Hallo,
hier ein paar Vorschläge für Patches und Programme, die für das S65 sicherlich nützlich sein würden.
1.) Statt Providername im MainScreen und Screensaver das Datum und Uhrzeit anzeigen (aktuell vorhandener Patch funktioniert nicht)
2.) Patch, der das Abspielen von Java Anwendungen auf der MMC erlaubt
3.) Patch, der es erlaubt im Mitteilungseingang ein Passwort anzulegen
4.) Java MediaPlayer, der alle für das S65 gängige Audioformate abspielt, sie vorspulen kann und die Musik im hintergrund laufen lassen kann (ähnlich wie der RealPlayer vom 7610)
5.) Patch, der, wenn man im Hauptmenü auf Kamera klickt, zuerst ein neues Menü erscheinen lässt, mit Optionen "Bilder aufnehmen", "Video aufnehmen", "Meine Bilder" und "Meine Videos". (So wie beim S65v)
6.) Java Programm für das Handy, mit dem man auf dem Handy ein Theme basteln kann
7.) Polyphon Kompositionsprogramm für das S65 (ähnlich wie Cubasis Mobile für das C55, M55 usw.)
Das waren meine Vorschläge für neue Patches und Programme.
Ich hoffe die Experten, die sich mit dem Programmieren genauer auskennen, beschäftigen sich mit dem Anliegen.
An alle anderen User: Schreibt doch selber in diesen Thread, was ihr wünscht oder was euch gefällen würde und was ihr nützlich finden würdet.
Hinweis: bitte keine Einträge zum Thema MP3 und zur schlechten Kameraqualität, den diese Themen wurden schon oft in anderen Threads besprochen!
Gruß Bryan
PS. Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
Seltsamer Typ ohne Namen
08.02.2005, 15:41
Hab´s mal ins Moddingforum verschoben. :D
F!o
08.02.2005, 16:15
1.) Statt Providername im MainScreen und Screensaver das Datum und Uhrzeit anzeigen (aktuell vorhandener Patch funktioniert nicht)
5.) Patch, der, wenn man im Hauptmenü auf Kamera klickt, zuerst ein neues Menü erscheinen lässt, mit Optionen "Bilder aufnehmen", "Video aufnehmen", "Meine Bilder" und "Meine Videos". (So wie beim S65v)
1) Einstellungen: Uhr: Uhrzeit anzeigen.
2) Gibt bereits ein Howto für so ein Menü.
Tom_03
08.02.2005, 16:21
1) Einstellungen: Uhr: Uhrzeit anzeigen.
2) Gibt bereits ein Howto für so ein Menü.
Er meint nicht die normale er meint im Screensaver etc. ODER?
F!o
08.02.2005, 16:48
Da wir beide anscheinend nicht genau wissen was er meint sollte er seinen Satz mal so formulieren dass man ihn auch Versteht :D
mushy
08.02.2005, 16:57
Ich verstehe es auch so, das er im screensaver die Uhrzeit und Datum stehen haben will.
Gibts den denn nicht schon??????? Wäre sonst aber auch ein Patch der mich interessieren würde.
mushy
S65-Moddingfreak
08.02.2005, 17:35
hallo,
habe gerade bemerkt, dass es schon einen Thread mit dem Kamera Menü gibt. Habs gleich mal getestet und es funktioniert wunderbar.
Ja, ich möchte gerne, dass ich Screensaver das Datum und die Uhrzeit drinsteht. (Formatbeispiel: "So 23/Jan/2005 23:35")
Anscheinend gibt es schon einen Patch (Schaut mal Im Systempatch Forum), aber ich kann ihn leider nicht einspielen! :-(
Kann jemand nen neuen basteln?
S65-Moddingfreak
20.02.2005, 10:33
hallo,
wie siehts aus`? hat niemand vorschläge für neue patches und programme?
an die patcher:
kann jemand nen patch basteln , der es ermöglicht den bildschirmschoner nach 5 sekunden wieder zu aktivieren/einschalten???
mfg,
bryan
S65-Moddingfreak
20.02.2005, 17:00
bin nochmal.
suche einen patch!!!
brauche einen patch, der es ermöglicht, die tastensperren-, infrarot-, bluetoothsymbole und die anderen, die auf dem mainscreen ganz oben angezeigt werden (außnahme netz und akku), nach unten zu verschieben.
