Hallo,
kann man die Zeiger der Analoguhr vergrössern?
Also etwas dicker, damit man z.Bsp. ein tolles buntes Bild einstellen kann und die Uhr trotzdem auf den ersten Blick "entziffern" kann?
Gruss Mike
benj9
15.06.2005, 15:29
Hm, das Bild kannste ja austauschen, und nen Patch, der die Farbe der Zeiger ändert (die von der Firmware generiert werden), gibts ja auch.
Da müsstest du mal mit IDA ein bisschen in der Gegend graben, wo der Patch, der die Farbe ändert, wirkt. Vielleicht findest du die Stelle, wo die Zeiger gemalt werden, und kannst das evtl. manipuiieren.
Falls du noch nicht so den Plan von Porten und IDA hast, kannst du dafür die Tutorials hier im Forum erst mal durcharbeiten. Wenn du das drauf hast, kannst du dich auf die Suche begeben ... mühselig, aber ist schön, wenn man dann irgendwann was findet. Viel Spaß :D
S65Mike
15.06.2005, 15:40
[QUOTE=benj9]Hm, das Bild kannste ja austauschen,
Hab ich schon gemacht, aber die Zeiger sind kaum zu sehen, besonders im Standbymodus. Da ändert auch die Farbe der Zeiger nichts, hab ich schon probiert!
Der Rest erscheint mir für mich zu schwierig....
Danke trotzdem
Mike
BuG
15.06.2005, 16:12
Glaube nicht, dass das möglich ist. Der kleine (dickere) Zeiger wird schon 2x nebeneinander gezeichnet.
benj9
15.06.2005, 16:43
Der kleine (dickere) Zeiger wird schon 2x nebeneinander gezeichnet.Hm, was beweist, da es ja in jeder Orientierung geht, dass da eine Linedraw-Funktion am Werk ist, wo man wohl eine Pixeldicke angeben kann. Wahrscheinlich ists irgendwie möglich, doch ist es ja so, dass man selten gezielt was im Flash sucht, und findet, sondern i.d.R. irgendwas sucht, und unterwegs was ganz andres findest, woraus man dann irgendwas macht :lol:
BuG
15.06.2005, 19:27
Damit wollte ich eigentlich sagen, dass man die Dicke eben nicht angeben kann. Sonst müßten die Jungs ja nicht zweimal nebeneinander zeichnen. ;)
benj9
15.06.2005, 20:47
:D Was ich damit sagen wollte, ist, dass sie vielleicht gar nicht 2x zeichnen, sondern irgendwo ne allgemeingültige DrawLine-Funktion haben, wo man die Pixelbreite angeben kann, so nach dem Motto
DrawLine(x0,y0,x1,y1,Pixelbreite)
. Dann wärs easy. Aber ist auch wurscht, denn ich benutz die Analoguhr eh nicht ;)
BuG
15.06.2005, 20:56
Naja, beim Analoguhr-Tuning-Patch kann man für jede der beiden Linien eine andere Farbe einstellen. Also gehe ich mal davon aus, dass sie auch tatsächlich zweimal gezeichnet werden. :)
benj9
15.06.2005, 21:02
Ach, das überzeugt mich :D
Das hieße ja allerdings, dass man tatsächlich, wenn man da mal nachschaut, 2 x Linienzeich-Aufrufe finden müsste, und dann patcht man eben nen 3. dazu ... aber was für ein Aufwand wieder mal ;)
S65Mike
16.06.2005, 08:32
Aber ist auch wurscht, denn ich benutz die Analoguhr eh nicht ;)
Hallo,
Ich nutze auch nur die DigiClock, weil bei meinem Analoguhrlogo die Zeiger nicht zu sehen sind....:-?
Aber ist doch toll, wenn man ein "schönes" Hintergrundlogo hat und dieses auch für die Analoguhr nutzt. Allerdings geht die Farbe irgendwie nach einer bestimmten Zeit verloren (65 256 -> 256; o.s.ä.).
Gruss Mike