ich stehe nun vor der Entscheidung das S65 von einem Netzanbieter - entweder T-Mobile oder Vodafone - zu kaufen.
Nun meine Fragen an Euch, mit welchem der beiden habe ich die wenigsten Probleme es (auch äußerlich) zu entbranden? Die Software steht mir im Vordergrund, d.h. will keinen Providerklingelton bzw. Buttons in Providerfarbe aber auch für die Hardware (hat da T-Mobile nicht so einen rosa-button auf dem Telefon?)
Bitte um Beratung, sodass ich mit einem - möglichst wenig branding-verunstalteten - Telefon leben kann.
Danke,
Different
manitougs
07.06.2005, 12:55
Da kann man definitiv zu T-Mobile raten:
Das Branding ist mit wenigen Handgriffen und die liefern (bei uns zumindest) immer noch mit FW16 aus.
WICHTIG: Das Handy sollte fabriksseitig nicht höher als mit FW25 ausgeliefert worden sein !!!
Different
07.06.2005, 12:57
WICHTIG: Das Handy sollte fabriksseitig nicht höher als mit FW25 ausgeliefert worden sein !!!
Wie kann ich das sicherstellen? Was passiert wenn es über der FW 25 ausgeliefert worden ist?
Hat T-Mobile (imho) nicht ein Hardware-Brand in Form eines farbigen Buttons in dem Ton "Magenta"
Danke für die Hilfe,
Different
manitougs
07.06.2005, 13:07
Du kannst erstens mit *#06# --> mehr --> SW-Version: ?? nachsehen, welche FW z.Z. oben ist. Sollte die höher sein als FW25 heisst das noch nichts. Es kann auch sein, dass das Handy z.B. mit FW16 vom Werk ausgeliefert worden ist und der Betreiber erst die höhere FW aufgespielt hat.
In diesem Fall gibt es ein kleines Proggi namens ARM Bootcore Info (http://www.dirk-hilmer.de/cx65/software_a.htm), welches die werksseitige FW vom Handy ausliest.
Diese Button ist vorhanden, glaube aber auch, dass Vodafone seinen eigenen Button hat. Aber ne Tastaturmatte ist nicht allzu teuer und schnell gewechselt. :wink:
Different
07.06.2005, 14:10
Leider werde ich das Hand auf eine Massenbestellung hin bekommen und kann somit nichtsmehr vorher prüfen.
Also du räst mir, egal ob ich das Handy vorher noch prüfen kann, immer zu einem T-Mobile?
Besten Dank,
Different
kallest1100
07.06.2005, 14:19
Ich persönlich würde weder noch nehmen, aber wenn es schon eines davon sein soll, dann eher das von T-Mobile.
Different
07.06.2005, 15:05
Also scheint es auf - immer T-Mobile - rauszulaufen, sehe ich das richtig?
Was ist denn an dem soviel besser als an dem Vodafone Modell?
Bitte um Aufklärung :)
benj9
07.06.2005, 15:08
Ob TM oder Voda ist wohl eher eine Frage, zu welchem der beiden du von den Tarifen und Provider-Features hingezogen bist. Das Telefon ist von Voda zwar stressiger zu entbranden, aber gehen tut's bei beiden. Ist von daher wurscht. Wichtig unabhängig vom Provider ist, dass du ein Handy mit einer Minimalfirmware <= 25 kriegst.
doneld
07.06.2005, 15:14
Wenn du auf ein Handy ohne Farbliche Beeinträchtigungen haben willst, nimm ein Vodafone, denn T-Mobile hat, wie du bereits sagtest, einen rosa Button.
Dafür ist bei einem Vodafone-S65 (S6V) das Branding extremer, doch mit den derzeitigen Debrandingmethoden ist es ein kinderspiel das Vodafone zu entbranden, es sei den es war eben von Werk her eien FW höher als 25 drauf, denn dann würde ich mich bei einem Vodafonegerät nicht ans debranden wagen, da man kein FUBU(Fullbackup, dass alle Daten sichert und in einem Garantiefall das Handy auf den Originalzustand setzt) erstellen kann.
hoffe damit sind deine Fragen geklärt.
MfG done
Baschdi
07.06.2005, 15:22
T-Mobile, da Vodafone sicher schon mit FW 50 ausliefert und wenn du so eins bekommst, kriegst du das Software Branding vorerst nicht weg. Außerdem ist bei Vf das Hardware Branding noch vorhanden. Bei T-M. weiß ich nicht viel davon, aber wenn du ein T-M. mit FW 50 bekommst, kriegste das billige Branding mit kleinen Eingriffen weg ;)
misterjws
07.06.2005, 16:43
T-Mobile ist meiner Meinung nach auch besser, lieber etwas Magenta am Gerät, als dieses hässliche, großflächige Vodafone-Logo..
doneld
07.06.2005, 16:45
Also bei mir war lein großflächiges Vodafone-logo drauf, sondern nur ein Schriftzug "Vodafone" in silber auf der Displayabdeckung! Sieht nicht schlimm aus!
zoidi
07.06.2005, 16:48
bei t-mobile hast du maximal ein rosa zeichen auf der internettaste (ich hab t-mobile und kein rosa zeichen).
bei vodafone wirste wahrscheinlich oben auf dem handy in einem roten rahmen mit weißer schrift vodafone stehen haben, genauso wie auf der rückseite. unter dem display steht dann links siemens und rechts s65v.
zufrieden? ^^
wo habt ihr den die bestellung gemacht? wenns nämlich cellway, debitel, mobilcom etc ist, kannste damit rechnen dass garkein branding auf den handys ist! (kann sein, muss aber nicht).
doneld
07.06.2005, 16:59
Ich hab ein Vodafone Handy, wo nur ein SILBERNER Schriftzug von Vodafone drauf ist.
Kein rot, kein weiß, keine Prägung!
camou
07.06.2005, 17:03
hollt euch E-Plus *gg*
Da gibts ned so n Branding *******
Baschdi
07.06.2005, 17:08
Ich hab ein Vodafone Handy, wo nur ein SILBERNER Schriftzug von Vodafone drauf ist.
Kein rot, kein weiß, keine Prägung!
Glück gehabt
doneld
07.06.2005, 17:40
Könnte einer von euch mit dem weißen und roten Farben mal ein Bild schicken?, ich schick auch mal eins von meinem.
Edit: Hier: So sieht meins aus:
PS: Der rote Balken mit vodafone gehört zum Bild und ist nicht auf dem Handy!:wink:
PPS:wenn das Bild nicht angezeigt mal den Link hier probieren.hier! (http://rapidshare.de/files/2255222/SiemS65v_3D.jpg.html)
Dann ganz unten auf Free und auf der nächsten Site müsste es erscheinen.