PDA

CX65 Cover

View Full Version: CX65 Cover

ducky
27.06.2004, 14:11
Hallo ...

hat schon mal jemand ausprobiert auf ein CXT65 die Cover eines CX65 rauf zu machen? Sollte ja funzen, aber vielleicht hats ja schnon jemand probiert.

Gruß Ducky

Pioneer
28.06.2004, 10:39
Gefällt dir das cxt65-cover wirklich besser? :?
Also ich finde, es sieht eher billig aus.

Was allerdings schon ein Vorteil wäre, ist der kleine Spiegel am Akkudeckel :wink:

ducky
28.06.2004, 14:04
eben ... ich will das cover eines CX65 auf ein CXT65 raufpacken.....sollte ja eigentlich passen ... oder ?!?

Gruß Ducky

Pioneer
28.06.2004, 14:34
asoo ;-) hab mich verlesen

ich glaub aber auch, dass das gehen muss

tombi
28.06.2004, 17:04
Ja denke auch, dass das gehen wird. ;) Der einzige unterschied der beiden Handys ist ja nur das Cover. Beim CXT65 gibts noch eine Zusatztaste, aber die CX65 haben generell noch die Möglichkeit für 2 zusätzliche Tasten. Das Hängt halt vom Cover ab.

tombi
29.06.2004, 15:21
Hatte Siemens vor nen paar Tagen auch ne Mail deswegen geschickt und nun kam die Antwort:

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das CXT65 ist die T-Mobile Variante zum CX65. Das CXT65 ist also
T-Mobile spezifisch.
Die Clip It Cover vom CX65 können selbstverständlich auch auf dem CXT65
genutzt werden.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über diese E-Mail-Adresse
oder auch telefonisch zur Verfügung.
Unsere Hotline erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis
20.00 und Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr unter folgender Nummer:

Reparatur:
0180 5 333 226 (0,12 EURO/Minute aus dem Netz der deutschen Telekom)

Einstellungsfragen:
0190 745 826 (1,24 EURO/Minute aus dem Netz der deutschen Telekom)

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem auf unserer Internetseite:

www.siemens-mobile.de

@admin: Vielleicht kannst du in den FAQ ja noch hinzufügen, dass ein Coverwechsel problemlos möglich ist.

mushy
11.07.2004, 19:29
Hab zu diesem Thema auch noch mal zwei Fragen:

Kann man die Covers von dem Handy selbst abmachen, ohne das die Garantie verloren geht???

Gibt es auch das original CX65 Cover nachträglich zu kaufen? (z.B. bei Ebay und im Siemens Shop gibt es nur andere Cover) und was kosten die original ca.?

Danke im Voraus

Gruß mushy

Cye
11.07.2004, 20:25
Bei dem Handy ist extra ein Clip beigefügt um die Cover zu entfernen. Daher nehme ich an, dass das ohne Garantieverlust verläuft.

Wenn ich mich nicht irre ist der EVP von den Cover 29.95€ und es gibt sie in blau, rot, schwarz und beige.
Siehe auch hier:

http://www.handybude.de/produkte/Siemens/cx65/31

pb.joker
11.07.2004, 21:06
Hey mushy,
Garantieverlust beim Covertausch?!? :-s
Das sind ja ganz neue Ängste...
Sag mal, hast Du Dir den Namen selbst ausgesucht? Klingt deutsch ausgesprochen naja nach... :lol:

mushy
11.07.2004, 21:38
Hey mushy,
Garantieverlust beim Covertausch?!? :-s
Das sind ja ganz neue Ängste...
Sag mal, hast Du Dir den Namen selbst ausgesucht? Klingt deutsch ausgesprochen naja nach... :lol:

:oops: :oops:
ja nicht richtig ausgesucht :D
Hat mit meinem Namen zu tun :wink: :wink:

Bei dem Handy ist extra ein Clip beigefügt um die Cover zu entfernen. Daher nehme ich an, dass das ohne Garantieverlust verläuft.

Wenn ich mich nicht irre ist der EVP von den Cover 29.95€ und es gibt sie in blau, rot, schwarz und beige.
Siehe auch hier:

http://www.handybude.de/produkte/Siemens/cx65/31

Ja aber das sind ja nicht, die originalen Cover, wie sie bei dem CX65 drauf sind, das sind ja andere oder die von vodafone oder so.

Gruß

gwaix
11.07.2004, 21:54
also wenn man dieses Ding von Siemens zum Öffnen benutzt, dürfte eigentlich nichts kaputt gehen... und irgendein Garantiefall nicht eintreten. ich wäre zwar nicht auf die Idee gekommen, das mit dem dünnen Akkudeckel zu machen, aber naja, Siemens wollte mal vorsichtig sein.

Als Oberschalen gibt es doch (bis jetzt) nur diese Premium-Dinger, oder? bis auf die Tatsache, dass man bei denen (wie wohl auch beim CXT65) zwei Tasten mehr drücken kann, sind die aber nicht besonders gelungen. Ich finde das Standarddesign immer noch am besten, und frage mich, warum es (noch) keine anderen Clipits gibt, die so aussehen.

Nomen est omen? :wink:

steffi68
13.07.2004, 18:05
weiß denn wirklich niemand wo man das cx 65 cover für das hässliche cxt 65 cover bekommt??? :roll:

gwaix
13.07.2004, 18:47
bis jetzt gibt es nur diese Premium-Oberschalen... und ich denke, falls auch welche im Standarddesign kommen, dann wohl mit anderen Farben. So war es zumindest bis jetzt bei den Modellen. Es gab ja im Shop nie die ursprünglichen Oberschalen nachzukaufen, wenn ich mich nicht irre.

steffi68
13.07.2004, 20:26
schade aber auch... :(
denn die premium dinger sind ja auch net grad schön :wink:

gwaix
13.07.2004, 20:45
schade aber auch... :(
denn die premium dinger sind ja auch net grad schön :wink:

...nicht schön, aber schön teuer... das ist wohl mit "Premium" gemeint. :wink:
hoffentlich kommen aber doch noch andere.

