PDA

S700i vs. CX75 - welches kaufen?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S700i S700i vs. CX75 - welches kaufen?

Thanatos
25.07.2005, 16:46
Hallo,

ich habe zurzeit das Siemens CX 65 und wollte vielleicht im Herbst auf ein anderes Handy umsteigen.

Zur Auswahl stehen zurzeit SE S700i und Siemens CX75...*gerne erweiterbar*

Beide haben viel Ausstattung: 1,3 Megapixelkamera, IrDA, Bluetooth, Wechselspeiche, usw.

Allerdings hat das S700i ein vergleichsweise perfektes Display, eine perfekte Verarbeitung und eine wirklich geile Tastatur. Beim CX75 ist das leider nicht so: Alles bis eventuell die Tastatur soll eher am unteren Rand des Erträglichen lungern (Bsp.: 132x176 Pixel bei 262.144Farben GEGEN 240x320 Pixel bei gleicher Farbparlette).

Daher wollt ich mal fragen, ob mir jemand entscheidene Informationen geben kann, die mich zum besseren Handy bringen.

Gerne nehme ich auch andere Handyvorschläge an, allerdings müssen gewisse Dinge vorhanden sein:
Megapixelkamera, Wechselspeicher, Bluetooth, Mp3-Player UND die Kompatibilität zur 65er Reihe von Siemens (z.B. über IrDA).

Hoffe, mir kann jemand helfen :oops:

Danke schonmal.

zoidi
25.07.2005, 19:15
Allerdings hat das S700i ein vergleichsweise perfektes Display, eine perfekte Verarbeitung und eine wirklich geile Tastatur. Beim CX75 ist das leider nicht so: Alles bis eventuell die Tastatur soll eher am unteren Rand des Erträglichen lungern (Bsp.: 132x176 Pixel bei 262.144Farben GEGEN 240x320 Pixel bei gleicher Farbparlette).

hattest du das cx75 schon in der hand? so wie du grad darüber redest dürfte deine entscheidung wohl klar sein ...

was verstehst du unter "Kompatibilität zur 65er Reihe" ? themes oder icons werden wohl kaum klappen ... :roll:

Thanatos
25.07.2005, 21:01
Nein, leider noch nicht. Werde wohl demnächst mal in nem Media Markt oder Saturn gucken gehn und es mal ausprobieren.

Mit der Kompatibilität mein ich, dass man Daten sowohl verschicken als auch empfangen kann. Hab letztens versucht meinem Freund etwas über IrDA zu schicken und es wollte nicht klappen, egal ob MIDIs, BMPs o.ä.. Danach hab ich dann erfahren, dass Nokia und Siemens sich diesbezüglich scheinbar gar nicht verstehen. Daher will ich unbedingt ein Handy kaufen, dass mit der 65er Reihe in dieser Art kompatibel ist, da meine Freundin das C65 hat.
Und das soll das S700i unterstützen, hat man mir zumindest im Forum mitgeteilt.

P.S.: Warum ich mich noch nicht entschieden habe? Weil Siemens von der Praxis einfach super leicht und somit top ist.
UND, weil das S700i mit 285 € nicht gerade billig ist. Bis Herbst kostet das CX75 bestimmt nur noch maximal 175€, aber das S700i wohl kaum.

Baschdi
25.07.2005, 21:19
Eig. bist du mit der Frage hier falsch...in einem Siemens Forum. Würdest du jetzt in einem allgemeinen Handy Forum fragen würden alle S700i sagen. Aber ich würde zum CX75 greifen. Hatte es bisher zwar noch nicht in der Handy, aber ich hatte das S700i schon in der Hand. Das S700i finde ich viel zu groß und dieses gedrehe würde mir kräftig auf den Sack gehen :-D

Klar das S700i hat sicher ein besseres Display, hat ein Fotolicht und noch einiges mehr, aber dafür hat das CX75 wieder einen bestimmt geilen Joystick und das S700i nur so 5 dumme Tasten...und außerdem ist das CX75 noch von Siemens :mrgreen:

Faint
25.07.2005, 22:10
was verstehst du unter "Kompatibilität zur 65er Reihe" ? themes oder icons werden wohl kaum klappen ... :roll:

Also Themes, Midis, Wallpaper etc. funktionieren auch auf dem CX75.

