PDA

T-ISDN Problem!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: T-ISDN Problem!

Markus S.
06.06.2005, 12:26
Hallo,

Ich habe ein Problem, ich hätte immer gedacht das wenn man eine ISDN Anlage hat das es es immer die Rufnummer dann mit übermittelt!?! Das ist bei mir mal nicht der fall!:(

-Muss mann das vielleicht noch freischalten?

-Braucht man da ein bestimmtes Telefon? (habe ein t-sinus..??..)

Oder kann man das irgendwie über die "T-Eumex 504 PC USB Anlage" einstellen?

Danke im voraus.:-D

MFG Markus

benj9
06.06.2005, 12:33
Die Rufnummer wird heutzutage schon von den meisten analogen Telefonanschlüssen übermittelt. Liegt bestimmt an der Konfiguration deiner Eumex. Eumex-Anlagen wurden entwickelt, um schlechte Laune zu erzeugen.

madmax
06.06.2005, 12:34
ein kumpel von mir hat dieselbe anlage, da ich sie ihm einrichten durfte ...

ja, das kannst/musst du über die anlage einstellen,
erst deine Nummern eintragen und dann pro anschluss(4) einstellen.
der isdn anschluss muss das natürlich auch liefern, da ist standard aber nummerübermittlung aktiviert

die anlage ist übrigens sehr blitzempfindlich,
mein kumpel hat schon die dritte davon im einsatz ;)

kallest1100
06.06.2005, 12:35
Dem kann ich mich nur anschliessen!
MÜLL!:down:

siggi
06.06.2005, 12:43
Zitat T-COM FAQ:

Warum wird meine Rufnummer nicht übermittelt, obwohl ich die Übermittlung der Rufnummer in der Telefonanlage "Eumex 504PC USB" aktiviert habe?

Wenn an Ihrem Anschluss das Leistungsmerkmal CLIR 3 (ständige Rufnummernunterdrückung zum angerufenen Anschluss) aktiviert ist oder Ihre Rufnummer nicht in den öffentlichen Verzeichnissen eingetragen ist, wird Ihre Rufnummer bei abgehenden Gesprächen nicht übermittelt. Sie haben die Möglichkeit, das Leistungsmerkmal CLIR 2 (fallweise Rufnummernunterdrückung bei ständiger Übermittlung) zu beauftragen. Die Umstellung ist kostenfrei.

Die Änderung können Sie bequem per Mail beauftragen. Bitte senden Sie uns dazu folgende Kundendaten:

Vor- und Zuname
Telefonnummer
Kundennummer
Buchungskonto
Rückrufnummer tagsüber

LG
siggi

hilmi01
06.06.2005, 12:43
Eumex 504PC USB - Rufnummer unterdrücken ausschalten:

Hörer abheben bzw. grüne Taste drücken
Kennziffer 31 wählen
# (Raute) Taste drücken
Hörer auflegen bzw. rote Taste drücken
Nun werden alle Rufnummern beim externen Teilnehmer angezeigt. Voraussetzung ist, dass der Dienst beim Netzbetreiber freigeschalten ist (siehe Erklärung von siggi).

Markus S.
06.06.2005, 12:45
ok dann setzt ich mich mal rann und schaue mal ob ich das hin bekomme...:lol: :lol:

@ madmax:

Das mit der Blitzempfindlichkeit kann ich nur bestätigen, habe auch schon die dritte...:shock: Aber ich habe Heute erst bemerkt das es die Rufnummer nicht übermittelt:oops: :oops: :roll:

hilmi01
06.06.2005, 12:48
@ madmax:
Das mit der Blitzempfindlichkeit kann ich nur bestätigen, habe auch schon die dritte...
Die Anlage stellt man in der Wohnung auf, nicht auf dem Dach. Wollte da nur mal drauf hinweisen... ;)

Ich habe die Anlage übrigens seit 5 Jahren - funktioniert fehlerfrei!

madmax
06.06.2005, 12:56
Die Anlage stellt man in der Wohnung auf, nicht auf dem Dach. Wollte da nur mal drauf hinweisen... ;)

Ich habe die Anlage übrigens seit 5 Jahren - funktioniert fehlerfrei!

ah jetzt ja, jetzt wo du es sagst, könnte stimmen ;)

fünf jahre ist gut, irgendeinen filter davor ?

hilmi01
06.06.2005, 12:59
fünf jahre ist gut, irgendeinen filter davor ?
Nur angeschlossen an Haussteckdose und NTBA - ohne sonstigen SchnickSchnack.

Ostseemausi
10.06.2005, 14:16
Haben auch schon die zweite. Auch wegen einem Gewitter. Und momentan spinnt die wieder total. Jedesmal, wenn ich den PC runterfahre, schmiert die Dose ab. Sch.... ding. :evil:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: T-ISDN Problem!