PDA

S65 Beep und aus

View Full Version: S65 Beep und aus

Obelix
20.05.2005, 20:54
Hallo,

ich hab auch so ein schönes "tolles" S65.
Nach dem es jetzt schon mehrmals bei Siemens (3x) wegen dem gleichen Fehler war, es diverse Firmwareupdates durch den UDP (12,14,25,43) hinter sich hat und es jetzt sogar getauscht wurde (Ohne Akku, Deckel und Karte) funktionier es immer noch nicht so wie es soll.
Es macht immer noch einen kurzen "Beep", das Display friert ein und das Gerät lässt sich dann nur durch langes Drücken (10-20 Sekunden) des Ein/Ausschalters wieder zum Neustart bewegen. Das passiert in der Hosentasche, auf dem Schreibtisch, beim Ein/Ausschalten, kurz nach dem telefonieren.... . Ladestand des Akkus eigentlich egal, wobei ich meine das es häufiger vorgekommen ist als der Ladestand um die 50% herum war, oder das Gerät an diesem Tag stark genutzt wurde.

Aber nun gut (äh, schlecht...):
Ich habe hier von einigen die das gleiche Problem haben gelesen, das es unterumständen am zu losen Akku liegen könnte und man diesen befestigen soll.

Fragen:
- Hat jemand der das gleiche Problem schonmal hatte schon den Akku "Bombenfest" eingebaut und seit dem keinen Absturz?
- Alternativ: Hat es jemand schon probiert und es tritt immer noch auf?
- Sitzt der Akku bei allen Geräten wirklich so locker?
- Gibt es einen Akku der auch passt, aber nicht wackelt ? (Z.B. vom M65 oder so)

Vielleicht könnte man auch so eine Art Umfrage machen um herauszubekommen bei welchen Varianten es verstärkt vorkommt?

Mein Kollege hier im Haus hat die gleiche Variante, aber Vodafone als Provider, er spielt mit allen Funktionen (GPRS,Bluetooth, Logos, eigene Patches etc...) herum und hatte bisher nur einen Absturz wegen Bluetooth. (FW war 14, aktuell 43)

Ich vermute ja es liegt irgendwie am Akku oder der Karte, da diese bisher von Siemens noch nicht getauscht wurden und Siemens.

Ich habe den Akku jetzt bei mir mal "Atombombenfest" gesichert. (Fehlt eigentlich nur noch Heisskleber... )
Falls es jetzt klappt ist es keine Entschuldigung für Siemens.
Sollte es tatsächlich an dem wackelnden Akku liegen, wird es trotzdem mit Rosa schleifchen zurückgehen und entweder gegen ein nigelnagel neues Gerät mit NEUEM AKKU und NEUER RS-CARD oder gegen ein anders Gerät eines anderen Herstellers getauscht werden.

Aber vielleicht bekommen wir ja endlich mal eine ordentliche Liste zusammen das Siemens den Fehler nicht mehr ignorieren kann.
Weil er ist definitiv kein Einzelfall, ein Kunde von mir hat genau die gleichen Probleme mit seinem S65.

Dank an jeden der den ganzen Text gelesen hat und was (Sinnvolles) in den Thread postet.
Ok, jetzt kann ich ins WE.

Daten:

Provider:
T-Mobile, Vertragskarte über Debitel

Gerät
S65
P-DATE
2005-03-23
SW 25
Baseline:
kzdb4#main_1.0_V119.13
FFS-Version:
S65_2_de-BRDHandel_25_0300
Mon Oct 18 13:09:00 CEST 2004
- 7582408166

Variant:
A-102
STd-Map/SW:
1/25
D-Map/Prov:
44/143
Lang/T9:
lg1/0
Codecs:
FR/EFR/HR
Audio-PAr:
NfV37
Acc:
None

Iceman4you
20.05.2005, 23:26
Hi Obelix,

hab genau das gleiche Problem wie du. Genau der gleiche Fehler! Also sicher ein Problem am Gerät. Schau mal hier, was bei mir bisher daraus geworden ist: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=6393

Lord Voldemort
20.05.2005, 23:26
Offtopic (sorry): ist echt der Hammer, was manche Leute für ein Pech mit ihren S65 haben! :shock: :down:
Ich bin echt froh, daß meins so (relativ...) problemlos läuft (abgesehen von Firmware-Bugs). Ihr habt mein vollstes Mitgefühl. :goodman:

Obelix
21.05.2005, 08:03
Hallo,

ja, habe deinen Thread gesehen.
Jedoch habe ich jetzt nicht gesehen ob das Problem durch das "Sichern" des Akkus endgültig und final behoben wurde.
Mich würden auch noch die anderen Daten des Gerätes interessieren, nicht das die unterschiedlichen Varianten oder das Gerät bei anderen Provider anders reagiert.

