandeln. Für Leute die etwas "wilder" sind, gibt es ja schließlich die M-Klasse.
Das ist wie bei Mercedes: Mit ner S-Klasse fährt man auch vorsichtig und nicht durchn Wald, dafür gibt es die M-Klasse.
(Ich hoffe das wird keine ewige Diskussion über das generelle Behandeln von Handys)
Toller Spruch :roll: - Trotzdem wäre ein zusätzliches Metalcover nich schlecht ^^
Bierbauchman
12.05.2005, 19:59
Ich gebe mich geschlagen: Wow ein Metallcover! Nein, ist das geil! Dann kann ich mein S65 endlich gegen die Wand schmeißen, als Skateboard verwenden und mit Schleifpapier behandeln so wie ich es mir immer gewünscht hatte. Man stelle man sich ein Leben ohne Metallcover vor.
P.S. Ironie...
alexis-machine
12.05.2005, 20:24
Ich gebe mich geschlagen: Wow ein Metallcover! Nein, ist das geil! Dann kann ich mein S65 endlich gegen die Wand schmeißen, als Skateboard verwenden und mit Schleifpapier behandeln so wie ich es mir immer gewünscht hatte. Man stelle man sich ein Leben ohne Metallcover vor.
P.S. Ironie...
Ich weiß ja nicht inwieweit du dich über dein Handy und weitere Accessoires definierst, aber wer mit Vergleichen wie "S-Klasse Handy" u.ä. kommt muss sich über den Prestigefaktor seines ach-so-coolen Handy ja bereits eine Menge Gedanken gemacht haben. Deiner Argumentation nach sollte man das S65 anscheinend wie einen Wattebausch behandeln - Doch stell dir vor - Es gibt auch Leute die diesem Wahn nicht verfallen und zudem der Meinung sind, dass sich Metall erstmal hochwertiger anfühlt und zweitens praktischer und funktioneller ist. Mit dem kleinen bisschen Polemik das du da zusammengekratzt hast, widerlegst du kein einziges Argument das für ein seperat käufliches Metal-Cover spricht.
...
MotocrossFrEaK
12.05.2005, 20:55
Ein Alu-Cover wäre echt mal "geil", ziemlich Kratzfest bekommt man das auch wenn man das Alu Eloxiert, darf halt dann nix anderes dabei sein...
Ich wäre für ein Alu-Cover! Kennt zufällig jemand ne Firma die Alu fräst oder so? ;)
ciao ;)
FLiPP
12.05.2005, 22:01
das s65 ist finde ich nicht "s-klasse". die frueheren modelle strahlten noch eine gewisse eleganz, aber auch robustheit aus.
das s65 ist voll der klapperkasten aus plastik, den es wie ich finde, nicht besonders lohnt durch aufwaendige teile zu schuetzen. einfach 2jahre nutzen und dann gibts doch eh ein neues.
;)
;)
Bierbauchman
12.05.2005, 22:20
Ich weiß ja nicht inwieweit du dich über dein Handy und weitere Accessoires definierst, aber wer mit Vergleichen wie "S-Klasse Handy" u.ä. kommt muss sich über den Prestigefaktor seines ach-so-coolen Handy ja bereits eine Menge Gedanken gemacht haben. Deiner Argumentation nach sollte man das S65 anscheinend wie einen Wattebausch behandeln - Doch stell dir vor - Es gibt auch Leute die diesem Wahn nicht verfallen und zudem der Meinung sind, dass sich Metall erstmal hochwertiger anfühlt und zweitens praktischer und funktioneller ist. Mit dem kleinen bisschen Polemik das du da zusammengekratzt hast, widerlegst du kein einziges Argument das für ein seperat käufliches Metal-Cover spricht.
...
Vielleich ist die Nachricht ja falsch rüber gekommen und war eigentlich eher als kleiner Spaß gedacht. Wenn du meine Worte aber unbedingt auf die Goldwaage legen willst, bitte.
Ich sage nurnoch soviel dazu: Ich hab für mein Handy Geld ausgegeben und dieses Geld habe ich mir hart verdient. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass man sorgsam mit seinem Handy umgeht (Egal ob es ein S65 ist pder ein C55).
Was das Thema widerlegen angeht: Ich habe widerlegt, dass eine Metallschale funktioneller ist, wenn man sorgsam mit seinem Handy umgeht, da die Schale dann überflüssig ist.
Über Geschmak lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, also mag jeder der es schöner findet sich ein Metallcover wünschen.
andvol
13.05.2005, 17:41
Ich geh auch sehr sorgsam mit meinem Handy um, hab aber trotzdem schon zwei Kratzer drinnen. Stört mich eigentlich nicht weiter, ist ja nur ein Handy, und in spätestens einem Jahr hol ich mir eh wieder ein neues.
Was mich aber wirklich stört ist, dass ein ~300€ Hand derart klapprig verbaut ist. Einfach nur schwach von Siemens :down:
Ansonsten aber sicher ein TOP Handy mit dem ich viel Freude habe :up: