PDA

Garantie auf DVD-Rohlinge?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Garantie auf DVD-Rohlinge?

Testfall
03.08.2005, 17:09
Sach maaa, hat da einer Ahnung, ob es auch sowas wie Garantie auf Rohlinge gibt? Ich hab gerade eine Spindel von Memorex hier, bei der von den ersten 7 schon 6 Stück als defekt von meinem Brenner ausgeworfen wurden. Vorher hab ich da immer nur sehr gute Erfahrungen mit gemacht. :cry::cry::cry::cry::cry:

madmax
03.08.2005, 17:29
bei memorex wüsste ich nicht,
aber bei der quote hätte ich ja den brenner im verdacht ...
schon mal woanders probiert ?

Testfall
03.08.2005, 17:38
Sagen wir das mal so, Memorex wird für den Brenner empfohlen und die 8 fach können bedenkenlos als 16 Fach gebrannt werden. Außerdem ist der auch erst 6 Monate alt. Und ich hab genug beweise, das es normalerweise mit denen keine Probs gibt ;-)

hilmi01
03.08.2005, 22:22
Sach maaa, hat da einer Ahnung, ob es auch sowas wie Garantie auf Rohlinge gibt?
Seit 1. Januar 2002 gilt die neue Gewährleistungsfrist. Wenn ein Produkt nicht einwandfrei funktioniert, hat der Kunde das Recht, bis zu zwei Jahre nach dem Kauf Nachbesserung, Reparatur oder Ersatz zu verlangen. Ausgenommen davon bleiben Lebensmittel und eine Garantie-Verpflichtung auf Grund natürlichen Verschleißes und normaler Abnutzung.

Gewährleistung ist eine zwingende, gesetzliche Pflicht. Sie gilt somit für jeden Händler. Ist ein gekauftes, neues Produkt nicht in Ordnung, hat der Kunde das Recht, vom Händler Nachbesserung zu verlangen. Das Gesetz verbietet es, bei der Gewährleistung Abstriche zu machen. So gilt die zweijährige Frist beispielsweise auch für Sonderangebote.

Fazit: Gewährleistungrecht bei DVD-Rohlingen ist gegeben :up:
Ausnahme: unsachgemäßer Gebrauch (16fach Brennen obwohl nur für 8fach ausgelegt) schließt Gewährleistungsrecht aus :down:

Testfall
03.08.2005, 22:27
Da stellt sich dir Frage, wie das ist, wenn die vom Hersteller für 16 fach lizensiert sind. Außerdem machen die Teile ja auch Stress bei meinem 4 fach Brenner im Notebook. Also werd ich am Freitag mal hin maschieren und schauen, was die dazu sagen. Ich hab ja nix gegen einen oder zwei, aber 6 von 7 :shock:

zoidi
04.08.2005, 01:03
hilmi hat schon stress, aber ich persönlich würde ne email an memorex schreiben! wenn da nix bei raus kommt, kannste immernoch in laden.

edit:
stress? o_O ich meinte recht!

Testfall
05.08.2005, 13:17
Man glaubt es nicht, ab ab und an gibt es ja doch noch Kundenservice, die haben mir ohne Probleme die Packung umgetauscht!
:-D

hilmi01
05.08.2005, 13:20
Man glaubt es nicht, ab ab und an gibt es ja doch noch Kundenservice, die haben mir ohne Probleme die Packung umgetauscht!
:-D
Fein, aber wer sind denn DIE? :-k

Gotschi
05.08.2005, 14:09
DIE! kennst du DIE nicht? DIE einen da! *lol*

ich denk mal DIE vom Shop.

hilmi01
05.08.2005, 14:55
ich denk mal DIE vom Shop.
... ja schon, aber von welchem Shop?
DIE müssen doch einen Namen haben: meDIEamarkt oder herDIE oder wer?

Gotschi
05.08.2005, 15:10
AlDIE? *lol*

Testfall
05.08.2005, 15:38
Sind es die da...?

Alle falsch... Kaufhof, die haben die 25er Spindel für 14,75

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Garantie auf DVD-Rohlinge?