PDA

Abnutzungsthread

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Abnutzungsthread

Shorty-Sz
05.08.2005, 17:33
Moin,

Ich mach zurzeit meine Ausbildung zum LTA im Bereich Forst.
D.h. ich bin fast den ganzen Tag im Wald unterwegs und mein Handy begleitet mich immer. Doch eines ist mir aufgefallen, es ist nun schon so oft runtergefallen, leicht feut geworden und hat Stöße abbekommen wie keins meiner Ex-Handys und trotzdem Lebt es immer noch.
O.K. ich musste schon ne neue Oberschale kaufen, da die alte nicht mehr so Frisch aussah, doch das ist im Zeitalter von E-Bay auch nicht mehr so schlimm.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob eure Händys auch solchen Belastungen ausgesetzt werden, oder ob sie ein leichteres Leben als meines führen.

Shorty :twisted:

Gotschi
05.08.2005, 18:10
also meins war schon 3 mal im öffentlichen Schwimmbad und 2 mal in der Waschmaschine, es ist mal von 4 m runtergefallen und war auch schon mal unter nem Stuhl... hat bis jetzt alles überlebt, zwar funzt die tastaturbeleuchtung nimmer richtig (was ein vorteil ist, sie ist immer auf 10%, das Display aber auf 60% *freu*) aber sonst top, hab auch nen neues cover.

aja, letzten winter wars auch ne nacht lang im schnee...

Shorty-Sz
05.08.2005, 21:54
ok, da kann (und will) ich nicht mithalten!

Aber trotzdem Respekt, das man so weit gehen kann hätte ich nicht für Möglich gehalten.:up:

Und wieder ein Beweis für die Qualität von Siemens-Handys.

earthquake
06.08.2005, 00:28
einmal aus 0.5-1m aus der tasche auf Beton gefallen -> Oberschale hat sich gespaltet.
******* Verarbeitung, ich hole mir jedenfalls kein Siemens mehr :down:

Das S65 ist generell etwas "schwach auf der Brust" in Sachen Cover.

Andre
06.08.2005, 01:20
meins hat schon extreme Temperaturschwankungen und einige Stürze überlebt. Auch Druckauswirkungen wie z.B. beim poken bei Konzerten macht es mit ^^. Oberschale ist dementsprechend zwar schon etwas ramponiert, aber bei Bedarf kann man die ja zum Glück, wie Shorty schon sagte, einfach auswechseln.
Es funktioniert bisher tadellos. Toitoitoi ;)

Tortomat
06.08.2005, 09:20
Bei meinem S65 kann ich nichts sagen, das wird gehütet wie mein Augapfel.
Aber das M65 von meinem Vater bekommt schon ziemlich was ab. Es fällt mal eben vom Dacht, auf den Betonboden usw. Dadurch ist zwar eine Lötschtelle so halb am ...... Deswegen kommt manchmal kein Ton, da weiß mein Vater aber auch Abhilfe, er pfeffert es einfach aufn Boden.
Und das alte Nokia, hatt wenn er sich aufgereggt hat, wären der Arbeit schon so ein paar würfe gegen die Wand mitgemacht.
Und dann meint er immer: "****** Siemens, mein Nokia funktioniert noch, warum hab ich mir ein Siemends gekauft

Linux
06.08.2005, 11:20
mhh mein handy musste bisher noch nich allzuviel erleben. Nur hin und wieder mal nass geworden und n paar stürze.
Sieht aber dafür bis auf n paar kratzer und staub fast aus wie neu^^

Dafür nehm ich mein Handy nicht zu manchen für das Handy gefärlichen orten (Skifahren, Schwimmbad...) dafür hab ich noch n altes ME45...

Shorty-Sz
06.08.2005, 13:23
Schon kras was eure Handys so miterleben!

Mir ist die Woche das erste mal aufgefallen, das wenn ich unseren Kühlhausern (zwischen 0° und -30°) und Im Nebelgewächhaus (ca. 90% Luftfeuchtigkeit und ca. 40°) bin, sich Kondenzwasser auf der Kameralinse bildet.
Ob das so gut ist glaube ich nicht...

Gotschi
06.08.2005, 13:33
WAS MACHST DU MIT DEINEM HANDY??!!

4m Sturz!

letzten winter hab ich mal bei meiner skihose die Tasche offen gelassen, da isses rausgeflogen... auf fast- eis... aber hats leicht überlebt.

