PDA

Einige Kritik - SMS-Bereich

View Full Version: Einige Kritik - SMS-Bereich

Spelly
30.05.2005, 23:25
1. Also ein wenig Hickhack ist ja schon mit dem S65v. Dauernd diese Bestätigungsfenster: "Wollen Sie löschen?" und "SMS gelöscht, drücken Sie auf Ja" usw. ist doch unnötig. Wenn ich doch auf Löschen klicke, dann will ich doch, dass der löscht und nicht danach 2 Sicherheitsabfragen kommen. Das ist doch unnötig! Man will doch so wenig drücken wie möglich, um an sein Ziel zu kommen. Oder?

2. Für Linkshänder ist das Handy wesentlich vorteilhafter, was z.B. SMS schreiben betrifft, aber für Rechtshänder ist das ja umständlich. Die Leertaste, die nun mal oft gedrückt wird, liegt oben links. Wenn man als Rechtshänder mit dem Daumen nach oben links geht, wird das zu einem Balanceakt, um keine anderen Tasten zu treffen. Also muss man hier den linken Daumen nehmen und somit sind für einen Rechtshänder beide Hände im Einsatz, was ich umständlich finde! Wieso nicht die 0 als Leertaste? Das ist doch für Linls- und Rechtshänder ein guter Kompromiss.
Auch wenn man eine SMS geschrieben hat als Antwort auf eine andere, muss man erst mal seine eigene SMS löschen, die man grad schrieb und dann noch die, die man erhalten hat. Wieso lkäöscht die sich nicht selbst, wenn ich die lossende und steht da noch im Display rum?

Kann man das ändern? Andernfalls ist das noch stark verbesserungswürdig.

Spelly

earthquake
30.05.2005, 23:47
ich weiß zwar nicht was dein Problem ist, aber deine Ansätze hier lösen keinen Weltuntergang aus. Punkt 1 find ich zwar auch ein wenig nervend aber man gewöhnt sich an alles.

Zu 2. ich wette du hattest vorher Nokia :cool:
Ist eine Umstellung, war bei mir auch, aber ich brech mir mittlerweile nicht den Daumen wenn ich ein Leerzeichen einfügen will. Somit brauch ich auch keine 2 Hände dafür.

race13
31.05.2005, 00:05
zu 1) Dann drück halt schneller als das Handy reagieren kann. Dann siehst du die "Fenster" nichtmehr.

zu 2) Ich habe keine Probs mit der 1. Ich Tippe mim Daumen von oben direkt runter, ohne eine zweite Taste zu treffen. Da ist für mich die 0 schon ein größerer Weg.
Zu deinem Prob mit der Antwort auf eine SMS. Ich hab nie Probs mim löschen. Bei mir ist nie eine SMS drin, weil ich einfach nie eine getipte SMS abspeichern lasse. Sobald ich eine SMS verschickt habe drücke ich die rote Taste und die Frage "wollen sie diese SMS speichern" klicke ich mit "nein" weg.

madmax
31.05.2005, 07:58
Anregungen, Lob, Kritik ist 'eigentlich' auf das Forum bezogen :-k

Was kann das Forum für die Tastenbelegung der Siemens Handies ?
Lassen sich ein paar Abfragen nicht per Patch deaktivieren ?

Ostseemausi
31.05.2005, 08:15
Lassen sich ein paar Abfragen nicht per Patch deaktivieren ?

So siehts aus. Einfach mal ein bißchen im PatchForum stöbern. ;-)

Keyser Soze
31.05.2005, 09:20
jap, der Thread ist hier ein wenig deplatziert... Hier gehts nur um Kritik bzgl. des Forums ;)

Und nochmal zur Info: Dieses Forum ist KEIN offizielles Siemens-Forum und ich bin KEIN Siemens-Supportmitarbeiter... Ich bekomme in den letzten Tagen und Wochen sehr viele Mails mit persönlichen Supportanfragen, die teilweise auch in einem sehr "aggressiven" Ton verfasst sind.
Ich antworte darauf nun pauschal nicht mehr, das ist zeitmäßig einfach nicht mehr möglich.

View Full Version: Einige Kritik - SMS-Bereich