Endlich ist es soweit, es gibt nun auch Statistiken (http://forum.modopo.com/stats.php) hier im Forum. :mrgreen:
(:arrow: auch über das "Nützliche Links"-Menü zu erreichen)
Da ich das ganze von Grund auf selber coden muss, weil es für vBulletin kein gescheites Statistik-Modul gibt, muss ich eben kleine anfangen *hust*... es gibt also momentan als quasi "ersten Schritt" erstmal nur eine Übersicht über die in den Benutzerprofilen gewählten Mobilfunk-Provider. Mehr noch nicht...
Ist aber trotzdem schonmal ganz interessant, zu sehen, wie wenig E-Plus-Kunden hier unter uns sind :shock:
In den nächsten Tagen/Wochen werden die Statistiken noch erweitert.
Eine kleine Enttäuschung muss ich aber schon gleich vorwegschieben: ihr wollt wahrscheinlich alle wissen, wieviele Leute welche Handys im Benutzerprofil gewählt haben... das kann ich leider nicht ohne weiteres anzeigen lassen wegen der möglichen Mehrfachauswahl bei den Handys im Profil... und das wird als Binärzahlen in der Datenbank gespeichert und ich habe noch nicht wirklich geblickt, wie man das wieder extrahieren kann, um eine Statistik daraus zu erstellen. :(
Naja, was nicht ist, kann evtl. noch irgendwann mal werden :up:
benj9
20.06.2005, 12:04
Klasse!
Also wenn ich wissen will, welche Leute welches Handy haben, geh ich auf http://forum.modopo.com/memberlist.php?do=search und bekomme eine entsprechende Liste ... lässt sich die Anzahl der Elemente dieser Suchliste nicht einfach abgreifen und in die Statistik schreiben? (sry, kenn mich mit vBulletin null aus)
Keyser Soze
20.06.2005, 12:08
Jou, du bekommst die Liste mit allen Usern, die u.a. ein bestimmtes Handy gewählt haben. Das ganze dann aber in einer "TOP10-Handy-Liste" zusammenzufassen, ist ne ganze Ecke schwieriger ;)
Da werde ich mich mal in ner ruhigen Stunde vielleicht mal hinsetzen, auf jeden Fall sehr viel Aufwand.
P.S.: Seit jetzt *klick*, erscheinen auch die TOP10-Poster in der Statistik, außerdem die 10 neuesten "Foren-Frischlinge" und die 10 neuesten Beiträge im Forum :)
BuG
20.06.2005, 12:41
wegen der möglichen Mehrfachauswahl bei den Handys im Profil... und das wird als Binärzahlen in der Datenbank gespeichertSag mir doch mal bitte meine und deine Binärzahl. Vielleicht erkenne ich ja ein Muster. ;)
Keyser Soze
20.06.2005, 12:44
ich wollts nicht zu kompliziert machen, deshalb dieser falsche Ausdruck.
Es sind keine Binärzahlen sondern schon Integer, bei denen geshiftet wird. Siehe hier (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=108785)
madmax
20.06.2005, 12:47
Eine kleine Enttäuschung muss ich aber schon gleich vorwegschieben: ihr wollt wahrscheinlich alle wissen, wieviele Leute welche Handys im Benutzerprofil gewählt haben... das kann ich leider nicht ohne weiteres anzeigen lassen wegen der möglichen Mehrfachauswahl bei den Handys im Profil... und das wird als Binärzahlen in der Datenbank gespeichert und ich habe noch nicht wirklich geblickt, wie man das wieder extrahieren kann, um eine Statistik daraus zu erstellen. :(
Naja, was nicht ist, kann evtl. noch irgendwann mal werden :up:
wieviele handytype hast du denn zur auswahl oder gibt es da keine grenze ?
wie lang sind denn die binärzahlen (anzahl bits) die dabei raus kommen ?
Es sind keine Binärzahlen sondern schon Integer, bei denen geshiftet wird. Siehe hier (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=108785)Ah ja, sowas hab ich erwartet. Das ist das übliche System. Wenn du das wieder in Hex umrechnest, kann man es fast sehen, welche Handies ausgewählt wurden.
Bzw. ist es ja letzten Endes tatsächlich in Binär am besten zu erkennen.
Edit: Kannst du nicht einfach den PHP-Algorithmus rausziehen, der das dann im Profil anzeigt?