Das C-55 war der Hammer! damit konnte man alles machen was man will, wir ham mal bei uns nen eigenen Handy weitwurf gemacht, ,das Ding hat die 60m leicht überlebt, das einzige was JEDESMAL passierte, war dass der Akkudeckel wegflog, aber sonst war alles so wies war. *lol*das war das beste Handy das ich je hatte...

yostoff
06.08.2005, 17:20
Meinst musste auch noch net viel durchmachen. Ich hatts nur mal zusammen mitm Zippo in der Tasche, jetzt is das Display leicht zerkratzt.

doneld
06.08.2005, 17:51
Mein Handy musste einen schweren Schlag hinnehmen und hat diesen nur bedingt überstanden: ich bin gegen eine Tischecke gestolpert-YDisplay und Oberschale kaputt!
Aber die 2Stunden im Schnee hats überstanden!

MfG done

yostoff
07.08.2005, 02:23
ich bin gegen eine Tischecke gestolpert-YDisplay und Oberschale kaputt!
Aber die 2Stunden im Schnee hats überstanden!

MfG done
Gestolpert? Einen gesoffen, oder was??

testbug
07.08.2005, 03:19
also mein cx hat eigentlich noch nix abbekommen!
habs nur mal blind in den handyhalter gesteckt, natürlich nich getroffen, und is dann ca 40cm runtergefallen auf dieverse gegenstände!

sonst, bei der taste 5 is der lack am blinden-nippel ab! da scheints jetz durch!

Ostseemausi
09.08.2005, 09:41
Mir ist mein CX65 neulich mal beim Fahrradfahren auf die Straße geknallt. Musste mir Cover, Tastatur, etc. erstmal wieder zusammensuchen. Aber außer ein paar Kratzern ist es noch tadellos. :up:

modmatt
09.08.2005, 16:34
meins ist auch schon unsere holztreppe runter, in der küche auf die fliesen und auf terassenplatten gefallen... im urlaub hab ich mit ner wasserflasche im restaurant geplempert und hab übers handy gekleckert. glücklicherweise blieb das wasser auf dem display stehen

Keyser Soze
09.08.2005, 19:02
Bei meinem SX1 ist der Joystick kaputt gegangen wegen zu häufiger Benutzung. Er drückt ständig selbst "nach unten", der Joystick, ohne dass man ihn berührt. Das hat zur Folge, dass er ständig automatisch in Menüs anfängt zu srollen und der Akku sehr schnell leer geht, weil ständig die Taste gedrückt ist. Werde das SX1 bald einschicken... :(

Das Handy is mir schon 1-2 mal aus "Hosentaschenhöhe" auf Teppichboden gefallen, ist aber nix dabei passiert.

race13
09.08.2005, 19:20
Mein m65 hat schon sehr viel mitgemacht.
Meistens fällt es mir runter wenn ich die Autotür aufmachen und aussteigen will. Sind gute 80cm wo es runterfällt, aber bisher hat es nur einpaar Schrammen im Lack.

Linux
07.09.2005, 00:31
mhh hab grad den thread hier wieder gefunden und dacht mir da könnten wieder neue erlebnisse eurer handys kommen^^

Meins hat n paar stürze aus so 50 - 100cm mehr abbekommen und ist mir vor n paar tagen beim Fahrradfahren aus der tasche gefallen, aber dabei is nix schlimmes passiert, is sogar angeblieben nich mal der akku deckel is aufgegangen. Hab nur jetzt an den oberen Ecken n paar schrammen aber die störn mich net weiter und wenn ich das handy mal verkauf dann mach ich einfach n neues cover drauf...

Aber sonst ist noch fast alles wie es sein sollte...

Und was ist euren Handys so noch passiert`??

Anja
07.09.2005, 06:10
mir ist noch garnix damit passiert ^^ is mal ne abwechslung xD

benj9
07.09.2005, 09:25
Zum Testen des "AkkuIndicatorPatch" habe ich das Handy neulich mal in Kühlscrank gelegt, kein Problem. Für einen finalen Test vor ein paar Tagen kams dann nochmal in den Eisschrank :lol: ... 20 Minuten auf -3°C abgekühlt.

Und ich war empört: unter 0° stürzt der ExtraInfo ab! Außerdem bekam es beim nächsten Versuch kein Netz mehr: selbst als es sich dann langsam wieder erwärmte. Erst Neustart brachte Netz wieder.

Eigentlich dürften doch Minus-Temperaturen (im Winter in der Außenmanteltasche) eigentlich nichts ungewöhnliches für ein (Outdoor-)Handy sein?

BuG
07.09.2005, 10:11
Oh, das ist aber sehr gefährlich. Wenn du ein warmes Handy in den Eisschrank steckst (bzw. wenn du es wieder rausholst), bildet sich Kondensationswasser. Also liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen. :mrgreen:

madmax
07.09.2005, 10:13
lt. handbuch darf das m65 von -10°C - +55°C betrieben werden,

wenn es das bei benj9 nicht macht, kann er es doch reklamieren, oder ?

ansonsten gehe ich davon aus, dass alle kinder hier, ihr handbuch gelesen haben ;)

benj9
07.09.2005, 10:38
lt. handbuch darf das m65 von -10°C - +55°C betrieben werdenJa eben. Aber mit dem schnellen Temperaturwechsel und dem damit eingehenden Kondenswasser hat BuG Recht. Ich hab grad nochmal GLück gehabt.

Also merke liebe Kinder:
Handy in den Kühlschrank ist okay. :up: =D>
Handy ins Tiefkühlfach legen ist nicht okay [-( [-X

zoidi
07.09.2005, 17:50
Nächstes mal einfach vorher 10 min. Kühlschrank, dann Gefriertruhe und danach wieder 10 min Kühlschrank, dann passt des ^^

Keyser Soze
08.09.2005, 09:40
Ich habe immer noch Probs mit meinem SX1-Joystick. Alle paar Wochen neigt er dazu, von selbst die "nach unten"-Taste dauerhaft zu betätigen, nur durch bloßes "Anschauen", also von alleine. Dann muss ich immer den Torx rausholen, die Tastaturmatte und Joystick vom Staub befreien und dann läuft es wieder ca. für ne Woche... würde gerne mal wissen, woran das liegen könnte. Andauernd das Handy aufschrauben müssen, tut den Schrauben bzw. Gewinden nicht gut...

oxygen
24.11.2005, 17:45
also ich merke inzwischen üble Verschleisserscheinungen: mein handy stürzt oft ab, was aber auch an den Patchen liegen kann und die tastatur is fast komplett unbeschriftet.

Gotschi
24.11.2005, 18:09
Ich habe immer noch Probs mit meinem SX1-Joystick. Alle paar Wochen neigt er dazu, von selbst die "nach unten"-Taste dauerhaft zu betätigen, nur durch bloßes "Anschauen", also von alleine. Dann muss ich immer den Torx rausholen, die Tastaturmatte und Joystick vom Staub befreien und dann läuft es wieder ca. für ne Woche... würde gerne mal wissen, woran das liegen könnte. Andauernd das Handy aufschrauben müssen, tut den Schrauben bzw. Gewinden nicht gut...

das Problem kennt jeder ST55/60 Besitzer...
ich hab in diesem Fall den Joystick immer mit nen bissel Gewalt nach oben gedrückt, dann gings wieder (OBWOHL ICH DAS NICHT ALS EMPFEHLUNG MEINE !!! :lol:)

Keyser Soze
24.11.2005, 22:51
Das Problem hat sich mittlerweile gelegt. Ist nach dem zweiten Aufschrauben und reinigen glücklicherweise nicht wieder aufgetreten. Hoffentlich bleibt das auch so ;)

Aber dafür hat mein SX1-Ladegerät vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. :( Glücklicherweise hatte ich aber noch ein altes Ladegerät vom S55, das exakt dieselbe Spannungsangaben draustehen hatte... damit kann ich das SX1 noch laden.
Gestern hatte ich dann bei der Siemens-Hotline angerufen (meldet sich jetzt schon als "BenQ Mobile") und man versprach mir innerhalb von 2 Tagen kostenlosen Ersatz :up:

nutella
26.11.2005, 00:56
Ich musste noch nie ein Ladegerät kaufen - wieviel kostet eins so? Im Notfall kannst doch auch noch mit dem Datenkabel laden ;)

manitougs
26.11.2005, 01:16
Mit dem DCA-510 kannst aber nur laden, wenn das Handy an ist. :wink:

oxygen
12.01.2006, 16:26
Meins hat eigendlich ein relativ leichtes leben, macht aber irgendwie nicht so den Eindruck, es liegt eigendlich immer in der Hosentasche, ausser, wenn ich mal im Snowboarden bin, was ja 1-2 mal im Jahr is, da leg ich mich ja dann mal auch ausversehen mit Karacho drauf. Sonst hatts noch keine schlimmen Dinge erlebt, oder ich weiss es nicht mehr. Es bereitet mir trotzdem Sorgen: Es stürzt die ganze Zeit ab, so ca. 1mal pro tag, hab schon Pappe am Akku, das komische ist aber es scheint als ob es daran liegt, dass die Kontakte am Handy korrodieren, denn wenn man mit irgend etwas leicht drauf rumfährt, gehts wieder. Bitte helft mir, das nervt tierisch, wenn jemand Erfahrung oder nen Tip damit/dazu hat DANKE. Mitt dem runterfallen auf Beton: mein 3510 is mir mal aus der hand auf nen Parkplatz geknallt, ausser n par Schrammen am Cover hatte es nichts.

nutella
13.01.2006, 20:46
Ist es eigentlich schlimm für's Handy, wenn man es beim Skifahren dabei hat? Also so wegen Kälte-Wärme und so?

Gotschi
13.01.2006, 22:00
Ist es eigentlich schlimm für's Handy, wenn man es beim Skifahren dabei hat? Also so wegen Kälte-Wärme und so?

die alten x55 meckern da kaum, mein S65 hat in den Zeiten sehr an Leistung verloren, d.h. er hielt manchmal nur noch ca.12 Stunden.
Merkt man auch am Ipod, der nach 4 Tagen in der frischen luft nur noch 4-5 Stunden , statt 12 schafft

madmax
13.01.2006, 22:08
Das liegt dann aber eher an der dünnen Luft :)

nutella
18.01.2006, 15:55
lol. Schon klar, dass der Akku bei Kälte nich so lang hält. But, hat das längerfristige Schäden?! Nich, oder? Weil so unbedingt brauch ich mein "Kind" auf der Piste auch nicht..

Gotschi
18.01.2006, 21:53
lol. Schon klar, dass der Akku bei Kälte nich so lang hält. But, hat das längerfristige Schäden?! Nich, oder? Weil so unbedingt brauch ich mein "Kind" auf der Piste auch nicht..

jo, hat es.
Definitiv

nutella
20.01.2006, 15:19
Ok, dann lass ich mein kleines jetzt immer in der Hütte xD

Danke

-=[LCW]=-ExXtReMe
28.01.2006, 21:13
Also mein S65 ist mir einmal durchs ganze treppenhaus gestürzt... 3 Teppen runter... höhenunterschied ca. 12m war zwar komplett in einzelteile zerlegt, selbst die mmc war weg aber nach zusammenbauen war wieder alles in Ordnung. Funktioniert noch genauso wie davor. :)

madmax
28.01.2006, 21:39
=-ExXtReMe']Funktioniert noch genauso wie davor. :) das kann das und auch das bedeuteten :-D
genauso gut oder genauso schlecht, bzw. irgendwelche Probleme?

p.s. ein automatischer zeilenumbruch im nick wäre mal was ... ;)

-=[LCW]=-ExXtReMe
28.01.2006, 22:01
also hab bis jetzt keine probleme finden können. funktioniert alles so wies soll.

wie meinste das mit dem automatischen zeilenumbruch?

madmax
28.01.2006, 22:15
so ist das eindeutiger ;)
ähm zeilenumbruch, war nicht an dich gerichtet, nur laut gedacht,
bei mir im ff sieht das etwas seltsam aus wenn einer deiner posts zwischendrin ist, weil dann das profilfeld breiter wird.

Fetz Braun
28.01.2006, 22:18
Punkt geht an IE ;)

-=[LCW]=-ExXtReMe
29.01.2006, 13:47
also bei Opera bricht er das auch um....bei mir steht:

-=[LCW]=-
ExXtReMe

:)

EDIT: Opera 8.50 macht das... ist übrigens umsonst ^^

Andre
30.01.2006, 17:11
bei Opera 7.23 hab ich jedoch noch die volle Länge in ganzer Breite :)

llcoolja
10.02.2006, 17:09
also ich hab schon mein 3 S65 weil bei den ersten 2 nach ner Zeit die Tastatur einfach nich mehr richtig funktiniert hat. Mal ging die null nicht dann gar nicht mehr und beim 2 war es jede TAste mal abwechselnd. Ich sag nur ****** Siemens oder einfach nur mal Pech gehabt. Zum Glück gibts noch Garantie.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Abnutzungsthread