Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Fragen zu X65-Themes
BlueEye
29.06.2004, 10:36
Weiß jemand wo man Themes herbekommen kann?
Soweit ich weiß besitzt das M65 andere Themes als das CX65, oder?
Wäre es dann nicht möglich die Themes vom M auf das CX zu importieren?
Gizzmo
29.06.2004, 10:54
Ich hab mir die Theme und Skin dateien mal angeschaut, es handelt sich dabei um XML Dateien bzw. ZIP Archive, die man zur not per Hand bearbeiten kann.
Es wird in Zukunft aber bestimmt haufenweise Themes geben.
Ein Tool zum bearbeiten wär ja nicht schlecht :)
Leider funzt das TT-Forum im Moment anscheinend nicht:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=120074
vBulletin System Mitteilung
Die Foren sind wegen eines Hackangriffes vorübergehend nicht erreichbar.
Der Angriff verlief nach erster Bestandsaufnahme ohne große Schäden, einige Details wurden jedoch in Mitleidenschaft gezogen. Momentan wird nachvollzogen, welche Wege gegangen wurden und welche Aktionen ausgeführt wurden. Wir sind auf jeden Fall wieder Herr der Lage. Jedoch müssen wir Euch leider noch eine weitere Downtime zumuten, ehe wir wieder sicher durchstarten können.
Wir gehen davon aus, innerhalb der nächsten Stunde wieder durchstarten zu können.
Danke für Euer Verständnis.
Hast du den Theme runtergeladen bevor das Forum gehackt wurde?
BlueEye
30.06.2004, 20:49
ALso ich hab den Theme gerade gezogen... Board scheint wieder online zu sein...
Keyser Soze
01.07.2004, 09:52
Das erste Theme steht jetzt auch auf http://www.cx65.de/Themes.527.0.html zum Download bereit. (Der Autor hat seine Zustimmung gegeben, dass ich es veröffentlichen darf).
BlueEye
01.07.2004, 10:12
Hast du die erste oder die zweite Version hochgeladen?
Keyser Soze
01.07.2004, 10:33
die 2te
minasora
01.07.2004, 11:35
Wenn ich versehentlich die Originalthemes auf dem Handy gelöscht habe, wo bekomme ich die dann wieder her? Leider gab es keine CD-Rom zum Handy wie z.B. seinerzeit beim S55
Gizzmo
01.07.2004, 11:42
Bei der zweiten Version gibt's Probleme mit dem Farbschema - der Internet Verbindungsdialog bei Javaapplikationen ist nicht lesbar, das ging bei der ersten Variante...
B@sti
01.07.2004, 12:03
Hi,
kann mir jemand die original Themes zukommen lassen? Ich habe ein paar Verzeichnisse gelöscht und dabei nicht aufgepasst. Nun fehlen mir bei Femal, Male und Wolf mehrere Quellen. Währe super wenn mir das jeman an sebastian@visoft.de schicken könnte.
MfG
Basti
Pioneer
01.07.2004, 12:04
die ganzen themes sind eh hässlich, außer das standart-theme
8)
B@sti
01.07.2004, 12:06
Hässlich finde ich sie nicht umbedingt, deshalb nervt es mich das ich sich dummerweise gelöscht habe. Deshalb währe es wirklich super wenn sie mir jemand (*wink mit dem Zaunpfahl*) zukommen lassen könnte!
MfG
Basti
Pioneer
01.07.2004, 12:08
ohne datenkabel geht das bei mir schlecht, leider :roll:
minasora
01.07.2004, 12:08
oder halt einen Link wo man sie sich wiederbeschaffen kann. Auf der Siemens-HP habe ich leider unter Downloads nix gefunden
BlueEye
01.07.2004, 12:15
Hmm... wie habt ihr das denn alle geschafft die Standard-Themes zu löschen!?
Ich würd' die ja eben von meinem Handy kopieren, aber ich habe es gerade zum Einschicken eingepackt - sry... :)
minasora
01.07.2004, 12:18
Das war ganz einfach :wink: ...ein wenig mit dem neuen Handy rumgespielt...hier eine Taste gedrück, dort eine Taste gedrückt...dann mal das löschen getestet :lol:
und ups weg war "wolf" statt "female" :shock:
BlueEye
01.07.2004, 12:20
lol
Ich habe auch überlegt die wirklich hässlichen Themes zu löschen, aber bei der geringen Größe macht das eigentl. keinen Unterschied.
B@sti
01.07.2004, 12:26
Haste nicht zufällig ein Laptop mit IrDa?
So ein Mist. Naja, ich hoffe das irgendjemand mit Datenkabel oder IrDa das liest und es bereit stellen kann. Die Theme Datei hab ich noch, aber die gifs habe ich gelöscht.
Also, wenn jemand was weis, bescheid sagen!
MfG
Basti
BlueEye
01.07.2004, 13:30
Doch, ich hab 'nen Laptop mit IrDA, aber wie gesagt ich habe das Handy gerade zum Einschicken eingepackt und eine Komplettsicherung von dem "Data-Ordner" hab ich nicht gezogen - sry... :)
Pioneer
01.07.2004, 13:33
schickst du es auch wegen dem joystick ein?
BlueEye
01.07.2004, 13:45
Nunja... es ist nicht nur der Joystick:
- SW-Version 02
- Kein deutsches T9 (musste ich selber draufkopieren)
- Kein deutsches Handbuch
Ich habe bei dem Laden, bei dem ich das online bestellt habe heute angerufen und die haben mir gesagt, dass das ohne Probleme umgetauscht werden kann.
So werd ich dann die FW-04 haben, nen deutsches Modell (ich hatte nen belgisches) und keinen verkrüppelten Joystick...
Pioneer
01.07.2004, 13:50
mhm.... ich bekomme wahrscheinlich meines morgen wieder.
mal schauen, ob die jetzt die abdeckung beim joystick hineingetan haben.
Keyser Soze
01.07.2004, 14:03
Hi,
kann mir jemand die original Themes zukommen lassen? Ich habe ein paar Verzeichnisse gelöscht und dabei nicht aufgepasst.
Im MPM gibt es übrigens eine sehr komfortable Backup-Funktion wo man mit einem Klick ein Backup des gesamten Handys machen kann inkl. aller Dateien und Einstellungen. Das kommt für dich jetzt leider zu später, aber für alle anderen wollt ich das mal erwähnen. :wink:
B@sti
01.07.2004, 16:38
Tada :D Nun hab ich alle Themes wieder.
Ich hoffe das es nicht gegen die Forumregeln verstößt wenn ich das erzähle!
Ich habe im eMule einfach nach CX65 gesucht und habe dann eine Datei "cx65 backup.rar" gefunden. Runtergeladen und erstmal nach Viren gescannt, alls i.O. :!: Habe das Archiv entpackt und siehe da, alle Dateien da die ich benötigt habe :idea:
Nun ist wieder alls in Ordnung!
MfG
Basti
BlueEye
01.07.2004, 17:11
Net schlecht!
@Admin: Villeicht könntest du dir ja das Backup einmal zukommen lassen und auf www.cx65.de zum Download anbieten... :)
Keyser Soze
01.07.2004, 21:05
mein E-Mail-Account steht euch offen: webmaster(at)cx65.de
Aber da hätte ich dann schon gerne ein Original-Backup von einem nagelneuen CX65 und nicht eins aus einer Tauschbörse wo evtl. schon jemand was drin rumgepfuscht hat (denn nur wenn keine Viren drin sind in der Datei, dann heißt das noch lange nicht, dass die Dateien im originalzustand und 100% ok sind)
B@sti
01.07.2004, 21:45
Hi,
da hast du recht. Doch leider kann ich von meinem Handy kein Backup machen und dann bereit stellen da ich schon zeimlich viel daran gemacht habe und ich incht mehr weis wie es im original zustand auszusehen hat.
Das Backup das ich habe beinhält eh nicht so viel auser ein paar Datenordner also nichts mit System etc...
Diese Ordner sind enthalten:
Animations
Java
Pictures
Skins
Sounds
Themes
Also, wenn doch noch interesse besteht, einfach bescheid sagen und ich schicke es dir zu.
MfG
Basti
tombi
01.07.2004, 23:06
irgendwann wird siemens ein backup vermutlich online stellen, wie es z.b. beim m55 auch der fall ist. es fragt sich nur wann...
minasora
01.07.2004, 23:10
ich wäre da ja mal an den Themes interessiert
broken_star
01.07.2004, 23:32
also ich hab den kompletten standart inhalt des flexmems vom cx65 bei emule gefunden. cx65.rar oder so hies das! viel erfolg beim suchen!
mfg broken_star
BlueEye
02.07.2004, 11:49
Der Autor vom XP-blue-Theme hat ein neues Theme entworfen:
steht schon seit heute morgen 8 Uhr im Downloadbereich auf cx65.de ;)
Pioneer
02.07.2004, 12:07
ich werde jetzt auch mal ein theme basteln....
die "config.stc" kann man eh so lassen wie sie ist, oder?
BlueEye
02.07.2004, 12:10
:oops: Shit! :oops:
Hab ich nicht gesehen...
Keyser Soze
02.07.2004, 12:34
Wer neue Themes bastelt oder welche im WWW findet, kann sie mir gerne per Mail schicken.
Ich werde sie dann auch auf die Themes-Seite im Download-Bereich stellen mit Quellenangabe zum Autor (auf Wunsch auch mit Link zur Homepage des Autors).
P.S.: Ich hab jetzt auf die Themes-Download-Seite (http://www.cx65.de/Themes.527.0.html) auch die beiden CX65-Default-Themes "Male" und "Female" online gestellt. Falls jemand von euch einen dieser Themes aus versehen gelöscht haben sollte, kann er ihn dort also wieder herbekommen.
Gizzmo
02.07.2004, 14:51
Bei den beiden Themes winXP (neue version) und macOS kann man den Java-Verbindungsdialog nicht mehr lesen.
Weißer Text auf weißem Hintergrund.
Habe es in den TT-Thread gepostet, hoffentlich korrigiert der Autor das nocht.
Bei der alten Version vom winXP Theme hat es noch funktioniert.
Micky770
03.07.2004, 20:12
Also entweder bin ich ein bischen doof oder ein bischen viel,
nach dem 6er FW Update und nach einer formatierung des Dateisystem
bekomme ich gar keine Themes mehr eingespielt...
:roll:
:?:
Hab mein CX65 erst zwei Tage bin von Nokia umgestiegen weil da ja
nur Probs waren. Hab seit ca. 10 Jahren nur Nokia gehabt.. aber soviel
besser scheints hier auch nicht zu sein oder??
Was kann ich tun.. sagt mir immer Fehler :-(
:twisted:
B@sti
03.07.2004, 20:15
Hi,
welche Dateien kopierst du denn? Und wie groß sind diese Dateien? Hast du ein komplett Backup von deinem FlexMem gemacht? Dann könntest du nämlich den ganzen Inhalt einfach wieder kopieren.
MfG
Basti
Micky770
03.07.2004, 20:44
Hab ich leider nich!!! :-(
Was heisst "und dann im flexmem ausführen"?? Hab
alles mal kopiert
die zip, die eundung zip weg, zip entpackt,
Hab leider kein Backup sonst wüste ich wie es aussehen muss
Micky770
03.07.2004, 21:59
Ich habs nun.... sorry! Aber stand niergens das man das .zip entfernen muss... trotzdem danke!!!
minasora
04.07.2004, 15:25
Hallo ANdreas!
Könntest du bitte auch das Wolf-THeme onlinesstellen? Da wäre ich dir sehr dankbar, das habe ich nämlich versehentlich gelöscht (siehe weiter oben).
"female" und "male" finde ich persönich nicht so toll.
Auf der Download-Seite steht das man die Themes dann mit FlexMem übetragen soll. Leider weiß ich nicht welches Programm du mit FlexMem meinst
Keyser Soze
05.07.2004, 08:32
Sorry das war vielleicht ein bisschen bloed ausgedrueckt, da soll einfach bedeuten, dass man die Datei auf das Dateisystem des Handys uebertragen soll und dort dann im Dateimanager aufrufen soll um den Theme zu installieren. Der Speicher heisst halt "Flexmem" fuer "Flexible Memory" weil da alle Daten des Handys drinliegen und flexibel verwaltet werden.
Cye
10.07.2004, 23:32
Hallo Miteinander,
hab nun auch seit vorgestern das CX65 würde auch gerne ein neues Theme erstellen, allerdings würde ich gerne wissen wie ihr das Farbschema geändert habt;
habt ihr eine Liste von der Zuordnung der Farbwerten in der *.col Datei ?
Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr die veröffentlichen könntet
noch einen Tipp an alle die sich ihr eigenes Theme machen wollen.
Speichert die JPG mir 50% QUalität ab, man sieht keinen Unterschied auf dem Display, aber spart bis zu 40KB wenn man es bei:
SkinMenuIdleImage.jpg
SkinApplicationImage.jpg
berücksichtigt.
Mr. pipi
12.07.2004, 20:20
mal ne andere frage zu themes.die beiden original themes die ihr anbietet (female und male) sind so um die 500 kb gross.die themes im handy sind aber nur ca. 1.5 kb gross.also sind die themes im handy nur so eine verbindung der einzelnen theme anzeigeschemen zum ganzen,oder?also quasi ein link zum screensaver,hintergrundbild und den zum theme dazu gehörigen eigenschaften.also wenn man dann z.b. das hintergrundbild zum theme male löscht,kann man das theme noch auswählen aber es kommt eine meldung,dass eine oder mehrere quellen fehlen (in dem fall das hintergrundbild)
jetzt laber ich schon zu lange um den heissen brei rum.ich komm auf den punkt.
wenn ich jetzt so ein theme (sdt.datei)auf mein handy kopieren will muss ich das doch unter extras,dateisystem,themes machen,oder?
oder media pool,themes?
und dann hab ich also das theme in diesem ordner.aber das theme als ganzes,oder?weil ich kopier ja die 500 kb auf mein handy.
was ich meine,ich kann dann nur das theme so auswählen mit allen dazugehörigen eigenschaften (also screensaver usw.) und nicht die einzelnen.
bei den themes auf dem handy kann ich nämlich auch die einzelnen bereiche auswählen (z.b. farbschema und dann male,ohne dass ich dass theme male gewählt habe)
jetzt meine frage.(denn oben aufgezählte feststellungen sind nur vermutungen).
wenn ich jetzt z.b. das windows xp theme auf mein handy kopiere,kann ich dann auch nur das farbschema von diesem theme wählen,so wie es bei den andren,schon auf dem handy vorinstallierten themes geht.oder muss ich es auswählen.
sorry,dass ich so umständlich schreib
Arc
12.07.2004, 20:39
ich glaube die frage allein hätte gereicht :wink:
im ordner \data\Skins kannst du dein farbschema auswählen. wenn du ein theme aufs handy kopierst dann installt sich das ding automatisch (is ja nur ein .zip wenn man es genau nimmt) also skin, hg bild, animation ein- ausschalten usw... die kannst du alle im nachhinein nach belieben verändern...
