Ich war heute auf der CeBit und ich habe mir dort das S65 angesehen und der nette mann meinte das das S65 weder ein MP3 Player noch eine Radio haben wird.
Ich habe ihn dann auch zu zukünftigen Handys geftagt ob die dann einen MP3 Player bekommen würden, darauf hin meinte er nur das man das vorhier nie wissen kann.
Also besteht immernoch hoffnung das bald das perfetkte Siemens HAndy kommt. :D
Keyser Soze
22.03.2004, 23:43
Ich kann das nach meinem heutigen CeBIT-Besuch (leider) auch bestätigen. :? Hatte mir ja noch Hoffnungen gemacht, weil sogar einmal für kurze Zeit auf der Siemens-Webseite stand, dass es einen MP3-Player und ein Radio gibt, aber diese Hoffnungen kann man jetzt begraben...
Iceman
24.03.2004, 21:32
Hallo ich bin der Neue hier und komme jetzt öfters!
Das S65 nun mal ein Business Handy, da gehört meines Erachtens nach auch kein Radio oder ein mp3 Player rein. Ist ja schließlich kein Spielzeug für die ganzen Kids. Die bedient Nokia ja schon mit so nem Kram.
MfG Iceman
Cindy
25.03.2004, 13:35
Auch wenn es ein Buisness Handy ist, finde ich es schade, dass kein MP3 Player dabei ist. Auch Geschäftsleute wären vielleicht unterwegs froh, ihre Lieblingsstücke über ihr Handy zu hören. Und sich evtl. über irgendwelche Nachrichten über Radio zu informieren. Das SX1 hat es ja auch. Leider gefällt mir dort die Anordnung der Tastatuer nicht. Ansonsten bin ich schon ziemlich gespannt aufs S65. Glaube aber, dass für das tolle große Display die Tastatur gelitten hat und befürchte, dass diese genauso klein wie beim SL 55 ist.
magoly888
04.06.2004, 14:13
Hallo Ihr,
ein eigenes Speicherkarten-Format ist, meines Erachtens, überflüssig. Auch wenn es sich nur um die Platzreduktion eines existierenden Formats handelt. Gut. Nur wenn schon, dann bitte die MP3 Funktion nicht ausschließen. Auf Radio kann ich noch eher verzichten, weil der Empfang auf Reisen dann doch eher abenteuerlich ist, als zuverlässig.
Im Augenblick nutze ich das S45i mit dem MP3 Headset und 256MB Speicherkarten. Ausgezeichnet, bis auf das Kabelgewirr. Hatte mich schon auf eine bessere Lösung gefreut. Wird die 65er Serie wohl nicht bieten. Das 6230 von Nokia scheint mir da eher entgegenzukommen.
Das Telefon ist für die 3Millionste Generation von Siemens Mobiltelefonen leider nicht auf dem Stand, den ich erwartet hätte.
Das Design ist ansprechend, keine Frage. Muß man jedoch in Kauf nehmen, daß innerhalb kürzester Zeit das Display verkratzt sein wird? Das war schon bei der 45er Serie besser gelöst und ich rede nicht vom M45, das nebenbei bemerkt im Test weniger robust als das S45 war.
(Für aufmerksame Forumsleser: Ja, in Auszügen bei "Lob und Tadel". Hatte das Gefühl hier besser reinzupassen. Avec mes excuses!)
magoly888
Keyser Soze
04.06.2004, 14:16
hast du dir das SX1 mal angeschaut? Das ist vielleicht eine Alternative (MP3-Player, FM-Radio...)
magoly888
04.06.2004, 22:24
Tolle Funktionen. Und da wäre dann auch schon das Stichwort "funktioniert" das denn? Anwenderberichte behaupten zuhauf das Gegenteil. Ich persönlich habe auf der letztjährigen CeBit eine Show für siemens mobile gemacht (bin freiberuflicher Tänzer). Hatte die Gelegenheit mir das Teil aus nächster Nähe anzuschauen.
Tastaturen um das Display herum oder kreisförmig angeordnet (siehe Nokia 3650) animieren mich nicht zum Kauf.
Vorserienmodelle, deren Software ständig abstürzt auch nicht. Ich weiß, deswegen sind es ja "Vorserienmodelle"!
Ich habe dazu trotzdem mal eine Frage. Gibt es ernsthaft eine Firmware oder Software Version Nummer 15 oder 16 fürs S55?
