PDA

Kollision von 2 patches, wie ändern?

View Full Version: Kollision von 2 patches, wie ändern?

Master of Disharmony
25.06.2005, 11:03
Also ich hab mir 2 patches gebastelt, einmal einen, um die s65 callingicons zu nutzen, und einmal einen für eine akkuanzeige mit %
wenn ich jetzt einen alleine aufspiele funzt alles einwandfrei, patch ich dann aber noch den anderen drauf, kommt erst ne fehlermeldung, wenn ich dann trotzdem patche, wird die akkuanzeige voll versaut, jetzt wollt ich hier mal fragen, was ich machen kann, damit die probleme aufhören und ob ggf jemand anderes die nochmal erstellen kann (kann ihm die bilder zukommen lassen)

jedenfalls hier die patches:

(da der andere zu groß war, musst ich ihn hier uploaden)

http://rapidshare.de/files/2593173/s65callingicons.vkp.html

BuG
25.06.2005, 11:51
Guckst du hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=41430#41430).

Master of Disharmony
25.06.2005, 12:10
irgendwie bringt mich das net weiter, hab ja schon nen fubu aufs handy gespielt, damit die patches erstellt und dann aufgespielt,, weiß echt net was ich sonst noch machen soll, hab jetzt erstma nur den einen patch drauf, dann funztes ja, aber wie bekomm ich es jetzt hin, dass er beim aufspielen entweder die akkuanzeige nicht versaut oder aber beim nummerwählen abstürzt? :cry: aber ich glaub ich versuchs nochma wie da beschireben, vielleicht klappts ja jeztz *hoff*

EDIT: hab jetzt nochma ein neues gemacht, vielleicht war das von eben fehlerhaft und jetzt funztes, thx an bug für den threadlink ;)
*freu*

modmatt
25.06.2005, 12:18
du erstellst die grafikpatches ja auf basis des gleichen fubus...
und daher denkt SPC bei beiden "da is noch platz"
du musst also den zweiten Patch anhand eines neuen fubus (mit dem ersten patch drin) erstellen

Master of Disharmony
25.06.2005, 12:25
schon klar, aber ka wieso der meint, dass die schon verändert sind, die beiden patches verändern doch ganz andere icons, aber es hat ja mit dem neuen fubu, (das von vorhin war ja warhscheinlich ein bissl fehlerhaft) geklappt :) also kann hier geclosed werden, thx an alle, die mir helfen wollten ;)

modmatt
25.06.2005, 13:45
In einem deiner VKP-Dateien sind sicherlich blöcke dieser Art aufgetreten
oder?
FFFFFFFFFFFFFFFF
FFFFFFFFFFFFFFFF
Das bedeutet, dass dieses Bild dorthin geschrieben wurde, wo bisher keine Iinformationen sind (Das Fubu sagt ja an dieser Stelle: hier is platz). Das passiert immer, wenn die neu eingespielten Bilder mehr speicher belegen, als die alten...
und weil das wahrscheinlich bei beiden Vorgängen bei dir so war, hat SPC sie auf den Freiraum ausgeweitet und beides mal den gleichen Freiraum gewählt.

so nun kann hier wohl wirklich zu gemacht werden

View Full Version: Kollision von 2 patches, wie ändern?