Mr. pipi
12.07.2004, 20:44
problem ist wie mach ich das,also themes installieren.ich hab mir das dca 540 bestellt.also ich kanns im moment nicht ausprobieren.
die themes sind doch keine zip,bei mir heissen die dateien std.
das mpm hab ich auch schon auf dem pc installiert,gibt es da eine bestimmte option zum themes installieren?
BlueEye
12.07.2004, 20:45
Wie kann man diese ganzen einzelnen Dateien denn wieder "packen"? Ich habe beispielsweise den kompletten Flex Memory des M65 mir 'runtergalden, um an die Themes zu kommen. Leider waren die schon in dem Backup komplett "entpackt"...
Tony
12.07.2004, 20:49
wenn ich jetzt z.b. das windows xp theme auf mein handy kopiere,kann ich dann auch nur das farbschema von diesem theme wählen,so wie es bei den andren,schon auf dem handy vorinstallierten themes geht.oder muss ich es auswählen.
Richtig, was Arc sagt.
Ich habe es mir einfach gemacht, und einfach die entsprechenden Dateien ausgewechselt.
Im Theme "Male" ist z.B. der Screensaver die Datei "male_screensaver.gif" im Verzeichnis "/Animations/Male". Ich habe mir jetzt einfach einen eigenen Screensaver gebastelt, als gif gespeichert und als "male_screensaver.gif" ins oben genannte Verzeichnis gespielt.
Gruss Tony
BlueEye
12.07.2004, 20:52
Aber viel einfacher und evtl. sinnvoller wäre es doch den neuen Screensaver einfach auf dem Handy im FlexMem zu speichern und dann manuell zu ändern, anstatt den Screensaver von einem Theme zu überschreiben...
Tony
12.07.2004, 20:53
problem ist wie mach ich das,also themes installieren.ich hab mir das dca 540 bestellt.also ich kanns im moment nicht ausprobieren.
die themes sind doch keine zip,bei mir heissen die dateien std.
das mpm hab ich auch schon auf dem pc installiert,gibt es da eine bestimmte option zum themes installieren?
Die Themes sind ZIP-Dateien, nur mit der Endung STD. Also einfach umbenennen und entpacken.
Die Themes (als STD-Datei) kannst Du einfach per Infrarot aufs Handy schicken, die werden dann automatisch installiert. Mit MPM müsste es auch gehen, habs aber noch nicht probiert.
Tony
12.07.2004, 20:54
Aber viel einfacher und evtl. sinnvoller wäre es doch den neuen Screensaver einfach auf dem Handy im FlexMem zu speichern und dann manuell zu ändern, anstatt den Screensaver von einem Theme zu überschreiben...
Klar, geht auch! Habe einfach die Datei mittels Browser auf das Handy "geschoben", fand das auch einfach ;-)
Tony
12.07.2004, 20:56
Wie kann man diese ganzen einzelnen Dateien denn wieder "packen"? Ich habe beispielsweise den kompletten Flex Memory des M65 mir 'runtergalden, um an die Themes zu kommen. Leider waren die schon in dem Backup komplett "entpackt"...
Die Struktur einer Themes-Datei habe ich auf meiner Seite anhand des "Male"-Themes mal aufgelistet.
Aber wenn Du nur bestimmte Teile des Themes ändern möchtes, kannst Du ja einfach die Dateien ersetzen, wie ichs oben beschrieben habe.
Mr. pipi
12.07.2004, 22:46
ja weiss einer von euch wie man themes über des mpm installiert,also wie man da genau vorgeht und ob man ein verzeichnis im handy angeben muss oder ob sich dass das installationsprogramm selbst raussucht.
BlueEye
13.07.2004, 08:00
Die Struktur einer Themes-Datei habe ich auf meiner Seite anhand des "Male"-Themes mal aufgelistet.
Aber wenn Du nur bestimmte Teile des Themes ändern möchtes, kannst Du ja einfach die Dateien ersetzen, wie ichs oben beschrieben habe.
Danke, aber mein eigentliches Problem war, wie ich eine .sdt-Datei erstelle. Wenn ich die ganzen Theme-Dateien zippe und dann die Endung von .zip auf .sdt setze, kann das Handy das Theme nicht benutzen...
tCfkaDA
13.07.2004, 10:49
[quote=B@sti]Hi,
Im MPM gibt es übrigens eine sehr komfortable Backup-Funktion wo man mit einem Klick ein Backup des gesamten Handys machen kann inkl. aller Dateien und Einstellungen.
theoretisch ja, praktisch hängt sich bei mir da permanent der irda weg.
ich habs noch nicht geschafft, mit mpm nen backup von meinem m65 zu ziehen.
Tony
13.07.2004, 10:55
Danke, aber mein eigentliches Problem war, wie ich eine .sdt-Datei erstelle. Wenn ich die ganzen Theme-Dateien zippe und dann die Endung von .zip auf .sdt setze, kann das Handy das Theme nicht benutzen...
Das sollte aber funktionieren - vielleicht ist irgendetwas am Aufbau Deiner sdt-Datei falsch ... vielleicht hast Du in einer Konfigurationsdatei einen Dateinamen falsch geschrieben ... ?
Pioneer
13.07.2004, 11:01
is es vielleicht abhängig davon, wie stark man es zipt?
Mr. pipi
13.07.2004, 15:51
kann mir jemand sagen wie ich ein runtergeladenes theme mit mpm installiere,also ob es da eine funktion gibt die die installation automatisch abwickelt?oder muss ich meine theme datei in den media pool ordner kopieren`?
in dem bereich wo man themes von dieser seite runterladen kann ist ein kleine beschreibung wie man theme s installiert:
Einfach downloaden ("speichern unter"), aufs Handy laden (Ordner "themes") und im FlexMem ausführen.
wie führ ich das im flex mem aus???und wo ist die flexmem?das ist doch sozusagen der speicher
Mr. pipi
13.07.2004, 16:07
jetzt mal ehrlich,irgend jemand muss doch die antwort auf meine frage oben kennen.
Arc
13.07.2004, 16:30
einfach in den "explorer" vom handy gehen, da wo du es gespeichert hast und klicken... allerding in handy ausführen klingt besser =)
Cye
15.07.2004, 10:56
So hab auch ein Theme fertig.
Einfach die entsprechenden Dateien in die dafür vorgesehenen Ordner kopieren.
ist etwa 210KB groß, wenn ihr den Klingelton nicht übernehmt spart ihr noch 73KB ist etwas groß geraten tschuldigung.
viel Spaß
BlueEye
15.07.2004, 23:40
Schaut gut aus!!!