Master of Matrix
17.07.2004, 08:58
War gestern in einem MM Markt und der nette Verkäufer hat für mich ein CX65 aus der Schublade geholt und ich durfte das Cover tauschen.
Hier mein Statusreport:
Wo beim CXT 65 die Nubbel an der Unterseite für den T-Browser sind, befindet sich auf der original Tastatur keine.Das bedeutet, der Austausch des Covers mit der dazugehörigen Tastatur stellt keine Probleme da und ist voll Funktions tüchtig. Es tritt auch nicht das Problem auf, wenn man die Taste 2 oder aus- / andrückt das der Browser aufgerufen wird weil da ja keine Nubbel auf dem Tastenfeld sind.
Jetzt frage ich bei Siemens mal an, was das originale Cover (cool silver) kostet.

Damit das hässlich CXT zum schönen CX wird. :lol:

mixery
02.08.2004, 14:39
tjaaa, die 2 zusatztasten, sind wohl in wirklichkeit eine, denn eine hab ich mal konfigriert, die andere hatte diese funktion dann auch übernommen. aber rückgängig oder eine anderef funktion kann ich nicht mehr machen, hab nun wohl für immer die option "screensaver" drauf :cry: hatte mir extra ein neues cover bestellt, mit der hoffnung, die zusätzliche tasten nutzen zu können.

pb.joker
02.08.2004, 15:00
Irgendwie bkommt man auch den Eindruck, daß Siemens erstmal nicht wirklich will, daß Cool-Silver-Cover separat zu bekommen sind.

Bevor andere auf die Idee kommen:
Ich habe alle derzeitigen Verkäufer von CX65-Dummies bei Ebay über die Demontierbarkeit des Covers befragt. Alle haben mir geantwortet, daß am Dummy das Cover wohl verklebt ist und damit nicht für ein echtes CX65 verwendbar sind. :?

mixery
02.08.2004, 19:19
also ich war grad in der nächst größeren stadt und hab nach langem suchen endlich eincover bekommen, orginal siemens. klick hier (https://communication-market.siemens.de/myMarket/main.asp?mscssid=DE0RRM8WTNBUTS8JA6B2KVHHURU3S6CUWB&pkCoID=3 &pkShopID=283&pkShopGroupID=1549&pkPrdGrpID=4585)

vorteil:
sietzt präzieser und knirscht und quitscht nicht mehr so arg; accudeckel sitzt spielfrei und fest; die öffnung für den knüppel ist nicht mehr so groß; neue 3 funktionstaste, wie sie es bei gebrandeten handy´s gibt

nachteil:
teuer *g ; tasten sind etwas in der fläche kleiner, man muß etwas besser zielen beim tippen; man sieht die 2 led´s oben nicht mehr so gut

https://communication-market.siemens.de/myMarketImages/DE/Products/Big/cx65_clipitblue.jpg

tja, aber die 3. taste sollte man wohl überlegt belegen, ich konnte danach keine andere funktion mehr zuweisen.

pb.joker
02.08.2004, 19:23
Hey das ist doch mal was ganz Neues! Cover für das CX65 in anderem Look? Zum Kaufen? In anderen Farben, nur nicht das Original Cool-Silver?

Geil! :wink:

P.S.: ich verweise auf die Posts von gwaix & steffi68

Julinator
02.08.2004, 19:30
Also ich find die schauen alle besch*** aus ... :?

musicatn
02.08.2004, 20:40
Es gibt neue Cover bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12456&item=6313427500&rd=1 , und die sind nicht mal teuer (ich bin übrigends nicht der Anbieter :wink: )

BlueEye
02.08.2004, 20:54
Ist ja echt krass, dass es die "CoolSilver"-Version in anderen Farben gibt...

Das sieht aber irgendwie so ein bisschen "selber lackiert" aus *g*... von Siemens sind die ja garantiert nicht, da kein Siemens-Schriftzug oben aufgedruckt ist...

http://www.fonport.de/ebay/images/SIEAK/CX65/CX65_rot.jpg http://www.fonport.de/ebay/images/SIEAK/CX65/CX65_blau.jpg http://www.fonport.de/ebay/images/SIEAK/CX65/CX65_gruen.jpg http://www.fonport.de/ebay/images/SIEAK/CX65/CX65_gelb.jpg

hilmi01
02.08.2004, 22:06
Hat schon jemand Erfahrung mit den bunten Dingern? Und gibt's irgendwo größere Bilder?

BlueEye
03.08.2004, 08:03
Habe einfach mal bei dem Verkäufer nachgefragt:

Hallo fonport_de,
Wo haben Sie diese Oberschalen herbekommen? Selber lackiert? Weil ein Siemens-Schriftzug ist ja oben nicht zu erkennen...

Die Antwort:

Hallo....
1. Über einen Importeur 2. Nein 3. Ist ja nicht org. Siemens, also auch keine Schriftzug.

musicatn
03.08.2004, 15:11
Also ich hab mal so´n Teil bestellt. Bei 6€ verzichte ich gerne auf den Siemens-Schriftzug. BTW: Die Originalcover sind auch lackiert :wink:

pb.joker
03.08.2004, 16:45
Also ich hab mal so´n Teil bestellt. Bei 6€ verzichte ich gerne auf den Siemens-Schriftzug. BTW: Die Originalcover sind auch lackiert :wink:

Also die Qualität Selbiger würde mich doch sehr interessieren. Poste doch mal deine Eindrücke wenn Du das Teil bekommen hast.