Thanatos
25.07.2005, 22:13
Nein, es geht nicht darum, ob die Themes aufm CX75 und Cx65 klappen, sondern dass man Bilder,Sounds, und und und zwischen beiden Handys hin und her übertragen kann (via IrDA). Zwischen CX 65 und 75 und zwischen CX75 und Se S700i sollte das klappen. Aber Nokiamodelle zum beispiel nicht.

Dackel
25.07.2005, 22:36
wenn du dir ein Handy erst im herbst hohlen willst warum den keins der anderen siemens x75 ?

Faint
25.07.2005, 22:49
Nein, es geht nicht darum, ob die Themes aufm CX75 und Cx65 klappen, sondern dass man Bilder,Sounds, und und und zwischen beiden Handys hin und her übertragen kann (via IrDA). Zwischen CX 65 und 75 und zwischen CX75 und Se S700i sollte das klappen. Aber Nokiamodelle zum beispiel nicht.

Allgemein funktioniert der Datenaustausch zwischen Siemens-Siemens und Siemens-SE eigentlich super. Auch mit Motorola gibts keine Probleme. Zu anderen kann ich keine Aussage machen, mit meinem S65 konnte ich aber auch mit einem N6230 per BT kommunizieren. Ob IRDA ging hab ich vergessen... ist schon länger her. :rotate:

zoidi
26.07.2005, 00:02
Also Themes, Midis, Wallpaper etc. funktionieren auch auf dem CX75.

bei mir gings um x65 und s700i ... hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

per bluetooth können übrigens so ziemlich alle handy kommunizieren (vorausgesetzt es haben beide bluetooth :roll: )

doneld
26.07.2005, 10:47
Wie wäre es denn mit einem K750i. Ist vllt. ein wenig preisintensiver, aber du hast ein Handy mit 2MP Kamera, einen Joystick und keinen drehmechanismus!?

Thanatos
27.07.2005, 14:20
@ done:

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ehrlich gesagt, ist mir das K750i dann doch etwas zu preisintensiv. Zudem lege ich nicht sonderlichen Wert auf Joystick - mir ist beides Recht (Joystick wie 5-Wege-Taste).
1,3 Megapixel reichen mir eigentlich schon völlig, zudem sagt die Pixelzahl sogut wie nix über die Qualität, sondern nur über die Größe der Bilder aus.
Und gerade den Drehmechanismus finde ich beim S700i cool. Vor allem, weil dadurch Platz für eine echt gute Tastatur ist und für ein diesmal wirklich großes und brilliantes Display. Da kann weder die 75er Reihe von Siemens, noch das K750i mithalten.

Thanatos
27.07.2005, 14:23
@ Faint:

Das Bluetooth-Übertragungen bei fast allen Geräten klappen, war mir schon klar. Aber ich mir gehts vor allem drum, dass ich mein Handy (das Zukünftige) Infarot-kompatibel zur 65er Reihe ist, speziell das C65.
Und wie gesagt, ich hab gesagt bekommen, das S700i wäre so ein Handy.

hilmi01
27.07.2005, 16:42
Wenn Dir die Infrarot-Übertragungsmöglichkeit so wichtig ist, würde ich das (und andere Dinge, an denen Du Deine Entscheidung festmachst) einfach mal in einem Handy-Laden ausprobieren.

Bitte nicht vergessen, uns das Ergebnis mitzuteilen ;-)

Thanatos
27.07.2005, 18:00
Joa, wenn ich da in den Media Markt oder Saturn geh, dürfte das ja klappen.
Die haben ja ihre Handys angeschlossen und zum Testen "bereitgestellt". Da sollte es ja kein Problem sein, kurz ne Infarotverbindung aufzubauen zu meinem CX65.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S700i S700i vs. CX75 - welches kaufen?