PDA

S65 S65 und Bluetooth-Headset

View Full Version: S65 S65 und Bluetooth-Headset

Calculator
16.07.2005, 16:59
Hallo!

Ich habe ein Bluetooth-Headset von Logitech und überlege mir, das S65 anzuschaffen.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Akku vom S65 viel schwächer sein soll, als der von meinem jetzigen Handy (Nokia 6230).
Wie sind da die realen Werte bezüglich Akku für das Gerät, wenn man jetzt per Bluetooth-Headset telefonieren will?

Und: wie sind generell die Werte (Akkulaufzeit) bei Telefonaten (Dauergespräch) und im Standby-Modus mit wenigen Telefonaten?
Gibt's dazu Erfahrungsberichte?

Danke euch!

manitougs
17.07.2005, 01:13
Ich hab auch das Logitech BT Headset und der Akku hält meist so 2 Tage.
Hab aber auch die Siemens BT FSE im Auto.

Akku Berichte siehe: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=904&highlight=akku

Calculator
17.07.2005, 16:59
Sorry, aber der von dir gelinkte Thread trägt zu meiner Frage kaum etwas bei.
Ich hab alle 18 Seiten durchgelesen - über Streitereien und komisch weisse Pixelanzeigen hinweg - keine brauchbare Antwort zu meiner Frage.
Die Conclusio ist vielmehr, dass es viele bereuen, das S65 angeschafft zu haben - die meisten davon (praktisch alle) haben BT auch noch ausgeschaltet.
Und ist das richtig, dass man den eingehenden Anruf am S65 erst für das BT-Headset freigeben muss, um ihn annehmen zu können?
Das wäre ja total umständlich....

Hält der Akku bei dir 2 Tage mit eingeschaltetem BT?
Wie lange telefonierst du dann?

BTW: Du hast ja anscheinend auch das 6230 vor dem S65 gehabt. Da warst aber doch wohl mit dem Akku besser dran, oder?
Bereust du den Umstieg daher nicht?

manitougs
17.07.2005, 22:27
Und ist das richtig, dass man den eingehenden Anruf am S65 erst für das BT-Headset freigeben muss, um ihn annehmen zu können?
Das wäre ja total umständlich....
Beim Logitech ist das so.
Hält der Akku bei dir 2 Tage mit eingeschaltetem BT?
BT hab ich immer eingeschaltet.
Wie lange telefonierst du dann?
Unterschiedlich. Mal ne halbe Stunde am Tag, mal 2 Stunden. Dementsprechend ist auch der Akku in 3 Tagen leer, manchmal auch nach 1,5 Tagen.
BTW: Du hast ja anscheinend auch das 6230 vor dem S65 gehabt. Da warst aber doch wohl mit dem Akku besser dran, oder?
Bereust du den Umstieg daher nicht?
Die Akkulaufzeit des 6230 bzw. des 6230i meiner Freundin ist schon besser als das des S65. Aber dafür bietet das S65 Sachen, von dem man als Nokiabesitzer nur träumen kann. Z.B. einen sinnvollen Sync, ein Faxmodem,....

Aber das soll jetzt keine Disskussion Nokia vs Siemens werden. :roll:

Calculator
18.07.2005, 00:30
Danke für deinen Beitrag!

Wie ist das mit dem Faxmodem?
Was kann man da genau tun?
Kann man da Fax am Handy empfangen und dann am Computer ausdrucken?
Wie kann man sich das vorstellen?

manitougs
18.07.2005, 02:42
Das S65 ist das Faxmodem, dass Du verwendest, wenn Du mit dem PC/Laptop Faxe versenden bzw. empfangen willst.

Z.B. in einem Word Dokument: Datei -- Drucken -- Fax.
Dann öffnet sich die Faxsoftware, Du wählst nen Empfänger und sendest das Fax.

Das kann aber das Nokia nicht, da es nur ein Datenmodem hat und nicht (wie ursprünglich behauptet wurde) ein Daten-/Faxmodem, dass ich aber brauche. :evil: Aber das ist eine andere Geschichte....... :roll:

View Full Version: S65 S65 und Bluetooth-Headset