habe mal wieder ein dickes problem mit meinem S65..
Jedesmal wenn ich ein Datenkabel ranstecke (DCA-500 und DCA-510. Ladefunktion an/aus ganz egal) schmiert mir das Handy ab... ein *piep* und das Display wird weiss... ich brauch noch netmal ne Software zu starten... einfach "einstecken" und es stürzt ab.
Habe mal den Test gemacht und das DCA510 ohne Verbindung zum Rechner eingesteckt, Same Problem...
Dasselbe beim DCA500.
Ich weiss echt nicht mehr weiter... is erst ganz plötzlich seit 1-2 Tagen so.
[Handyconfig]
FW 50
Variant B400 (T-Mobile)
Keine systempatches
Keine Grafikpatches
[PC Config]
Amd Athlon XP 2500+
Asus A7N8X-X (Nforce² 400 MCP Chipsatz)
Asus V8460 Ultra (GF4-TI4600)
512 MB DDR PC2700 Ram
120 GB Hitachi Deskstar
DCA-500 an Com1
DCA-510 an Com6
beides mal verrreckt das Handy nach einstecken.
Faint
02.06.2005, 15:23
Machs mal aus, stecks ran und schalts ein. Wenns dann immer noch ned geht, FUBU uder Winswup FW50 rein...
benj9
02.06.2005, 15:26
ooo das habe ich noch nie gehört. deine rechner-daten sind doch egal, wenn es auch ohne verbindung zum rechner so ist.
kannst du denn noch mit ausgeschaltetem handy z.b. den x65flasher connecten? wenn ja, würd ich
a) mit x65flasher ein backup des filesystems machen. das dann danach mal löschen und schauen, ob sich in den os-preferences was zerlegt hat. oder
b) gleich mal ein sauberes fubu oder ein winswup draufbraten, und schauen, obs dann wieder geht.
wenn du gar nicht mehr connecten kannst, solltest du mal prüfen, ob es mit nem andren x65 geht (es liegt ja wohl am handy und nicht am kabel, da es mit verschiedenen kabeln nicht geht)
geht gar nix mehr, kannst du ja nicht mehr flashen, das wär ungünstig, da fiele mir jetzt nur der gang zu siemens ein ...
@faint: er würde doch das hier sicher nicht so ausführlich gepostet haben, wenn er nicht schon alles menschenmögliche selbst probiert hätte ;)
pthread
02.06.2005, 15:35
Es kann sein, daß die Abstürze durch ein Wackelkontakt entstehen und nicht von der Software (Firmware+Filesystem) verursacht werden. Hast Du die Originalfirmware von Siemens (FW50 ist noch nicht freigegeben, oder?), oder eine gepatchte Version. Ist dein Händi ungepatcht, ist ein Hardwareproblem ziemlich wahrscheinlich und eher ein Fall für die Garantie.
doneld
02.06.2005, 15:47
@pthread: Sein Handy ist ungepatcht und auf der Internationalen Site ist die FW schon länger freigegeben.
Ich würde auch auf nen Hardwarefehler tippen! Also ab zum Handyladen deines Vertrauens!
BuG
02.06.2005, 15:50
@pthread
Was bitte ist eine gepatchte FW? Es gibt 2 Versionen, das offizielle Tool von Siemens und das WinSwup. Was hinten raus auf dem Handy ankommt, ist aber definitiv gleich.
@done
Was erzählt ihr denn nur alle? Zum hundersten Mal: Es gibt kein offizielles Selbstupdate FW50 für das S65 bei Siemens-Mobile! Bevor ihr sowas behauptet, solltet ihr euch vielleicht mal die Mühe machen und selbst nachschauen.
doneld
02.06.2005, 16:58
Tut mir leid wenn die aussage falsch war, aber ich hab dies neulich (vor 1h) hier gelesen!
War keine Absicht!
BuG
02.06.2005, 17:22
Kann gut sein, denn du bist sicher der 3. oder 4., der diese Aussage macht. Und eigentlich schreibe ich jedesmal drunter, dass dem nicht so ist. Wir wollen ja hier keine Gerüchte streuen. ;)
kernel32.dll
03.06.2005, 03:47
sodala mal wieder was neues von meinem Problemhandy :P
Also ich kann per s25@once Daten ziehen und raufspielen, aber nur wenn ich folgenden Trick anwende :
DCA500 eintecken und Handy verrecken lassen.
DCA500 angesteckt lassen, anschalten und Pin eingeben, warten bis dieses hochgefahren ist, s25@once starten, connecten, Fertig :)
Wenn ich dasselbe mit dem DCA510 probiere, nix!
Kann das Handy dann garnet mehr anschalten...
also scheidet VKlay und X65Flasher aus.. :'(
Auch perWinswup Tool nix zu machen, da das Handy ja immer verreckt sobald das Kabel angesteckt wird. (ERROR: Could not ping mobile -.-)
@benj9
Wenn ich das Handy zu siemens schicke und die FW50 sehen, isses mit Garantie sowieso essig oder ?
ich bin echt verzweifelt..
Hab aber ne Befürchtung woran das liegen könnte...
Ich fahre jedentag so ungefähr ne halbe stunde mit dem Zug zur Abendschule, und auf der Fahrt muss mein Handy als WAV Player herhalten (Billiges Stereoheadset von eGay für 2€)
Kann es sein das das Headset irgendwie mein Handy gefi*kt hat?
Das wäre sehr ärgerlich :(:cry::cry::cry:
Plz Help, ich hab scho alles versucht.
BuG
03.06.2005, 09:26
Vielleicht hast du ja einfach einen Wackelkontakt an der Buchse durch den häufigen Gebrauch? Es ist ja schon sehr merkwürdig, dass das Ding abstürzt, wenn du das Daka gar nicht mit dem Rechner verbunden hast.
doneld
03.06.2005, 09:49
Wie bereits gesagt, ist es fast hundertprozentig ein Hardwarefehler. Ich würde dir empfehlen auf alle Fälle mal zu nem Reperaturservice zu gehen. Der richtet dir das wieder.
Mfg done
kernel32.dll
06.06.2005, 00:22
hmm auf unerklärliche art und weise ist das problem genausoschnell wieder gegangen wie es gekommen ist...
ka warum ^^
Ich kann wieder ganz normal mit Vklay& co connecten FUBUs machen, Patches einspielen und so weiter...
nuja neuestes manko an meinem Problem S65: die tastaturbeleuchtung geht an und aus wie sie gerade lustig is..
Langsam hab ich das gefühl ich brauch nen Handy-Exorzisten oO
Trotzdem Respekt an die Community die mir mit Rat und Tat zuseite gestanden hat :)
Großes Lob :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
doneld
06.06.2005, 08:02
Also irgendwas stimmt mit deinem Handy nich.
Welche FW hast du drauf? Mach mal die 50er drauf!
Wenns dann immer noch verrückt spielt, dann mach ein suberes FUBU drauf und geh zum Handyladen.
Das bringt doch sonst nichts, das ist doch kein Leben mehr für dich, oder?
MfG done
kernel32.dll
10.06.2005, 18:58
hab ganz normal FW50 drauf...
is erst seit ein paar tagen so das mein handy rumspackt oO
nuja ich werd heut abend mal ein sauberes Winswup einspielen und mal schauen wie das ganze Abläuft.
Wenn das nix bringt bleibt wohl nurnoch der gang zum UDP :(