Hast Du "original" Silber bestellt? Ein paar Detailfotos wären dann sehr hilfreich, erst recht für andere, die mit einer Bestellung hadern...

Danke im voraus!

musicatn
03.08.2004, 17:53
Hab dieses Chamäleon bestellt. Ich brauch das Cover auch eigentlich nur deshalb, weil ich Handytaschen blöd find, aber das Originalcover schonen will zwecks späteren Wiederverkauf :yawinkle: Wenn das Teil da ist, gibts nen Testbericht :)

pb.joker
03.08.2004, 17:55
Wie auch immer in welcher Farbe. Die generelle Qualität wäre sehr interessant zu erfahren. Bleibste am Ball? :wink:

Hawk
11.08.2004, 09:43
Moin,moin,
also ich habe mir jetzt auch aus dem gleichen Grund wie musicatn so ein Cover gekauft/bestellt.
Bin auch mal auf Qualität etc gespannt.
Sobald die Ware da ist, werde ich euch berichten.

Chatter
12.08.2004, 03:07
Moin,moin,
also ich habe mir jetzt auch aus dem gleichen Grund wie musicatn so ein Cover gekauft/bestellt.
Bin auch mal auf Qualität etc gespannt.
Sobald die Ware da ist, werde ich euch berichten.

...ich schliesse mich Hawk an!!

trasher82
12.08.2004, 16:20
hmm.... also ich hab jetzt so ein cover in der hand. naja, wie soll man das ding beschreiben.... ??!?

ne vollgummi-tastatur (sieht sch**** aus), verarbeitung is eher ne katastrophe. das ding kann man nicht mal weiter verkaufen, so wie dieses "cover" aussieht.

kann nur raten: FINGER WEG!!!
(es sei denn, man steht auf sowas...)

Julinator
12.08.2004, 17:42
(es sei denn, man steht auf sowas...)
Glaub ich kaum ... :wink:

trasher82
12.08.2004, 17:51
naja, bei so nem cover kannst das handy ruhig auch mal im auto vergessen. das klaut dann bestimmt keiner mehr :lol:

Hawk
12.08.2004, 19:33
Wie ist die Paßgenauigkeit?
Könnte man mit der Original-Tastatur-Matte den "Schaden" begrenzen??
Hast du evtl. ein Bild??

trasher82
12.08.2004, 21:11
also, die original tastatur würde passen. nur besteht das cover aus zwei teilen. außen eine art ramen und eine "scheibe" fürs display. diese beiden teile sind verklebt, und das ziemlich schlecht. kann die "scheibe" auf einer seite fast komplett abheben. aber ansonsten is die passgenauigkeit recht gut :-)

pb.joker
12.08.2004, 21:54
Hi Leute,
anscheinend gibt es seit Neustem auch das original Siemens Cool Silver Cover zu kaufen. Auf den Siemens-Seiten hab ich es noch nicht entdeckt, aber (natürlich) bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6314293004

Um ganz ehrlich zu sein: hab das schon vor ein paar Tagen entdeckt, wollte aber erstmal das Ding selbst ersteigern... 8)
Schließlich wäre durch diese Info der Preis sicher gestiegen. :wink:

BlueEye
12.08.2004, 22:33
Glückwunsch! :D
Mal sehen, wann Siemens offiziell mit dem Verkauf des Original-Covers nachzieht.

Habe zudem neue "billig Cover" (bei eBay) für das CX65 gefunden:
http://www.ekatel.de/pictures/CX65%20Blitz%20Blau.jpg http://www.ekatel.de/pictures/CX65%20Blitztiger.jpg http://www.ekatel.de/pictures/CX65%20Red%20Tiger.jpg http://www.ekatel.de/pictures/CX65%20Metall%20Delphin.jpg http://www.ekatel.de/pictures/CX65%20Delphin.jpg

=> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12456&item=6315176152

pb.joker
12.08.2004, 22:42
Die hab ich auch schon entdeckt, dachte mir aber die sind unter dem Niveau dieses Forums. Mir wurde schlecht bei dem Anblick der Dinger ...http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/schockiert/icon25.gif

Hawk
13.08.2004, 09:27
Na,schön sind die wirklich nich!

Julinator
13.08.2004, 12:26
Das hier würde mir schon gefallen, aber das find ich passt nicht zum Style des Handys ...

http://www.ekatel.de/pictures/CX65%20Blitztiger.jpg

Das gleiche hat ich früher für mein A50 auch! :D

behappy
14.08.2004, 12:39
Ich habe das blaue Cover und kann trasher82 nur zustimmen.
Bei mir hat sich die Scheibe sogar komplett abgelöst.
Fonport hat bisher auf E-Mails zwecks Kulanz nicht geantwortet.
Daher auch mein Tip:
!! Finger weg !!

also, die original tastatur würde passen. nur besteht das cover aus zwei teilen. außen eine art ramen und eine "scheibe" fürs display. diese beiden teile sind verklebt, und das ziemlich schlecht. kann die "scheibe" auf einer seite fast komplett abheben. aber ansonsten is die passgenauigkeit recht gut :-)

Hawk
14.08.2004, 12:41
Zu spät. Muß jetzt auf mein Teil warten.Umtauschen geht nicht???

behappy
16.08.2004, 20:27
:D Hurra! :D
Fonport hat sich gemeldet und will mir kostenfrei Ersatz schicken.
Melde mich wieder sobald Ersatz da ist.

