PDA

FlashSMS per Patch oder Java möglich?

View Full Version: FlashSMS per Patch oder Java möglich?

lukas88
14.06.2005, 15:04
gib ein Java Programm um Flasch SMS zu senden?

kallest1100
15.06.2005, 06:58
Oder einen Patch, so das es geht?
(Flash-SMS versenden)

benj9
15.06.2005, 10:53
Man kann ja normal unter SMS-Profile/Meldungs-Typ irgendne Nummer einstellen. Ich denke, es geht hier gar nicht so um Patches, sondern um die Information, was man da einstellen müsste. Habe schon mal ein bisschen rumprobiert und mir dann immer selbst sms geschickt, aber alles durchzuprobieren (255 Nummern?) war mir denn doch etwas aufwendig.

madmax
15.06.2005, 11:05
mit dem handy selbst geht es nicht, habe dazu schon oft genug das web durchsucht :(

bislang nur per program z.B. s25atonce möglich

im dortigen forum steht auch einiges zu flash sms

also wirds wohl nur was mit patch, also ans werk :up:

benj9
15.06.2005, 11:10
mit dem handy selbst geht es nicht, habe dazu schon oft genug das web durchsucht :(Das sagte John Shaw, den ich dazu befragt hatte, auch. Die Flash-Id soll sich nicht in DAS von mir beschriebene Feld eingeben lassen. Trotzdem, selbst für einen Patch bräuchte man ja interne Kenntnisse der SMS-ID, und auch, wo das steht im Flash, und das ganze müsste man ja noch konfigurierbar machen, bräuchte also neben dem Patch auch ein kleines Programm ... viel Spaß! Auf ans Werk! :D (Wer machts denn?) :confused:

madmax
15.06.2005, 11:26
(Wer machts denn?) :confused:
immer der der fragt ;)
unser käfer ( ;) ) hat ja keine zeit ...
ich kann es nicht und john shaw, der es könnte :up: , schreibt leider keine patche, oder java programme (denke ich)

benj9
15.06.2005, 11:29
Naja, dein:also ans werk :up:wirkte eher so wie üblich, irgendwelche Leute wollen nen Patch und schreiben hier ins Forum, er möge bitte erstellt werden, ohne sich darüber im klaren zu sein, dass die Leute, die Patches erstellen können, gar nicht in diesem Forum sind :lol: Ist einfach sinnlos, das hierher zu schreiben. Holt euch für sowas doch einfach ein Account in den slawischen Foren und schreibt dort nen Wunschzettel, viell. liest ihn dort jemand ;)

kallest1100
15.06.2005, 11:45
Also, ich habe nicht danach gefragt, ob mir jemand so einen macht!:shock:

Sondern nur ob es so einen gibt.
Ich frage nicht einfach so, ich sage nicht: Macht mir mal nen Patch.
Grafikpatches mache ich mir alle selber, nur bei Systempatches habe ich ab und an mal die ein oder andere Frage.
Und GUT is!
Ich werde kein Wort mehr darüber verlieren!:(

madmax
15.06.2005, 11:46
mir ist das schon klar, wenn es trivial wäre könnte ich es auch :cool:

war eher an kallest1100 und lukas88 gedacht, da die beiden gefragt haben,
machen die kollegen in den dortigen foren sowas, quasi programmierung auf 'bestellung' ?
Käme mir nicht in den sinn sowas zu 'fordern',
entweder gibt es das schon, oder ich machs selber (wenn ich kann)

edit, du warst schneller kallest1100 und ich hatte es als frage verstanden.
fragen darf man ja ;) ich denke du siehst das so wie ich s.o.?

kallest1100
15.06.2005, 11:50
Dann sind wir uns ja einig!:up:

benj9
15.06.2005, 12:16
machen die kollegen in den dortigen foren sowas, quasi programmierung auf 'bestellung' ?Ich denke eher nicht. Zeit ist ja knapp, aber versuchen kann mans ja. JWenn man in ein Thema neu einsteigt, ist das Suchen nach Dingen wirklich extrem zeitraubend. In den osteuropäischen Foren sitzen halt Leute mit mehr Erfahrung. Natürlich kann man fragen, ob jemand nen Patch macht, auch hier, sorry ist heute nicht mein Tach :|

lukas88
15.06.2005, 15:15
Hab nur gefragt gib ein Java Programm um Flasch SMS zu senden?

