Es gibt nun hier im Forum in deinem Profil 2 neue Felder, in denen du deine Firmware-Version und dein Datenkabel eintragen kannst. Davon sollten vor allem diejenigen gebrauch machen, die hier Support-Anfragen stellen und Probleme mit der Datenübetragung haben.
Damit nehmt ihr uns eine Menge Arbeit ab, weil wir dann nicht jedes mal nachfragen müssen, was ihr denn für Firmware und Datenkabel habt.
Fetz Braun
20.05.2005, 15:35
Ich finde das gut, daß man beim Feld FW-Version gleich darauf hingewiesen wird, wie man das herausfindet (*#06#, usw). :up:
Newbies wissen aber oft nicht, daß die FW bei "SW" steht (siehe z.B. hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=72922&postcount=5) )
Das könntest du vielleicht noch dazuschreiben ;)
madmax
20.05.2005, 15:54
Es gibt nun hier im Forum in deinem Profil 2 neue Felder, in denen du deine Firmware-Version und dein Datenkabel eintragen kannst. Davon sollten vor allem diejenigen gebrauch machen, die hier Support-Anfragen stellen und Probleme mit der Datenübetragung haben.
Damit nehmt ihr uns eine Menge Arbeit ab, weil wir dann nicht jedes mal nachfragen müssen, was ihr denn für Firmware und Datenkabel habt.
kann dieser text beim anmelden nicht sofort mit angezeigt werden ?
Oder wird er schon ? hab mich lange nicht mehr neu angemeldet ;)
Keyser Soze
20.05.2005, 15:59
ich schreibs mal in die Forenregeln mit rein ;)
Keyser Soze
20.05.2005, 16:07
es gab nochmal ein kleines Update, die Eingabe der Firmware-Version darf ab sofort nur noch 2 Zeichen enthalten (die eigentliche Nummer)...
Kennt jemand von euch einen regulären Ausdruck für preg_match() in PHP, um diese 2 Zeichen auf ZAHLEN zu begrenzen?
Keyser Soze
20.05.2005, 16:15
so, jetzt isches perfekt :) ich bitte alle, die bisher schon ihre FW-Version eingetragen haben, dies nochmal zu tun und diesmal nur die Nummer einzugegeben.
mushy
20.05.2005, 17:22
:up: :up: :up:
Subba!
Endlich ists perfekt :-D
Ist doch jetzt genauso gut wie mit den Auswahlfeldern, nur das es weniger Arbeit ist um es aktuell zu halten und wegen den anderen Problemen.
Beste Lösung, dies meines Erachtens dafür gibt :up:
Buchstaben tuns auch nicht, sauber!
mushy
€dit:
@AK: willst du das denn noch ändern, du hast ja z.B. drei Handies angegeben, das du dann auch drei FWs angeben kannst?
hilmi01
20.05.2005, 17:49
Jetzt bin ich aber mal froh über meine konstruktiven Vorschläge... Sehr gut, Andreas, das Forum hat damit deutlich an Qualität gewonnen... ;)
Gleich mal gucken, ob die dunkle Seite der Macht (http://www.disney.de/) das auch schon hat... (sorry, konnt's nicht lassen) :lol: :ichmussw:
[edit by Keyser Soze] Diese URL verstößt (so leid es mir tut) gegen die Forenregeln (Unbranding etc.).
[edit by hilmi01]Verdammt, wie konnte ich das nur vergessen...
Keyser Soze
20.05.2005, 18:01
Ich bedanke mich auch für die konstruktiven Vorschläge :)
Fetz Braun
20.05.2005, 20:07
Newbies wissen aber oft nicht, daß die FW bei "SW" steht (siehe z.B. hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=72922&postcount=5) )
Das könntest du vielleicht noch dazuschreiben ;)
*Hüstel*
Kannst du das bitte noch irgendwo reinschreiben? Sonst kommen immer wieder Fragen, was der Unterschied zwischen FW und SW ist ;)
BuG
20.05.2005, 21:51
Wäre es nicht besser, die Firmware direkt unter dem Handymodell anzuzeigen und erst dann das Kabel? :)
Seltsamer Typ ohne Namen
20.05.2005, 23:32
Jetzt bin ich aber mal froh über meine konstruktiven Vorschläge... Sehr gut, Andreas, das Forum hat damit deutlich an Qualität gewonnen... ;)
Gleich mal gucken, ob die dunkle Seite der Macht (http://www.disney.de/) das auch schon hat... (sorry, konnt's nicht lassen) :lol: :ichmussw:
[edit by Keyser Soze] Diese URL verstößt (so leid es mir tut) gegen die Forenregeln (Unbranding etc.).
