PDA

Simyo: erste Billig-Handykartenfirma

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Simyo: erste Billig-Handykartenfirma

bÖrnER
05.06.2005, 13:57
Hallo zusammen,

ich habe gestern in Fernsehen gesehen, dass es jetzt die erste Billig-Handykartenfirma gibt, wo man rund um die Uhr nur 0,19€ bezahlen muss. Das ist eine Prepaid Karte, also ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Hier mal von der simyo seite zitiert:

simyo - Deutschlands erster Mobilfunk Discounter geht an den Start

Düsseldorf, 30. Mai 2005. simyo, die neue Mobilfunkmarke im deutschen Markt, fordert den Wettbewerb mit einem innovativen Angebot heraus. Das Unternehmen, das von E-Plus und einem vierköpfigen Team um Geschäftsführer Rolf Hansen gegründet wurde, verkauft Mobilfunkkarten mit besonders günstigen Minuten- und SMS-Preisen über das Internet. Mit der simyo SIM-Karte können Kunden ab dem 30. Mai 2005 deutschlandweit zu einem Tarif von nur 19 Cent pro Minute telefonieren und für 14 Cent Kurzmitteilungen verschicken. Rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche. Es gibt keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr und keine Extras.

"No frills" - günstiger Mobilfunk ohne Extras und Schnörkel

Die heutigen Marktbedingungen bieten die ideale Ausgangslage zur Einführung von "No Frills" Mobilfunkangeboten über das Internet. Ca. 15 Mio. Personen in Deutschland im Alter von 14-64 Jahren sind Handynutzer und kaufen regelmäßig im Internet ein, Tendenz weiter steigend. Zudem besteht ein grundsätzlich verändertes Konsumverhalten hin zu Smart Shopping. Diese Kunden sind bereit, auf Extras und Zusatzdienste zu verzichten, wenn sie stattdessen die gleiche Qualität zu einem besseren Preis bekommen. Das simyo Angebot richtet sich konsequent am Bedarf dieser Zielgruppe aus. "Wir sprechen Kunden an, die ein ganz klares Bedürfnis haben. Nämlich günstigen Mobilfunk ohne komplizierte Tarifstrukturen, mit einfachen und transparenten Preisen", sagt Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von simyo.

simyo - weil einfach einfach einfach ist

Der Kunde kauft online unter www.simyo.de (http://www.simyo.de) eine Mobilfunkkarte, bezahlt per Kreditkarte oder Banküberweisung und erhält das Starter Paket zu einmalig 19,95 € inkl. 10 € Startguthaben per Briefumschlag mit der Post. Er muss nur noch die SIM-Karte in sein Handy einlegen und kann rund um die Uhr, sieben Tage die Woche zum günstigen simyo Tarif telefonieren. Dabei nutzt der simyo Kunde ohne jegliche Qualitätsabstriche das leistungsstarke E-Plus Mobilfunknetz.

Unter www.simyo.de (http://www.simyo.de) sind sämtliche Informationen zum Angebot verfügbar. Hier kann der Kunde sich eine Wunschrufnummer aussuchen und in wenigen Schritten sein Guthaben verwalten, inklusive der Aufladung der Karte oder Abfrage des verfügbaren Restbetrags. Egal wann, egal wie oft, egal, wo der Kunde gerade ist.

simyo im Überblick

Ein Tarif in alle deutsche Netze 24 Stunden, 7 Tage die Woche
19 Cent / Minute, 14 Cent / SMS, keine Grundgebühren
Starter Paket zu einmalig 19,95 € inkl. 10 € Startguthaben, gültig für 6 Monate
SIM-only Vertrieb über das Internet
Keine Mindestnutzung, keine Vertragsbindung
Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse (http://www.simyo.de/presse)

Über simyo
simyo wurde im Mai 2005 von E-Plus und dem vierköpfigen Team um Rolf Hansen gegründet. simyo bietet als neue Mobilfunkmarke den Web-basierten Vertrieb eines reinen SIM-card Only Angebots.

Für Rückfragen:
simyo GmbH
Bettina Siedentopf
Tel. 0211 88 25 0-542
Email: mailto:bettina.siedentopf@simyo.de (bettina.siedentopf@simyo.de)

Trimedia Communications Deutschland GmbH
Carmen Hillebrand
Tel. 0211 / 96485 15
Email: carmenhillebrand@dus.trimedia.de

kallest1100
06.06.2005, 08:10
Was haltet Ihr von der SIM-Karte von SIMYO?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

sd1980
06.06.2005, 08:27
Was haltet Ihr von der SIM-Karte von SIMYO?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Günstig.