Chatter
17.08.2004, 21:52
Ich habe das blaue Cover und kann trasher82 nur zustimmen.
Bei mir hat sich die Scheibe sogar komplett abgelöst.
Fonport hat bisher auf E-Mails zwecks Kulanz nicht geantwortet.
Daher auch mein Tip:
!! Finger weg !!

"Finger weg" kam zu spät, hatte schon 2 Cover bestellt und heute ausprobiert!
Annähernd SCHROTT!! Zudem einmal sogar falsche Farbe!!!!!
Und beim Einbau hatte sich schon die aufgeklebte Display-Scheibe gelöst. A lot Shit happens!!
Was tun? Eigentlich will ich ja keinen Ersatz sondern lieber Geld zurück...aber das wird bestimmt nicht gehen. Ich maile mal zu Fonport!
Melde mich später nochmals...

Der C.

Darksun777
18.08.2004, 15:11
Mich würde mal intressieren ob jemand eins dieser Premium-Cover von Siemens hat ?

Sitzt der Akku-Deckel dadurch besser ?? Oder ist es das gleiche ..

trasher82
18.08.2004, 16:38
hab so ein premium-cover auch schon mal in der hand gehabt. der akku-deckel saß eigentlich ganz gut. nur hat er an den seiten nicht so ganz gepasst. es ergaben sich da etwas gorße spaltmaße. aber gewackelt hat er nicht. finde aber, dass der cool-silver-deckel besser passt (allein schon wegen den spaltmaßen).

Darksun777
18.08.2004, 17:29
hab so ein premium-cover auch schon mal in der hand gehabt. der akku-deckel saß eigentlich ganz gut. nur hat er an den seiten nicht so ganz gepasst. es ergaben sich da etwas gorße spaltmaße. aber gewackelt hat er nicht. finde aber, dass der cool-silver-deckel besser passt (allein schon wegen den spaltmaßen).

Hm klingt ja nicht so dolle .. und das obwohl es Original Siemens Cover sind ? .. :shock:

Beim CoolSilver wackelt der Deckelt halt .. das stört mich schon sehr. Hoffentlich gibt es irgendwann noch bessere Covers...

Becks
18.08.2004, 19:54
Hm klingt ja nicht so dolle .. und das obwohl es Original Siemens Cover sind ? .. :shock:

Das Handy ist auch original von Siemens und trotzdem wackelt der Akkudeckel...

Man erwartet anscheinend zuviel von Siemens!

mushy
18.08.2004, 22:04
Hi!
Ich hatte gestern noch mal nach Siemens geschrieben, ob es doch noch mal was wird mit dem original Cool Silver Cover. Ich will des nämlich gern auf mein CX(T)65 haben.
Da meinte dann die Tuse:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mir liegen derzeit noch keine Informationen vor, ob das Original Clipit Cover für das Handy CX65 separat erhältlich sein wird. Des weiteren ist das Clipit Cover des Handys CX65 nicht kompatibel zu dem Gerät CXT65, da dieses Gerät über eine Taste mehr verfügt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Charlotte Both

Diese Email wird/wurde im Team bearbeitet. Bitte senden Sie bei Rückfragen den vollständigen Schriftwechsel mit.
Zum Online-Shop: www.siemens-mobile.de/shop

Meine Frage jetzt an die die schon gewechselt sind von CX65 --> CXT65, ist das nun möglich oder nicht??? Bin mir nun doch etwas unsicher...

Gruß mushy

pb.joker
18.08.2004, 23:22
Klar geht das! Das Original-Cover paßt einwandfrei, T-Online hat schließlich äußerlich nur das Cover gewechselt. Ein Weg zurück ist damit problemlos möglich.

P.S.: Hab mir vor kurzem als Erneuerung sozusagen ein weiteres Cx65 Cool silver über Ebay ersteigert. Laut Bild übrigens als separates Cover von Siemens anscheinend erhältlich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6314293004&ssPageName=STRK: MEWN:IT

mushy
18.08.2004, 23:40
Hi!
Hab ich ja auch schon gesehn, das du das original abgestaubt hast bei Ebay...
Ich will das auch haben... :? :? :? :?

mushy

Hawk
19.08.2004, 14:45
Habe heute meine Nicht-Original-Cover bekommen.
Bei mir lässt sich die Gummi-Tastatur-Matte einfach so aus dem Gehäuse rausschieben.
Die Displayscheiben hängen nur an einer Ecke "fest".:?
Werde mich auch mal an Fonport wenden zwecks Umtausch (Geld zurück)!!
Hat schon jemand eine Antwort von denen bekommen??

Michi
20.08.2004, 16:21
Ich habe mir leider auch zwei Cover bestellt, aber bis heute keine Antwort auf eine Mahnung und auch die Cover sind noch nicht da... :-(

pb.joker
20.08.2004, 18:01
Hi Leute,
anscheinend gibt es seit Neustem auch das original Siemens Cool Silver Cover zu kaufen. Auf den Siemens-Seiten hab ich es noch nicht entdeckt, aber (natürlich) bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6314293004

Um ganz ehrlich zu sein: hab das schon vor ein paar Tagen entdeckt, wollte aber erstmal das Ding selbst ersteigern... 8)
Schließlich wäre durch diese Info der Preis sicher gestiegen. :wink:

Update:
hab heute das ersteigerte Cover bekommen. Entgegen erster Aussage gibt es wohl das Cover nicht separat zu kaufen, denn die Verpackung war von einem ClipIt Cover Premium White. Der Verkäufer hat sich dieses wohl gekauft und das silberne mir mit der Packung des weißen verkauft. Ist ja letztlich egal.

Die Kernaussage bleibt: das silberne gibts noch nicht separat zu kaufen.

