Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: o2 = Premium-Marke?
Büffel
01.07.2005, 16:20
Konkurrent O2 will den Kampf im Billigsegment nicht mitmachen. „Ich denke nicht daran nachzuziehen“, sagte der Chef des kleinsten deutschen Mobilfunkanbieters O2, Rudolf Gröger, mit Blick auf das Simyo-Angebot. „Es wird marketingtechnisch schwierig, alles zu tun. Wir versuchen eine Premium-Marke aufzubauen. Unsere Strategie kann nicht sein, jeden glücklich zu machen.“ Gröger ergänzte kritisch, ohne subventionierte Geräte rechneten sich solche Angebote.
Quelle (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,202403,921114/index.html)
Mit etwas erstaunen hab ich diesen Artikel gerade gelesen.
Ich selber habe o2 bisher eher als Netzbetreiber gesehen der technische Schwächen durch innovative und günstige Tarifmodelle wettgemacht hat, und es seit der Umbenennung in o2 geschafft hat,durch ein sehr erfolgreiches Marketing gerade eine jüngere Zielgruppe erfolgreich anzusprechen. Aber als "Premium-Marke" hab ich o2 eigentlich noch nicht gesehen.
Mich würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt? Kann o2 es schaffen sich ein Premium Image zuzulegen, bzw haben sie es vieleicht schon geschafft?
BTW,
beüglich des Billigsegmentes scheint es sich Herr Gröger ja schnell anders überlegt zu haben,seit heute gibt es ja die Loop-Alltime Option... :lol:
kallest1100
01.07.2005, 16:27
Yes Sir, I think so!
But I don´t now what you mean with it?......
Ha:lol:
Büffel
01.07.2005, 18:13
And why you think so?
The Question is,what means Mr Gröger with "Premium"? ;)
judge
01.07.2005, 19:10
Was soll ein "Premium"-Anbieter denn auch sein? Ich will telefonieren und das möglichst billig und überall. D.h., solange die Netzabdeckung gewährleistet ist, entscheidet doch nur der Preis.
kallest1100
01.07.2005, 20:03
Was soll ein "Premium"-Anbieter denn auch sein? Ich will telefonieren und das möglichst billig und überall. D.h., solange die Netzabdeckung gewährleistet ist, entscheidet doch nur der Preis.
ganz genau das ist gemeint. Es gibt ME kein "Premium-Angebot" zum telefonieren.:no:
Andre
03.07.2005, 20:07
naja, anfangs hatte e+ auch mit den qualitativ höheren E-Netz und der damit verbundenen höheren Sprachqualität geworben. Allerdings hatte die auch schnell bemerkt, dass darauf kaum jemand wert legt. Hauptsache ist ja schließlich man versteht was der andere sagt und dazu brauch ich keine CD-Quali.
Fetz Braun
03.07.2005, 20:27
O² wird dem Trend folgen müssen, der sich da bewegt, sonst gehen sie unter. Für ein sog. Premium-Netz interessiert sich keiner. Sparen ist in :up:
Ich bin mit O² zufrieden, es ist aber sicher nicht besser als alle Andern
misterjws
05.07.2005, 19:45
Glaub' ich nicht. Simyo ist auch nicht so toll, wie alle tun. Es gibt kein subventioniertes Handy, der Kundensupport ist äußerst abgespeckt und man hat eine Zwangsmailbox.
Wer Wert auf etwas Komfort legt, kauft sich Xtra von T-Mobile. Mailbox abschaltbar, Kundenkontakt via Handy praktisch rund um die Uhr für 12ct/min, sehr gute Netzabdeckung, auf Wunsch subventioniertes Handy und die sms-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen ist für beide Seiten kostenlos.
Ist einfach Geschmackssache. Der Hansen von Simyo ist zudem auch nicht grad' der Sympathieträger, nach seinem letsbuyit.com-Fiasko..:roll:
-denke auch nicht, dass sich jeder einen Daewoo/Chevrolet kaufen wird, nur weil diese Autos bei gleicher Größe billiger als die VWs sind. Premiumangebote haben durchaus auch ihren Reiz..;)
-was o2 betrifft: Denke, dass R. Gröger unter Premiumangebot die Ähnlichkeit der LOOP-Karte mit Xtra, CallYa und Free And Easy versteht. -> Subventioniertes Handy+ Komfortfunktionen.
Er möchte aus LOOP kein servicearmes Billigprodukt machen. Die Rechnung könnte aufgehen, da T-Mobile und Vodafone trotz höherer Preise im Vergleich zu eplus und o2 ebenfalls die Marktführerschaft behalten haben..
misterjws
05.07.2005, 20:07
o2 ist eigentlich schon ein Premiumanbieter, da es sich mit seinen Angeboten ja nicht ausschließlich an finanzschwache Kunden richtet. Außerdem ist das Leistungsspektrum mit dem von T-Mobile, Vodafone und eplus vergleichbar..
Fetz Braun
06.07.2005, 10:57
Das ist alles schon richtig, was du sagst, da stimm ich dir voll und ganz zu ;)!
Ich meine, O² könnte sowas aber alternativ anbieten (unter einen anderen Namen?) Daß Simyo nicht dolle ist, glaub ich schon allein wegen der Netzabdeckung. Da hätte O² (und die andern) klare Vorteile!
OT: Ich krieg immer Augenschmerzen von deinem Ava ;) :lol:
misterjws
06.07.2005, 12:03
@kornie: denke, dass o2 zweigleisig fährt und durch Zusatzangebote wie z.B. 10 Frei-SMS/Monat ein Jahr lang (bei LOOP) oder günstige Prepaid-Handies ebenfalls hofft, Schnäppchenjäger an Land zu ziehen. Dabei könnten sie bessere Umsätze als eplus einfahren, da simyo ja auch free-and-easy "kannibalisiert". Und wenn man dann noch den Marketing-Aufwand für simyo mit einbezieht..
OT: und ich dachte immer, dass nur Frauen Augenschmerzen bekommen?!- vor Neid :mrgreen:
skazi
12.07.2005, 01:28
naja..ich würde nich sagen "premium-anbieter" aber o2 is schon echt n geniales netz...ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht und sobald ich wieder in deutschland bin, werd ich auch wieder zu o2 wechseln, weils imho das beste netz überhaupt ist.
ich würde auch jedem nen o2-genion vertrag empfehlen, der mich fragt.
Außerdem ist das Leistungsspektrum mit dem von T-Mobile, Vodafone und eplus vergleichbar..
meiner erfahrung nach übersteigt das leistungsspektrum alle 3 anderen anbieter bei weitem...
skazi
Katmando
13.07.2005, 00:57
o2 könnte vor allem damit punkten, das sie die handies nich so stark branden wie T-mobile oder vodafone. das war (abgesehen vom tarif) nämlich einer der hauptgründe warum ich zu o2 gegangen bin. damit ich das teil nich erst umständlich freischaufeln muss^^
Büffel
15.07.2005, 15:22
o2 macht wohl wirklich ernst mit dem Premium Anspruch. :mrgreen:
Die nächste Preiserhöhung :roll: :down: :
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw28/s17832.html
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: o2 = Premium-Marke?