Vor paar Jahren hab mich SL42 gekauft und dem durch Patch auf SL45 gemacht. Damals war ein jar. Programm FlashSMS:
Damit konnte ich damals FlashSMS senden. Und die waren sofort zu sehen.
Aber der Programm geht jetzt bei S65 nicht.

darum hab nur gefragt und nicht gesagt macht eine bitte.....

mfg lukas88

benj9
15.06.2005, 15:23
Ja, hab doch schon geschrieben, dass nich mein Tach is, nicht so ernst nehmen alles in Ordnung. Habe den Thread mal gesplittet in was Neues :)

lukas88
15.06.2005, 15:28
kein Problem --Jede hat sein Tag

mfg Lukas88

BaTTleCAT
15.06.2005, 15:36
könnte mann den patch nicht vom sl45i nehemen und ihn porten?

benj9
15.06.2005, 16:13
Ich glaube, beim 45 war von einem Java-Midlet die Rede, nicht von nem Patch. Oja, wenn du den "porten" könntest, wäre super, Battlecat! :D

lukas88
15.06.2005, 16:17
Ich glaube, beim 45 war von einem Java-Midlet die Rede, nicht von nem Patch. Oja, wenn du den "porten" könntest, wäre super, Battlecat! :D

ja das stimmt ---das war Java-Midlet FlashSMS

benj9
15.06.2005, 16:39
Hast du das Midelt denn noch? Wenn ja, vielleicht läuft stoney hier zufällig mal vorbei, der einzige, den ich hier kenne, der sich ein bisschen Java implementiert hat, und könnte sich das mal anschauen, ob man das updaten kann ...

lukas88
15.06.2005, 16:50
Ich habe die seite wo man runterladen kann

klick mich

[/url][url="http://www.cellular-service.biz/content/index.php?path=Java.Utilities%2FSMS/"]:lol: (http://www.cellular-service.biz/content/index.php?path=Java.Utilities%2FSMS/)

BaTTleCAT
15.06.2005, 16:59
patches fürs 45 habe ich masseinweise!
kann nur leider nicht porten!

benj9
15.06.2005, 17:52
Battlecat: Wie jetzt zum 2. mal erwähnt, geht es hier NICHT um einen 45er-Patch, sondern um ein JAVA Programm (lies die Postings doch einach mal). Wie du Porten lernen kannst, steht hier in einem Tutorial.

lukas88: dann kann man nur hoffen, dass diesen thread jemand liest, der java kann und Interesse daran hat, Der sehr viel offensivere Weg wäre, wenn DU jemand (Namen haben ich schon genannt) offensiv per PN darauf ansprechen würdest.

BuG
15.06.2005, 19:24
Hast du das Midelt denn noch? Wenn ja, vielleicht läuft stoney hier zufällig mal vorbei, der einzige, den ich hier kenne, der sich ein bisschen Java implementiert hat, und könnte sich das mal anschauen, ob man das updaten kann ...Ich will mich ja nicht in den Vordergrund drängen, aber ich hab auch schon MIDlets geschrieben. Ist zwar schon eine Weile her, aber macht ja nix. ;)

lukas88
15.06.2005, 19:32
Hallo BuG!
Im meinem letztem posting ist smileys :) unter im ist linkwerbindung zum seite wo kann man das Midelt runterladen, und kannst du versuchen ob mit dem Midelt was machen kann das er auch bei S65 funk.