Hawk
20.08.2004, 18:13
@Michi: Die Lieferung hatte bei mir auch relativ lange gedauert.
Auf meine Beschwerde hinsichtlich der Qualität hat sich Fonport natürlich noch nicht gemeldet.
Also ich werde jetzt auf jeden Fall warten auf "original-silber". Nicht nochmal so´n Experiment.(Obwohl,wer nicht wagt....)

Chatter
23.08.2004, 13:48
Habe heute meine Nicht-Original-Cover bekommen.
Bei mir lässt sich die Gummi-Tastatur-Matte einfach so aus dem Gehäuse rausschieben.
Die Displayscheiben hängen nur an einer Ecke "fest".:?
Werde mich auch mal an Fonport wenden zwecks Umtausch (Geld zurück)!!
Hat schon jemand eine Antwort von denen bekommen??

Ich habe von Fonport gerade Antwort erhalten:

Sorry, für die späte Rückmeldung.
Wir schicken Ihnen kostenfrei Ersatz zu.

Na, immerhin freundlich und schneller, kostenloser Ersatz ohne lange Diskussionen!
Die wissen bestimmt, was für schlechte Ware sie dort im Angebot haben.
Bei den vielen Beschwerden sollten sie die Cover aus dem Programm nehmen!

Der C.

behappy
23.08.2004, 15:26
Hallo Chatter,
die gleiche Meldung habe ich am 16.8 auch erhalten.
Aber bis heute 23.8. immer noch nichts erhalten :cry:
Hoffentlich lohnt sich das Warten.

Ich habe von Fonport gerade Antwort erhalten:

Sorry, für die späte Rückmeldung.
Wir schicken Ihnen kostenfrei Ersatz zu.

behappy
24.08.2004, 18:50
Hallo,
habe heute meine kostenlose Ersatzlieferung bekommen.
Es sieht wie dieses aus nur ganz in blau
http://www.ekatel.de/pictures/CX65%20Blitztiger.jpg
Bin trotzdem nicht begeistert über dieses "Billig-Cover", werde auch warten bis es das Original Cool Silver Cover gibt.

Hawk
24.08.2004, 21:19
Hallo Leute,
habe heute endlich von Fonport die Nachricht erhalten, daß ich kostenfrei Ersatz bekomme.
Besser wird das ja auch nicht sein.
Ich glaube auch, daß die mittlerweile wissen, wie schlecht die Ware ist.

vogelw
28.08.2004, 15:15
Hallo,

lese das Forum schon etwas länger. Nach dem studieren des Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein CX65 zu kaufen. Habe ein CXT65 bekommen und das Branding entfernt. :P BESTEN DANK an alle User die das Thema so ausfürlich behandelt haben.

Nur dieses s*** T Cover!

Hier die Lösung wie man an ein orig. Cover (CoolSilver) kommt:

Die Siemenshändler können diese als Reparaturteile einzel bestellen.
Hier die Teilenummern:

Upper Case Cool SilverSiemens
L36158-A117-A10

Keypad latin CoolSilver Siemens
L36158-A117-B600

Den Akkudeckel habe ich weiter behalten, der Farbunterschied ist nur minimal und so habe ich den "Spiegel" behalten. Kostenpunkt 22,50€ :? wobei ich das gefühl hatte, dass der Preis "aus der Luft gegriffen war".

Ich hoffe einigen T-Geschädigten geholfen zu haben!

pb.joker
29.08.2004, 12:34
@ all

Hier in dieser Auktion kann man sich sehr schön von der "Qualität" der Cover der Alternativ-Anbieter überzeugen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80473&item=6318710102&rd=1 http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/schockiert/smilies25.gif

Michi
29.08.2004, 13:37
Habe die Cover von Fonport (ebay) vor ein paar Tagen bekommen... sind echt der letzte Müll! Werde sie wieder versteigern...
Gummitastatur (Tasten gehen an sich recht gut, aber mit der Beleuchtung dahinter isses grauslig...), bei den Dynamic Lights kein Kunststoff davor sondern einfach nur Löcher im Cover *buuäääh*

pb.joker
29.08.2004, 13:50
Werde sie wieder versteigern...

Findest Du das fair, so einen Rotz einfach wieder zu versteigern? Damit stelltst Du dich ja auf das Nivaeu des Anbieters. Und für die paar Euro riskierst Du Ärger und ne Negativbewertung...

Ich würds lassen.

Michi
29.08.2004, 14:17
...ich bewerbe sie höchstens als Noname- Cover, werde auch schreiben, dass sie eine Gummimatte haben... es gibt sicher auch Leute, die die Cover toll finden.. mein Kumpel findet die Teile toll, Hauptsache BUNT...

Das beste was ich mal hatte war ein NonameCover für's 3210, verchromt... hatte damit so gut wie keinen Empfang- da ist das Cover fast noch gut! Von NoNameCovern kann man nichts erwarten, sollte bekannt sein...

pb.joker
29.08.2004, 14:19
Von NoNameCovern kann man nichts erwarten, sollte bekannt sein...

Interessant, daß Du dir dann eines bestellt hattest :D

Michi
29.08.2004, 14:24
Naja, hatte gehofft, dass es ein WENIG besser ist... ich meine die Tastatur ist das geringste Übel- da kann ich auch meine alte benutzen... aber die Löcher für die LED's sind schon sparsam... :-)

Aber mit so einen Cover kann das Handy auch mal irgendwo langschrammen und man ärgert sich nicht gleich zu Tode... werde mal sehen, dass ich ein anderes originales bekomme... aber abwarten...

Haribo
31.08.2004, 02:16
Nur dieses s*** T Cover

Servus.