Habe gerade im Club-Siemens-Forum das "Club-Siemens-Theme" gefunden:
http://www.home.no/cartman-/mobil/Screenshots/Main%20screen.gifhttp://www.home.no/cartman-/mobil/Screenshots/Menu.gifhttp://www.home.no/cartman-/mobil/Screenshots/Netsearch.gifhttp://www.home.no/cartman-/mobil/Screenshots/Please%20wait.gifhttp://www.home.no/cartman-/mobil/Screenshots/Setup%20menu.gif
http://www.club-siemens.net/forum/viewthread.php?tid=38258
Gizzmo
16.07.2004, 10:26
So hab auch ein Theme fertig.
Einfach die entsprechenden Dateien in die dafür vorgesehenen Ordner kopieren.
ist etwa 210KB groß, wenn ihr den Klingelton nicht übernehmt spart ihr noch 73KB ist etwas groß geraten tschuldigung.
viel Spaß
Sieht spitze aus! :-)
Wär natürlich noch besser, wenn es als eine Theme Datei vorhanden wär, die man einfach auf's Handy kopiert und dort ausführt.
Das ganze ist eine normale ZIP Datei, wie das genau aussieht, weiß ich aber auch nicht, da müsstest du dir mal die anderen vorhandenen Themes anschauen.
Gizzmo
16.07.2004, 10:32
So, hab mir selbst nochmal die anderen Themes angeschaut
Im Prinzip müsste es funktionieren, wenn du alle Dateien ohne Verzeichnisstruktur in ein Zip packst und die THX.stc in config.stc umbenennst ;)
Die Zip Datei benennst du dann in .sdt um.
So kann man die einzelne Datei einfach an das Handy schicken (z.B. per Infrarot) und dort im Eingang "anklicken" - das Handy entpackt das Zip und kopiert alle Dateien dorthin, wo sie hingehören. (hoffen ich mal)
Mag es jetzt nicht auf meinem Handy testen, daheim hab ich aber nen Emulator...
Nachtrag:
Vermutlich muss noch folgende Zeile in der config angepasst werden:
<res name="Configuration information" src="config.stc"/>
noch eine Sache...
die leer.gif ist doch bestimmt überflüssig, oder? Hab sie bei mir im Handy gelöscht...
Cye
16.07.2004, 12:57
stimmt,
die leer.gif ist nur dazu da, das Betreiberlogo zu entfernen.
Sie auch hier (http://cx65.de/index.php?id=513&backPID=511&tx_faq_faq=23)
Gizzmo
16.07.2004, 15:42
ahso... praktisch.
Kann sich dann jeder aussuchen, ob er das möchte :)
BlueEye
18.07.2004, 19:26
Im "Club-Siemens-Forum" sind mal wieder neue Themes aufgetaucht:
Max Payne:
http://home.broadpark.no/~solse-18/skjerm4.jpg http://home.broadpark.no/~solse-18/skjerm1.jpg http://home.broadpark.no/~solse-18/skjerm2.jpg http://home.broadpark.no/~solse-18/skjerm3.jpg
-> http://www.club-siemens.net/forum/viewthread.php?tid=38387
South Park:
[leider keine Screenshots vorhanden]
-> http://www.club-siemens.net/forum/viewthread.php?tid=38399
montezuma
19.07.2004, 11:09
War wohl nix :lol:
Aber ich hab das southpark theme aufm emulator gestestet, sieht ziemlich scheisse aus.
Das Hindergrundbild im standby-Zustand is noch ok, aber die Farben in den Menüs sind nix und alles viel zu dunkel, finde ich.
oakdesign
19.07.2004, 12:12
da kann ich montezuma nur zustimmen hab´s auf dem emu und im handy getestet, ist gleich wieder runtergeflogen.
tCfkaDA
19.07.2004, 12:39
da kann ich montezuma nur zustimmen hab´s auf dem emu und im handy getestet, ist gleich wieder runtergeflogen.
wo habt ihr eigentlich alle diesen emulator her ? ich bin den hier geposteten links zu der siemens developer seite mal gefolgt, hab mir auch einen account da eingerichtet, kann den emu aber trotzdem nicht runterladen.
mwe67de
19.07.2004, 12:52
Unter "New CX65 SMTK" im rechten Menü findes du dem Emulator und die Beschreibung.
tCfkaDA
19.07.2004, 12:59
Unter "New CX65 SMTK" im rechten Menü findes du dem Emulator und die Beschreibung.
den hab ich gefunden, aber runterladen kann ich ihn nicht.
oakdesign
19.07.2004, 13:01
oder unter tools &docs
da musst du dir zwei sachen runter laden das SMTK und einen (oder aber auch mehrere) emulatoren. und bevor du das ganze installierst solltest du das Java SDK min. 1.3.1 auf deinem Rechner haben
tCfkaDA
19.07.2004, 13:09
oder unter tools &docs
da musst du dir zwei sachen runter laden das SMTK
wenn ich da auf den dl-link klicke, kriege ich folgende felhermeldung:
"Unfortunately, it seems you do not have the necessary access privileges for this part of our website/this document."
eingeloggt bin ich aber.
und einen (oder aber auch mehrere) emulatoren.
da krieg ich dann eine weiße seite, wenn ich auf den dl-link klicke
und bevor du das ganze installierst solltest du das Java SDK min. 1.3.1 auf deinem Rechner haben
java hab ich die aktuelle 1.4.2_01
was mache ich falsch ? ich will doch bloß den emulator haben... :(
oakdesign
19.07.2004, 16:56
@ tCfkaDA check mal deine privaten nachrichten 8)
minasora
21.07.2004, 11:42
hallöchen!
Ich würde mich auch gerne mal an so einem Theme versuchen, aber habe leider überhaupt keine Ahnung. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden von einigen schon Themes erstellt.
Wäre es mögliche eine Step by Step -anleitung zu bekommen wie man am besten ein Theme bastelt?
Am besten Blondinnentauglich ;-)
Keyser Soze
21.07.2004, 11:48
habe jetzt alle in diesem Thread genannten Themes online gestellt und sogar noch ein paar mehr: http://www.cx65.de/Themes.527.0.html
Viel Spaß damit. 8)
Leenie
21.07.2004, 13:46
hier poste ich mal fix den Link wo man u.a. die Originalthemes downloaden kann
:-k die kann man "u.a." auch auf gerade eben gepostetem Link http://www.cx65.de/Themes.527.0.html runterladen, nur mal so nebenbei ;)
Leenie
21.07.2004, 13:52
ja sorry wollt nur n vorschlag machen
Gizzmo
21.07.2004, 19:30
Wo kommen denn die Themes Game und Cosmos her?
Im Config-File steht was von Copyright Siemens Mobile...
Sehen auf jeden Fall spitze aus!
Edit: Habs schon in nem anderen Thread gefunden... Sind wohl die Themes vom S65
Das Desert Theme kann vielleicht auch für das CX65 gangbar gemacht werden, wenn man die config editiert :roll:
pb.joker
22.07.2004, 15:14
Also sikomedia hat es im S65-Forum gepostet, wie man für die 65er Serie Themes erstellt:
http://andnewman.toson.net/make_themes.html
Klingt alles erstmal sehr logisch was dort steht.
Ich werd mich mal an dieser Beschreibung mal an einem neuen Theme versuchen... :P
BlueEye
22.07.2004, 17:08
Also, ich habe mich heute mal hingesetzt und auch versucht ein Theme zu erstellen. Es hat alles 1a geklappt, bis auf die Farbgebung der "Statusleisten". Mit "Statusleisten" meine ich das, wo oben beispielsweise angezeigt wird, wenn man im Hauptmenü ist: "Icon - Nachrichten - 5". Unten steht immer: "My Menu - Optionen". Momentan wird das einfach schwarz angezeigt, obwohl ich in dem Theme eine Grafik für diesen Bereich im Hintergrund habe.