Keyser Soze
20.06.2005, 13:46
ja aber ist eben nicht einfach nur ein "SELECT blah FROM blubb" und dann eine einzelne WHILE-Schleife wie bei den anderen Toplisten sondern ein bisserl mehr Aufwand. Ich werds schon irgendwann hinbekommen :)
Keyser Soze
20.06.2005, 15:32
eben neu dazugekommen in den Statistiken:
- Allgemeine Statistiken
- das beliebteste Forum
- Themen mit den meisten Antworten
- Am meisten betrachtete Themen
nutella
20.06.2005, 18:26
jetzt wo ich das mit den meisten antworten sehe, das ist doch - quasi - unmöglich das durchzulesen..
wobei.. hier gibt es ja genügend how-to's usw.
und ausmisten kann DAS auch niemand, wenn dann hat er GROßE anerkennung verdient..
btt: echt super!
finde, dass das echt zeit geworden ist..
aber es is echt schade, dass man bei manchen dingen nicht so recht was erstellen kann, da es wirklich der großteil der user nicht angegeben hat..
echt schade..
aber sonst, echt supi!
wow, wir hatten aber viele supportfragen xD
Keyser Soze
22.06.2005, 11:09
heute kamen dazu:
Board online seit
Datenbankgröße in MB
Anhänge
- Anzahl
- verbrauchter Speicherplatz in MB
- Downloads gesamt bisher
- Traffic gesamt durch Anhänge
Anzahl Smilies
Anzahl Benutzer
Anzahl Avatare+Benutzerbilder
Anzahl Umfragen
madmax
22.06.2005, 11:33
:no: Parse error: parse error, unexpected ')' in /[blah blubb]/modopo/forum/stats.php on line 160 :no:
bitte mal prüfen, bin über nützliche links da rein ...
EDIT by &y: Pfadangabe zensiert.
Keyser Soze
22.06.2005, 11:40
<ironie>
Musst du immer genau in dem Moment die Seite aufrufen, wo ich gerade eine aktuellere Version hochlade [-( ;)
</ironie>
Jetzt gehts wieder...
Ab jetzt gibt es auch Statistiken über die Privaten Nachrichten.
P.S.: Sehr interessant übrigens: nur 10% aller User benutzen einen Avatar und nur 1% ein Profilbild... Und o2 hat hier im Forum genauso viel "Markanteil" wie Vodafone (23%) :shock: :cool:
Keyser Soze
25.08.2005, 11:21
So, heute habe ich auch noch die Handyübersicht in die Statistiken reingebastelt.
madmax
25.08.2005, 11:32
hast du schön gemacht :up:
aber bei 6000 usern, nur etwas über 1000 handys ist etwas schwach :no:
znarf91
25.08.2005, 11:46
Ich finds gut, übersichtlich und nützlich.
Keine Verbesserungsvorschläge ;-)
Hast du gut gemacht :up:
Faint
25.08.2005, 12:00
Ich möcht mal wissen, wer das SXG75 hat...
znarf91
25.08.2005, 12:04
Gibts das überhaup meines erachtens gibts doch nur das CX75 und das M75 oder bin ich da nicht auf dem neusten Stand, das S75 soll doch erst kommen, oder?
madmax
25.08.2005, 12:12
bitte user (http://forum.modopo.com/member.php?u=4490) fragen ;)
znarf91
25.08.2005, 12:18
Oh dann gibts wohl doch schon ein paar mehr Handys der 75er-Reihe :oops:
madmax
25.08.2005, 12:28
nein gibt es nicht ! zumindest keine mit S
und evtl. sollte man die letzten vier einträge hier wieder rausnehmen
Keyser Soze
25.08.2005, 13:15
Ist egal, sonst fragt gleich wieder jemand. Hatte mir die Frage auch schon gestellt... ;)
Keyser Soze
11.02.2006, 09:47
Das SXG75 stürmt momentan die Handy-Rangliste (http://forum.modopo.com/stats.php) bei Modopo. Es liegt mittlerweile schon auf dem vierten Platz der verwendeten Handys in der Statistik.
Wenn ihr auch ein SXG75 oder ein anderes 75er-Handy benutzt, aktualisiert bitte in eurem Profil eure Angaben, damit die "absolute Mehrheit" des S65 (=über 50%) hier im Forum endlich gebrochen wird ;)
manitougs
17.02.2006, 22:29
Sieht schick aus. :up:
zoidi
19.02.2006, 12:22
Nicht schlecht, und man kann sich ja viele verschiedene Sachen anzeigen lassen. :up:
Keyser Soze
15.01.2008, 13:59
Erstmals seit dem Start des Forums ist das S65 laut den Statistiken (http://forum.modopo.com/stats.php) nicht mehr das meistgenutzte Handy im Forum, sondern nun das EF81 (wobei die Sony Ericsson-Handys in den letzten Monaten am stärksten zugelegt haben).
south_stylez
15.01.2008, 14:40
Erstaunlich ist ja auch, dass nach SE nicht etwa Nokia oder Samsung kommt, sondern das Iphone, mit bereits über 100 Eigentümern (in gerade mal 2 Monaten (offizieller) verkaufszeit.) Muss wohl an willmasters vielen Anleitungen liegen.