Veräusserst du dieses sch**** Cover von T-Mobile zufällig?
Ich finds nämlich fast besser als das Original ;)

Falls ja darfst mir gern mal eine PM schreiben

vogelw
31.08.2004, 17:19
@ Haribo

Die Auktion hat schon begonnen, bitte biete da mit. Da schon ein Gebot vorliegt möchte ich den Artikel nicht löschen, wäre ja unfair.

Hier der LInk:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6319876238&ssPageName=STRK: MESE:IT

Hawk
11.09.2004, 12:21
Kann mir jemand sagen ob ich beim UDP das Gehäuse (nicht das Cover)austauschen lassen kann und wenn ja, wie teuer das wohl ist ??

Dome
07.10.2004, 14:18
Huhu.
Hat vielleicht jemand Lust mein CX65 original silbernes Cover gegen ein T-Mobile Cover zu Tauschen????
Kann garnicht verstehen wieso ihr das alle so hässlich findet? :roll:

azet
07.10.2004, 14:50
Huhu.
Hat vielleicht jemand Lust mein CX65 original silbernes Cover gegen ein T-Mobile Cover zu Tauschen????
Kann garnicht verstehen wieso ihr das alle so hässlich findet? :roll:

Türlich sofort! PN an mich :P

happyboard
07.10.2004, 15:17
hat vielleicht ncoh wer das original cover und will ein t-mobile cover haben?

Dome
07.10.2004, 15:51
hi azed wie siht denn deines aus? und wie alt isses?
wo kommst den her? wenn du willst kann ich dir mal bild von meinem cover schicken.

Oder gibts vielleicht ne möglichkeit dieses T-mobile Cover irgendwo neu zu kaufen?

azet
07.10.2004, 16:19
hi azed wie siht denn deines aus? und wie alt isses?
wo kommst den her? wenn du willst kann ich dir mal bild von meinem cover schicken.

Oder gibts vielleicht ne möglichkeit dieses T-mobile Cover irgendwo neu zu kaufen?

Meins schaut natürlich gut aus! Wenn Du Interesse hast mach ich gleich mal nen paar Pics!
Es ist ca. 1,5 Monate alt. Es liegt entweder auf der Arbeit aufm Tisch oder zuhause aufm Tisch. Hab es nie in der Hosentasche so dass kratzermäßig oder so nix dran ist. Aber wie gesagt wenn Du willst mach ich Pics!
Ich komm aus Paderborn. Aber wenn wir tauschen zahlt ja jeder Porto, also passt schoa :wink:

happyboard
07.10.2004, 19:52
[quote="pb.joker"]T-Online/quote]

wieso verwechselt ihr eigentlich immer die drei firmen t-com, t-mobile und t-online? ;)

Rulebabe
07.10.2004, 20:32
Bei mir ist ausgerechnet was am Cover abgebrochen was man nicht tauschen kann :-(
Auf der Rückseite schräg rechts unter der Kamera am Weißen, an der Stelle wo die Halterung des Akkudeckels sitzt.
Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Mir ist nur urplötzlich aufgefallen dass da was abgeplatzt ist...Nun seh ich den Akkudeckel-Halter-Stift durch :x
Jemand ne Idee ob das Weiße auch in irgendeine Weise zu tauschen geht??

Hawk
08.10.2004, 07:36
@Rulebabe
Genau das gleiche ist mir auch passiert. Daher hatte ich schon vor einiger Zeit die Frage gestellt, ob ich das beim udp machen lassen kann.
Bei ebay wurde letztens mal ein Gehäuse angeboten für ca. 10 Euro.

eitlerr
08.10.2004, 11:01
würds mal beim service-shop probieren.
mit dem richtigen "schmä" und etwas charme können die das schon tauchen (plastikgehäuse ist ohnehin ein cent-artikel)

dabsol
08.10.2004, 12:53
http://x65.uw.hu/file/elolap1.jpg

vEnoMaZn
08.10.2004, 13:11
cover sieht doch gar nicht so schlecht aus oder? ok, das normale sieht besser aus, aber dachte das von t-kom wäre extrem hässlich.

hey dabsol, du benututz den wallpaper den ich hier gepostet habe :D

dabsol
08.10.2004, 14:39
Nope, this is my cxv65 phone and i made the picture with canonA60 :)

Rulebabe
08.10.2004, 16:05
Keine Ahnung ob die das auf Garantie laufen lassen können. Aber eigentlich ists ja nur passiert weil ich nen papierschnipsel übern akku gelegt habe damits nimmer so knarrt und dadurch scheinbar zu viel druck auf dem teil war :x also net wirklich ein garantiefall

Ostseemausi
08.10.2004, 16:10
Keine Ahnung ob die das auf Garantie laufen lassen können. Aber eigentlich ists ja nur passiert weil ich nen papierschnipsel übern akku gelegt habe damits nimmer so knarrt und dadurch scheinbar zu viel druck auf dem teil war :x also net wirklich ein garantiefall

Das brauchste denen doch gar nicht verklickern. :wink:

Rulebabe
08.10.2004, 16:13
Also Charme hab ich :lol:
Mal sehen ob ichs pack *g*
Der Frauencharme wird ihn überzeugen das Teil austauschen zu lassen :twisted:

nutella
09.10.2004, 14:41
http://x65.uw.hu/file/elolap1.jpg
so "in echt" sicht es ja gar nicht so schlecht aus, kann mir aber denken, dass die tasten etwas klein sind...

