PDA

S65 Mit Dual SIM Adapter 3 Wochen altes S65 zerstört

View Full Version: S65 Mit Dual SIM Adapter 3 Wochen altes S65 zerstört

oldi
03.06.2005, 11:39
Habe mir einen Digital Dual SIM Adapter mit dem man im Menü die SIM Karte auswählen kann zugelegt.Genau nach Anleitung vorbereitet, und in den SIM Schacht reingesteckt.Leider ging das nur sehr sehr schwer da bei Siemen das schlecht gelöst ist.
Bei Nokia gibts eine Klappe bei Siemen muß die SIM leicht gebogen werden.Und das geht mit dem Adapter sehr schlecht da er nochdazu aus Blech ist.
Zu meinem Pech gab es SIM karten Error.Also wieder raus damit, und da begann die Sche... er ging nicht mehr raus .Ziehen drücken geht nicht.Da habe ich mit einen kleinen Schraubendreher nachgedrückt.Nur ich wußte nicht das unter der SIM 3 Bauteile sind.Und wie der Teufel es haben will, gingen die auch noch mit.SIM ist raus und SMD Bauteile leider auch.Somit habe ich jetzt beim Einschalten immer die selbe Meldung 'Bitte legen Sie Ihr SIM Karte ein'. und das wars.3 WWochen ist das Händy und schon nutzlos. AUf Garantie trau ich mich gernicht hin weil es Selbstverschulden ist.Gebe es einen Schaltplan mit Bestückplan könnte ich es mir wieder richten.Find auch blöd das die Handys ohne SIM Karte nicht mehr benützbar sind.Telefonieren ohne SIM OK.
doch die Handy Funtionen sollten doch wenigstens zugängig sein.Terminkalender,Rechner,Adressen,Wecker,FOTO.u.s.w.
Gibt es noch Hoffnung wie ich das Handy retten könnte ?:down:

camou
07.06.2005, 17:06
http://www.gerry-mobilfunk.de/artikel/Simkartenhalter_Siemens_S65_Original_Siemens.html

vielleicht hilft dir das weiter

MotocrossFrEaK
07.06.2005, 19:01
Also ich habe auch einen Dualsimadapter, der ging auch sehr schwer rein, doch bei mir funktionieren beide sim karten und ich habe ihn noch nicht rausmachen müssen ...
Gut das zu wissen das da was schnell kaputt gehen kann!

Ergster
22.06.2005, 20:13
Hallo und guten Abend !

Habe seit dem letzten Wochenende auch einen digitalen Dual Sim Adapter sowie eine T-D1 Simply Card (http://www.simply-card.de/) und eine Vodafone D2 Karte.
Beide SIM-Karten wurden ordnungsgemäß zerschnitten und eingesetzt.
Ging eigentlich ganz easy... Ruhige Hand und gute Schere...

Nun habe ich ein kleines "Problem":
In dem SIM 1 Schacht habe ich die T-D1 Sim und in dem SIM 2 die D2 Sim.
Wenn ich nun per Menü umschalten möchte, von SIM 2 auf SIM 1, dann braucht mein S65 FW50 ca. 90 Sekunden !!!
Andersrum nur max. 3 Sekunden !!! Also von T-D1 auf D2.

Eine Nachfrage beim Händler ergab, daß der Adapter okay wäre und manche SIM Karten (event. von Vodafone) durch das SIM Tool Kit (Umschaltmenü) nach dem Umschalten bestimmte Servicedienste erledigen und manche halt nicht...
Meine Kollegen haben zum Besipiel dieses Problem nicht (Kombination o2 und T-D1)...

Hat jemand auch dieses Problem ???
Oder eine Ahnung wie man diese Servicedienste abschalten oder verkürzen kann ??? Was sind das für Dienste ???

Ein normales Einbuchen im Netz von Vodafone geht übrigens auch fix voran...

In diesem Sinne,

gruß vom Ergster

schrecke
24.06.2005, 09:55
... tzlos. AUf Garantie trau ich mich gernicht hin weil es Selbstverschulden ist....

ich würd erstma auf Garantie gehen. Vieleicht hast de Glück und du bekommst es getauscht. Kannst ja sagen das es so war und du das handy so ausgepackt hast. Hast es meinetwegen geschenkt bekommen. Oder deine Schwester, wie auch immer. Manchmal hat man Glück. Musst dich nur schön dumm stellen.

