trotz laufenden vertrag habe ich mir letzte woche die simply karte geholt. darüber schreibe ich jetzt meine ganzen sms. das spart schonmal etwas geld, da ich für die karte keine anschlussgebühr zahlen musste.
Erol
17.06.2005, 15:38
das Problem ist dass man alle 8 monate aufladen musst.
Ihr Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt. Hiernach sind Sie unter Ihrer simyo Rufnummer noch weitere 2 Monate erreichbar. Sollten Sie innerhalb dieser 2 Monate keine Aufladung vornehmen wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert
also is da schon ein gewisser Mindestumsatz drinne
bÖrnER
17.06.2005, 18:04
bei simply ist das besser. da bekommt man eine online rechnung und das wird per bankeinzug abgebucht. nur wenn man 3 monate keine telefonate tätigt, wird die karte automatisch gekündigt. nach meiner meinung nach ist das viel besser als die prepaid geschichte. man muss also nichts aufladen.
Erol
17.06.2005, 20:16
jo is egal wie lange man telefoniert ?
also theoretisch:
ne Minute telen reicht? ^^
is dann auf jeden besser...billiger is ja simply sowieso =)
bÖrnER
18.06.2005, 19:02
genau. und die karte nutze ich jetzt hauptsächlich zum sms schreiben. ich muss jetzt nur noch schaffen, einen zu werben, dann bekomme ich nämlich 100 gratis sms :-)
Büffel
19.06.2005, 09:02
das Problem ist dass man alle 8 monate aufladen musst.
also is da schon ein gewisser Mindestumsatz drinne
Wo ist das Problem? Wenn man die Karte nutzt sehe ich da keins! :confused:
Zumal sich die Gültigkeit ja z.Z. durch diese 5€ Aktion auch gleich auf 12 Monate erhöht!
bei simply ist das besser. da bekommt man eine online rechnung und das wird per bankeinzug abgebucht. nur wenn man 3 monate keine telefonate tätigt, wird die karte automatisch gekündigt. [...]
Ich hätte schon Hemmungen VictorVox eine Einzugsermächtigung zu geben... ;) Und wenn man per Überweisung zahlen will lassen die sich das ja auch extra bezahlen!
Habt Ihr euch die AGBs von Simply mal genauer angesehen? Ich sehe schon so manchen, "ViVo-typischen" Fallstrick! :roll:
1€ pro email Anfrage zu berechnen halte ich z.B. für eine Frechheit! Die 0900-Nr der Hotline ist da ja auch keine Alternative.
Oder diese Sache mit dem Kartenpfand von schlappen 30€,sowas hab ich ja noch nie gehört...! :shock: In dem Zusammenhang wär natürlich auch interessant was die unter einem Einwandfreien Zustand verstehen? Kratzer sind da ja schnell drauf wenn man mal das Handy wechselt... :no:
Weitere Nachteile von Simply seh ich auch in der Anschlußgebühr (entfällt ja nur diesen Monat) und der nicht kostenlosen Mailbox!
Ich bin selber am überlegen ob ich ende des Jahres meinen Vertrag kündigen und zu Simyo wechseln soll. Das einzige was noch für meinen Vertrag spricht sind eigendlich die 150 Frei-SMS jeden Monat, aber ansonsten würd ich mit Simyo deutlich günstiger fahren. :-D
Simply kommt da aber für mich,trotz der günstigeren Tarife, eigentlich nicht in Frage! [-X
fthomanek
26.06.2005, 09:28
hat schon jemand eine simyo karte?
P.S. Simply ist mit Vertrag und daher nicht billig, da andere Verträge von E-Plus z.b. auch nur 3 ct. ins Festnetz und 12 ct max. kosten!, Also nichts neues.
bÖrnER
26.06.2005, 12:03
Hich habe SIMply. Das ist kein Vertrag. Ich kann 2 Wochen vor Monatsende kündigen. Der Unterschied ist nur, dass ich jeden Monat eine Rechnung bekomme, im gegensatz zu simyo. Da muss man die Karte aufladen. Und bei simyo muss man alle 6 Monate das Guthaben aufladen. Was ich bei SIMply nicht muss.