Andre
10.10.2004, 01:45
schonmal 'n S65 in der Hand gehabt? :wink:
Es kommt nicht unbedingt auf die Größe der Tasten an, sondern eher darauf, wie groß der Abstand der tasten ist und wie sehr sie sich von der Schale abheben

Neopit
10.10.2004, 10:03
Hi,
ist schon jemanden aufgefallen das bei der Oberschale von dabsol 2 Tasten mehr vorhanden sind? (Können als schnellwahl tasten belegt werden)
Hab auch diese Oberschale und hab mich heute morgen ziemlich gewundert.

happyboard
10.10.2004, 10:16
such mal im forum danach.

diese taste kann nur einmal belegt werden. ein zweites mal ist nicht möglich.

beim cxt sind das übrigens die t-zones tasten ;)

Rulebabe
11.10.2004, 18:31
Ich hab mir das Original Cover mit Spiegel ersteigert *freu* http://i17.ebayimg.com/01/i/02/08/3a/55_1_b.JPG

happyboard
11.10.2004, 18:35
spiegel?

das is kein spiegel :lol:

Rulebabe
11.10.2004, 19:28
:shock: nicht?
Wer hat dann immer erzählt das sei ein Spiegel? *hau* :evil:

Pioneer
12.10.2004, 08:57
das ist ein spiegel:

http://www.cx65.de/fileadmin/cx65/bilder/handy/cxt65_back.jpg

;o)

happyboard
12.10.2004, 09:24
ne rule bei deinem cover das ist kein spiegel. das ist plastik was etwas milchig gemacht wurde :wink:

jupp Pioneer das is der wahre spiegel :lol: :o

Rulebabe
13.10.2004, 22:58
Und das wäre ja soooo praktisch gewesen :evil:

jojoD
19.10.2004, 17:02
Hi,
ich war heute in einem Handyladen und habe dort gefragt, ob es das Originalcover von Siemens dort zu kaufen gibt. Er meinte ja er könne es in den Farben scharz, weiß/gold und blau bestellen! Ist das das Premium-Cover? Ich habe nicht eiter gefragt, weil der Typ nicht gerade der hellste war und ich nur wenig Zeit hatte. Könnte einer von euch mal in einem Shop nachfragen, vlt. hat Siemens ja doch noch eingesehen, dass das "cool silver"-Cover einfach das beste ist! :) Nur der Preis wäre mir etwas zu hoch: 49,95 € :twisted: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

musicatn
19.10.2004, 17:39
Das Cover auf dem Bild weiter oben ist so ein Premium-Cover. Ich habe selbst vor kurzem genau so eins erworben und bin sehr zufrieden damit.
Es bietet eine bessere Optik (ok, ist Geschmacksfrage) und der Joystick wird auch besser abgedeckt.

mushy
19.10.2004, 18:01
Hi,
ich war heute in einem Handyladen und habe dort gefragt, ob es das Originalcover von Siemens dort zu kaufen gibt. Er meinte ja er könne es in den Farben scharz, weiß/gold und blau bestellen! Ist das das Premium-Cover? Ich habe nicht eiter gefragt, weil der Typ nicht gerade der hellste war und ich nur wenig Zeit hatte. Könnte einer von euch mal in einem Shop nachfragen, vlt. hat Siemens ja doch noch eingesehen, dass das "cool silver"-Cover einfach das beste ist! :) Nur der Preis wäre mir etwas zu hoch: 49,95 € :twisted: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Cover, was dir angeboten wurde, müsste solch ein Premiumcover sein. Ich schätze mal das du das Cover haben wolltest, was original zum Siemens CX65 gehört?!?!?! Die Farbe von dem nennt sich aber Cool-Silver und von daher muss dann schwarz, weiß/gold und blau ein Premiumcover, weil die gibt es in den Farben. Eine Seite vorher steht ja das Cover in schwarz, das du dann für 49,95 € bekommen würdest. Aber das ist ein bisschen teurer, dann guck mal lieber bei Ebay, dort gibts die schon für 20 €uronen.

mushy

jojoD
22.10.2004, 15:15
ich habe eine Anfrage an Siemens geschrieben. Hier die Antwort:

Sie haben die Möglichkeit die Ober- und Unterschale sowie die
Tastaturmatte in der Farbe "Cool Silver" nachzubestellen.
Die Kosten betragen:
Gehäuseoberteil Cool Silver =15,90 Euro
Akkufachdeckel Cool Silver = 9,70 Euro
Tastaturmatte Cool Silver = 9,70 Euro

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

mushy
22.10.2004, 15:21
Cool, gibts die endlich zu bestellen, wusst ich noch gar nicht :oops:

Bei den Preisen kann man eigendlich nix gegen einwenden. Zumal es ja auch das schönste Cover ist, wie ich finde...
Aber ich hab das Original Cool Silver ja schon, brauch es mir somit nich mehr bestellen.
Wo müsste man das Cover denn wohl bestellen... Beim Siemens Shop da irgendwo?

mushy

Becks
22.10.2004, 17:05
Ne beim Schlachter... :mrgreen:

Scherz beiseite, ich denke Siemens Shop wird schon stimmen, aber was findest Du an diesem Preis ok? Das sind 35,30 € !!
Das ClipIt gibt es schon für 16,- bei ebay zu holen.
Wer gibt denn 70 Makk für ein Cover aus?!!

Rulebabe
22.10.2004, 18:49
Stimmt allerdings. Und ich muss sagen ich bin mit meinem Premium blue Clip it Cover viel zufriedener als mit dem Cool Silver. Zum einen sitzt der Akkudeckel nun bombenfest, somit knarrt es nichtmehr beim SMS schreiben, durch das "Grip" auf der Rückseite liegt es sogar nich besser in der Hand und die Joystickabdeckung ist auch verbessert. Und dat für 17 Euro :)

Nur ein neues Problem gibts jetzt: Da ist ja ne zusätzliche Taste unter dem Joystick - und die ist mit dem WAP-Browser verlinkt. Da kommt es öfter vor dass ich beim SMS schreiben versehentlich dadraufdrücke :oops: weiß jemand ob man die Taste umproggen kann?