Das ist lachhaft!! Ich finde es ja schon bei Autos zum Kotzen, das der Verbraucher testet, anstatt ein ausgereiftes Produkt für meist teures Geld zu erstehen.
Ich war in der glücklichen Lage ein S55 geschenkt zu bekommen. So wie übrigens auch eins von den X-Schrottkolibrihandys (was für ein Fiasko, aber das gehört nicht hierher). Das S55 funktionierte ein paar Wochen ganz vorzüglich und ich war auch von den Softwareoptimierungen gegenüber dem S45i sehr angetan. Nur dann fing es an zu spinnen. Warum ist mir klar, wenn ich von der 16. Softwareversion höre. Die erste kann ja gar nicht ausgereift gewesen sein.
Welche Version ist denn beim SX1 aktuell? :?
Ich merke, ich bin kein Forumschreiber. Kurz und knackig liegt mir nicht. Wird immer blumig. Ich verspreche Besserung.
Keyser Soze
05.06.2004, 12:49
Tastaturen um das Display herum oder kreisförmig angeordnet (siehe Nokia 3650) animieren mich nicht zum Kauf.
Vorserienmodelle, deren Software ständig abstürzt auch nicht. Ich weiß, deswegen sind es ja "Vorserienmodelle"!
ja, die Tastatur war für mich auch das Hauptargument, das SX1 nicht zu kaufen.
Ich habe dazu trotzdem mal eine Frage. Gibt es ernsthaft eine Firmware oder Software Version Nummer 15 oder 16 fürs S55?
Das ist lachhaft!! Ich finde es ja schon bei Autos zum Kotzen, das der Verbraucher testet, anstatt ein ausgereiftes Produkt für meist teures Geld zu erstehen.
also zumindest mein S55 hat die FW-Version 16. Ich habe mein S55 erst relativ spät gekauft und es hatte schon von Anfang an FW 16 drauf, hatte auch noch keine Software-Probleme damit.
Ich merke, ich bin kein Forumschreiber. Kurz und knackig liegt mir nicht. Wird immer blumig. Ich verspreche Besserung.
Wer sagt, denn, dass man sich im Forum so kurz wie möglich fassen muss? Das Forum ist doch zum Diskutieren da, es muss sich also niemand unnötig kurz fassen ;)
magoly888
07.06.2004, 12:00
Zweimaligen Dank, Andreas!
Einmal für die Forumseröffnung, was Einträge mit einer Silbenzahl über drei betrifft. :D
Zweitens für die Bestätigung meiner These, daß man sich doch was Handys, Autos etc. lieber etwas geduldet und auf einen Reifegrad in der Software wartet, der einem nicht direkt zur Haarergrauung oder -ausraufung gereicht.
P.S.: Gilt übrigens auch für Frauen und Käse. Bitte hier wie dort auf das Verfallsdatum achten. :wink:
P.P.S.: Äh, so aus purer Neugier. Mag ja ein Moderationsding sein, aber in einem Forum mit nachlesbaren Einträgen, ist zitieren relativ überflüssig, oder?
Keyser Soze
07.06.2004, 12:26
P.P.S.: Äh, so aus purer Neugier. Mag ja ein Moderationsding sein, aber in einem Forum mit nachlesbaren Einträgen, ist zitieren relativ überflüssig, oder?
Na ja, es dient schon ein wenig der Übersichtlichkeit, weil man immer genau weiß, worauf man sich bezieht, vor allem bei größeren Threads... 8)
Iceman
20.06.2004, 01:33
Es gibt sogar die Version 20. Ist aber meines Wissens nach nicht offiziel von Siemens freigegeben. Aber im Netz findet man sie.
Ich finde das nicht so schlimm. Es werden ja nicht nur Fehler ausgebügelt, sondern auch eine neue Funktionen eingefügt oder verbessert.
Und seitdem ich an einer Waschmaschine den Aufklebr "updatefähig" gesehen habe, kann mich in der Hinsicht nichts mehr schocken.
MfG Iceman
Keyser Soze
20.06.2004, 09:18
gibt es denn konkret irgendwelche neuen Funktionen beim S55 mit der FW20, die einem ein Update schmackhaft machen könnten?