Bei sl45 war kein problem.

mfg Lukas88

MAsterHimself
15.06.2005, 19:45
Mit dem Midlet kann man nix anfangen, da in der Jar nur die bereits compilierten .class dateien stehen. Um das ganze für die x65-Reihe umzuschreiben bräuchte man den source, also die *.java dateien, wenn die mir jemand besorg versuch ich mich daran!

BuG
15.06.2005, 19:46
Hab jetzt nur mal fix einen Blick auf den Bytecode geworfen. Offenbar kann das Midlet .smo Dateien modifizieren. Die X65 speichern aber .smi Dateien ab und ich gehe mal davon aus, dass es sich da um ein anderes Dateiformat handelt.

@MAsterHimself
Sowas kann man auch reverse engineeren. ;)

MAsterHimself
15.06.2005, 19:48
Wie willst du aus dem Bytecode noch was sinnvolles rausholen, das ist doch plattformspezifich, also komplett anders als bei einem x65, da könntest du genauso gut versuchen eine .exe mit nem editor zu ändern

>> Edit: @Bug Gibts die Möglichkeit auch für .Jar Dateien? Wenn ja, schick mir mal nen Link zu sonen Prog., plz!

BuG
15.06.2005, 19:51
Mal davon abgesehen, dass man auch eine .exe ändern kann, solltest du nochmal ein bisschen über Java in Erfahrung bringen. Da ist nichts plattformspezifisch und reverse engineering funktioniert da erstklassig, sprich du bekommst nachher wieder den kompletten Quellcode.

MAsterHimself
15.06.2005, 20:17
Mal davon abgesehen, dass man auch eine .exe ändern kann, solltest du nochmal ein bisschen über Java in Erfahrung bringen. Da ist nichts plattformspezifisch und reverse engineering funktioniert da erstklassig, sprich du bekommst nachher wieder den kompletten Quellcode.

Ich programmiere selber seit 2 Jahren in Java, und der compilierte Code ist Plattformspezifich, da er in Prozessor Befehle umgewandelt wird, nur der reine Quelltext ist Plattformunabhänig!

matt
15.06.2005, 20:38
Also, für's S55 gibt's einen Patch! Es funzt wunderbar!

MfG, Matthias

benj9
15.06.2005, 20:44
Ich will mich ja nicht in den Vordergrund drängen, aber ich hab auch schon MIDlets geschrieben. Ist zwar schon eine Weile her, aber macht ja nix. ;)

vielleicht läuft stoney hier zufällig mal vorbei, der einzige, den ich hier kenne, der sich ein bisschen Java implementiert hatHehe, ich schrieb, stoney ist der einzige, von dem ich es weiß ... dass du es auch kannst, wusste ich nicht, wollte niemand zu nahe treten

Also, für's S55 gibt's einen Patch! Es funzt wunderbar!Das ist doch klasse, vielleicht kann den jemand porten, der noch ein Fubu dafür hat ...

BuG
15.06.2005, 20:53
Ich programmiere selber seit 2 Jahren in Java, und der compilierte Code ist Plattformspezifich, da er in Prozessor Befehle umgewandelt wird, nur der reine Quelltext ist Plattformunabhänig!Das ist Unsinn. Der Bytecode ist definitiv auch plattformunabhängig. Ansonsten gäbe es ja keinen Vorteil gegenüber anderen Programmiersprachen, denn der Quellcode ist schließlich immer plattformunabhängig.
Nochmal zur Erklärung: Der Compiler erzeugt bei Java plattformunabhängigen Bytecode (bei anderen Sprachen plattformabhängigen Maschinencode), der von der Java Virtual Machine (für jede Plattform eine andere) für den jeweiligen Prozessor übersetzt wird.

benj9
15.06.2005, 21:01
Der Bytecode ist definitiv auch plattformunabhängig.Genau. Die jar's sind wohl kompilierter (plattformunabhängier) Pseudo-Code, die in Laufzeit noch interpretiert werden, deshaln ist Java auch so langsam.

