PDA

CX65 SMS- Wort Lernen - Schrift nicht sichtbar

View Full Version: CX65 SMS- Wort Lernen - Schrift nicht sichtbar

Tobias
23.08.2004, 07:42
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer des CX65 seit ein paar Tagen.
Und habe schon die erste Frage..........

Wenn ich eine SMS schreibe, mit T9.......ein Wort wird nicht erkannt......kann ich ja dieses Wort lernen........dann geht das Fenster auf und ich kann das neue Wort buchstabieren.........doch leider kann ich die Zeichen nicht lesen was ich schreibe.also die Schriftfarbe ist so hell das ich das Buchstabierte Wort nicht erkennen kann. Ist orange oder so....
Aber die Schriftfarbe in der normalen SMS ist deutlich.

Gibts da irgendwie abhilfe?

Vielen Dank im vorraus.

christian
23.08.2004, 10:46
Hallo Tobias,

Die Farben liegen am Theme, das du ausgewählt hast.

Änder doch einfach mal dieses unter den Einstellungen und schau mal, ob du dann immer noch das gleiche Problem hast.

Viele Grüße,

Christian

Michi
23.08.2004, 11:36
Entweder selbst modifizieren (suche benutzen zum thema themes!!!) oder anderes Theme nutzen! Habe mit dem originalen O2 Theme auch das Problem gehabt, dass ein paar Sachen ziemlich unlesbar waren... :-(

Knighty
24.08.2004, 14:26
Hallo Tobias,

eine kleine Hilfe zu deinem Prob: Die Textfarbe auf dem Lernenhintergrund ist beim O²Theme kaum zu lesen.
Am besten, du generierst dir einen Skin (Farbschema und zwei Hintergrundbilder).
Wenn du dein bisheriges Aussehen behalten möchtest, dann kopiere dir einfach den O2_S65 Skin (.scs Datei).
Diese .scs Datei öffnest du mit WinZip (es ist eine ganz normale Zip-Datei!). Darin befindet sich nun die Wurzel des Übels:
Die SkinScheme.col Datei. Öffne diese mit einem ASCII Editor.

Eintrag Nummer 57 (Zeile 63) beinhaltet den Farbcode 200/252/248. Dies ist Hellblau und bezieht sich auf die Texteingabe
(z.B. in SMS und natürlich auch in deinem Lernfenster).
Eintrag Nummer 31 (Zeile 37) beinhaltet den Farbcode 248/252/248. Das ist nun die Farbe "gaaaanz arg hellblau" :wink:
--eher schon weiß und bezieht sich auf die Farbe der Meldungsfenster - und eben auch auf das Lernfenster.

Ich habe bei mir dieses Fenster etwas dunkler Blau eingefärbt (048/152/248), das passt ganz gut.
Die Textfarbe kannst du natürlich auch ändern - alles deinem Geschmack nach.

Die vierte Zahl übrigens nach dem dreistelligen Farbcode sagt aus, ob das Objekt dargestellt werden soll (100), oder nicht (000).
Damit kann man z.B. auch das Betreiberlogo entfernen (Nummer 23 + 24, Zeilen 29 + 30).

Am Ende speichern, Name vergeben (z.B. My_Skin.scs), ab ins Handy in den Ordner Skins.
Dann im Handy unter "Einstellungen - Anzeige - Farbschema" den neuen Skin laden, das wars!

Hoffe, ich konnte helfen!

View Full Version: CX65 SMS- Wort Lernen - Schrift nicht sichtbar