ich fänds gut, wenn unter dem "wer ist online" noch ein "wer ist im chat online"-dingens setzt!
ist das machbar?
Fetz Braun
19.07.2005, 20:29
Ich habe noch eine kleine allgemeine Bitte: Wenn ihr ab sofort Verbesserungsvorschläge für das Forum habt, dann macht dafür bitte einen neuen Thread in der Anregungen, Lob und Kritik-Kategorie auf. Denn in diesem Thread geht alles nur noch unter weil er mittlerweile zu groß geworden ist. Einzelne Threads für jeder Vorschlag oder jedes Problem wären da glaube ich besser.
Nur wenn es offensichtliche Fehler oder Bedienungsprobleme mit der Forensoftware gibt, sollte es noch in diesen Thread hier reinkommen.
DANKE ;)
Nur so.... ;)
Keyser Soze
20.07.2005, 10:16
@Kornie: Ich habe das Thema gerade abgeteilt vom Forensoftware-Thread.
@testbug: Das ist leider nicht ohne weiteres möglich, weil man dazu einen IRC-Bot oder sowas installieren müsste. Denn es wird ja nicht hier bei mir in der Datenbank gespeichert, wer sich in den Chat einloggt, sondern das läuft alles direkt übers IRC
Tom_03
20.07.2005, 11:19
also für phpbb gibts sowas mkitm ircchat
Keyser Soze
20.07.2005, 11:23
ja wenn es einen fertigen Mod fürs vbulletin-Forum gäbe, würde ich ihn sofort einbauen... aber es selbst zu entwickeln, würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen. Hast du eine URL zu dem phpBB-teil?
znarf91
21.07.2005, 16:04
thx wenn ich mich jetzt einfach so hier einmische, ich komme gar nicht in den Chat rein immer kommt "Chat Powered by: vBXirc 2.5.". Kann mir da einer von euch Experten weiterhelfen? :prayer:
benj9
21.07.2005, 16:30
hast du vielleicht java abgeschaltet?
znarf91
21.07.2005, 16:46
Wie denn ich weiß nicht mal ob ich das hab :oops: .
Mit Java kenn ich mich nicht wirklich aus :no: .
madmax
21.07.2005, 18:37
welchen browser hast du den znarf91 ?
dann kann man dir auch sagen wo du nachsehen kannst ob java an oder aus ist ;)
oder ob du es erst noch installieren musst ...
znarf91
21.07.2005, 20:13
Wenn mit Browsert den das meinst was ich denke dann hab ich den Internet Explorer von Windows XP der vorinstalliert war.
Ich weiß nicht wenn du ne info zur Version brauchst wo ich die finden kann.
madmax
21.07.2005, 21:29
im ie (sicher 'ne 6er version) kannst du java unter
extras - internetoptionen - sicherheit - stufe anpasssen
abschalten, da muss nix installiert werden
ich hoffe es schaut noch ein chat profi vorbei ?!?
es gibt einen quoten threat aus dem chat, da stehen die 'wiederholungstäter' drin ;)
Inkognito
21.07.2005, 22:32
@znarf91
Wenn Du kein Java drauf hast (von Haus aus nicht dabei mit WinXP), musste
im Netz such nach Java Virtual Maschine (MS-Hausmarke) oder das (angeblich 20% langsamere) Original: klick mich (https://sdlcweb2a.sun.com/ECom/EComActionServlet/DownloadPage:~:com.sun.sunit.sdlc.content.DownloadPageInfo;j sessionid=D3AFFBFAEC9E8A5930EF5E3E6FA7109E;jsessionid=D3AFFB FAEC9E8A5930EF5E3E6FA7109E)
Ist tatsächlich etwas schneller, das merkt man vor allem auf langsameren Rechnern
manitougs
22.07.2005, 00:51
Entweder Du wartest nicht lang genug, bis Java gestartet bzw. Du auf dem Server verbunden bist oder Dir fehlt wie von den Vorrednern bereits erwähnt das Java auf deinem PC.
znarf91
22.07.2005, 08:57
Ok ich lad grad das von Kornie runter.
thx an alle :prayer:
Edit: ich hab jetzt gedownloaded und installier und es passiert immer noch nichts(Wie lannge soll ich denn da warten bis der chat dann eurer Meinung nach "galaden" ist?). :no:
Inkognito
22.07.2005, 16:16
Ok ich lad grad das von Kornie runter.
thx an alle :prayer:
Edit: ich hab jetzt gedownloaded und installier und es passiert immer noch nichts(Wie lannge soll ich denn da warten bis der chat dann eurer Meinung nach "galaden" ist?). :no:
Hm, vieleicht brauchst Du doch das volle Java!?
JVM ist einzig auf den Explorer zugeschnitten und vieleicht noch auf ein
paar Programme usw. aus dem Hause MS
Schadet ja nichts, es mal zu installieren. Wenn's den auch nicht geht (reboot nicht vergessen!), kann man es wie deinstallieren.
Firewall (insbesondere die in XP) mal Püfen, ob die Blockt!
In IE-Optionen mal alles unter Sicherheit auf Standart stellen.
Und den Popup-Blocker checken (wenn an) die Site zulassen.