Werde mir demnächst noch ein Cover für mein CX65 holen wollen. Würde aber gerne wissen, ob dies ohne größere 'Schweißarbeiten :D' von statten geht.
Hat jemand schon erste Erfahrungen?
thx, cu wolverin
Pioneer
28.06.2004, 20:03
ja.......
du musst mit dem kleinen ding (rundes plastik) oben in die öffnung, und mit etwas gewalt drücken (so wie wennt ein bier öffnest, nur halt in die andere richtung :wink: ). dann löst sich die oberschale oben. dann musst noch seitlich mit den fingernägeln (wieder mit gewalt :wink: ) anziehen. und schon hast das herunten.
dass heutzutage alles mit gewalt gehen muss tztztz...
ps.: ich hoffe du kennst dich bei meiner (wunderbaren) beschreibung aus?
wolverin
28.06.2004, 20:06
ja.......
du musst mit dem kleinen ding (rundes plastik) oben in die öffnung, und mit etwas gewalt drücken (so wie wennt ein bier öffnest, nur halt in die andere richtung :wink: ). dann löst sich die oberschale oben. dann musst noch seitlich mit den fingernägeln (wieder mit gewalt :wink: ) anziehen. und schon hast das herunten.
dass heutzutage alles mit gewalt gehen muss tztztz...
tja, dass waren noch zeiten im 30jährigen Kartoffelkrieg, wo man die Elche noch mit Gummiknüppel erschlagen hat
ps.: ich hoffe du kennst dich bei meiner (wunderbaren) beschreibung aus?
jou, passt scho..... danke nochmals :lol: :shock:
Pioneer
28.06.2004, 20:09
ich hab mich am anfang auch nicht wirklich getraut, mit gewalt anzuziehen.
aber es steht ja schließlich auch in der beschreibung "/../mit leichtem druck /../ öffnen"
KAKY
28.06.2004, 21:31
so schwer is das aber nicht, hab' das auch mal so aus Neugierde ausprobiert, einfacher is das, wenn man dieses kleine Plastikding in die Öffnung steckt und seitlich dreht. Dann hat man mehr Gefühl dafür und man zeiht die Schale nich so nach außen. Aber trotzdem vorsichtig machen.
Michi
03.07.2004, 19:29
ich zitiere mal die Anleitung zu dem Plastiktei '...bitte verwenden sie nicht den Batteriedeckel, denn er könnte sich dabei verbiegen... Schlüssel in die Öffnung stecken und durch leichten Druck und gleichzeitiges DREHEN...' also wo ist das Problem? Geht an sich ganz einfach und auch mit Feingefühl statt Gewalt!
B@sti
03.07.2004, 20:21
Kann Michi nur zustimmen, hab es auch mal aus neugirde gemacht. Hatte anfangs ein bisschen Angst, ging aber doch recht orpblemlos und mit wenig Gewalt runter.
MfG
Basti
codie04
16.07.2004, 09:51
Ich habe das Cover nur einmal abgemacht und werde mich hüten es zu wiederholen sofern es nicht nötig ist,
da das Cover an den seiten sehr schnell zerbricht. Dort ist eine sehr dünne Stelle an der es zuerst verbiegt und dann bricht.
Also ist an Gewalt garnicht zu denken.
hilmi01
06.08.2004, 17:33
Habe irgendwo gelesen, dass es auch Austausch-Cover gibt, die nicht von Siemens und wesentlich günstiger als die Originale sind. Hat denn da schon jemand Erfahrung mit Qualität, Optik etc.?
pb.joker
06.08.2004, 17:42
Siehe
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=77
Hab dieses Chamäleon bestellt. Ich brauch das Cover auch eigentlich nur deshalb, weil ich Handytaschen blöd find, aber das Originalcover schonen will zwecks späteren Wiederverkauf :yawinkle: Wenn das Teil da ist, gibts nen Testbericht :)
Wir warten gespannt auf seine Eindrücke...
musicatn
06.08.2004, 20:17
Hab bis heute noch nix bekommen :wink:
musicatn
07.08.2004, 16:07
Da heute auch nix gekommen ist, siehts leider erst mal schlecht aus mit nem Test des Covers, da ich ab morgen für 14 Tage im Urlaub bin. Test wird danach aber auf jeden Fall gemacht.