Gotschi
06.07.2005, 19:48
ich hab hier mal was gefunden, man kann ja anscheinend auch vorher einen "code" eingeben dass die sms als flash sms gesendet wird... hier mal n paar sachen:

http://www.smsitaly.com/Download/SmsItaly_HTTP_Bulk_Eng.pdf

benj9
06.07.2005, 20:00
Das sieht aber eher aus wie ein Manual zu einem HTTP Interface für ein SMS-Bulk Gateway ...

edit: da fällt mir ein, das wäre doch ne schöne sache für unsere patcher, handy online stellen, alle konfigrationen erreichbar per http interface, könnte das bitte jemand machen? ^^

virio
06.07.2005, 20:14
bitte sehr

FlashSMS (http://www.webspace-invasion.com/virio/FlashSMS.jar)

benj9
06.07.2005, 20:37
Sagt beim Starten "Anwendung nicht korrekt". Habs 2x runtergeladen und hab sonst nie Probs mit MIDlets, wenn sie grundsätzlich auf nem x65 laufen. Und auf deinem S65 läuft das?

lukas88
06.07.2005, 20:38
Hallo!
ich vermute das der nicht für x65 reihe ist.
class datei 2002 --konte noch von reihe 45 sein.

mfg lukas88

das ist nur meine vermutung weil bei meinem s65 läuft nicht

benj9
06.07.2005, 20:44
Kann mir nicht vorstellen, dass virio hier was reinstellen würde, was gar nicht auf seinem und unserem Handy läuft.

Gotschi
07.07.2005, 17:20
doch, doch, das tool war glaub ich für alte Nokias... hab ich glaube ich scho mal im w@p gefunden...

virio
07.07.2005, 21:39
och leute sorry :oops: hab das falsche prog geuppt.

muss mal nach dem anderen prog gucken tut mir echt leid,
folgt aber im laufe der nächsten tage.

stoney
07.07.2005, 21:52
So bin, per Zufall mal hier reingestollpert. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werde, möcht ich zuerst mal wissen was ein FlashSMS ist und tut?

Das ist Unsinn. Der Bytecode ist definitiv auch plattformunabhängig. Ansonsten gäbe es ja keinen Vorteil gegenüber anderen Programmiersprachen, denn der Quellcode ist schließlich immer plattformunabhängig.
Nochmal zur Erklärung: Der Compiler erzeugt bei Java plattformunabhängigen Bytecode (bei anderen Sprachen plattformabhängigen Maschinencode), der von der Java Virtual Machine (für jede Plattform eine andere) für den jeweiligen Prozessor übersetzt wird.

Ich stimme die Bug zu, Bytecode ist plattformunabhängig und wird von der jeweiligen JVM in Maschinencode übersetzt. Der Prozessor der 65er besitzt meinens Wissens eine Jazelle-Erweiterung, die es erlauben soll Bytecode direkt auf dem Prozessor ausführen zu lassen.

Mit dem Quellcode ist's so ne Sache, grundsätzlich ist ist jede Sprache Plattformunabhängig und somit auch der Quellcode der erstellt wird. Jedoch sind da noch die Plattformabhängigen API-Funktion, sobald solche im Quellcode auftauchen, ist's vorbei mit der Plattformunabhängigkeit. Daran scheitert auch oft das portieren vin Windowsprogrammen auf Linux, da es die Windows-API Funktionen auf der Linux-Seite einfach nicht gibt.
Das gleiche gilt für Java-Programme, Spiele die auf die Nokia-Game-API zugreifen laufen nicht auf einem Siemens-Handy, weil die Bibliotheken auf der Siemens Seite fehlen oder anders lauten.
Der Java-Programme lassen sich relative einfach dekompilieren. Jedoch werden die class-Datein oft durch einen Obfuscater gejagt, der die Variablen und Funktionsnamen umbenennt in einfache Buchstabenkombinationen. Dadurch wird der Code kleiner und auch unleserlicher. Aus "MeineBerechungsFunktion" wird dann z.B. "a". Die dekombilierten Programme sind somit nur schwer lesbar, aber immer noch besser als deassemblierte Programme.

benj9
07.07.2005, 22:01
Ne Flash-SMS kriegst du z.B. oft, wenn du ins Ausland fährst, und dein Roaming-Provider dich begrüßt. Die Message scrollt dann direkt über den Mainscreen. Kannst du auch oft aus Internet-SMS-Gateways anklicken, dass es ne Flash-SMS wird.