BuG
24.06.2005, 10:05
Solche Tips sind ja wohl das Letzte! Genau deshalb ist der ehemals erstklassige Service bei Siemens zum Teufel. Wenn man sein Handy selbst kaputt macht, dann sollte man auch dazu stehen und die Suppe auslöffeln! :evil:

madmax
24.06.2005, 10:13
Musst dich nur schön dumm stellen.
oder dumm sein,
sonst hat BuG recht, aber wenn oldi sich zutraut das per smd löten selbst zu reparieren,
kennt denn keiner eine schaltplan- oder bestückungsplanquelle ??

Ergster
25.06.2005, 15:22
Hallo zusammen !
Kurz: Mein Handy ist NICHT kaputt !!

Bug hat vollkommen recht! Das erstmal vorab.
Das Problem liegt definitiv am Provider (D2) denn ich habe auch schon andere digitale Dual SIM Adapter in meinem Handy gehabt (z.B. o2 und D1) und da fluppte es in beiden Richtungen mit dem Umschalten !!!

Naja, vielleicht wechsel ich ja irgendwann mal zu einem anderen Provider ...

In diesem Sinne,

gruß vom Ergster

P.s. Was es für Servicedienste sein können wißt Ihr aber auch nicht, oder ???

MotocrossFrEaK
25.06.2005, 15:40
Hallo,
also ich benutze auch einen Digitalen Dual-Sim-Adapter mit Vodafone Karten und da geht es ruck zuck!
Hast du ne ältere D2 Karte?

Ergster
25.06.2005, 15:44
Hallo zurück !

Nö, habe mir letztes Jahr eine Twincard bestellt und deshalb auch wohl die neueste Generation bekommen...

Aber wenn ich nun Deine Antworten lese, dann muß ich ja wirklich überlegen, woran es denn wirklich liegen kann...

Vielleicht bestelle ich einfach mal eine neue D2 Karte...

Gruß vom Ergster

MotocrossFrEaK
25.06.2005, 15:57
Vielleicht hast du auf der Sim mehrere Sms oder Telefonbuch einträge gespeichert. Dadurch ladet sie langsamer...ist mal bei mir so!

Ergster
26.06.2005, 14:15
Eigentlich sind beide SIM Karten gleich voll mit Telefonnummern.

Die SMS werden immer dirket von der Karte gelöscht...

Ich werd´s aber mal ausprobieren.

Danke und gruß vom Ergster

andvol
28.06.2005, 22:42
Solche Tips sind ja wohl das Letzte! Genau deshalb ist der ehemals erstklassige Service bei Siemens zum Teufel. Wenn man sein Handy selbst kaputt macht, dann sollte man auch dazu stehen und die Suppe auslöffeln! :evil:Geh bitte, sei nicht heiliger als der Papst. Jeder muss schauen wo er bleibt. Ich würds einfach probieren, wenns klappt super, wenn nicht auch egal da ja Siemens eh im Recht ist.

Also trau dich und schicke es auf Garantie ein, mehr als NEIN könne sie eh nicht sagen.

mfg
Andy

BuG
28.06.2005, 22:50
Geh bitte, sei nicht heiliger als der Papst. Jeder muss schauen wo er bleibt.Jawoll, das bringt Deutschland voran. :down:

madmax
28.06.2005, 23:11
... Deutschland ...
bzw. Österreich, oder wo immer graz liegt :-?

dass siemens jemand, der sowas versucht hat, wegen 'garantie-betrug' anzeigt ist wohl noch nicht vorgekommen ?
das würde nachahmer bestimmt abschrecken.

andvol
29.06.2005, 00:21
Jawoll, das bringt Deutschland voran. :down:

@vmaxy202: Ja, Graz liegt in Österreich.
@BuG: Ich schei*e drauf ob irgendwas was ich tue einen großen Konzern weiter bringt, denn dieser ist der letzte der auf ein Land oder gar seine Mitarbeiter schaut.