Weil meine FW 16 läuft sehr stabil, da müsste die FW20 schon ein gutes Feature o.ä. bieten, damit ich sie auf mein Handy lade.
bmaxe
10.07.2004, 10:07
Echt der Hammer, dass kein Mp3-Player vorhanden ist, dies wertet das Gerät deutlich ab! Mir war anfangs die Bildqualität von Bildern bzw. Videos wichtig, aber jetzt, wo ich es weiß, überlege ich mir noch, ob ich mir das s65 ohne Mp3-Player anschaffen soll.
Übrigens das speichermedium ist schon ganz praktisch. Wäre es doch eine ganz normale MMC wozu muss man das mini Teil noch kleiner machen, als es ohnehin schon ist!?
Ich habe eine normale MMC, das ist mein Problem...
berti369
10.07.2004, 12:23
Leute, ihr habt wohl alle zuviel Zeit?!
Wer braucht denn schon MP3 und Radio? Kein Schwein? Besonders nicht bei einem Telefon, wie dem S65, denn wieviele important business people haben schon Zeit MP3 oder Radio zu hören? Leute, die soviel Kohle haben, um sich das dieses Handy zu kaufen, haben keine Zeit!
Wichtiger ist da wohl daß das Teil über IR oder Bluetooth verfügt, damit man mit dem Laptop die aktuellen Börsenentwicklungen abrufen oder mal komfortabel eine Mail an den Chef verschicken kann. Sogar Spiele finde ich schon ziemlich überflüssig aufm Handy.
Dieses rumgeiere mit den kleinen Tasten ist doch nicht lustig.
Man sollte sich mal wirklich überlegen, welche Funktionen tatsächlich für ein Handy sinnvoll sind, oder erwartet Ihr daß es eine eierlegende Wollmilchsau ist?
Sorry, hab heute meinen Motztag, außerdem hab ich heute schon mein Beitragspensum für die ganze nächste Woche erfüllt. :D
Bert
bmaxe
11.07.2004, 11:19
Heut zu Tage sollen die Handys einfach alles können. Ein Handy, bei dem eine Funktion fehlt ist meistens Unvollständig und es werden andere Handys in Massenproduktion und verkauf vorgezogen.
Wegen den Spielen und dem Mp3-Player bzw. Radio, es gibt auch genug jugendliche oder Muskinteressierte, die dann nicht immer ihren extra Mp3-Player oder MD-Player etc. mitschleppen müssen. Wozu 2, oder 3 Geräte, wenns eins auch tut, eine normrmale Hose hat nunmal nur 2 für den Zweck verwendbare Taschen.
Falls sich jemand fragt, was ein jugendlicher mit so einem Business Handy will...Es gibt auch jugendliche, die neben Schue, Ausbildung oder Beruf sehr engagiert sind. Vielleicht spricht sie ja auch nur die Kamera mit 1.3 Megapixel an. Aber trotzdem muss ein Handy heute für die allgemeinheit Funktionen besitzen. Lieber eine Funktion zu viel als eine zu wenig!
bmaxe
14.07.2004, 15:49
Ich habe neuigkeiten. Und zwar habe ich bei Siemens direkt wegen dem Mp3-Player angefragt. Ich habe nach der Richtigkeit der Behauptung, dass das S65 kein Mp3-Player besitzen soll und ob diesem Problem evtl. mit einer Software abgeholfen werden kann gefragt.
Siemens Zitat:
"Es ist anzunehmen, dass das S65 einen integrierten MP3-Player besitzt.
Nähere Informationen liegen uns noch nicht vor."
Schon komisch, dass nicht einmal Siemens selbst weiß, was ein Handy vom selben Hersteller kann! Und das so kurz vor dem Erscheinungsdatum, wobei ich eine eMail von einem Anbieter bekommen habe, der sagt, dass der Erscheinungstermin in der 29 Kalenderwoche sei, also diese Woche.
MfG
qberror
22.07.2004, 09:06
Das wäre toll! Ein MP3 Player würde das S65 abrunden!
Keyser Soze
22.07.2004, 10:31
es wird keinen MP3-Player geben, das ist eine Falschinformation des "kompetenten" Siemens-Supports.
s65-fan
07.08.2004, 14:20
Hallo!
Gibt es nicht die Möglichkeit sich einen Musik-Player (Real Player etc.) aufs S65 zu laden und damit abgespeicherte oder heruntergeladene mp3s (z.B. aus der T-Mobile Jukebox) abzuspielen? :roll:
Paudi
07.08.2004, 20:19
Wer braucht denn schon MP3 und Radio? Kein Schwein? Besonders nicht bei einem Telefon, wie dem S65, denn wieviele important business people haben schon Zeit MP3 oder Radio zu hören?
