PDA

Erreichbarkeit des Forums

View Full Version: Erreichbarkeit des Forums

oakdesign
27.08.2004, 12:14
seit zwei tagen stelle ich fest, dass das forum bzw. die gesamte domain cx65.de teilweise über längere (30 min - 2 h) nicht erreichbar ist.
entweder erhalte ich eine browsergenerierte fehlermeldung "dokument enthält keine daten" oder eine serverseitig "critical database error"

ok die zweite kann ich noch nachvollziehen, aber die erste ist mir bis dato neu.

sollte das problem weiterhin bestehen werde ich die ausfallzeiten mal mitplotten.

das der fehler clientseitig bei mir besteht kann ich zu 99% ausschliessen.

hat ausser mir den noch jemand die gleiche erfahrung gemacht?

pb.joker
27.08.2004, 12:17
Jupp, ist mir auch aufgefallen. Das ist schon länger so, nicht erst seit ein paar Tagen... :?

JonnyB
27.08.2004, 12:23
ist mir auch aufgefallen....:?
also liegts doch nicht an meinem rechner.

voodoo.user
27.08.2004, 12:23
Habe genau dieselben Symptome registriert, entweder gar nicht erreichbar oder der Browser spuckt den "Critical Error" aus.

oakdesign
27.08.2004, 12:25
danke erst mal für die schnelle antwort.

also mir ist es definitiv erst seit zwei tagen aufgefallen. und ich war die letzten zwei wochen recht intensiv hier unterwegs. aber gut vielleicht hab ich ja davor immer glück gehabt und gerade keinen der ausfallmoment erwischt.

Keyser Soze
27.08.2004, 12:29
Die serverseitigen CriticalErrors kommen leider davon dass die Datenbank zu Spitzenzeiten überlastet ist und es zu viele Datenbankverbindungen gibt.

wir wurden auf Grund der Siemens-News-Meldungen auf heise.de in den letzen Tagen mehrfach "geheised" (=Im Forum auf heise.de erwähnt) wodurch leider die Zugriffszahlen für kurze Zeit nahezu explodieren. :? (nein, ich habe da nix mit zu tun gehabt...)

Heute gab es leider von 10:30 bis 11:20 einen ca. 1stündigen Komplettausfall aller Domains, was auf einen Defekt am Server zurückzuführen war. Da ging wirklich gar nichts mehr. :cry:

Ich bin mir über die Probleme auch im Klaren und versuche den Server noch so zu konfigurieren dass es auch in Spitzenzeiten nicht mehr zu Lastproblemem kommt.

Julinator
27.08.2004, 17:45
Da drauf bin ich auch schon gestoßen ... :cry:

lino
19.09.2004, 19:49
war eben schon wieder eine auszeit, schade eigentlich

Keyser Soze
19.09.2004, 20:15
war eben schon wieder eine auszeit, schade eigentlich

"schon wieder"... der letzte Beitrag in diesem thread ist immerhin mehr als 3 Wochen alt ;)

Aber es stimmt schon, es gibt im Moment Probleme. Ich bin schon dabei zu analysieren woran es liegt aber noch habe ich keinen blassen Schimmer :?

fishy
19.09.2004, 20:34
Bei mir ist genauso... :cry:

pb.joker
19.09.2004, 20:35
Entspannt sehen, davon geht die Welt nicht unter :wink:

JackSparrow
06.10.2004, 22:43
<--- sieht das auch sehr entspannt. Heute Mittag vor dem "Dienst" hatt ich auch dieses "Problem". Na und? komme ich abends von der Arbeit nach Hause und kann mich in aller Ruhe zurücklehnen und das Forum in schnellster Form erleben (nebenher noch das ein oder andere Beck's genießen...:drinkers: :D)

hilmi01
06.10.2004, 23:59
... Becks??? Banause!!!

Naja, in Sprockhövel ist die Auswahl wohl nicht allzu groß, oder? :wink:
Wo is'n das eigentlich?

JackSparrow
07.10.2004, 00:23
Ist das einzige Bier, was ich überhaupt trinke, wenn ich mir mal eines oder fünf gönne. :D

Sprockhövel liegt zwischen Wuppertal, Schwelm, Hattingen/Bochum, Witten, quasi in der Wiege des Ruhrgebietes.

Die ein oder andere Stadt wirst du bestimmt mal gehört haben. :D

Keyser Soze
09.12.2004, 16:15
tschjo Mädels, ich weiß es gab in den letzten Tagen wieder Probs mit der Erreichbarkeit.... ich arbeite dran, habe den fehler aber noch nicht gefunden der für die Ausfälle sorgt...

Seltsamer Typ ohne Namen
09.12.2004, 16:30
Heute war es besonders heftig :cry:

Keyser Soze
09.12.2004, 16:35
Heute war es besonders heftig :cry:

Nein, das war gestern noch schlimmer. (mehrere Stunden)

Seltsamer Typ ohne Namen
13.12.2004, 12:30
Oh je, das Forum war gerade schon wieder für 15 min nicht zu erreichen :cry:

JackSparrow
13.12.2004, 15:42
Gestern fand ich es schlimmer, da ging es über einen ziemlich langen Zeitraum nicht (mehrere Stunden)... Oder war das nur bei mir so?!

Keyser Soze
13.12.2004, 15:55
das lag schon immer am Forum. Ich hoffe dass es nun besser wird.

View Full Version: Erreichbarkeit des Forums