Ich hab noch keine Erfahrungen. Werd ich auch nicht, weils über Eplus läuft und bei uns hier nicht wirklich gut funktioniert. :shock:

Keyser Soze
06.06.2005, 09:43
EDIT: ich habe die 2 Threads zum Thema Symyo miteinander verschmozen und das ganze in die Laberbox verschoben.

bÖrnER
06.06.2005, 17:44
Ich finde das einfach super. Endlich mal ein Anbieter, der auf das ganze Schnick-Schnack verzichtet und dafür auch was günstiges anbieten kann. Und durch die Prepaid Karte hat man eine sehr gute Kostenkontrolle.

Ich würde mir die Karte auch am liebsten holen, nur ich habe mom noch ein Vertrag am laufen und bei uns im Bergischen Land ist der Empfang von e-plus nicht so gut. Wenn es so etwas mal von D2 gibt, bin ich sofort dabei.

EDIT (6.6.05 - 17:54):

Ich habe gerade was interissantes bei www.super-handy.com (http://www.super-handy.com) gesehen.
Da gibt es genau das System mit Prepaidkarte. Nur da kosten Gespräche nicht wie bei simyo 0,19€, sondern nur 0,18€ und SMS 0,13€ anstatt 0,14€. Und das beste ist, der Anbieter ist D1. Also guter Empfang ;). Das Angebot ist von der Firma VictorVox und heisst SIMply.

EDIT (6.6.05 - 20:27):

Weiter Infos zu SIMply gibts unter www.simply-card.de

nutella
08.06.2005, 20:00
mobilcom will die karte stoppen ;)

http://www.xonio.com/news/news_15712733.html

Mir Fällt nix ein
17.06.2005, 11:34
ich finde die Karten gut. werd mir im November so eine zulegen... geil wäre wenn man seine Rufnummer die man hat übernehmen könnte... mal anfragen...

Sabrina
26.06.2005, 13:42
zu meinem Vorredner: Gibts nicht ;)

Habe mir heute eine Simyo-Karte bestellt, nachdem ich festgestellt habe, dass meine X-tra Card nicht mehr funzt (letzte Nutzung liegt doch grad mal erst 2 Jahre zurück *tse - wie kleinlich*):lol: .

Bestellung war superst simpel - und wo hat man das schon, dass man sich seine Wunschnummer ohne Aufpreis aussuchen kann (okok, ich muss eine vorgegebene nehmen, trotzdem)?
19,95€ darin quasi 15€ Startguthaben - dazu übersichtlicher Tarif - was will man mehr?

simyo Starter PaketFür 19,95 Euro erhalten Sie Ihre simyo SIM-Karte mit einem Guthaben von 10 Euro. Und wenn Sie jetzt bestellen, profitieren Sie zusätzlich von unserer Bonus-Aktion für Neukunden: simyo schenkt Ihnen weitere 5 Euro Bonusguthaben bei Aktivierung des Vertrages bis zum 10.7.! Der 5 Euro Bonus wird Ihnen innerhalb weniger Tage nach Ihrem ersten selbst ausgeführten Anruf gutgeschrieben.
Mit dem simyo Starter Paket erhalten Sie alles, was Sie zum Telefonieren mit simyo benötigen. Neben den Vertragsunterlagen enthält das Starter Paket auch Ihre neue simyo SIM-Karte sowie Ihre PIN und PUK Nummern. Das Starter Paket senden wir Ihnen per Briefpost - es passt also einfach in Ihren normalen Briefkasten, Sie müssen bei Anlieferung nicht zu Hause sein.

camou
26.06.2005, 14:04
es passt also einfach in Ihren normalen Briefkasten

des ist geil ^^

Büffel
26.06.2005, 18:58
Ich würd eher sagen,das ist einfach.

Weil einfach einfach einfach ist. :mrgreen:

@Sabrina
Kannst Du nochmal bescheid sagen wenn die Karte im Briefkasten liegt?
Mich interessiert wielange die für den Versand und die Freischaltung brauchen.

kallest1100
27.06.2005, 07:07
Kannst Du nochmal bescheid sagen wenn die Karte im Briefkasten liegt?
Mich interessiert wielange die für den Versand und die Freischaltung brauchen.[/QUOTE]

Also, ich habe für meine Frau eine bestellt, per Überweisung. Nach 2 Tage ne Mail, das das Geld da ist und die Karte bei Ihnen angeschickt würde. Wiederrum 2 Tage später war die Karte da.
Nicht schlecht.

