PDA

M65 Zwei Quälende Fragen :)

View Full Version: M65 Zwei Quälende Fragen :)

kOoL
12.05.2005, 00:44
Erstmal sry für die unpassende Überschrift ! :no:
Hab seit heute abend mein 510 kabel bin sehr zufrieden thx nochmal an die Leute die die "HOW 2 DO-FAQs" erstellt haben, hat alles wunderbar geklappt!!!

Hab folglich noch ein paar Fragen die mir spontan offengeblieben sind und ich die Antworten mit der Such-Funktion nicht finden konnte :lol: :

1. Ist es richtig das das M65 bis zum heutigen Tag nicht in der Lage ist .mp3 Files abzuspielen ...nicht mit Firmware-Updates, auch nicht mit irgendwelchen externen Playern (zb sone art Winamp oder dergleichen fürs Handy), bzw. denkt ihr es wird irgendwann mal möglich sein oder ist es einfach gesagt TECHNISCH UNMÖGLICH, WEIL DAS HANDY EINFACH DAFÜR NICHT KONZIPIERT WURDE ???

2. Sagt mir bitte welches die bestmöglichen .wav kodierung ist, die das M65 abspielt, denn die von "sox_gui" .wav dateien sind mir persönlich zu minderwertig. (man hört dumpfes Rauschen bei 16000hz)
Wenn ich mir die ersten 20 sec einer mp3 anhöre meines alten Motorola V525 und parallel dazu dieselbe Datei nur als wav abspiele, die mir sox_gui konvertiert hat...merkt man wirklich deutliche unterschiede.
Welche parameter muss man bei der stapelverarbeitung von "Adobe Audition" angeben damit die Datei auf meinem Handy abgespielt werden kann ?

VIELEN DANK !!!

Ostseemausi
12.05.2005, 09:43
Zu erstens: Nein, es ist nicht möglich mp3's abzuspielen.
Und zu zweitens: So schlimm finde ich die konvertierten wav's gar nicht. :-k

kallest1100
12.05.2005, 09:55
So ein Handy ist ja auch kein Radio oder MP3-Player.

kOoL
12.05.2005, 10:10
naja, gut ihr habt recht...es ist kein radio und laufen die die .wav auch, zwar schlechter als mp3 aber es geht halt hihi :)

was sind den nun die "parameter" / "eigenschaften" / "qualität" wenn man das so nenne darf, wie eine wav datei sein muss damit sie das M65 ließt/erkennt ?

16000 hz 32 bit und was noch ? thx !

benj9
12.05.2005, 11:58
ima codiert. was immer das heißen soll. aber meines wissens nur 8bit. soll angeblich bis 22kHz gehen, kenn aber kein prog, was das macht. vll. dein adobe "cool edit" audition? kannst mir nen link per pn geben, bitte? das steht aber hier in irgendwelchen tutorials drin, glaub ich

View Full Version: M65 Zwei Quälende Fragen :)