ThX

Obelix

kallest1100
21.05.2005, 09:29
Nachdem ich mir alles, was Du geschrieben hast durchgelesen habe, kann ich Dir eigendlich nur empfehlen, es zu Deinem Händler zurückzutragen und gegen ein neues einzutauschen.
Die Abstürze sind nicht die Norm.
Ich hatte in der ganzen Zeit, die ich nun das S 65 habe nur Zwei Abstürze unter der FW 25, und einen bei der FW 43.
Dein S 65 scheint irgendwo einen Fehler zu haben.
Ich würde auch versuchen ein nichtgebrandetes Gerät zu bekommen, denn die orig. FW ist m.E. wesentlich stabiler.
Leider liefern nur noch E-Plus und O²(nur sehr wenig gebrandet) solche Geräte aus. Oder aber Siemens direkt.
Das wäre der Weg, den ich einschlagen würde. Und das mit Nachdruck.
Oder direkt über Siemens. Nicht über die Hotline.

Iceman4you
21.05.2005, 12:01
@Obelix: Daten werden nachgeliefert.
@kallest1100: Was meinst du mit "direkt über Siemens"?

kallest1100
21.05.2005, 13:48
Ich meine Direkt, nicht irgendeine Hotline oder Callcenter.
..................
Gibt auch noch andere möglichkeiten.:-D

Iceman4you
21.05.2005, 14:08
Und wie soll ich das machen?

Obelix
21.05.2005, 14:25
Hallo kallest1000,

das Gerät ist schon ein ungebrandetes. Vielleicht liegt es auch daran?
Schade das hier nicht mehr Leute auf den Thread anspringen. :(
Ich glaube das ist ein Serienfehler zumindest bei einer Akku Art oder einer Variante. Hatte bisher immer die A102.

Überlege mir gerade schon gegen was ich das Gerät eintausche:
Wieder ein S65 oder das SK65 oder das Samsung SGH D500?
Oder doch Nokia (Bescheidene Menüführung bei bisher allen die ich in der Hand hatte. )

Wackeln jetzt eigentlich bei euch die Akkus auch so?

Grüsse Obelix

Iceman4you
21.05.2005, 15:59
Meine Gerätedaten, soweit ich sie gefunden haben (Gerät ist ja noch beim Service):

S65
FW 25 und 43 (Fehler tritt bei beiden auf)
A 128

manitougs
21.05.2005, 18:18
das Gerät ist schon ein ungebrandetes. Vielleicht liegt es auch daran?
Hast Du es selbst entbrandet oder war es schon entbrandet? Solltest Du es selbst entbrandet haben, stell mal mit deinem Fubu (mit der Hoffnung, dass Du eines gemacht hast) den Orginalzustand wieder her.

Mein Akku wackelt auch. Glaube aber nich, dass dein Problem wegen den Akku ist. Wenn es sich mit einem Beep verabschiedet, deutet es auf einen Soft- oder Hardware Fehler hin. (Oder wars nur ein Software Fehler? :-k) Sollte der Akku schuld sein (Kontaktfehler) geht es einfach aus (ohne Beep).

Ich stimme zu, das Gerät zu einem Update-Partner zu bringen.

Iceman4you
21.05.2005, 19:10
Ich hab genau das gleiche Problem und hab an dem Handy nix gemacht. Weder entbrandet noch ein Softwareupdate. Also denke ich, sollte es damit nix zu tun haben.

Obelix
21.05.2005, 20:47
Hast Du es selbst entbrandet oder war es schon entbrandet?

// War Orginal ohne Branding, ich glaube ist die sogenannte "Handelsversion"

Mein Akku wackelt auch. Glaube aber nich, dass dein Problem wegen den Akku ist. Wenn es sich mit einem Beep verabschiedet, deutet es auf einen Soft- oder Hardware Fehler hin.

// Meine Vermutung mit dem Akku rührt daher, dass bisher nur der Akku und die MMS-Card nicht getauscht wurden. Aber stimmt, ich könnte ja noch die mms Card mal draussen lassen.
Jedoch verhält sich das Handy beim herausnehmen des Akkus aus dem Gerät fast genau so wie bei einem Absturz: Display friert ein und beim neustart muss man ewig auf den Einschaltknopf drücken.