ähhm... auf dem s65 sind spiele installiert!!!!! braucht ein geschäftsmann spiele auf seinem handy?!?! NEIN!!! dann doch wohl eher einen mp3-player!!
streuselkuchen1
19.08.2004, 01:15
mich würde es (wie s65-fan) auch interessieren, ob man nicht einfach ein programm installieren kann, welches gespeicherte mp3's abspielen kann!
ist das möglich???
streusel
streuselkuchen1
20.08.2004, 11:51
weiss etwa niemand hier ob das möglich ist???
streusel
BlueEye
20.08.2004, 12:15
Also wenn jemand hier 'nen Player in Java programmieren kann, wäre das hier ganz interessant: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=664
TTP
31.08.2004, 20:20
Wirklich, es ist voll quatsch Businesshandys raus zu bringen, die spiele haben, aber nicht mal die möglichkeit mp3s abzuspielen oder radio zu hören. Ich kauf mir erst ein S65, wenn das machbar ist. Eins SX1 scheidet sowieso auf Grund der enorm!! riesigen abmaße aus.... das is kein Businesshandy, das is ne Telefonzelle für Kinder ;) ich find das alle neuen Siemenshandys ganz schön große Abmassungen haben und kleine tasten.... Vielleicht sollte da mehr innovatievere und kleinere technik rein, als der große günstige schrott der da nun drin ist........
Kurz gesagt:
"Entweder kommt bald nen vernüftiges Siemens, oder es gibt nen MP3 Player und Stereoheadset fürs S65 oder ich wechsel (wie wohl viele die das gleiche Problem haben, zur Konkurrenz)
swordty
31.08.2004, 20:59
@ TTP
vieleicht wechselst Du besser direkt zu einer anderen Marke.
Da gibts dann sicher auch ein Forum das Du dann mal flink voll spammen kannst ohne Dir vorher mal die Mühe zu machen die Suche zu benutzen oder einfach mal die Beiträge zu den Themen zu LESEN!
PS.: Beim M65 hast Du noch nicht gepostet.
Maddogar
31.08.2004, 23:55
Sowieso ein blöder Beitrag (sorry), aber wenn ich da schon davon lese das das Handy zu gross ist dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das alles sind unüberlegte Äusserungen. Was soll es denn sein? so klein wie nen Fingernagel, nen Display im 15" Format und gut bedienbare Tasten, mit Radio, MP3-Player, CD und Videoabspielformat, am besten noch als Fernsteuerung für die Eisenbahn zu benutzen ? Vielleicht sollte man da dann doch mal nachdenken. Ein Multifunktionsgerät kann immer nur eine schlechtere Lösung sein als die einzelnen Geräte. Man kann weder Super-Hifi erwarten noch excellenteste Foto und Videoaufnahmen, und das Radio mit RDS und Verkehrsfunk integriert wird auch noch warten müssen.
Ich persönlich finde die heutigen Handys eigentlich fast schon zu klein um sie vernünftig halten und bedienen zu können. Die Hörer auf den Telefonen zuhause oder im Büro haben schon aus guten Grund ihre Grösse und Form. Ok, Geräte wie zur C-Netz-Zeit müssens sicher nicht sein, aber der Trend oder das Gejammer nach noch kleineren Geräten die natürlich alles können müssen und natürlich auch im besten Format finde ich langsam nervig. Desto kleiner die Technik desto unreparabler wird sie auch, so das es nurnoch weggeschmissen werden kann. Und da ein Handy ja schon nach spätestens einem halben Jahr veraltet ist muss auch bald ersatz her. Gibts eigentlich noch Menschen die ohne Handy auskommen ? Konnte man vor 100 Jahren nicht auch ohne Kleinstelektronikgeräte gut leben und die Freizeit verbringen? Naja egal, das ist dann doch wohl ein anderes Thema...
hilmi01
01.09.2004, 00:29
@ TTP
vieleicht wechselst Du besser direkt zu einer anderen Marke
Genau, und wenn es am Ende ein NOKI* wird (ich kann's nicht ausschreiben, sorry, aber sonst explodiert mein PC), dann isses halt so. Das Schöne ist doch die Vielfalt. Ich kauf mir ja auch nicht 'nen Opel und mecker danach rum, dass der keinen Mercedes-Stern hat.