[edit by hilmi01]Verdammt, wie konnte ich das nur vergessen...
Mein Sohn,
Die Macht wird ewig mit Dir sein http://forum.siemenspower.de/images/smilies/starwars_22.gif
@rammstein: wir hatte das ja schon per PM geklärt warum es hier keine Links mehr zu dir gibt. Bitte jetzt hier keine OT-Diskussion dazu vom Zaun brechen. Es liegt nicht daran dass ich es nicht will, sondern dass ich bzgl. der Forenregeln konsequent handeln muss.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?" ;)
:fight:
Keyser Soze
21.05.2005, 09:07
bzgl. der Pfofilfelder: Ich habe leider gerade ein mittelschweres Problem: Wenn ich im Admin-Bereich auf "Profilfelder ändern" klicke, erscheint eine leere Seite :cry:
Ich habe nicht den blassesten Schimmer woran es liegt... auf jeden Fall kann ich momentan nix an den Feldern ändern.
Seltsamer Typ ohne Namen
21.05.2005, 14:23
@rammstein: wir hatte das ja schon per PM geklärt warum es hier keine Links mehr zu dir gibt. Bitte jetzt hier keine OT-Diskussion dazu vom Zaun brechen. Es liegt nicht daran dass ich es nicht will, sondern dass ich bzgl. der Forenregeln konsequent handeln muss.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?" ;)
:fight:
Sorry, für den OT.:(
Das war doch nur ein kleiner Spaß, weiter nichts.
Habe das auch spaßig verstanden und kommentiert. Mit den links ist doch kein Thema, verstehe ich.:)
Keyser Soze
21.05.2005, 14:59
Keine Angst, ich habe es genauso verstanden wie du es gemeint hattest (als Spaß) ;)
Ich habe ja auch nur mit einem (ironisch gemeinten) StarWars-Zitat gekontert...
Das war auch nicht primär an dich gerichtet (war ja als kurze Antwort auf hilmis Posting vollkommen ok), sondern an alle anderen, damit hier nicht noch weiter OT abgeschweift wird.
...also nun zurück zum Thema :)
Mattmax
21.05.2005, 17:16
super Sache, weiter so...
race13
23.05.2005, 12:34
Wäre es nicht besser, die Firmware direkt unter dem Handymodell anzuzeigen und erst dann das Kabel? :)Da wäre ich auch dafür. Das Datenkabel zerpflügt einwenig die Ansicht (auch wegen der Länge/Anzahl der Zeichen).
BuG
23.05.2005, 14:18
Und schon ist es geändert. Fein. :up:
race13
23.05.2005, 16:10
*freu* Das ist ja wie in der Politik. Zwei Stimmen und schon geändert. *g*
hilmi01
23.05.2005, 16:15
*freu* Das ist ja wie in der Politik. Zwei Stimmen und schon geändert. *g*
Seit gestern ist das wohl so: Münte und Gerd beschließen mal eben schnell Neuwahlen - und alle machen mit...
hilmi01
25.05.2005, 10:03
*hochschieb*
Wer dies liest, aktualisiert doch bitte eben seine Angaben in den Profileinstellungen.
Es laufen hier noch so viele Inkognito rum und die inzwischen überflüssige Fragerei nach FW und Datenkabel geht schon wieder los.
Keyser Soze
25.05.2005, 10:11
also in den Forenregeln steht es mittlerweile drin, dass diese Felder ausgefüllt werden sollen. Viel mehr kann ich auch nicht machen.
madmax
25.05.2005, 10:29
Da hilft nicht mal Blinkschrift :-?
Zwingen kann man ja nicht und solange das auf freiwilliger Basis läuft,
ist man auf den guten Willen angewiesen.
Also weiter gegen Windmühlen kämpfen , hilmi ;)
Keyser Soze
03.06.2005, 10:38
Ich habe es nun nochmal explizit und fettgedruckt in die Forenregeln reingeschrieben, die angezeigt werden, wenn man auf "Registrieren" klickt, dass man die 3 Profilfelder unbedingt ausfüllen soll, wenn man bestmöglichen Support haben will.
Keyser Soze
29.04.2006, 11:36
Man kann nun im Profilfeld "Datenkabel" auch die neuen Kabel DCA-100 und DCA-140 auswählen.