Am 31. Mai wird München auf Digital-TV umgestellt. Es stellt sich die Frage, welche DVB-T Box taugt etwas.
Hat schon jemand Erfahrungen und kann ein Gerät empfehlen?
Ich liebäugle momentan mit dem KATHREIN UFD 574/s (http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/UFD574s.pdf) (249,55 EUR). Gibt es Meinungen zu dem Gerät bzw. zum Preis?
madmax
19.05.2005, 22:55
ist das nicht ein wenig kurzfristig ?
seit wann weisst du denn, dass umgestellt wird ?
hilmi01
19.05.2005, 23:02
Ich weiß das wohl schon länger - was ich aber erst seit heute Nachmittag weiß, ist, dass unsere Hausverwaltung die Gemeinschaftsantenne entgegen der ursprünglichen Planung nun doch nicht für alle umstellt, sondern jede Partei selbst vorsorgen muss :roll:
Und so gesehen find ich mich gar nicht kurzfristig... ;)
Andre
19.05.2005, 23:28
hab gehört, dass die Empfangsversorgung noch nicht so dolle sein soll, wenn die Antenne nicht gerade am Fenster steht. Ich denke das kann aber von Ort zu Ort variieren. Mich persönlich würde die geringe Programmauswahl, gerade bei den Privaten etwas stören.
Nach ersten Versprechungen sollte Schwerin auch schon längst digital versorgt sein, dieses Jahr soll's angeblich aber was werden.
hilmi01
19.05.2005, 23:38
Naja, ich finde die Liste der empfangbaren Sender schon ganz ordentlich (siehe Anhang). Mit Kabel bzw. Satellit natürlich nicht zu vergleichen. Wobei - ich guck ja fast gar nicht...
Andre
19.05.2005, 23:51
nagut, das sieht schon besser aus. Hatte das irgendwie noch anders in Erinnerung. Davon mal abgesehen hab ich eben gelesen, dass es bei mir auf keinen Fall vor 2006 DVB geben wird :-?
hilmi01
19.05.2005, 23:55
nagut, das sieht schon besser aus. Hatte das irgendwie noch anders in Erinnerung. Davon mal abgesehen hab ich eben gelesen, dass es bei mir auf keinen Fall vor 2006 DVB geben wird :-?
... und welche DVB-T Box wirst Du Dir dann zulegen? *elegantnachobenschieb*
hilmi01
20.05.2005, 12:05
Hat denn niemend so'ne Box? :-?
BlueEye
20.05.2005, 15:04
Ich benutze den Technisat DigiPal2 und bin sehr zufrieden damit. Hat zwar keine interne Festplatte, aber an sonsten ein top Gerät.