P.S.: SIMply gibt es jetzt auch für D2 bei www.super-handy.com
Büffel
26.06.2005, 12:32
Hich habe SIMply. Das ist kein Vertrag. Ich kann 2 Wochen vor Monatsende kündigen. Der Unterschied ist nur, dass ich jeden Monat eine Rechnung bekomme, im gegensatz zu simyo. Da muss man die Karte aufladen. Und bei simyo muss man alle 6 Monate das Guthaben aufladen. Was ich bei SIMply nicht muss.
P.S.: SIMply gibt es jetzt auch für D2 bei www.super-handy.com
Du widersprichst Dir da selber. Wenns kein Vertrag wäre,müsstest Du ja auch nichts kündigen. :wink:
camou
26.06.2005, 13:30
P.S. Simply ist mit Vertrag und daher nicht billig, da andere Verträge von E-Plus z.b. auch nur 3 ct. ins Festnetz und 12 ct max. kosten!, Also nichts neues.
zeig mir mal bitte n Vertrag von E-Plus ohne Grundgebühr ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne Mindestnutzung der solche Tarife ermöglicht
race13
26.06.2005, 19:19
In dem Zusammenhang wär natürlich auch interessant was die unter einem Einwandfreien Zustand verstehen? Kratzer sind da ja schnell drauf wenn man mal das Handy wechselt... :no:Das dürfte sich auf die Dualsimadapter beziehen bei denen du die Karte zerschnippelst.
Büffel
26.06.2005, 19:27
Mag sein.
Aber Sinn macht dieses Kartenpfand trozdem nicht. Ob die Karte nun zerschnippel, zerkratzt oder noch wie neu aussieht. Die können mit der gebrauchten Karte ja eh nichts anfangen. IMHO ist das nur ne miese Abzockmasche von ViVO! :down:
hilmi01
26.06.2005, 21:30
Das SIMply-Kartenpfand wird erst bei Rückgabe der Karte fällig. Das heisst, bei Kündigung des Vertrages werden die 30 EUR vom Konto eingezogen und mit der abschließenden Monatsabrechnung wieder gutgeschrieben (sofern sich die Karte in gutem Zustand befindet).
Komische Regelung, aber bei diesen Tarifleistungen und -preisen kann man damit leben.
Büffel
26.06.2005, 23:03
Im Zweifelsfall heißt das ja,das man sowohl eine Anschluß- als auch eine Deaktivierungsgebühr bezahlen muß! :(
Sicher kann man damit,angesichts der günstigen Tarife, leben, ebenso mit dem teuren Support, aber diese Politik der versteckten Kosten hinterläßt bei mir einen mehr als bitteren Beigeschmack.
hilmi01
26.06.2005, 23:09
Sorry, aber ich kann weder eine Anschlussgebühr noch eine Deaktivierungsgebühr erkennen. Versteckte Kosten? - wo denn :-k
Büffel
26.06.2005, 23:17
Die Anschlußgebühr ist ja nur bis zum 26.06. frei. Und "Deaktivierungsbebühr" deshalb weil man im Zweifelsfall dieses Kartenpfand halt bezahlen muß.
Die Formulierung "Einwandfreier Zustand der SIM" ist ja ein weiter Begriff.
Wenn man die Sim mal wechselt sind da ja,ne nach SIM-Halter schnell mal Kratzer drauf...
Und da mir keine logische Begründung für so ein Kartenpfand einfällt,klingt das für mich nach einer versteckten Deaktivierungsgebühr.
