PDA

S65, MultiMessage und SMS-Pakete

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65, MultiMessage und SMS-Pakete

discostu
21.06.2005, 12:24
Ich nutze einen T-Mobile Relax-Tarif mit einem 100er-SMS-Paket. In den Nutzungsbedingungen steht, dass "MultiMessage-SMS" nicht durch das Paket abgedeckt werden, sondern gesondert davon bezahlt werden müssen.

Wenn ich eine SMS an mehrere Rufnummern sende, ist das dann eine MultiMessage? Mein S65 versendet doch jede SMS einzeln, oder?
Und eine SMS mit mehr als 160 Zeichen ist doch auch keine "MultiMessage"?

Bin etwas verwirrt dadurch... :-k

stemeios
21.06.2005, 12:26
hi, hab bei o2 100 sms for free im monat und verschicke genauso wie du es machen möchtest, eine sms an mehrere adressaten. natürlich werden die vom handy einzeln verschickt. multimessages bedeutet doch wohl, dass überlänge-nachrichten gemeint sind. also nachrichten über 160 zeichen, oder? :roll:

benj9
21.06.2005, 12:37
Das wäre aber auch seltsam. Diese verketteten SMS bestehen ja aus mehreren Einzel-SMS, die kann man sogar immer noch selbst durch SMS-Codes erzeugen, technisch sieht es von außen wie mehrere SMS aus, dann müsste der Provider sozusagen die SMS lesen und dann entscheiden: es ist wohl eine verkettete SMS und nicht vom Tarif abgedeckt. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Warum auf Spekulationen durch ein Forum bauen, warum rufst du nicht einfach deinen Provider an und fragst ihn.

kay1234
21.06.2005, 15:28
MultiMessage ist ein spezieller Service von T-Mobile und hat nichts mit irgendwelchen durch das Handy erzeugten mehrfachen SMS zu tun. Schaust Du hier:

http://www.t-mobile.de/multimessage/1,7278,10340-_,00.html

discostu
21.06.2005, 18:05
Aaaaah, super! Besten Dank! :up:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65, MultiMessage und SMS-Pakete