Gotschi
07.07.2005, 22:01
eine flash-sms wird direkt aufm mainscreen angezeigt, oder wird durch ein blinkendes symbol/text dargestellt.

benj9 is´verdammt schnell...

@stoney, warst nicht du es, der das Zip proggie für die x65er schrieb? kannst du dich bei der Sache auch mal probieren? wär ne ziemlich coole sache..

BuG
07.07.2005, 22:12
@stoney
Jo, genau so ist es. :up:
Mit der Plattforunabhängigkeit ist das so ein Ding bei MIDlets. Man kann sie komplett plattformunabhängig schreiben, aber da gibt es für jedes Gerät noch die Profile mit den spezifischen APIs, wo dann Vibration usw. angesteuert wird. Kann man benutzen, muss man aber nicht. :)
Aber wenigstens die Siemens-API ist dann wieder für jedes Siemens-Handy gleich.

stoney
08.07.2005, 13:22
Ok ich seh's mir mal an. Ich denk, dass das irgendwie über Steuerzeichen funktioniert, müsst ja eigentlich Handy unabhängig sein.

Wo bekomm ich denn das FlashSMS-Programm für die 45er her?

benj9
08.07.2005, 13:33
Wo bekomm ich denn das FlashSMS-Programm für die 45er her?Ist da oben im thread.

Ja ist handyunabhängig. Leider sind diese Codes, die man in den SMS-Profilen im Siemens einstellen kann, dafür laut John Shaw nicht geeignet.

stoney
08.07.2005, 18:09
Danke jetzt hab ich's gesehn :).

Ich schau mir FlashSMS mal an, warum es nicht geht usw. Meld mich dann wieder...

BuG
11.07.2005, 00:04
Es gibt gute Neuigkeiten. Der Patch ist da. Hat nur einen Haken: Bisher gibt es den nur für das S6C und er müßte erst geportet werden. Mal sehen, ob ich ein Fubu auftreiben kann.

Ansonsten könnte mir auch ein tatkräftiger S65-Besitzer helfen. Dazu müsste das Handy kurzzeitig auf S6C FW50 umgeflasht werden und ich bräuchte dann ein Fubu zum Porten. Falls also jemand Interesse hat, ihr wisst ja, wie ihr mich erreicht. ;)

Edit: Ok, ich mach das jetzt mal zusammen mit manitougs. Hat sich also erledigt, ich poste den Patch dann demnächst in den entsprechenden Foren. :)

BuG
11.07.2005, 03:36
Sehr schön, auf dem SL65 funktioniert er wunderbar. Die anderen Handies folgen demnächst.
So, sind online. Falls noch jemand den Patch für das CX70 haben möchte, würde ich ein Fubu benötigen. Hab nur eins von FW43. Für C65 gilt natürlich das gleiche. ;)

Wichtig: Ihr müsst die kleine Schriftgröße ausschalten, wenn ihr die eingestellt habt.

deoide
11.07.2005, 11:54
Das heißt ich muß unter Menü->Optionen die Großschrift verwenden...?

BuG
11.07.2005, 12:03
Nein. Falls du unter Menü -> Nachrichten -> Einstellung -> Text vergröß. Zoom +/- eingestellt hast, dann wird in einer neuen SMS automatisch die große bzw. kleine Schriftgröße ausgewählt. Dadurch werden am Anfang der SMS einige Steuerzeichen eingefügt, mit dem Resultat, dass die Anzahl der Zeichen pro SMS heruntergesetzt wird. Außerdem wird dann das Leerzeichen für FlashSMS nicht erkannt, weil es eben nicht das erste Zeichen in der SMS ist.

