PDA

S65 Woher serielles Datenkabel (S65)

View Full Version: S65 Woher serielles Datenkabel (S65)

chruschty
05.08.2005, 20:12
Ich hab in TUttlingen schon sämtliche Elektroläden abgeklappert und jeder Händler konnte mir nur ein USB-Datenkabel bieten. Da ich 30€ bei Siemens ein bisschen viel finde wollte ich mal fragen, woher ihr eure seriellen Datenkabel habt. Da ich Handysoftware aufspielen möchte geht das USB-Kabel ja nicht. Bitte helft mir.

Danke.

Lord Voldemort
05.08.2005, 20:27
Da ich Handysoftware aufspielen möchte geht das USB-Kabel ja nicht. Bitte helft mir.Wie meinst Du das? Wenn Du an Deinem Computer einen USB-Anschluß hast, kannst Du mit dem DCA-510 (USB-Kabel) alles machen (allerdings nicht mit dem DCA-540, also aufpassen). :up:
Oder hast Du nur eine serielle Schnittstelle zur Verfügung?

madmax
05.08.2005, 20:38
auch in tuttlingen soll es internet geben (habe ich gehört)
warum nicht online kaufen ?
für 15 euro inkl. versand sollte schon was gehen, mit suchen evtl noch weniger,
aber lass dir kein 540 andrehen !!
und bei noname usb auch besser finger weg !!

chruschty
05.08.2005, 20:39
Ich hab schon ne USB-Schnittstelle (glaub 6 Stück) aber der Händler meinte, dass das nicht gehen würde. Ich hab mir nun schon eins bestellt auf der Seite von S65.info. Naja nun ist schon zu spät. Keiner der Händler in TUttlingen konnte mir genaue Auskunft geben, ob es mit einem USB-Kabel auch funktioniert. Es ist schon traurig, wie wenig die Händler über die Dinge wissen, welche sie verkaufen. Zwei von den Händlern haben mich auch noch blöd angeschaut als ich sagte, dass ich Handysoftwareupdates machen wolle. Und sagten dann, dass es warsch. kein serielles Kabel in den Läden mehr geben würde, weil sonst Garantie und so Zeugs ablaufen würde und bla bla bla.
Und so jemand verkauft dann Siemenshandys? Also bitte... :cry: ist echt zum Heulen :no:

siggi
05.08.2005, 21:17
Lass doch die Händler.

Die erste Adresse ist hier:up:
(Sag einfach: Die vom SIEMENS-Forum haben gesagt..... )
Das wirkt. Mit Sicherheit.

LG
siggi

Lord Voldemort
06.08.2005, 11:48
Ich hab schon ne USB-Schnittstelle (glaub 6 Stück) aber der Händler meinte, dass das nicht gehen würde.Is Quatsch, alles, was man so machen kann, geht mit einem DCA-510 problemlos (aber auch nur mit dem!).

Keyser Soze
07.08.2005, 08:30
Also auf http://www.s65.info/Zubehoer_Ersatzteile.1173.0.html?&MP=1173-1180 gibt es sowohl das serielle Datenkabel (mit dem man alle FW-Updates machen kann, mache ich selber noch ;)), als auch die DCA510 und 540iger.
Die Preise sind zwar höher als bspw. bei eBay, dafür hat man aber auch ein Rückgaberecht und 24 Monate Garantie. Ist aber bei einem Datenkabel eher unwahrscheinlich, dass das kaputt geht, die Garantie wird man also wohl nicht brauchen.

View Full Version: S65 Woher serielles Datenkabel (S65)