PDA

Patch rückgängig machen ?

View Full Version: Patch rückgängig machen ?

Epoxy
03.07.2005, 23:36
Guude,

wie kommt es eigentlich, dass bei mir manche Patches sich nicht rückgängig machen lassen.
Z.B. Ich hatte mal den SuperFast main menu drauf, um den einfach mal zu testen, aber ich habe den über V_klay nicht mehr wegbekommen. :(
... kein Repair Patch oder sonnstige Ausfälle, V_Klay hatte mir sogar die OK Bestätigung gegeben, aber als ich dann das Handy wieder an hatte, war der Patch immer noch drauf.

Gibt es irgendwelche Ausnahmen, bei denen man den Patch nicht rückgängig machen kann ???

Dank für Eure Hilfe

.

BuG
03.07.2005, 23:40
Bei mir ging es bis jetzt immer. Was nimmst du denn für eine V_Klay-Version?

Epoxy
03.07.2005, 23:42
müsste eigentlich die aktuellste sein, Version 3.3
Ich hatte hier auch schon im Forum geschaut, aber anscheinend haben die Anderen damit keine Probleme. :(

.

peterlü
04.07.2005, 13:06
probier mal ne leere datei mit dem namen "clear_80.bin" in v_klay zu öffnen
=> speicher schreiben!

sollte patch reste entfernen...!?

madmax
04.07.2005, 13:09
schlechte idee, dieser 'patch' entfernt vielleicht den patch code, aber die einsprungpunkte bleiben ja,
und die verweisen dann ins leere :down:

benj9
04.07.2005, 13:12
Ich hatte das am Anfang auch ein paar mal, allerdings inzwischen recht lange nicht mehr. Wird wohl dran gelegen haben, dass ich am Anfang keinen rechten Plan hatte, was ich da eigentlich tue :-D Peterlüs Tipp geht in keine schlechte Richtung, nur musst du auch die Entry-Points zurücksetzen. (wie vmaxy anmerkt).

Mache ein Fubu, dupliziere es dir (Sicherungskopie), versuche mal, den Patch mit v_klay direkt auf dem Fubu rückgängig zu machen. Wenn's immer noch nicht geht, öffne das Fubu in z.B. Winhex, lösche die Patch-Code-Bereiche manuell mit FF und schreiben in den Entry-Point den ursprünglichen Wert aus dem Patch, flashe das Fubu danach zurück.

PS: bei Unklarheiten frag lieber noch mal hier nach!

Epoxy
05.07.2005, 08:23
... OK danke für die Tipps, werde mich mal auf die Suche machen ....

.

View Full Version: Patch rückgängig machen ?