Wenn ihr eine Lösung des Problems habt, wäre ich euch sehr dankbar! ^^
Theme geht dann auch sofort online! ;)
desarek
22.07.2004, 17:17
ich finde den schon oft genannten Thread http://www.cx65.de/Themes.527.0.html ja wirklich gut, weil es auch eine Vorschau gibt. Allerdings habe ich noch ein Thema gefunden, welches hier nicht steht. Es heißt WEEBL und finden könnt Ihr es hier : http://www.inquisitivemonkey.co.uk/themes/weebl/weebl.sdt
Was ich auch mal super fände, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde und ein Tutorial auf Deutsch online zu stellen, vielleicht sogar als Thread der immer ganz oben im Forum steht (sollte natürlich jemand sein der das auch in Praxis schon gemacht hat). Oder für alle die gut programmieren können: Bringt mal ein Programm, das das alles automatisiert und auf eventuelle Fehler prüft.
Danke
Keyser Soze
22.07.2004, 17:53
habe eben 2 neue Themes online gestellt:
1.) "Linux"
2.) "Calvin Klein"
...zum eben genannten Theme "WEEBL": Der Autor hat sich im Club-Siemens-Forum so geäußert, dass es verboten sei, den Theme auf anderen Seiten zum Download anzubieten.
Das habe ich zu respektieren und deswegen werden ich ihn nicht auf cx65.de online stellen.
BlueEye
22.07.2004, 18:32
...wenn ihr eine Lösung des Problems habt, wäre ich euch sehr dankbar! ^^
Dank sepperator habe ich das .col-Problem jetzt hinbekommen! Bald gibt es "Black and Beautiful" hier zum Download: http://www.cx65.de/Themes.527.0.html
sepperator
22.07.2004, 18:53
Oder für alle die gut programmieren können: Bringt mal ein Programm, das das alles automatisiert und auf eventuelle Fehler prüft.
Sowas wird vorraussichtlich bald von Siemens selbst kommen.
tCfkaDA
23.07.2004, 09:27
...wenn ihr eine Lösung des Problems habt, wäre ich euch sehr dankbar! ^^
Dank sepperator habe ich das .col-Problem jetzt hinbekommen! Bald gibt es "Black and Beautiful" hier zum Download: http://www.cx65.de/Themes.527.0.html
sehr hübsch :o)
aber bei dem hintergrund müßte ich mir wieder dumme sprüche von meiner freundin anhören *g*
da bleib ich dich lieber bei kiss the darkness oder cosmos (kann mich noch nicht entscheiden)
trasher82
23.07.2004, 17:00
fürs calvin-klein-jeans-theme gibts jetzt erstmal ein kleines update.
musste ne farbeinstellung ändern. außerdem hatte ich vergessen, die netzsuche-animation einzufügen.
hab grad ne mail an den cx65.de-webmaster geschickt.
mal sehn, wann die neue version online ist :-)[/img]
Keyser Soze
23.07.2004, 17:03
<1 min nachdem die E-Mail eingetroffen ist :supz:
trasher82
23.07.2004, 17:19
REESPECKKT :shock:
trasher82
26.07.2004, 19:57
Hallöchen!
Habe nochmal zwei neue Themes gebastelt. "Sinsualtiy" und
"ChocolateCreamer" heißen die beiden. Fürs "Calvin-Klein-Jeans"-Theme gibts ein kleines Update. Habe die Farbeinstellungen im Kalender sowie in den Untermenüs etwas geändert.
Mal sehn, wanns online is... :-)
Keyser Soze
28.07.2004, 09:20
so, sind nun online....
Julinator
03.08.2004, 10:34
Hallo!
Ich hab mir die WinXP Theme runtergeladen und hab die umgearbeitet, also d.h. ich hab selber meine Bilder eingefügt.
Das ist jetzt alles fertig, also sprich die Gif's etc.
Den on und off Ton hab ich vom WinXP Theme übernommen. Die Datei, die "Siemens Mobile" heißt hab ich eine andere genommen und diese auch "Siemens Mobile" genannt.
Jetzt fehlen mir noch folgende Datein:
SkinScheme.col
winXP.scs
winXP.sdt
config.stc
Was soll ich mit denen machen?
Ich hab gedacht, das SkinScheme.col und config.stc einfach so übernehmen und die anderen umbenennen?
Oder was?
pb.joker
03.08.2004, 10:48
Dieser Link wurde schon oft genannt:
http://www.siemens-info.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=131
Darin sind alle Dateien genannt und deren Nutzen. Ist selbsterklärend...
Keyser Soze
05.08.2004, 12:56
heute sind wieder jede Menge neue Themes online gestellt worden, insgesamt sind es jetzt ~25.
Ich habe außerdem, um die Übersichtlichkeit zu wahren, die Themes nun in verschiedene Kategorien eingeteilt.
bÖrnER
09.08.2004, 20:15
Hi,
hat nicht jemand Lust, ein Simpsons Themes zu erstellen? Ich würde es ja gerne, aber ich habe da keine Ahnung von, wie es geht, hab aber ehrlich gesagt keine große Lust es zu lernen, bei dem warmen Wetter zur Zeit kann ich nicht gut denken ;-)
Also ich würde mich freuen, wenn einer lust hätte eins zu erstellen.
Julinator
09.08.2004, 20:31
Oh ja!
Simpsons rocken! :supz:
BlueEye
09.08.2004, 21:34
Es gibt bereits ein Simpsons Theme von Engin Elkan: http://www.siemens-info.de/themes65/theSimpsonsTheme.sdt
Gefällt mir net wirklich, aber egal ...
Die FC Bayern Theme rockt noch mehr! :D :supz:
Christen_Z
28.08.2004, 23:08
Hi,
Kann jemand mein erstes Siemens Theme in der Praxis (1) testen, und sagen ob ich auf dieser Basis weiter Themes kreieren kann? Zu finden hier: http://www.zwahlendesign.ch/de/16siemens_s65.html
Sollte auf folgenden Siemens Handys laufen: CX65, S65, M65
(1) Nicht mit einem Emulator
BlueEye
29.08.2004, 16:51
So, mein "Borussia Dortmund"-Theme ist seit eben auf www.cx65.de verfügbar:
Dieser Link wurde schon oft genannt:
http://www.siemens-info.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=131
Darin sind alle Dateien genannt und deren Nutzen. Ist selbsterklärend...
ist mir zu hoch :(
kann mir jemand ein Theme mit Alicia Keys zauber? :wink:
beim S55 war es so einfach mit dem CSE eine .col datei nach seinen wünschen zu erstellen..
gibts noch kein prog das eine .sdt datei editieren + abspeichern kann? schön mit hilfefenstern usw :lol:
Chris79
30.08.2004, 13:09
Mal eine Frage. Wohin kommen die Themes im handy ? zum Skins ordner ? Da sind nur scs dateien aber in meiner Theme.zip sind noch sounds etc. Also ein ganzes Pack
BlueEye
30.08.2004, 13:12
Die Themes musst du in den Ordner "Themes" kopieren! ^^
Zudem vorher von "name.zip" in "name.sdt" umbenennen. Beim ersten aktivieren des neuen Themes wird es dann in die Ordner Animations, Pictures, Skins und Sounds entpackt. In dem eigentlichen Theme-Ordner bleibt dann nur noch die .stc-Datei.
