PDA

*rülps* (war was? ;-)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: *rülps* (war was? ;-)

Keyser Soze
01.08.2005, 14:33
Sorry für den 15minütigen Serverausfall eben. Ich habs grad verbockt weil ich ein Komplettbackup aller DBs machen wollte und das während alle Seiten gleichzeitig online waren.... naja, waren wohl etwas zu viele Zugriffe, die in dem Moment verzögert wurden weil die Datenbank in einen Nur-Lese-Modus versetzt wurde... der Server hat es nicht so ganz verkraftet und ist in die Knie gegangen... wird nicht wieder vorkommen, das nächste Mal mache ich sowas wieder nachts um 4... ;)

benj9
01.08.2005, 14:53
ach, du warst das ;)

testbug
01.08.2005, 15:14
nacht um 4! °_O
kannst nich schlafen? *g*

Keyser Soze
01.08.2005, 15:22
nacht um 4! °_O
kannst nich schlafen? *g*
Da ist halt nun mal die Auslastung eines Webservers am geringsten, weil die meisten anderen da pennen (zumindest in D.Land ;))

manitougs
02.08.2005, 00:32
Unter der Woche ist es meistens schon ab 2.00 ruhig.
Da würds auch nicht auffallen. :D

Shorty-Sz
05.08.2005, 17:13
Moin,

ich hätte mal ne andere Frage: Wie groß ist ein FUBU des Forums.

Bei den ganzen Beiträgen die sich hier so ansammeln ist das bestimmt nicht klein, oder?

Shorty :twisted:

Centrino
05.08.2005, 17:19
Moin,

ich hätte mal ne andere Frage: Wie groß ist ein FUBU des Forums.

Bei den ganzen Beiträgen die sich hier so ansammeln ist das bestimmt nicht klein, oder?

Hier stehen nen paar infos

http://forum.modopo.com/stats.php?

Shorty-Sz
05.08.2005, 17:22
Naja, unrealistisch währs nicht.

Doch selber rausdfinden wollte ich nun auch nicht.
Ich erinnere mich noch an so eine Sache, wo ein User die ganzen Inhalte Offline speichern wollte und der Server zusammenbrach. :gereizt:

/edit: Super, da hätte ich auch mal nachschauen können.:oops:

Keyser Soze
07.08.2005, 07:58
http://forum.modopo.com/stats.php?
Oh, da hätte ich jetzt selbst nicht mehr dran gedacht, da zu schauen. Ja, also 26 MB davon sind nur für den Suchindex, den kann man theoretisch aus dem Backup löschen und später wieder neu erstellen aus den Postings, dauert ca. 30min, den berechnen zu lassen.

Das Forum war aber nicht das Problem beim Backup, das zum Servercrash geführt hat, denn es ging ja nicht nur um die Forums-DB sondern um *alle* DBs von allen meinen Webseiten. Der komplette Inhalt aller Handywebseiten wird noch in einer anderen Datenbank gespeichert, also alle Texte auf s65.info, cx65.de etc. und alle Änderungen an Texten werden auch geloggt. Und es gibt auch für die dortige Suchfunktion einen riesigen Suchindex für alle Seiteninhalte.
Die komplette DB für das Content-Management-System Typo3 (http://www.typo3.de), mit denen die Seiten erstellt sind, ist mittlerweile mehr als 500 MB groß. Da sind halt auch noch jede Menge andere Seiten mit drin, die nix mit Handys zu tun haben und von mir erstellt wurden.

benj9
10.08.2005, 17:04
Hehe, kleiner Serverausfall? :)

Keyser Soze
10.08.2005, 17:35
Ja, war wieder schwer am Limit. Habe dann lieber neu gestartet. Deswegen ca. 2 Minuten Ausfall wegen Reboot. Danach liefs wieder. War wieder ein Sauger bzw. "Webseitenspiegler" unterwegs :(
Wir diskutieren im Chat grad drüber...

benj9
10.08.2005, 17:50
Ah so. Kam mir vor wie 10 Minuten.

Finde tagsüber keinen Pfad in den Chat :(

Was sind denn Sauger und warum spiegelt wer fremde Webseiten einfach aus Spaß?

BuG
10.08.2005, 18:06
Finde tagsüber keinen Pfad in den Chat :(Genau wie abends. :mrgreen:

[18:06:03] <BuG> !seen benj9
[18:06:05] <Q> benj9 wurde zuletzt vor 15 Tage, 16 Stunden, 38 Minuten gesehen.

benj9
10.08.2005, 18:14
Q die alte Schlampe :-P plaudert auf Nachfrage auch alles aus :)

Keyser Soze
10.08.2005, 19:56
Ah so. Kam mir vor wie 10 Minuten. Ja die 8 Minuten davor waren die mit der hohen Last, da ging auch so gut wie nix mehr ;)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: *rülps* (war was? ;-)