Abhilfe: Entweder auf Standardgröße stellen, oder beim Schreiben der SMS auf Optionen -> Textformat -> Schriftgröße -> Mittl. Schrift stellen, bevor man anfängt zu schreiben. Ansonsten müßte man erst den kompletten Text markieren und dann auf mittlere Schrift stellen.

madmax
11.07.2005, 12:03
nein, die schriftgröße innerhalb der sms, die du schreiben wilst

in der sms optionen - textformat

@BuG, wenn ein fubu vom cx70 formerly cx65 ausreicht, kann ich dir das zukommen lassen (heute abend)

BuG
11.07.2005, 12:08
Jo, spielt keine Rolle, was das vorher mal für ein Handy war. :)

Maulhofer
11.07.2005, 12:25
Tach auch,
wird bei diesem Patch eine SMS nun automatisch als Flash gesendet oder habe ich dabei die Möglichkeit auszuwählen?

MfG.............Maulhofer

kallest1100
11.07.2005, 12:30
Wenn Du die Schrift auf normal stehen hast, und als erstes Zeichen ein Leerzeichen eingibst, dann sendest Du ne Flash-SMS.
Schreibst Du normal, gibt es ne normale SMS.

BuG
11.07.2005, 14:42
Das steht doch auch eindeutig im Patch mit drin. :-\"
Und in diversen Posts vor deinem... :-\"

Maulhofer
11.07.2005, 14:57
..........ups :oops: und mein School-Englisch ist leider auch schon über 25 Jahre her:( , aber trotzdem dankeschööön :up:

..........Maulhofer

Last but not least, wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir diesen Patch für das CX65 V47 porten?

stoney
11.07.2005, 18:26
Der Patch funktioniert wunderbar :up:.

Ich hab das Midlet FlashSMS zwar in der Zwischenzeit zum Laufen gebracht, jedoch hilft's auf den 65er nicht viel. Es erzeugt oder ändert eine *.smo Datei in eine FlashSMS.
Beim Versenden von einem 65er Handy, wird die Datei jeoch wieder umformatiert, so dass sie beim Ziel wieder als normale SMS erscheint.

Ich denk mit dem Patch ist das Problem besser gelöst :-D.

rocko
11.07.2005, 23:34
Der Patch funktioniert wunderbar :up:.

I:-D.

:mrgreen: Yo funzt wunderbar. Danke Bug und natürlich auch allen anderen die den Patch möglich machten. :up:

mfg rocko

lukas88
13.07.2005, 23:12
gib ein Java Programm um Flasch SMS zu senden?!15.06.2005

nur nicht ganze Monat und wir haben schon Flasch SMS

DANKE AN ALLE

doneld
14.07.2005, 12:37
das mit den flashsms über den patch geht nicht, kann das daran liegen,dass ich automatisch einen absender eingstellt habe? als normale schriftgröße verstehe ich mittlere schriftgröße, richtig? und einfach ein leerzeichen vor der sms eingeben, oder?

geht trotzdem nicht!

Faint
14.07.2005, 13:03
Ich hab mal eine SMS an mich selbst geschickt, da gings problemlos, dann hab ich mal ne SMS an ein Motorola C450 geschickt, und da kam die SMS ganz normal an.

benj9
14.07.2005, 13:35
Ich hab bisher an Siemens 55/65 Handys geschickt und einmal an dieses alte, riesig-klobige Nokia, was immer noch total viele haben, und es ging jedesmal.

Vielleicht muss das Empfänger-Handy das auch unterstützen?

Linux
15.07.2005, 15:09
so, hab den patch jetzt auch^^

Hab grad ne SMS an nen Freund aufn Nokia (kA welches, aber n neueres) geschickt, kam als normale SMS an, hab dann die selbe sms an mich selbst geschickt, und sie kam als Flash-SMS an, scheint wohl nich jedes Nokia Handy Flash-SMS zu unterstüzten...

View Full Version: FlashSMS per Patch oder Java möglich?