PDA

S65 Display S65 macht Probleme (Flackert)

View Full Version: S65 Display S65 macht Probleme (Flackert)

Dirk2005
02.08.2005, 23:19
Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Forum. Habe heute gegen 15 Uhr mein Siemens S65 von Ebay bekommen. Gleic ausgepackt, alles wunderbar, kein Anzeichen einer Störung (bis auf die Cam, aber das ist ne andere geschichte ..). Heute gegen 7 Uhr wollte ich dann ein 5,6 MB großes Video von der Speicherkarte auf das Handy-Dateisystem kopieren. Da es mir zulange dauerte, drückte ich die Rote Hörertaste, worauf sich das Handy mit Ausschaltanimation komplett ausschaltete. Habe vorher auch noch ein paar neue Menüicons installiert. Nach dem Einschalten trat folgendes Problem auf : Das Display war nur noch weisstichig mit hellen Bildpunkten und der bildbereich ist irgendwie "reingezoomt", es wird nur ein halb so großer Ausschnitt vom Display dargestellt. wenn ich dann die pin eingebe "springt" das Display von oben nach unten, man sieht jetzt den unteren bildbereich und man erkennt das sich was auf dem display bewegt. man kann fast garnix mehr erkennen.danach bleibt dies etwa 2 Minuten so, dann ist der obere 2/3lte Bereich des Displays wieder in Ordnung. wenn ich jetzt ne taste drücke, ist wieder alles sichtbar (man erkennt jetzt wirklich alles, ohne einbußen, fotos sind gestochen scharf). allerdings flakert das display dann sehr stark und es reagiert langsam. Außerdem wenn ich durchs Menü navigiere sehe ich immer den Rahmen um den letzten Eintrag. (das alte bild schimmert quasi immer ein bisschen durch, ich weis nicht wie ichs besser erklären soll, ist aber nciht so tragisch). Beim Ausschalten ist es genauso. Achso : Das Flakern ist regelmäßig und es flakert etwa 2-3 mal in der sekunde. auch die zei die es am anfang braucht bis es wieder etwas anzeigt ist glaube ich konstant. habe schon neue firmware draufgemacht, geräteeinstellungen geladen, original menü-icons draufgemacht, handy 30 Minuten ohne akku gelassen. Wackelkontakt schließe ich aus.

Weiß echt nicht mehr weiter. Da hat man sein neues Handy und dann 4 Stunden später sowas. Was kann man noch machen (auch wenns nur zum Ausprobieren ist, vielleicht bringt es ja was). Habe mir gedacht ich schreibs lieber etwas ausführlicher.

Viele Grüße,
Dirk K.

benj9
03.08.2005, 10:55
kein Anzeichen einer Störung (bis auf die Cam, aber das ist ne andere geschichte ..)Habe von diesen Display-Phänomenen bisher nur in Zusammenhang mit irgendwelchen Kamera-Problemen gelesen, die Kamera soll dann angeblich irgendeinen HW-Schaden auslösen. Erzähl doch mal mehr von deinen Cam-Störungen.

Dirk2005
03.08.2005, 12:00
Guten Tag,

Erzähl doch mal mehr von deinen Cam-Störungen.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Die Cam ist nicht "gestört" sondern ich war einfach nur unzufrieden, da die Kamera in Räumen schlechte Bilder macht. Draußen gehts relativ gut.

Viele Grüße,
Dirk K.

benj9
03.08.2005, 12:05
Dennoch deutet deine Beschreibung leider auf einen Display-Schaden hin.

Dirk2005
04.08.2005, 00:55
Hallo,

wie lange dauert das in etwa beim Garantiefall wenn ichs direkt zu Siemens sende ? hat da jemand mal erfahrung gesammelt ? Wohin muss ich mich da wenden ?

Viele Grüße,
Dirk König

Tortomat
07.08.2005, 13:34
Auf ein neues:
Bei mir hat die repperatur so ca. 1 Woche gedauert. Bei freunden aber auch schon länger, also es kommt immer drauf an was am Handy ist.

Dirk2005
12.08.2005, 12:28
Guten Tag,

habe das Handy am Montag zu einer Siemens-Service Stelle getan. Hat keine 15 Minuten gedauert, hat er mir mein Handy wieder gegeben, mit neuem Display-Modul, alles auf Garantie. War wirklich sehr begeistert von dem Support !

Viele Grüße,
Dirk K.

View Full Version: S65 Display S65 macht Probleme (Flackert)