PDA

S65 WAP,email,MMS,... mit OTA einstellen

View Full Version: S65 WAP,email,MMS,... mit OTA einstellen

swordty
28.08.2004, 00:33
Hat schon jemand Erfahrung mit der automatischen Konfiguration des S65 via sms über das Siemens-Service-Portal
http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_63700_rArNrNrNrN_prodId%253A27139,00.html
gemacht?

Ich habe alle Eingaben durchgeführt (t-mobile) und auch jeweils auf dem Bildschirm die Versandbestätigung erhalten und auch die 4-stellige PIN wurde angezeigt, jedoch ist auf meinem S65 keine der (4) OTA-SMS angekommen. :cry:

suelz
28.08.2004, 00:43
ja, hab ich auch gemacht und mich gewundert, warum im Zentralen Eingang nix ankam...
Schau mal unter "Nachrichten" - "Nachr. Eingang" - "WAP-Push" !
Unverständlich, warum das Handy den Empfang nicht irgendwie signalisiert -> Bug ???

swordty
28.08.2004, 01:37
Schau mal unter "Nachrichten" - "Nachr. Eingang" - "WAP-Push" !
Unverständlich, warum das Handy den Empfang nicht irgendwie signalisiert -> Bug ???

Und :?: ..., da ist auch nichts eingegangen.
Wie hast Du denn die WAP-Push-Einstellungen stehen :?:
Wird OTA überhaupt über WAP-Push betrieben :?:

Nachtrag
Habe die Wap-Push Einstellungen verändert auf "Alle erlaubt" und dann einen neuen Versuch gestartet...,... und siehe da, ein Eingang, sogar mit kurzer Info (Neue Daten erhalten). Ob die Nachricht im Zentralen Eingang angezeigt wurde, kann ich aber nicht sagen, da ich gerade im Nachrichten-Menü war als die Wap-Push-SMS kam. Sie wird im Wap-Push-Eingang angezeigt. Der Rest erklährt sich eigentlich von selbst.

OTA hat jetzt jedenfalls gefunzt. Prima Sache das :lol:

Wenn ich mit allen Einstellungen fertig bin, schalte ich die Sicherheitseinstellungen bei WAP-Push jedoch wieder ein. Wer weiß schon welche Kostenfalle da sonst wieder lauert.

Dank @ suelz für den Denkanstoß :wink:

swordty

masterofstrubbel
13.09.2004, 11:48
Ich habe das auch bei Siemens gemacht und die Sachen über Wap Push bekommen. Habt Ihr die Nr. noch von der es kam? Dachte erst das ist irgendein Schrott.

swordty
13.09.2004, 17:20
Ich habe das auch bei Siemens gemacht und die Sachen über Wap Push bekommen. Habt Ihr die Nr. noch von der es kam? Dachte erst das ist irgendein Schrott.

@masterofstrubbel
Du kannst den OTA-Vorgang jederzeit wiederholen (von Siemens ist es kostenlos), Du erhältst jedesmal einen neuen Freischaltcode (aufschreiben!)
Einstellungen für wap-push, vorher :!: am Handy ändern, s.o. ^^
Zu Deiner Frage nach der Nummer, kann ich nix sagen. :?
Ich weiß nicht mal ob überhaupt eine Nummer angezeigt wird.

senna_acelera
30.09.2004, 15:30
kann mir jemand sagen was ich bei meinem s65 o2branding falsch mache wenn ich die OTA´s nicht öffnen kann? wenn ich die öffnen will--- heissts immer bitte warten.... bitte warten und es tut sich sonst nix. Gar nix

Brunokowski
30.09.2004, 20:02
Ich habe die selben Probleme mit meinem O2 S65 wie Senna. Wenn man die OTA-Message öffnet, dann steht nur Bitte Warten dort. Bricht man ab (mit der Auflegentaste) dann kann man die empfangenen Einstellungen sehen. Nur verwenden kann ich sie leider nicht, beim Speichern, bzw. beim Verwenden, erscheint nur die Meldung -> Falsche Pin eingeben. Nur konnte ich keine Eingeben, die Nummer die beim Siemens Service angegeben war, wurde garnicht abgefragt. Ist das nur ein O2 Problem?? :?

Gruss der Bruno

View Full Version: S65 WAP,email,MMS,... mit OTA einstellen