Büffel
27.06.2005, 15:22
Schön zu hören das das so flott geht! :)

Danke für die Info. :-D

Sabrina
27.06.2005, 15:24
Klar, mach ich gern.

Habe nicht per Überweisung sondern via Kreditkarte gezahlt, da dürften solche Geldeingangsbestätigungsmails ausbleiben - mal sehen, wie lange die Jungs&Mädels da brauchen...(meine Bestellung war ja vom Sonntag).

Sabrina
28.06.2005, 21:06
Sonntag bestellt - Dienstag geliefert.

SIM ins Handy - testweise eine Nummer gewählt - Ansage Herzlich Willkommen blablabla...
SMS mit Begrüssung erhalten.

Willkommen bei Simyo :lol:

Super geil easy :up:

BuG
29.06.2005, 10:47
Bei heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/61182) ist bezüglich der Billigkarten heute ein Artikel erschienen.

Sabrina
29.06.2005, 10:54
Hmm - ich hab kein Problem damit, meine Simyo-Sachen nur online zu erledigen.
Ausserdem, für was brauch ich bei einem Prepaid-Handy einen Einzelnachweis :shock: - wenn ich sowas will, kann ich mir gleich einen normalen Vertrag zulegen.

Mit *100# wird mir kostenfrei im Display mein aktuelles Guthaben angezeigt - also dafür muss ich nicht online gehen.

Denke, für Leute die die einfache und weniger umständliche Variante mögen, ist das völlig ok.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

race13
29.06.2005, 11:28
Ausserdem, für was brauch ich bei einem Prepaid-Handy einen EinzelnachweisDaran sieht man mal wie tiefgründig heise.de arbteitet (aber dennoch ist es nicht tiefgründig genug). War das nicht sogar mal ein Defizit/Vorteil (je nach Kunde) der Prepaidkarte? Ich kann mich noch an meine alte Xtra-Kart erinnern. Da gab es die Möglichkeit einer Rechnung überhaupt nicht. Und alle meine Bekannten mit Karte hatten auch keine.

Ich bin auch am rechnen ob ich mir die Simyokarte kaufen kann (incl. einem Dualsimadp. bei eBay). Mir sind bisher aber 40euro zuviel. Muss also warten bis ich mehr Geld hab.

Büffel
29.06.2005, 13:20
Ist mir auch neu das bei Prepaid überhaupt ein EVN möglich ist. :shock:

Mit dem Online-Support hätte ich auch kein Problem,zumal ich bei meinem T&M-web ja jetzt auch schon darauf angewiesen bin. (OK, man kann ja noch schummeln über die 03317000. :-D )

Hat eigentlich schonmal jemand probiert sein Simyo Guthaben mit einer Free&Easy Karte aufzuladen? Soll ja bei Tschibo auch klappen mit den Loop Aufladekarten. Dann könnte man seine Simyo ja auch an jeder Tanke aufladen... :mrgreen:

Büffel
10.07.2005, 11:12
Bis zum 31.07. bekommt man hier noch ein zusätzliches Startguthaben von 5€ bzw 10€! :-D
http://www.simyo.de/de/computerbild.jsp

Das heißt man bekommt die Simyo effektiv umsonst und die Gültigkeit des Startguthabens verlängert sich ja auch gleich auf 12 Monate! :up:

veggi111
10.07.2005, 13:23
also ich habe mir auch Simyo zugelegt und kann eigentlich nur positives sagen.
Der Versand super schnell, das Netz(Eplus) auch super gut, da weiß ich eigentlich nicht was es zu merkern gibt. Ich hatte noch nie ein Eplus Funkloch, weder im Kino noch in ner anderen Stadt.
Der Preis ist auch Ok, gerade wenn man bedenkt 10€ Startguthaben und 5€ extra geschenkt was will man mehr.

Und natürlich die günstigsten Tarife.... ich komm mit den 15 schon 2 Wochen hin und es sind immer noch 5,63 drauf----> das ist ein Wunder bei mir^^

Also ich geb mal die Note: 1A ^^

Yeah2005
14.07.2005, 22:01
Hallo

Habe mir die Simyo SimKarte gekauft!
Leider funktioniert sie nicht! Dabei ist das CX65 doch ein Triband Handy! Ich bekomme wenn ich eine Nummer wähle nur ein Belegt Signal Ton, und SMS kann ich auch keine versenden!

