PDA

S65 softwaremäßig gleiches Handy wie M65?

View Full Version: S65 softwaremäßig gleiches Handy wie M65?

chattie
01.08.2005, 16:37
Hallo!
ich habe ein M65, bin eigentlich auch ganz zufrieden, doch wollte ich mich mal wieder selber belohnen und habe mir ein SE K750i zugelegt.
ich hab es ausgepackt und war schonmal gleich gar nicht begeistert, daß der Akkufachdeckel sich schon beim ersten zumachen verhakt (hab es vorher kaum aufbekommen, da sehr schwergängig)! :no:
Die kamera ist zwar erste Sahne, doch so oft brauche ich die auch wieder nicht!
Das Adressbuch ist grausam, wenn man es mit dem PC abgleichen will (Ist auch nur über Outlook möglich). Bei einem Namen mit ß und ö,ä oder ü steigt es gleich ganz aus und macht wirre Steuerzeichen beim Aufrufen. :no:

Also will ich es wieder verhökern und bleibe dann doch Siemens treu! :)

Was mich hauptsächlich stört an dem M65 ist dieser blöde Bügel, um den Akkufachdeckel zu verschließen und das Metallkorsett zu halten!

Ist ein S65 softwaremäßig genau das selbe wie ein M65 (ausser der Kameraauflösung) oder gibt es da unterschiede?

Und gibt es da überhaupt unterschiede in der 65er Reihe?

Und wenn das schon so ist: welche unterschiede gibt es ausser vom Aussehen her zur 75er Reihe?

Gruß
Thomas

benj9
01.08.2005, 17:15
Ja der Bügel stört etwas beim Akkuwechsel, aber eigentlich nehme ich ihn nie raus, es sei denn, ein böser oder unfertiger Patch hängt das Phone auf.

Ansonsten: 65er sind SW-mäßig fast identisch bzw. identisch machbar.

Die 75er sind wohl fast 65er, nur haben sie nen MP3-Player.

chattie
01.08.2005, 17:49
...sind SW-mäßig fast identisch...

aber fast ist nicht ganz, oder?
wo sind die unterschiede?
der Bügel stört beim akku rausmachen, das ist schon richtig, doch da ist nutzen - aufwand schon ok, keine frage. was echt stört ist der verriegelungshebel, den meinte ich!

benj9
01.08.2005, 17:52
aber fast ist nicht ganz, oder?
wo sind die unterschiede?Naja, es gibt Handys mit oder ohne Cam, mit oder ohne Dynamic Lights, mit oder ohne Blauzahn etc. Dementsprechend fehlen dann die entsprechenden Menüs im Handy, sind aber im Prinzip in der Firmware drin.
der Bügel stört beim akku rausmachen, das ist schon richtig, doch da ist nutzen - aufwand schon ok, keine frage. was echt stört ist der verriegelungshebel, den meinte ich!OK, der Verriegelungshebel ist nervig, aber ihn reinzukriegen ist reine Routine. Und ich betätige ihn nur so oft, wie ich den Akku wechsle. Also fast nie.

chattie
01.08.2005, 18:01
OK, der Verriegelungshebel ist nervig, aber ihn reinzukriegen ist reine Routine. Und ich betätige ihn nur so oft, wie ich den Akku wechsle. Also fast nie.

du hast mich noch nicht richtig verstanden: mich nervt nicht das aufmachen und so, sondern daß er dauernd hängenbleibt, wenn man das handy in die hosentasche stecken will oder so! ansonsten wie gesagt das aufmachen kann ruhig schwieriger sein! meine tochter hat ein Nokia 8210, und da ist das akku wechseln (oder gar die SIM-Karte) echt viel viel schlimmer, gar kein vergleich!

benj9
01.08.2005, 18:19
Ach so. Bei mir ist der Verriegleungshebel etwas abgeflacht an den Kanten und bleibt nie in der Hosentasche hängen. Habe sogar 2 identische Ersatzhebel im Karton. Vielleicht hast du ne andere Baureihe?

View Full Version: S65 softwaremäßig gleiches Handy wie M65?