Telekomiker
01.09.2004, 00:40
*lol* Die Leute haben wirklich keine Ahnung! Soll er doch zur Konkurrenz gehen, wenn interessiert das!? Am besten zu Noki* (igitt, ich will dieses Wort garnicht ausschreiben oder gar aussprechen!), dann bekommt er noch größere, noch schwere und knierschende billig verarbeitete Geräte. Ich hab mich echt nur totlachen müssen wo ich das tolle neue "Series 60 Business Handy" von Noki* in der Handy hatte! So ein absoluter Müll!!! Sowas von billig verarbeitet und einfach nur billiges Spielzeugplastik! Wenn man das nur in der Hand hält muss man ja schon Angst haben, dass das Plastik von alleine zerfällt! Also ich weiß echt nicht was das sein soll...
clubkatze
01.09.2004, 02:31
Wirklich, es ist voll quatsch Businesshandys raus zu bringen, die spiele haben, aber nicht mal die möglichkeit mp3s abzuspielen oder radio zu hören. Ich kauf mir erst ein S65, wenn das machbar ist. Eins SX1 scheidet sowieso auf Grund der enorm!! riesigen abmaße aus.... das is kein Businesshandy, das is ne Telefonzelle für Kinder ;) ich find das alle neuen Siemenshandys ganz schön große Abmassungen haben und kleine tasten.... Vielleicht sollte da mehr innovatievere und kleinere technik rein, als der große günstige schrott der da nun drin ist........
Kurz gesagt:
"Entweder kommt bald nen vernüftiges Siemens, oder es gibt nen MP3 Player und Stereoheadset fürs S65 oder ich wechsel (wie wohl viele die das gleiche Problem haben, zur Konkurrenz)
Hm, also irgendwie ist die Fachpresse da anderer Meinung. Im Xonio Handy Ranking befindet sich das S65 auf Platz 1, das Sx1 auf Platz 3. Beim Sx1 handelt es sich übrigens auch nicht um ein Businesshandy, sondern um ein Smartphone. Eben diese sind dazu gedacht, Multimediaeigenschaften bestmöglich abzudecken - im Gegensatz zu den Businesshandys und dementsprechend sind sie auch größer, eigtl. ganz logisch. Ich verstehe nicht wo du das Problem siehst, dass die Siemens 65´er Reihe größer ist als die Vorgängermodelle und damit klar gegen den Strom schwimmt - wenn es dir nicht gefällt brauchst du es ja nicht nutzen, es wird dir nicht aufgezwungen und du hast x-Möglichkeiten auszuweichen.
Ich weiß ja nicht ob du zu der Geneartion gehörst die mit dem 3210 aufgewachsen sind, aber nur zur Info: Davor gab es auch schon Handys, beispielsweise mit 2 zeiligem Display und daumengroßen Tasten. Diese Totschläger hatten Ausmaße von 15x5x2cm. Du wirst dich jetzt sicherlich fragen warum?! Ich sag´s dir: Weil die Technik eben noch nicht so weit war. Heute sind die Handys halb so klein, 3 Mal so leicht und haben Funktionen, wofür du damals runde 6 externe Geräte hättest besitzen müssen...denk einfach mal drüber nach :roll:
Ich für meinen Teil könnte auch auf die Kamera im Handy verzichten, Spielerei - genauso wie ein mp3 Player oder ähnliches. Grundsätzlich ist das Handy immer noch primär zum Telefonieren und Kommunizieren da, zumindest für mich.
Depp
TTP
01.09.2004, 19:17
also ich meinte natürlich nicht das das S65 zu groß ist, das is gerade so im grenzbereich, ich meinte das das SX1 voll die Elefantenmaße hat.... und Noki*kotz* is bestimmt keine alternative zu einem Siemens.... und ich hab bis jetzt n SL45 (upgradet to SL45i) und ich hab das nun auch 3 Jahre und ich finde es ist überhaupt nicht veraltet... Es gibt neue Handys, die meiner Meinung nach da nicht mithalten können, weil sie zwar mehr Funktion und vorallem irgendwelchen Virlefanz?! ka wie man es schreib, haben und das benutz eh nur einer von 100 regelmäßig.