Habe dann Probeweise die Simyo karte in ein Nokia 3410 gelegt, dort funktioniert sie einwandfrei!
Kann mir bitte einer helfen???:cry:

madmax
14.07.2005, 22:17
simyo ist doch von eplus
eplus hat zwei 'leitungen'
ist bei dir leitung 2 aktiv ? erkennbar an einer '2' in der netzstärkenanzeige !
dann solltest du auf '1' umstellen ;)
ist mal so eine spontane idee ;)

Yeah2005
15.07.2005, 10:21
simyo ist doch von eplus
eplus hat zwei 'leitungen'
ist bei dir leitung 2 aktiv ? erkennbar an einer '2' in der netzstärkenanzeige !
dann solltest du auf '1' umstellen ;)
ist mal so eine spontane idee ;)
Stimmt, is auf 2 eingestellt!!:oops:
Aber unter welchem Menü Punkt kann man das auf 1 umstellen???

madmax
15.07.2005, 10:34
siehe hier http://forum.modopo.com/showpost.php?p=20512&postcount=7
kurz null drücken und dann rechter softkey
kanns nicht selbst probieren da kein eplus

Yeah2005
15.07.2005, 10:49
siehe hier http://forum.modopo.com/showpost.php?p=20512&postcount=7
kurz null drücken und dann rechter softkey
kanns nicht selbst probieren da kein eplus
Du bist ein Engel! DANKE!!!!:mrgreen: :up:

madmax
15.07.2005, 11:02
gern geschehen, HeimwerkerKing ;)

Yeah2005
15.07.2005, 11:20
gern geschehen, HeimwerkerKing ;)

Argh, Argh, Argh, Argh!:mrgreen:

race13
25.07.2005, 12:10
Frage:
Muss ich etwas beachten wenn ich den Computerbild-leserbonus ergattern will?
Ich bin zum bestellen der Karte über den Link hier im Thread gegangen. Es heißt ja das die 10€ automatisch nach dem ersten Gespräch gutgeschrieben werden.
Nun hab ich die eMail bekommen und da steht garnix von den 10€ drin.

Büffel
25.07.2005, 15:10
Ausser dem einen Gespräch muß man da nichts weiter beachten.
Man sollte aber etwas Geduld mitbringen, bei mir hat es 1-2 Wochen gedauert bis die 10€ gutgeschrieben wurden... :-?

Sabrina
25.07.2005, 17:52
Bei mir waren sie innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben.

Btw. das Guthaben bei mir wird mit einem Verfallsdatum in ca. 1 Jahr angegeben - ich dachte, nach 6 bzw. 8 Monaten isses futsch?

Ich mein, nicht, dass mich das stören würde :mrgreen:

Büffel
25.07.2005, 19:35
Vieleicht dauerte es durch diese Computerbild Aktion so lange bei mir? :-k

Das mit den 12 Monaten Gültigkeitsdauer hat aber schon seine richtigkeit. :-D
Zitat aus den simyo FAQ:
Jedes simyo Guthaben hat eine Gültigkeit von sechs Monaten. Bei Aufladung wird die neue Guthabenlaufzeit zur alten Guthabenlaufzeit hinzu gerechnet. Ihr simyo Guthaben ist maximal zwölf Monate gültig. Ihr Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt.

tumyeto
25.07.2005, 22:25
Also bei unserem Diskonthandyanbieter in Österreich zahlt man für die Minute nur 9 cent und für ein SMS 13 cent.
Finde ich irgendwie sehr komisch, da ja in Deutschland eigentlich so ziemlich alles billiger ist!

Keyser Soze
26.07.2005, 17:30
Öh? In Deutschland alles billiger? Teure Spritpreise, hohe Energiepreise, etc. pp...

Aber immerhin ist bei den Mobilfunktarifen mittlerweile ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar. ;)

tumyeto
26.07.2005, 18:41
Ja, aber bei euch bekommt man eine DSL-Flatrate für 10 €. Bei ist die billigste für 130 € zuhaben. Aber ich glaube dass weicht jetzt schon langsam vom Thema ab

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Simyo: erste Billig-Handykartenfirma