-->Z<--
23.10.2004, 12:49
wie ist das beim Premium-Cover mit den beiden oberen LED´s ?

Sind die dadurch nun verdeckt oder sieht man die immer noch ??

Purumu
23.10.2004, 14:50
ich kann es nicht 100%ig sagen aber ich denke mal ja

glaub kaum, dass bei den premium covers die dynamic lights verdeckt sind - warum auch ? :wink:

Becks
23.10.2004, 14:54
Die Dynamic Lights sind zu sehen.

mushy
23.10.2004, 16:28
... aber was findest Du an diesem Preis ok? Das sind 35,30 € !!
Das ClipIt gibt es schon für 16,- bei ebay zu holen.
Wer gibt denn 70 Makk für ein Cover aus?!!

Ich hatte ja jetzt auch den Akkudeckel nicht mit eingerechnet. Hab auch noch den vom CXT65 drauf und finde den besser als den vom CX65. Wenn man nur Tastaturmatte und Cover nimmt ist man ja bei 25,60€.

Wenn man die Premium Covers im Siemens Shop bestellt, dann muss man 29,90 auf den Tisch legen um es zu bekommen. Also quasi noch billiger :lol:

Und es sieht immer noch am besten aus, find ich!

mushy

-->Z<--
23.10.2004, 16:51
die Premium Covers gibts bei Ebay für 15,90 plus 6 Euro Versand.

Also warum bei Siemens kaufen ????

mushy
23.10.2004, 17:46
Ja is mir schon klar, würd ich natürlich auch machen bei Ebay, aber wir gehen ja jetzt vom Siemens Preis aus, da man das cool Silver ja noch nicht bei Ebay kaufen kann (realistische Preise). Bei Ebay ist ja das meiste billiger, von daher kann man die Preise nicht vergleichen.

mushy

Deep Dish
23.10.2004, 17:54
wo kann man den cool silver cover bei siemens für 15,99 euros bestellen? gibts irgendeine bestell hotline oder so? im internet hab ich nichts gefunden...

-->Z<--
23.10.2004, 18:08
coolsilver hab ich dort auch noch nicht gesehen; ich bezog das auf die "normalen" Farben.

Wo gibts en mal en Bil dvon dem Cool silver ?

Deep Dish
23.10.2004, 18:46
ich habe eine Anfrage an Siemens geschrieben. Hier die Antwort:

Sie haben die Möglichkeit die Ober- und Unterschale sowie die
Tastaturmatte in der Farbe "Cool Silver" nachzubestellen.
Die Kosten betragen:
Gehäuseoberteil Cool Silver =15,90 Euro
Akkufachdeckel Cool Silver = 9,70 Euro
Tastaturmatte Cool Silver = 9,70 Euro

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Aber wo kann man es bestellen?

mushy
23.10.2004, 19:12
Probier am besten mal einer der Hotlines:

http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25354_rArNrNrNrN,00.html

Die werden dir am besten weiterhelfen können!

mushy

jojoD
23.10.2004, 19:23
@Deep Dish: Ich habe schon eine Mail mit der Frage an Siemens geschrieben und werde die Antwort hier posten!

Deep Dish
23.10.2004, 23:00
übrigens schaut mal bei ebay rein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;rd=1&amp;item=6334058401&amp;ssPageName=STRK: MESE:IT
da wird eine cool silver oberschale für 15 euros zum sofort kauf angeboten

happyboard
23.10.2004, 23:18
tja ganze 90 cent ohne versand spart man da :roll:

mushy
24.10.2004, 17:09
man spart noch mehr, die Tastaturmatte is ja auch noch dabei!
Die kostet ja nochmal 9,70 euronen aufschlag!
Also spart man schon 10,60 ohne Versand! :wink:

mushy

Edit: Seh grade, die kostet ja nur 12 Euro beim Sofort Kauf, also noch mal billiger :lol:

happyboard
24.10.2004, 18:23
naja da zahle ich lieber 10 e mehr und hab eine neue ;)

und garantie ;)

jojoD
25.10.2004, 14:38
Guten Tag Herr **************,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir können Ihnen das Gehäuseoberteil in Cool Silver per Post in 2-3
Werktagen zukommen lassen. Sie würden es dann per Nachnahme
entgegennehmen.

Grundsätzlich können Sie Zubehör über unsere Homepage unter

www.siemens-mobile.de "-> Zum Online Shop"

oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 333 225 (Mo. - Fr. von 09:00
- 18:00 Uhr) bestellen.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Janin Mecklenborg
Siemens Customer Care Center

happyboard
25.10.2004, 15:20
im onlineshop gibt es aber nur die premium cover.

jojoD
25.10.2004, 21:21
Ist mir auch schon aufgefallen. hat schon irgendjemand bei der bestellhotline angerufen?

Diskutierholz
26.10.2004, 12:05
nur mal so zwischendurch!

Es gab und gibt schon immer Original-Ersatzteile von Siemens nachzubestellen, das gilt natürlich auch für Covers. oder beschädigte Handygehäuse. Diese gibt es auf Bestellung über die Hotline oder im Online-Shop!

Ich habe damals für mein SL42 und für mein C35 nen neuen Akkudeckel gekauft! Den kriegt man sonst auch ni so ohne weiteres (zumindest nicht original :wink: )

Wollt ich bloß mal loswerden!

View Full Version: CX65 Cover