Ich bezweifle das der Update Partner mir helfen kann.
Durch 3 Firmware Updates hindurch ging der Fehler nicht weg.

Hey, das Gerät ging jetzt fast 24 h lang nicht mehr aus. ...

Iceman4you
24.05.2005, 03:01
Hab genau den gleichen Test gemacht wie du:

Wenn ich den Akku rausnehme, passiert genau das gleiche. Denke also auch, das entweder die Halterung oder der Akku nicht 100% i.O. sind, vielleicht ein Materialfehler.

Auch die Updates hatten 0 Wirkung. Vielleicht eine Veränderung: Nach dem Update lief das Handy wenige Stunden stabil um dann wieder in das alte Muster der ständigen Abstürze zurückzufallen.

kallest1100
24.05.2005, 07:56
Bei den Problemen, die Ihr habt, würde ich es zum Händler zurückbringen und einen Umtausch verlangen.
Egal woran es liegen sollte. So lange würde ich mich nicht damit rumärgern.

S65Man
03.08.2005, 20:27
Hi,

ich habe das gleiche problem mit meinem S65.Habe die Fw 25 drauf und variante a128.es ist alles noch orginal also nix gepatcht

Obelix
03.08.2005, 20:48
Hallo,

so leid es mir tut. Siemens wird es nicht gebacken bekommen.
An deiner Stelle würde ich es so wie ich 3 x zur Reparatur abholen lassen und danach bei meinem Provider ein anderes abholen. (z.B. ein Samsung SGH-D500, Bedienkomfort und SMS nicht so gut wie das Siemens. Verarbeitung und Akku aber wesentlich besser.)

Nur zur Info. D1 (Debitel) Vertragskarte? Karte älter als 4 jahre?

Grüsse Obelix

(Jupp, ich habe jetzt ein SGH-D500...)

benj9
03.08.2005, 20:54
Vielleicht ist irgendwas im EEprom zerschossen. Iist so unwahrscheinlich nicht, das würde erklären, warum kein Update das behebt. Ein Fubu rückeinspielen würde das heilen.

Die weniger erfahrenen Arbeitsdrohnen an der Siemens-Reparatur-Front werden das wahrscheinlich nicht berücksichtigen.

Iceman4you
04.08.2005, 14:04
Ich hab inzwischen noch zig Briefwechsel mit Siemens gehabt, die stellen sich einfach taub. Immer die gleiche dämliche Antwort.

@benj9: Könntest du mir so ein FuBu zur Verfügung stellen?

@Obelix: O2, Karte ein Jahr alt.

benj9
04.08.2005, 14:09
Nee, das geht nur von deinem Phone. Es gibt Mittel und Wege, ein fremdes Fubu reinzubringen, dafür musst du aber die komplette Bootpasswort-Orgie erstmal feiern, und wie's geht, weiß z.B. Baschdi, den müsstest du dann mal anpingen ;)

Iceman4you
04.08.2005, 14:17
Danke für den Tipp.

sapphire_pro
12.08.2005, 15:12
Hallo,

ich hab auch so ein schönes "tolles" S65.
Nach dem es jetzt schon mehrmals bei Siemens (3x) wegen dem gleichen Fehler war, es diverse Firmwareupdates durch den UDP (12,14,25,43) hinter sich hat und es jetzt sogar getauscht wurde (Ohne Akku, Deckel und Karte) funktionier es immer noch nicht so wie es soll.
Es macht immer noch einen kurzen "Beep", das Display friert ein und das Gerät lässt sich dann nur durch langes Drücken (10-20 Sekunden) des Ein/Ausschalters wieder zum Neustart bewegen. Das passiert in der Hosentasche, auf dem Schreibtisch, beim Ein/Ausschalten, kurz nach dem telefonieren.... . Ladestand des Akkus eigentlich egal, wobei ich meine das es häufiger vorgekommen ist als der Ladestand um die 50% herum war, oder das Gerät an diesem Tag stark genutzt wurde.

Aber nun gut (äh, schlecht...):
Ich habe hier von einigen die das gleiche Problem haben gelesen, das es unterumständen am zu losen Akku liegen könnte und man diesen befestigen soll.