Ein vernünftiges Handy wäre für mich eins mit MP3-Player, Radio, vernünftigen Telefonbuch auf MMC, Synchronisation mit Outlook, SMS, evtl. MMS) und das handy in 2 Ausführungen, einmal mit eingebauter Megapixelkamera und einmal ohne, für Leute wie mich, die eine Businessversion davon brauchen, weil an ihrem Arbeitsplatz das mitbringen von Fotoapperaten jeglicher Art (auch Handys) untersagt ist....
Und wer kann mir ein Handy mit vernünftigen Maßen sagen, das genau diese Kreterien erfüllt?!
Un weil es so ein Handy nicht gibt, is mein Beitrag quatsch? Hallo seit Ihr eingebildet?! Wer nicht in das Schema eurer Meinung passt, is n Torfkopf oder was.... Ihr seit doch bestimmt alle Theoretiker ohne Ende....????
abdula
12.10.2004, 00:04
Hi an alle,
also zum Thema Music hören mit dem S65.Habe da glaube ich eine Lösung. 3gp Files/mp4.Also habe ein 3gp File erstellt mit 96kbit,44khz Stereo und das s65 spielt es ab.Soviel zum technisch möglichen annährend Mp3 oder CD-Qualität abzuspielen. Mein Problem ist wie bekomme ich Stereo raus? gibt es wie beim sl42/45 über irgend ein Kontakt des Lumberg bzw beim S65 Slim-Lumbergsteckers?
Habe auch noch ein Softwareproblem,Titel hintereinander abzuspielen geht im Player des S65 nicht. Bitte um Tips Ideen oder ähnliches.
THX
gloomy
12.10.2004, 12:56
Hab deinen Vorschlag grad schon mal irgendwo gelesen... Mit welchem Prog konvertierst du die music-files ??? Gibts das zum download ??? Das wichtigste wäre wirklich ne möglichkeit ne Playlist im S65 aufstellen zu können (oder wenigstens die Möglichkeit das ein Lied, sobald es mal gestartet wurde, nicht bis zum SanktNimmerleinsTag wiederholt wird...). Gibts da schon was ???
abdula
12.10.2004, 14:11
um Music Files oder Videofiles zu erstellen benutze ich PVAuthor,das ist der große bruder von PVRecorder was auf jeder S65 cd drauf ist.Stelle mal den Link hier rein alles andere denke ich mal gehört ins Softwareforum.
Achtung alle Programme sind Trialversionen
http://www.packetvideo.com
masterofstrubbel
23.10.2004, 12:55
Hi zusammen,
ich habe jetzt schon von mehreren Anbiertern gelesen das sie das S65 mit Radio und MP3 Player liefern. Weiß jemand ob man das als Softwaretool nachinstallieren kann?
Ein Bekannter von mir hat sich bei ebay jetzt das S65 mit den beiden Sachen bestellt. Bin mal gespannt, wie das funktionieren soll. auch bei der "tollen" Akkuleistung.
Gruss
masterofstrubbel
matt
23.10.2004, 14:25
@masterofstrubbel
Ich bezweifel zwar, dass das ebay S65 mp3-Player und Radio hat. Berichte aber bitte trotzdem unbedingt hier!
MfG, Matthias
JackSparrow
23.10.2004, 15:10
Hm, also, wenn ich mir ein neues Handy zulege, dann informiere ich mich VORHER über das Gerät, was es kann und was nicht.
Ich meine damit, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack. Und wenn jetzt Nokia oder Sony genau das Handy haben, naja, dann kaufe ich mir doch ein Nokia oder Sony und kein Siemens.
Ich bin nicht auf eine bestimmte Marke fixiert. Momentan gefällt mir halt das CX65 supergut, genau darum habe ich es gekauft. Und wenn das nächste Mal ein anderes Handy genau die Features hat, die ich mir von einem anderen Handy wünsche, dann kaufe ich mir halt dieses und nörgel nicht irgendwo rum, dass mein neues Handy dies oder das nicht kann oder hat.
Lachhaft!
Und bevor ich mich in einer so netten Community, wie dieser hier, unbeliebt mache, schreibe ich doch lieber Siemens direkt an und mache dort die Verbesserungsvorschläge.
Also, wer jetzt meint mich nicht mögen zu müssen, aufgrund der Aussage, dass ich nicht der totale Siemens-Fan bin, der darf das gerne tun. Darüber lache ich dann noch einmal gaaaanz kurz. ;)
Ich jedenfalls sage, dass ich mir einfach das Handy kaufe, welches mir am besten gefällt. Und so sollte es meiner Meinung nach auch bei allen sein.