PDA

Daten sammeln und Ausspionieren

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Daten sammeln und Ausspionieren

d3rm1k
17.06.2005, 18:57
Hi Leute,

habt Ihr von O2 uch die tolle SMS bekommen, wo auf neue Datenschutzbestimmungen hingewiesen wird, welchen man unter Angebot eines Geschenkes zustimmen soll? :roll:

Wer sie noch nicht bekommen hat, kann sich den dahinführenden Link HIER (http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/zustimmen/pageframe.html?gotoId=4851104) anschaun. :shock:

Also meines Erachtens sollte man dem nicht zustimmen :no:.
Damit ermächtigt man O2 einem regelmäßig massenweise Werbung zu schicken und lautdem 2. Teil haben die damit das Recht, Eure Gespräche zurück zu verfolgen, Eure SMS zu loggen (samt Inalt!) und dementsprechend die Werbung anzupassen. :evil:

In Kumpel von mir hat da angerufen und laut Hotline muss man dem nicht zustimmen. Tut man's nicht, bleibt alles beim Alten. :)

Ich für meinen Teil werd da NICHT 'ja' sagen ............ :down:

BuG
17.06.2005, 19:06
Ja, ich werde auch den Teufel tun, da zuzustimmen. Ich habe vor einigen Monaten schon diesen Mist zugeschickt bekommen und nicht zugestimmt.
Tja, und neulich kam nochmal eine MMS deswegen. Sowas nervt. Vor allem nervt mich, dass ich trotz der nicht erfolgten Zustimmung öfter mal irgendwelche MMS von O2 bekomme. :down:

misterjws
18.06.2005, 10:20
Ich hab' mal zugestimmt und bisher außer dem normalen o2-Newsletter keine Werbung bekommen. Das, dass die sms abfangen hab' ich nicht gewusst. Wenn dem so ist, werde ich widerrufen..:no:

-Hab' mal nochmals nachgeschaut: Da steht nicht, dass der Inhalt von geschriebenen sms verwendet wird..

Verkehrsdaten: Nummer der beteiligten Anschlüsse, genutzte Dienste, Datenvolumen, Standorte.

Glaub' auch nicht, dass das rechtens wäre. Das wäre ja schon ein großer Lauschangriff..

dancelab
18.06.2005, 16:12
Wir als Endverbraucher würden doch nie etwas davon mitbekommen, wenn unsere SMS abgefangen werden etc... Rechtens ist das sicherlich nicht, aber dagegen kann man halt nix machen. Ich habe dennoch zugestimmt.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Daten sammeln und Ausspionieren