hab mir diese Woche ne 256 MB RS MMC Card (Dual Voltage) gekauft. Hab sie vorher in meinen Card Reader gesteckt -> lief einwandfrei. Dann ins Handy, lief auch! Jetzt wollt ich aber nen paar Wavs mitm Card Reader rüberziehen... da wird die Karte nicht mehr vom Card Reader erkannt.
Hab die Forensuche auch schon ausgequetscht! :cry:
Mehrmals formatiert mitm Handy, und auch per MPM, wie hier empfohlen :(
Wird formatiert... das komische ist aber, dass unter "Laufwerk-Infos" steht "freier Speicher: 0 Bytes" :cry:
Kann somit keine Daten auf die Card packen, weil sie "angeblich" voll ist :evil:
Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungen... bin am verzweifeln :-?
danke!
schönen Abend noch...
manitougs
15.05.2005, 01:31
Eventuell ist sie nicht mit dem S65 kompartibel.
Dazu einfach mal in einem Shop eine oder mehrere andere Karte probieren.
Keyser Soze
15.05.2005, 10:03
die Dual-Voltage-Karten sind hauptsächlich für Nokia-Handys gedacht weil diese nur Dual-Voltage-Karten unterstützen. Im Vergleich zu "normalen" RS-MMC-Karten sind sie sehr viel teurer und bringen bzgl. des S65 überhaupt keinen Vorteil, außer dass sie auch in Nokia-Handys funktionieren.
Ob die Dual-Voltage-Karten aber überhaupt mit dem S65 kompatibel sind, kann ich dir leider nicht beantworten... Wenn sie sich an die MMC-Spezifikation halten, sollte es aber eigentlich ohne Probleme klappen denn der einzige Unterschied ist ja, dass sie mit 2 verschiedenen Spannungen umgehen können.
thomas7070
15.05.2005, 11:11
Morgen :)
guckt mal in die Bedienungsanleitung... irgendwo bei dem Punkt "MMC" ist ein Kästchen, in dem steht, dass das S65 sowohl DV als auch normale MMC verarbeiten kann :lol:
daran dürfte es also eigentlich nicht liegen...
Die Karte hat ja auch vorher funktioniert im Handy! Nur nach dem Wechsel zw. Handy und Card Reader funktioniert nichts mehr :cry:
sockel0815
16.05.2005, 20:41
Also ich schätze mal das deine Karte schrott ist! war mit meiner original 32MB auch so einmal ins Handy(hat funktioniert) dann in den Card-Reader und schüsssssssss! dann ließ sie sich weder im Card-Reader noch im Handy öffnen!
Musst sie wohl oder über im Laden umtauschen!:-D
thomas7070
17.05.2005, 00:05
Musst sie wohl oder über im Laden umtauschen!:-D
Ich glaube kaum :lol:
Hab sie in einem Nokia 6600 formatieren lassen... dauerte gute 10 min aber danach wurde sie vom S65 erkannt...
:arrow: funktioniert jetzt einwandfrei :mrgreen:
sockel0815
17.05.2005, 16:38
Na dann kanst ja zufrieden seien!:up:
Crazy Peet
17.05.2005, 16:56
Bei mir steht wenn ich das handy anmache während ich die Karte frinhabe komischer weise:Karte deffekt oder nicht foramatiert.....aba ich kann trotzdem zugreifen....
Auch egal....
Peet
sockel0815
17.05.2005, 18:21
Ja du muast die Karte erst einmal mit dem Handy Formatieren! Dann dürfte das nicht mehr kommen!:up: