PDA

S65 orig. Datenkabel Problem

View Full Version: S65 orig. Datenkabel Problem

MichiT
05.08.2005, 17:18
Hallo!

Ich habe ein Siemens S65 und ein dazugehöriges original Siemens Datenkabel DCA-510 (USB) doch leider funktioniert das nicht so richtig.

Erstens mal läuft die gesammte Erkennung der Ordner relativ langsam und zweitens ist es mir nicht möglich, etwas ordentlich auf meinen PC zu kopieren/verschieben. Es beginnt sich das 'Verschiebefenster' in Windows zu öffnen, zeigt ne Zeit an, kopiert 1-2 Bilder, stockt dann und ich bekomme die Meldung "abcd-jpeg kann nicht kopiert werden". Wie als ob die Verbindung auf einmal weg wäre. Bei einem nochmaligen Versuch hängt sich das ganze Kopierverfahren sowieso ganz auf.
Als Software verwende ich die, die sie auf der Siemens Seite anbieten

Ein Softwareupdate über dieses Programm dazu, welches man sich auf der Siemens HP runterladen kann ist überhaupt nicht möglich, also er findet das Telefon einfach nicht.

Mein USB-Hub verfügt über eine 500mA Stromversorung, also daran sollts mal nicht liegen.

Hatte jemand viell. das selbe Problem oder kann mir sonst wer eine Lösung anbieten? Wär Super!

Danke,

Michi T.

madmax
05.08.2005, 17:24
zunächst mal nicht den mpm verwenden, sondern s25atonce.
und dann das handy direkt ans mainboard anschließen, über usb natürlich.
keinen hub verwenden.

MichiT
05.08.2005, 17:44
Hallo!

Danke für den Tip mit dem Programm, es funktioniert jetzt besser, dennoch meldet das Programm immer wieder, das das Telefon nicht antwortet (Time out).

Ahja, das Datenkabel war eh direkt am Mainboard angesteckt!

Michi T.

BuG
05.08.2005, 17:45
Vielleicht ist dein Kabel kaputt. Auch das passiert mal.

MichiT
05.08.2005, 18:14
Sicher möglich, komisch nur, dass eine Datei immer geht und bei der zweiten bricht er immer ab gleich am anfang. aber ich kanns ja mal umtauschen

Gotschi
05.08.2005, 18:15
wenn das Kabel kaputt wäre, würde, DENKE ich mal, gar nix funzen... ich glaub eher, er sollte mal in der syst.-steuerung die datenflusskontrolle ändern oder die Baud runtersetzen und dann schauen, ob irgendwelcher schmutz im steckerschacht vom handy ist...

BuG
05.08.2005, 19:15
Dieser ganze Kram in der Systemsteuerung ist völlig unwichtig. Damit kann man rein gar nichts tunen oder verändern. Daran liegt es ganz sicher nicht. Wenn das Kabel einen Wackler hat, dann funzt es natürlich erstmal und irgendwann nicht mehr.

MichiT
05.08.2005, 19:39
Ich glaube fast nicht, dass das Datenkabel etwas hat, denn beim raufladen auf Handy gibts keine Probleme!

siggi
05.08.2005, 19:57
Die beste Lösung wäre, zu einem Freund zu gehen und es dort auszuprobieren.

LG
siggi

(Schreib auch mal was über deinen PC)

Lord Voldemort
05.08.2005, 20:28
Also an einem Defekt des Kabels glaube ich nach der Fehlerbeschreibung auch nicht...
- Wie Siggi schon schrieb: mal an 'nem anderen PC ausprobieren!

Fetz Braun
05.08.2005, 21:22
Dieser ganze Kram in der Systemsteuerung ist völlig unwichtig. Damit kann man rein gar nichts tunen oder verändern.

:shock: Ganz sicher? Bei mir ist es schon relevant, welche Baud ich eingestellt habe. Wenn ich die verändere, wird es langsamer oder es funkt gar nicht.

BuG
05.08.2005, 21:48
Ich hab nach wie vor die Standardeinstellung 9600/8/Keine/1/Keine.
S25@once läuft problemlos mit 115200, V_Klay, x65flasher und WinSwup laufen mit 921600.

madmax
05.08.2005, 21:58
ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber :
könnte es sein, dass ihr unterschiedliche pcs habt ?

und ein pc ist auch nur ein mensch ...

View Full Version: S65 orig. Datenkabel Problem