Unverschämt wäre er wenn er darauf bestehen würde, vesuchen kann er es ruhig.

mfg
Andy

BuG
29.06.2005, 00:42
Fakt 1: Siemens hat früher einen erstklassigen Service geboten: Ein Bote kam vorbei, hat ein neues Handy gebracht und hat das alte mitgenommen.
Fakt 2: Durch genau solchen Mist gibt es diesen Service heute nicht mehr.
Fakt 3: Das büßt heute jeder ehrliche Kunde.

andvol
29.06.2005, 00:52
Fakt 1: Siemens hat früher einen erstklassigen Service geboten: Ein Bote kam vorbei, hat ein neues Handy gebracht und hat das alte mitgenommen.
Fakt 2: Durch genau solchen Mist gibt es diesen Service heute nicht mehr.
Fakt 3: Das büßt heute jeder ehrliche Kunde.
Ich kann mich auch heute über das Siemens Service nicht beschweren. Mir wurde erst vor kurzem mein 3 Jahre altes S55 auf kulanz repariert. Gut, ein bißerl lästig mußte ich zuvor schon sein :)

Aber eines ist klar, bei großen Konzernen gehts immer ums Geld. Wenns denen ums Geld dann mir auch :)

mfg
Andy

hilmi01
29.06.2005, 09:08
Ich schei*e drauf ob irgendwas was ich tue einen großen Konzern weiter bringt, denn dieser ist der letzte der auf ein Land oder gar seine Mitarbeiter schaut.
...
Aber eines ist klar, bei großen Konzernen gehts immer ums Geld. Wenns denen ums Geld dann mir auch
Niemand verlangt von Dir, einen Konzern 'weiterzubringen'. Du sollst nur anderen (auch Konzernen, deren Mitarbeitern und schließlich den Kunden) keinen Schaden zufügen.
Es ist ja grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, dass es Dir um's Geld geht. Es geht nur um die Art und Weise, wie Du dieses Ziel erreichen willst.

Wenn Siemens den Support ganz einstellen würde, weil zu viele sich auf Kosten anderer bereichert hätten, was würdest Du dann sagen?

Handy_Tanja
14.02.2007, 14:16
„sim karten fehler“schauen, ob die sim karten wirklich in der dualen karte aufliegen! oft ist das zerschneiden nicht genau genug. noch was, ich würd meine sim karten NIE zerschneiden! eine freundin von mir und meine schwester haben sich damit ihre sim karten kaputt gemacht. ich hab mir eine profesionelle stanze gekauft! ist zwar teurer, aber sicher!
außerdem hat man mir im shop geraten die pin-codes auszuschlaten. dann gibt’s auch keine probleme.
sonst hilft eben oft neue sim karte, firmwareupdate..

Dark Coke
14.02.2007, 18:03
„sim karten fehler“schauen, ob die sim karten wirklich in der dualen karte aufliegen! oft ist das zerschneiden nicht genau genug. noch was, ich würd meine sim karten NIE zerschneiden! eine freundin von mir und meine schwester haben sich damit ihre sim karten kaputt gemacht. ich hab mir eine profesionelle stanze gekauft! ist zwar teurer, aber sicher!
außerdem hat man mir im shop geraten die pin-codes auszuschlaten. dann gibt’s auch keine probleme.
sonst hilft eben oft neue sim karte, firmwareupdate..

Hier gings garnicht um einen defekten dualsim adapter, sondern um jemanden der mit einem schraubendreher einen oder mehrere smd Bausteine knapp oberhalb vom Simhalter abgebrochen hat

Keyser Soze
14.02.2007, 18:15
Ja, das kommt davon, wenn man direkt nach der Registrierung hier im Forum innerhalb weniger Sekunden sämtliche noch so alten Threads zum Thema "Dual-Sim" vollspamt mit Links zu einem Online-Shop, der Dual-Sim-Adapter verkauft - ohne genau zu lesen, worum es überhaupt im einzelnen geht.

BuG
14.02.2007, 19:17
Ein fast 20 Monate alter Thread. :respekt:

u_v_m
14.02.2007, 19:28
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/spammergerufen00.gif (http://www.world-of-smilies.com) aber nicht weiter sagen ;)

View Full Version: S65 Mit Dual SIM Adapter 3 Wochen altes S65 zerstört