Purumu
30.08.2004, 13:13
Mal eine Frage. Wohin kommen die Themes im handy ? zum Skins ordner ? Da sind nur scs dateien aber in meiner Theme.zip sind noch sounds etc. Also ein ganzes Pack
Media-Pool/Themen ??? :wink:
El_Futzi
30.08.2004, 16:56
Hallo erstmal!!! :D
Ich klick mich hier eigentlich schon eine ganze weile durchs board "finde ich übrigens spitze =D> ",und als ich jetzt gesehen hab was einige hier für schöne themes zaubern können wollt ich doch mal nachfragen ob nicht jemand ein cooles von den Onkelz :supz: machen kann!!??Besten dank im vorraus! :prayer:
mushy
30.08.2004, 17:46
Also ich versuch erst gar nicht eins von denen zu machen!!!
Kann die Typen überhaupt nich leiden, bahhh pfui :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
also nen theme mach ich nu nich, aber die beiden wallpaper konnte ich ja schonmal herstellen ;)
ps: ich hasse onkelz
El_Futzi
30.08.2004, 18:02
Also ich versuch erst gar nicht eins von denen zu machen!!!
Kann die Typen überhaupt nich leiden, bahhh pfui :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
mushy
Muß du ja auch nicht bleibt ja jedem selbst überlassen was er für mucke hört.Deswegen finde ich dein kommentar ziehmlich überflüssig!Ich hab nach leute gefragt die es eventuell für mich machen und nicht nach welche die es nicht machen nur weil sie andere musik hören!!Hier wurden ja auch schon von einigen vereinen welche gemacht oder muß man da auch von jedem fan sein???
BlueEye
30.08.2004, 18:03
Also wenn ihr wollt, bau ich das jetzt ganz schnell als Theme zusammen...
also nen theme mach ich nu nich, aber die beiden wallpaper konnte ich ja schonmal herstellen ;)
ps: ich hasse onkelz
Na da bedank ich mich schon mal recht herzlich!!!
Purumu
30.08.2004, 18:13
Also wenn ihr wollt, bau ich das jetzt ganz schnell als Theme zusammen...
ich hätte gern was mit blau und schwarz und alicia keys :)
Anja
30.08.2004, 19:20
hmm, ich kann nur gute wallpaper machen, auf themes hab ich dann doch weniger bock...
http://www.graphix4clans.de/siemens/4.gif
madmax
30.08.2004, 20:31
... mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt ? Cool 8)
nur
ist gut :wink:
Doxepin
30.08.2004, 21:15
MHHHHH ^^
hat jemand ne Ahnung wie ich das mache...
Bei den Themes wenn man z.b. linker Softkey Neue Sms klicke, frag er ja noch mal nach, "Start neue sms?" oder so...der Hintergrund wird dann durchsichtih weiss...wie bekomm ich das weg? Hat jemand ne Idee? ^^
Anja
30.08.2004, 21:29
meinste so verpixelt ? tja das hätte ich auch gerne wech, also "wenn" dann ist es ein farbcode den man auch transparent stellen könnte... aber von farbcodes hab ich keine ahnung, drum wart ich hier mal bis sich jemand meldet der sich damit auskennt.
sikomedia meinte neulich zu mir das man das nicht wechbekommen könnte *hihi*
BlueEye
30.08.2004, 21:35
Jo, wenn wir vom gleichen Hintergrund sprechen kriegt man das nicht weg:
http://www.cx65.de/uploads/pics/005.jpg
hilmi01
30.08.2004, 22:19
MHHHHH ^^
Bei den Themes wenn man z.b. linker Softkey Neue Sms klicke, frag er ja noch mal nach, "Start neue sms?" oder so...der Hintergrund wird dann durchsichtih weiss...wie bekomm ich das weg? Hat jemand ne Idee? ^^
Das liegt wohl am Theme. Habe das gerade mal bei meinem (übrigens sehr hübschen :wink: ) Olympics 2004 Theme ausprobiert - das isses nicht so. Jetzt suchen wir mal den Farbeintrag in der SkinScheme.col...
Wenn Du's testen willst, lad Dir das Theme mal unten runter.
Christen_Z
30.08.2004, 22:21
Das Mac Theme (Panther 10.3) ist fertig!
Hier kann man es herunterladen:
http://www.zwahlendesign.ch/de/16siemens_s65.html#macosx103
hmm, ich kann nur gute wallpaper machen, auf themes hab ich dann doch weniger bock...
http://www.graphix4clans.de/siemens/4.gif
'nur' is echt gut :D das sieht stark aus
aber: möchte mir denn niemand ein Alicia Keys Theme mit Schwarz und Blau zaubern? :?
hilmi01
30.08.2004, 23:02
@Purumu
Es ist 23:00 Uhr, Du bist 19 und hast 'ne gute Idee: 3 Gründe also, es mal selber zu versuchen. Vielleicht bastelt Anja Dir ja 'nen hübschen Hintergrund, das hat sie echt drauf.
Purumu
30.08.2004, 23:07
@Purumu
Es ist 23:00 Uhr, Du bist 19 und hast 'ne gute Idee: 3 Gründe also, es mal selber zu versuchen. Vielleicht bastelt Anja Dir ja 'nen hübschen Hintergrund, das hat sie echt drauf.
ich steig da nicht ganz durch :oops:
sonst hätte ich schon längst angefangen..
p.s.: pm gelesen?
hilmi01
30.08.2004, 23:12
Ach ja, PM erhalten, vielen Dank.
Übrigens: ich wusste bis vor 6 Wochen noch nicht mal, dass Handys verschiedene SW-Versionen und so 'nen Kram haben. Dann hängt man sich ein bischen rein und schon klappt es.
Was hältst Du von 'nem Deal: Du erstellst Dein A.K.-Theme selbst und kannst Dir danach eines von mir wünschen - ist doch fair, oder?
Purumu
30.08.2004, 23:30
Ach ja, PM erhalten, vielen Dank.
Übrigens: ich wusste bis vor 6 Wochen noch nicht mal, dass Handys verschiedene SW-Versionen und so 'nen Kram haben. Dann hängt man sich ein bischen rein und schon klappt es.
Was hältst Du von 'nem Deal: Du erstellst Dein A.K.-Theme selbst und kannst Dir danach eines von mir wünschen - ist doch fair, oder?
hm.. mal schaun
les mir jetzt nochmal die beschreibung durch und denk dann über die nacht nach :D
Doxepin
30.08.2004, 23:55
MHHHHH ^^
Hab auch schon verschiedene Farbeinstellungen versucht...weiss den wer welche Zeile für diesen "komischen" Hintergrund ist? Habs bisher net rausgefunden und denke schon fast alles ausprobiert...
Doxepin
31.08.2004, 03:47
AHHHHH Nervemzusammenbruch ^^
Ich kann nicht mehr...In welcher Zeile difiniert man die Textfarbe z.b bei Sms oder im Kalender wenn man nen Eintrag schreibt? Ich meine den Text und die Makierung eines Wortes ...ich hab jetzt alles ausprobiert das geht aber net zu ändern...oder doch nur irgendwo anders? Please help!
