PDA

Falltüren im Menü (o2 branding) beseitigen?

View Full Version: Falltüren im Menü (o2 branding) beseitigen?

B4lrog
07.06.2005, 20:09
Hallo,

Weiss von euch jemand wie man bei einem o2 gebrandeten Handy die Falltüren aus den Menüs entfernen kann? Mit Falltüren meine ich diese Links, die z.B. aus dem Ordner "games" per klick auf die Download Seite von o2 führen oder im Klingelton Ordner der Link, der zur entsprechenden Download Seite von o2 führt. Die Links nerven mich. Kann ich die irgendwie löschen? Im Explorer (PC) kriege ich die Links leider nicht angezeigt. :(

Danke,
B4lrog

Baschdi
07.06.2005, 20:12
Falltüren, das hört sich richtig gefährlich an :lol: ist es aber nicht, schau doch einfach mal in die Faqs (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1116) :)

B4lrog
07.06.2005, 22:17
Heute stand ein Artikel über die "Falltüren" der Handys in der FAZ, da habe ich den Begriff her. Gefährlich können die Falltüren schon sein: für den Geldbeutel! :no: Zum Glück kommt noch jedemal eine Nachfrage, wenn ich sie versehentlich drücke - sonst wäre ich jedesmal ein paar Cent für den Traffic los.

Das Betreiberlogo und die Softkeyanzeige habe ich schon weggepatched. Komischerweise funktioniert jetzt der lange Klick auf die zwei Softkeys unter dem Display nicht mehr - das ist aber egal, der Doppelklick tut es auch.

Aber diese blöden Menüeinträge sind halt noch da. In den FAQs habe ich nichts explizites zu dem Thema gefunden. Oder liegen die Links in den unsichtbaren Ordnern? Vielleicht muss ich da mal etwas wühlen...

madmax
07.06.2005, 22:23
Aber diese blöden Menüeinträge sind halt noch da. In den FAQs habe ich nichts explizites zu dem Thema gefunden. Oder liegen die Links in den unsichtbaren Ordnern? Vielleicht muss ich da mal etwas wühlen...
stichwort magiclinks !

gegen die falltüren hilft auch die datenverbindung z.b. gprs unbrauchbar zu machen ;)

B4lrog
07.06.2005, 23:45
Aha, magic links! Lösung gefunden! Hier steht die Antwort: -> Link (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=4796&postcount=10)

GPRS unbrauchbar machen wäre eine Katastrophe - ich lese meine privaten Mails über das Handy! ;)

madmax
08.06.2005, 07:55
GPRS unbrauchbar machen wäre eine Katastrophe - ich lese meine privaten Mails über das Handy! ;)
natürlich nicht dauerhaft :no:
wie war das mit dem kleineren übel ? ;)

View Full Version: Falltüren im Menü (o2 branding) beseitigen?