Fragen:
- Hat jemand der das gleiche Problem schonmal hatte schon den Akku "Bombenfest" eingebaut und seit dem keinen Absturz?
- Alternativ: Hat es jemand schon probiert und es tritt immer noch auf?
- Sitzt der Akku bei allen Geräten wirklich so locker?
- Gibt es einen Akku der auch passt, aber nicht wackelt ? (Z.B. vom M65 oder so)

Vielleicht könnte man auch so eine Art Umfrage machen um herauszubekommen bei welchen Varianten es verstärkt vorkommt?

Mein Kollege hier im Haus hat die gleiche Variante, aber Vodafone als Provider, er spielt mit allen Funktionen (GPRS,Bluetooth, Logos, eigene Patches etc...) herum und hatte bisher nur einen Absturz wegen Bluetooth. (FW war 14, aktuell 43)

Ich vermute ja es liegt irgendwie am Akku oder der Karte, da diese bisher von Siemens noch nicht getauscht wurden und Siemens.

Ich habe den Akku jetzt bei mir mal "Atombombenfest" gesichert. (Fehlt eigentlich nur noch Heisskleber... )
Falls es jetzt klappt ist es keine Entschuldigung für Siemens.
Sollte es tatsächlich an dem wackelnden Akku liegen, wird es trotzdem mit Rosa schleifchen zurückgehen und entweder gegen ein nigelnagel neues Gerät mit NEUEM AKKU und NEUER RS-CARD oder gegen ein anders Gerät eines anderen Herstellers getauscht werden.

Aber vielleicht bekommen wir ja endlich mal eine ordentliche Liste zusammen das Siemens den Fehler nicht mehr ignorieren kann.
Weil er ist definitiv kein Einzelfall, ein Kunde von mir hat genau die gleichen Probleme mit seinem S65.

Dank an jeden der den ganzen Text gelesen hat und was (Sinnvolles) in den Thread postet.
Ok, jetzt kann ich ins WE.

Daten:

Provider:
T-Mobile, Vertragskarte über Debitel

Gerät
S65
P-DATE
2005-03-23
SW 25
Baseline:
kzdb4#main_1.0_V119.13
FFS-Version:
S65_2_de-BRDHandel_25_0300
Mon Oct 18 13:09:00 CEST 2004
- 7582408166

Variant:
A-102
STd-Map/SW:
1/25
D-Map/Prov:
44/143
Lang/T9:
lg1/0
Codecs:
FR/EFR/HR
Audio-PAr:
NfV37
Acc:
None

Welche Firmwares hast du probiert ???

Ich brauche nämlich auch eine und habe auch A102/SW25/S65

Obelix
12.08.2005, 20:32
Hallo,

von der 12 bis zur 43 hatte ich jede (offizielle) FW drauf. Hat nie was gebracht. Bis auf das alles was grösser als 25 war das Menü deutlich beschleunigt hat. Die Updates wurden entweder von Siemens oder durch einen Update Partner gemacht.

Interessant ist, das das Problem anscheinend verstärkt bei O2 und D1 Geräten auftritt.
Habe jetzt nochmal einen Kunden mit O2 der genau das gleiche Problem hat. (Übrigens: Ich verkaufe keine Handies. Das sind Geschäftkunden von mir.)
Nur von Vodafone Geräten habe ich das bisher nicht gehört.

Aber wie gesagt.
Jetzt ist es ja eh ein SGH D500.

Viel Glück.
Obelix

Iceman4you
15.08.2005, 17:20
Ihr werdet es kaum glauben:

Nachdem ich mich noch wochenlang mit Siemens rumgestritten habe - ohne Erfolg - hab ich mich in letzter Verzweifelung an O2 gewandt. Gerät wurde innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht. Heute früh hat der Bote das neue Gerät gebracht. Einfach super der Service!

Gruß. Iceman

Obelix
17.08.2005, 23:01
Hallo,

schön für dich. Die Frage ist jetzt nur, ob das Gerät das gleiche Problem hat oder nicht? Ich vermute immer noch das es an den Verschiedenen Versionen für die Netzbetreiber liegt.

Kannst in ein paar tagen bzw. Wochen vielleicht nochmal darüber berichten.

Viel Spass noch mit dem S65!

S65Man
17.08.2005, 23:09
Hi,

ich hatte das problem auch,seit ich die fw50 drauf hbe ist es wech :up:

Sikz
23.08.2005, 00:08
ich hab die FW43 oben bei mir saß der akku aber extrem locker hab in den zwischenraum einfach einen etwas dickeren papierstreifen reingetan...seit dem er bombenfest sitzt ist das handy nicht einmal abgestüürzt...Zufall´?

View Full Version: S65 Beep und aus