Purumu
31.08.2004, 15:24
:)
hab diese Nacht ein Alicia_Keys Theme gebastelt 8)
hab es bereits hilmi01 zugeschickt, er wird es dann auf die cx65 Seite stellen lassen
ist zwar am anfang ein bisschen kompliziert so ein theme zu basteln aber wenn man den dreh erstmal rausgefunden hat, ist es leicht :wink:
danke Dirk für den Ansporn(? *G*)
Christen_Z
31.08.2004, 17:49
AHHHHH Nervemzusammenbruch ^^
Ich kann nicht mehr...In welcher Zeile difiniert man die Textfarbe z.b bei Sms oder im Kalender wenn man nen Eintrag schreibt? Ich meine den Text und die Makierung eines Wortes ...ich hab jetzt alles ausprobiert das geht aber net zu ändern...oder doch nur irgendwo anders? Please help!
Hi Doxepin
Schau mal hier nach: http://www.zwahlendesign.ch/de/1siemens_theme_tutorial.html
oder
http://www.m2k1.net/
Weiter würde ich ein ein Tool empfehlen:
EBS http://www.morgana.webz.cz
Siemens S55 Color Editor www.megamobile.de
Neltharion
31.08.2004, 18:40
HILFE! HILFE! HILFE!
Es lastet ein Fluch auf mir :evil:
Ich hab jetzt bestimmt 20 Versionen meiner Ärzte Theme erstellt, aber bei jeder bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich sie aktivieren möchte.
Ich hab das Ding jetzt mal versucht hochzuladen, aber ich bekomme irgendwie eine Fehlermeldung. Könnte sich jemand, der mir das vielleicht hochladen könnte per PN, hier im Board, oder per Mail (benedikt.alt@web.de) melden?
Dann könnten sich das Ding vielleicht ein paar Leute herunterladen und mal nach dem Fehler suchen.
Danke im Vorraus.
greetz Neltharion
mod3k
31.08.2004, 18:44
HILFE! HILFE! HILFE!
Es lastet ein Fluch auf mir :evil:
Ich hab jetzt bestimmt 20 Versionen meiner Ärzte Theme erstellt, aber bei jeder bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich sie aktivieren möchte.
Ich hab das Ding jetzt mal versucht hochzuladen, aber ich bekomme irgendwie eine Fehlermeldung. Könnte sich jemand, der mir das vielleicht hochladen könnte per PN, hier im Board, oder per Mail (benedikt.alt@web.de) melden?
Dann könnten sich das Ding vielleicht ein paar Leute herunterladen und mal nach dem Fehler suchen.
Danke im Vorraus.
greetz Neltharion
Ja schick ma an mod3k@gmx.de
Ärzte Theme is immer gut! :D
christian
31.08.2004, 23:07
So, mein "Borussia Dortmund"-Theme ist seit eben auf www.cx65.de verfügbar:
http://www.cx65.de/uploads/pics/BVB_001.jpg
Toll, vielen Dank!
War schon angefangen mir selber eins zu basteln (zumindest Hintergrundbild und so) aber das ist echt gelungen!
Purumu
31.08.2004, 23:10
schreiß fußball :lol:
ne scherz, die ganzen sport themes sind gut gelungen
aber mein alicia keys theme is auch nicht ohne :wink: +angeb+
hilmi01
12.12.2004, 23:38
Es gibt ein (hier bislang unveröffentlichtes) Standard-Theme von O2. Wer hat es, kann es online stellen oder mir schicken?
Wallpaper würde erstmal auch genügen...
Keyser Soze
13.12.2004, 09:30
*pling* you've got mail :wink:
Dome
15.12.2004, 13:32
huhu
hab vorher mir aus dem Windows Media Center Theme ein 65er Theme gebastelt! ich stell es heute abend in den Theme Update Thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=538)!
Keyser Soze
15.12.2004, 13:36
hier bitte keinen neuen themes reinposten, dafür gibt es den Theme-Update (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=538)-Thread ;)
Dome
15.12.2004, 14:04
:) kein problem. Wird verschoben!
hilmi01
13.01.2005, 13:13
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die Animation für die Netzsuche aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Die ist ja bei jedem Theme dabei, bei mir läuft die aber nie?
Seltsamer Typ ohne Namen
13.01.2005, 13:22
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die Animation für die Netzsuche aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Die ist ja bei jedem Theme dabei, bei mir läuft die aber nie?
Im Handy selber gibt es da leider keine Möglichkeit.
Die Animation dürte doch eigentlich nicht kommen, wenn man keine im Theme Creator einstellt und zudem im versteckten Ordner "config" die Stabdard-Animation löscht. :-k
Müßte man mal testen :D
hilmi01
13.01.2005, 16:03
Ja, aber bei mir kommt diese Animation nie. Meine Themes haben alle eine "netsearch.gif". Dieses Bild müsste doch bei jeder Netzsuche, zumindest jedoch bei der ersten nach dem Einschalten angezeigt werden - wird aber nicht. Oder klappt das bei irgend jemandem?
Die Animation dürte doch eigentlich nicht kommen...
Das klingt so, als ob bei Dir diese Animation erscheint. Ist das so?
Seltsamer Typ ohne Namen
13.01.2005, 16:11
Ja, aber bei mir kommt diese Animation nie. Meine Themes haben alle eine "netsearch.gif". Dieses Bild müsste doch bei jeder Netzsuche, zumindest jedoch bei der ersten nach dem Einschalten angezeigt werden - wird aber nicht. Oder klappt das bei irgend jemandem?
Die Animation dürte doch eigentlich nicht kommen...
Das klingt so, als ob bei Dir diese Animation erscheint. Ist das so?
Bei mir kommt die Animation immer, egal bei welchem Theme, komisch :-k
kallest1100
13.01.2005, 16:17
Also, ich habe auch noch nie eine von den Animationen gesehen (Netsearch).
Die anderen natürlich schon :D
hilmi01
13.01.2005, 16:22
Bei mir kommt die Animation immer, egal bei welchem Theme, komisch :-k
Beneidenswert. Will ich auch :cry:
CX65V
16.05.2005, 14:51
finde das calvin klein theme nicht :( das will ich wieder haben ;-)
benj9
16.05.2005, 15:27
Beneidenswert. Will ich auch :cry:bei mir kommt die netsearch.gif auch immer. allerdings habe ich wie rammstein ein m65 ... vll. liegts an einem fw-bug der andren modelle?
nutella
16.05.2005, 19:02
mhm..
ich lieg bestimmt falsch, aber was denn die animation, wenn ich das handy anschalte?
also die nach pin-eingabe (wird nur angezeigt, wenn keine begrüßung da is)
jojoD
16.05.2005, 22:37
Bei mir kommt sie auch immer! (CX65; FW 47)
hilmi01
16.05.2005, 23:33
mhm..
ich lieg bestimmt falsch, aber was denn die animation, wenn ich das handy anschalte?
also die nach pin-eingabe (wird nur angezeigt, wenn keine begrüßung da is)
Stimmt, das isses:
Begrüßung ein = Animation für Netzsuche kommt nicht
Begrüßung aus = Animation für Netzsuche kommt
Nur bei mir, oder kann das jemand bestätigen? Und falls ja: was macht so eine Programmierung für einen Sinn...
benj9
17.05.2005, 10:34
Ja so isses. Jetzt fällt mir ein, beim s45 war es auch schon so, dass Startlogos unterdrückt wurden, wenn man einen Begrüßungstext eingestellt hatte. Welchen Sinn das hier noch macht, sei dahingestellt, ist wohl einfach so ein Firmware-Artefakt.
nutella
17.05.2005, 18:14
juhu, ich hab mal recht xD
ich würde es dann eher verstehen, wenn es als begrüßungsanimation durchgeht..
weil man erwartet ja irgendwie was, wenn man netzsuche hat :-?
hilmi01
01.06.2005, 09:36
Es gibt eine hübsche Alternative zu den Siemens Costumization Tools:
SDTE Theme Editor
Danke für den Hinweis, ich habe es auch gleich mal hier (http://www.s65.info/Tools.903.0.html?&MP=903-904) online gestellt
manitougs
01.06.2005, 13:12
hilmi, schon gestestet?