BuG
29.06.2005, 10:47
Bei heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/61182) ist bezüglich der Billigkarten heute ein Artikel erschienen.
hilmi01
29.06.2005, 14:32
SIMply-Card für Vodafone gibt es bis 30.06.2005 ohne Anschlussgebühr (simply-card.de (http://www.simply-card.de))
madmax
06.07.2005, 11:40
ist zwar von gestern : heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/61411)
aber vielleicht hilft es ja bei einer entscheidung ;)
misterjws
06.07.2005, 12:11
Oh Sch...e, Heise! Das hört sich echt nicht gut an..:(
- na ja, wenn es hier und bei Heise breitgetreten wird, wird das vielleicht für alle Zukunft noch geändert..
Fetz Braun
06.07.2005, 13:11
:shock:Ich kann sowas nicht verstehen, es gibt doch eindeutige Datenschutzrichtlinien
Toxic
09.07.2005, 14:18
Ich warte noch was, da ich denke, dass, das erst der Anfang eines großen Preiskampfes ist und villeicht ziehen die großen Anbieter ja auch mit und ich muss gar nicht wechseln.
Falls nicht hoffe ich, dass es in der nächsten Zeit möglich sein wird seine Nummer mit zum neuen Anbieter zu nehmen.
bÖrnER
20.07.2005, 17:37
was ich komisch finde, alles was bei heise.de über simply stand ist bei mir nicht aufgetreten. In einem Artikel stand, dass auf der ersten Rechung Kosten in Rechnug gestellt werden, die nie bestellt oder angewendet wurden. Auf meiner ersten Rechnug waren wirklich nur die Gespräche drauf, die ich auch geführt habe.
Büffel:
Die Formulierung "Einwandfreier Zustand der SIM" ist ja ein weiter Begriff.
Für mich ist ein einwandfreier Zustand, wenn die Karte funktionstüchtig ist und nicht demoliert wurde. Die Katzer kommen da nunmal drauf, das gehört aber noch zum einwandfreien Zustand hinzu.
Ich bleibe auf jeden Fall bei simply.
gagamicha
21.09.2005, 20:58
Hallo ich hab neuerdings auch die Simply card mit vodafone und möchte aber gene ins Telefonbuch eingetragen werden. Auf die teure hotline hab ich kein bok und habs per mail versucht die adresse : service@simply-card.de ist aber nicht erreichbar hat jmd ein Tip?
hilmi01
21.09.2005, 21:12
Probier doch mal mail@simply-card.de oder kundenbetreuung@simply-card.de.
hilmi01
16.06.2006, 14:52
ACHTUNG SIMply-Card User (T-Mobile)
SIMply hat im März 2006 einseitig die Vertragskonditionen geändert: der Zusatzdienst T-Mobile@home wird zunächst 3 Monate lang kostenfrei angeboten. Danach beträgt die monatliche Grundgebühr 4,95 EUR. Die Vertragsänderung wurde den Kunden per eMail mitgeteilt.
SIMply bucht seit Juni 2006 den Betrag vom Konto ab, auch wenn eine entsprechende Willenserklärung des Kunden, dass er diesen Dienst haben möchte, gar nicht vorliegt.
Wer also den Dienst nicht haben möchte, sollte umgehend widersprechen oder den Dienst auf der Service-Seite deaktivieren.
JaneM
20.07.2006, 10:26
Kann ich mit Simply-Card auch UMTS nutzen? Weiß dass jemand?
Bin am überlegen ob Klarmobil oder Simply - möchte auf alle Fälle D1-Netz.
Aber wenn bei Simply ohne Telefonat nach 3 Monaten die Karte eingezogen wird - mmmhhhhh - zählt auch sms? Oder wirklich nur die reinen Telefonate?
denjo
28.07.2006, 22:19
nur telefonate, es reicht aber ein kurzer anruf, der dich dann 14 cent kostet, also nicht gerade viel.
für 5 euro extraguthaben bei simply, einfach meine nummer bei der Bestellung angeben. Bringt uns beiden einen Vorteil :)
edit: schreibt mir ne pn wenn ihr die nummer braucht :)