Hier könnt ihr für euren lieblings-Patcher/Modder/etc. stimmen, die es ermöglicht haben solche netten Erweiterungen wie z.B. MiniGPS zu nutzen.
Ganz dickes Lob:up:.
Ich hab mal die Hauptverantwortlichen genommen. Wenn ich einen vergessen habe, dann bitte Bescheid geben!
Viel Spaß!
done
BuG
21.06.2005, 16:42
Ich halte nicht viel von der Umfrage. Letzten Endes haben wir 70% der Patches Single zu verdanken. 25% kommen von avkiev und einige von arsh0r. Das sind die Jungs, denen die Ehre gebührt.
AsteriX ist der, der die Haupt-Portarbeit leistet, auch dafür gebührt die große Ehre. Alle anderen (inklusive meiner Wenigkeit) haben, wenn überhaupt, nur ein paar kleine Patches geschrieben und porten "nur".
Einen wichtigen aufstrebenden Patcher hast du ganz außer Acht gelassen: benj9.
Und wer hier für Phantom stimmt: Sorry, aber Phantom gebührt auf ganz anderen Gebieten große Ehre. Mit Patches hat er ja nun wirklich nicht von sich Reden gemacht.
benj9
21.06.2005, 16:59
Hm, mich nach einem selbstgeschriebenen Syspatch in die Hall Of Fame aufzunehmen, halte ich zwar für nett, aber auch etwas hochgegriffen.
Mit dem Titel des threads bin ich nicht so ganz glücklich, denn Patcher sind für mich alle, die v_klay bedienen können. Und hier so ne Hall of Fame zu machen find ich etwas sehr grenzlastig zwischen Schleimen und Dankbarkeit.
Es gibt keinen "besten" Patcher, jeder macht was wichtiges.
arsh0r und avkiev zeichnen sich bei ihren Patch-Ideen für echte Kreativität aus. Aus den bekannten Funktionen sowas wie den miniGPS zu bauen, da muss man erstmal drauf kommen.
ACiD[mrp] hat ziemlich gute Basisforschung, was in C verwertbare Funktionen und anderes angeht, geleistet, und den einen und andren netten Patch draus gemacht.
Die Porter sind mindestens genauso wichtig, ohne sie gäbe es die Patches nicht für die Allgemeinheit. Und das ist auch viel Arbeit.
Und ohne die Flash-Hacker, die uns ermöglichen, überhaupt erst zu flashen, und die ständig neue Methoden entwickeln, und Leuten helfen, die ihre Handys zerflashen, könnten wir gar nicht patchen. Zu nennen wären da neben vielen anderen mindestens brandiber, avkiev, Phantom. Wobei letzterer statt der Ehre in letzter Zeit wohl eher Bares bevorzugt ;)
hilmi01
21.06.2005, 17:01
... und da wären ja dann auch noch die Leute, bei denen man sich die ganze Soft zum Patchen runterladen kann ...
:mrgreen:
BuG
21.06.2005, 17:05
Hm, mich nach einem selbstgeschriebenen Syspatch in die Hall Of Fame aufzunehmen, halte ich zwar für nett, aber auch etwas hochgegriffen.Du bist ja noch fleißig am forschen und der erste Patch von dir wurde soeben "offiziell" von Kirik geportet. :D
doneld
21.06.2005, 17:31
Und wer hier für Phantom stimmt: Sorry, aber Phantom gebührt auf ganz anderen Gebieten große Ehre. Mit Patches hat er ja nun wirklich nicht von sich Reden gemacht.
Ich meinte nicht nur Patcher, sondern auch die die das möglich gemacht haben!
Wenn ihr die Umfrage so schlimm findet, dann könnt ihr sie ja wieder löschen.
edited by benj9: ne, ich find sie nicht schlimm, ich hätte sie nur nicht gemacht, aber macht ja nüscht. Löschen: das machen wir ja nicht, weil uns irgendwas nicht passt, sondern wenn's gegen die Forenregeln geht ;)
manitougs
21.06.2005, 19:30
@hilmi: Jo. :up:
Ohne deine umfangreiche Software Sammlung wären wir hier schön aufgeschmissen. :D
benj9
21.06.2005, 20:25
Genau. Nicht umsonst hat sie einen Ehrenplatz in meiner Sig.
thund3r
21.06.2005, 22:01
Meine Favs:
mein Respekt geht an arsh0r, zum einen wegen seiner Seite, zum anderen weil er auch auf fragen von echten noobs antwortet *G*
Phantom ist mir seit der 20€-Geschichte irgendwie trotz seiner Leistungen unsympathisch :mrgreen:
von single kommen die meisten Patches,
von Bennie doch die x65.h (oder?)
und acid[mrp] wühlt in der Firmware (mich würde es immer noch interessieren WIE er die Funktionen usw. findet...