Vorteile bzw. Nachteile?
Keyser Soze
01.06.2005, 13:16
Ich habs auch noch nicht getestet, nur 1x geöffnet. Ein großer Vorteil scheint aber zu sein, dass Farbdateien und Themes in einem einzigen Programm verwaltet werden können und nicht immer erst den Style erstellen und diesen dann in das Theme-Programm importieren, wie bisher...
Und ich finde es persönlich übersichtlicher als die hakelige Reiternavigation im offiziellen Siemens-Tool für die Farbdateien.
kallest1100
01.06.2005, 14:03
Ich habe damit mal versucht ein Thema zu erstellen, aber es speichert in einem komischen Format ab (dts oder so, kann ich grade nicht nachsehen) und ist nur 4 KB groß. Lässt sich dann auch mit nichts öffnen.
Vielleicht bin ich aber auch (noch) zu blöd.
:cry:
Muss ich wohl noch ein wenig probieren.
Keyser Soze
01.06.2005, 14:06
ich glaube das ist nur die Projektdatei, die er für jedes Theme anlegt. Du musst es dann glaube ich nochmal explizit als sdt speichern
hilmi01
01.06.2005, 14:06
hilmi, schon gestestet?
Vorteile bzw. Nachteile?
Wie denn? Ich hab doch von Themes keine Ahnung ;)
Bisher noch keine Zeit gehabt. Setz mich heute Abend mal dran und berichte dann.
hilmi01
01.06.2005, 21:33
So, hab gerade mal ein wenig mit SDTE rumgespielt und muss sagen: ein super Theme-Editor ist das!
Alte Themes laden und bearbeiten, neue Themes erstellen - alles geht sehr leicht. Die Vorschaubilder funktionieren endlich mit den entsprechenden Hintergrundbildern, man sieht also bereits wirklich vorher, wie es am Ende auf dem Handy aussieht. Insgesamt kein Vergleich zu den Siemens Customization Tools.
Bewertung: :up: :up: :up:
madmax
01.06.2005, 22:08
ich bin ein wenig traurig, dass SDTE nur GIF und JPG akzeptiert :cry:
die 65er können doch auch andere grafikformate,
und das siemens tool kommt damit zurecht
sonst aber in Ordnung, sehr viel besser aufgebaut als die siemens tools
Keyser Soze
02.06.2005, 08:57
was wäre denn besser, wenn BMP oder PNG-Bildern noch unterstützt würden? Sie haben höchstens sogar noch nen Nachteil, dass sie noch größer als GIF und JPEG sind... sonst sehe ich da keinen Unterschied... Transparenz kann man auch mit GIF-Bildern erstellen...
madmax
02.06.2005, 10:13
ich bin ein wenig traurig, dass SDTE nur GIF und JPG akzeptiert :cry:
dann betone ich mal anders : ich bin ein wenig traurig, dass SDTE nur GIF und JPG akzeptiert ,
ich kann damit leben, aber vielleicht andere nicht ?
es gibt leute, die bestehen auf einem betriebsystem, warum nicht auf einem Grafikformat ?
Keyser Soze
02.06.2005, 10:20
ok, habe das "ein wenig" wegen dem heulenden Smilie dahinter ein "ein wenig" überinterpretiert ;)
JackSparrow
03.06.2005, 22:19
Danke für den Hinweis, werde es auch mal antesten, wenn ich mal etwas Zeit habe und eine Inspiration. :D
jojoD
13.06.2005, 22:05
Hab noch einen Theme Editor gefunden, aber noch nicht getestet!
http://morgana.webz.cz/download.php
PS: Sorry falls er schon irgendwo erwähnt wurde, habe in der forensuche nichts gefunden.
benj9
12.07.2005, 13:48
[edit: hilmi01]
Beitrag aus anderem Thread hierin verschoben
Könnte jemand das Mac OS X-Theme (http://gallery.mobile9.com/f/1671/) überarbeiten, da es noch einige Bugs enthält und ich mich nicht wirklich mit den Programmen auskenne?
Das wäre doch mal eine Gelegenheit für Dich, dich da einzuarbeiten (das habe wir auch so gemacht ;) )
Hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=7951) hat hilmi grade die Anleitung überarbeitet, es ist wirklich narrensicher ;)
tumyeto
12.07.2005, 14:03
Hätte ich sogar schon mal versucht, nur wenn ich das Theme mit SDTE importieren will, kommt der Fehler
"Cannot import coloer skin (.scs) file. The file may be corrupt."
Kann mir da jemand weiterhelfen?
benj9
12.07.2005, 14:10
Naja, man weiß ja nicht worans liegt.
Zur Diagnose würde ich zweierlei tun:
einerseits mal mit dem normalen Siemens Color Skin Creator versuchen, die scs zu öffnen.
Andererseits kannst du die scs auch einfach in zip umbenennen, mal auspacken und schauen, ob alles in Ordnung ist und wieder verpacken.
Lies dir doch einfach den How-To-Thread durch, da ist alles erklärt, dann kommst du auch mit kleinen Stolpersteinen klar.
Oder poste das scs hier her, vielleicht hat irgendjemand Lust, es mal zu öffnen.
hilmi01
12.07.2005, 16:27
(...) nur wenn ich das Theme mit SDTE importieren will, kommt der Fehler "Cannot import coloer skin (.scs) file. The file may be corrupt." Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das ist ein allgemeines Problem bei Themes, die nicht gemäß der Standard-Konfiguration erstellt wurden. In diesem Fall ist ein Bearbeiten mit SDTE bzw. Color Skin Creator/Theme Configurator nicht möglich.
Du kannst es entweder mit den alten 55-Programmen versuchen oder Du bearbeitest die SCS-Datei händisch mit einem Texteditor.
Poseidon
22.09.2005, 00:54
Hallo!
Ich hoffe in diesem Thread kann mir geholfen werden.
Ich habe eine Windows XP Theme auf meinem Handy und es gefällt mir sehr gut, doch ich habe ein Problem.
Wenn ich gespeicherte Textdateien (z.B. SMS oder Notizen) lese, ist die Schriftfarbe weiß und der Hintergrund auch sehr hell. Deswegen kann ich den Text nur sehr schlecht erkennen.
Ich habe schon versucht mit "SDTE Siemens Mobile X65 Desktop Theme Editor" die Textfarbe in Schwarz zu ändern, aber habe leider den Punkt, wo ich es ändern kann, nicht gefunden.
Wenn ich eine Sms oder Notiz erstelle ist die Farbe schön dunkelblau, aber bei gespeicherten dateien leider nicht.