Diese Symbole sollten dann neben dem Wecker und Alarm Symbol sein!!!!
und noch einen patch, der das datum und die uhrzeit im mainscreen nach ganz oben verschiiebt und die Netzbetreiberschrift dann gleich da drunter setzt!!!
kann jemand sowas bsteln?
BuG
20.02.2005, 17:30
Das sind ja beachtliche Forderungen. :)
Da mußt du wohl auf die fertige Version von SPC3 warten und hoffen, dass da wieder ein Mainscreen-Editor drin sein wird.
Anscheinend gibt es schon einen Patch (Schaut mal Im Systempatch Forum), aber ich kann ihn leider nicht einspielen! :-(
Da mußt du schonmal ein paar Details preisgeben. Welche Firmware hast du, hattest du schonmal früher (vor einem Update) diesen Patch drauf, welche Fehlermeldung bekommst du usw.
Dein Formatbeispiel ist übrigens viel zu lang. Das passt niemals ins Display.
User1977
20.02.2005, 17:48
Ich wünsche mir einen Grafikpatch mit goldenen Icons. Dürfte ja nicht zu schwer sein, oder? Vielleicht könnte man ja den Gelben-Ordner-Patch oder den Orangenen etwas umändern?
S65-Moddingfreak
20.02.2005, 19:20
goldene Icons kann man doch selber machen!!!
ich habe sie mir auch selbst gemacht.
ist wriklich leicht.
versucht es also selbst mal.
S65 FW41 habe. Der Patch mit dem Datum im Screensaver funktioniert doch.
User1977
20.02.2005, 20:07
goldene Icons kann man doch selber machen!!!
ich habe sie mir auch selbst gemacht.
ist wriklich leicht.
versucht es also selbst mal.
Verrätst du mir auch wie du es gemacht hast? :?:
S65-Moddingfreak
20.02.2005, 20:52
also ich habe mir die gelben Einzelbilder genommen und mit einem Grafikprogramm gefärbt.
Wenn du mir deine email gibst, dann kann ich dir auch die Einzelbilder zu kommen lassen, damit du sie in SPC3 selber einfügen kannst.
DeLight
21.02.2005, 17:34
Die 2. Version von dem Datum-im-Screensaver Patch funktioniert - ich sehs gerad vor mir: Mo, 21. Feb 2005. Sogar deutsch..so soll das sein.
Achya: S65 mit FW41..
So wie der Patch geposted wurde, verändert er auch die Provideranzeige auf dem Mainscreen..die dies betreffenden Zeilen habe ich aber entfernt, da ich die Anzeige gern behalten wollte - war kein Problem.
Michl
21.02.2005, 19:18
Die 2. Version von dem Datum-im-Screensaver Patch funktioniert - ich sehs gerad vor mir: Mo, 21. Feb 2005. Sogar deutsch..so soll das sein.
Achya: S65 mit FW41..
So wie der Patch geposted wurde, verändert er auch die Provideranzeige auf dem Mainscreen..die dies betreffenden Zeilen habe ich aber entfernt, da ich die Anzeige gern behalten wollte - war kein Problem.
japp habs haargenauso gemacht und es funktioniert:)
ys65
21.02.2005, 21:31
gibt es einen patch, bei dem im screensaver ein grösseres symbol erscheint, wenn ein sms/mms/anruf etc. eingegangen ist?
mich nervt es nämlich, da immer so genau hinschauen zu müssen.. :wink:
mushy
21.02.2005, 21:41
Wollte diese Grafik auch schon mal verändern, hab leider nicht die richtige Datei gefunden. Normalerweise müsste man nur die vorhandene Grafik durch eine größere austauschen. Müsste gehn oder?
mushy
User1977
21.02.2005, 21:48
Guckst du hier (http://hometown.aol.de/Tapsy2003/SMS-Icon+In+Screensaver.zip).
Das ist meine Alternative zu dem kleinen Pfeil. Der Patch funktioniert auch mit der FW43. Leider ist es (bisher) nicht möglich, dass 2 verschiedene Symbole angezeigt werden (SMS oder Anrufsymbol), habe deshalb beides nebeneinandergesetzt.
Ihr könnt auch den kleinen Pfeil durch ein beliebiges anderes Bitmap ersetzen, Größe spielt keine Rolle, es wird dann automatisch nach rechts bzw. nach oben verschoben.
mushy
21.02.2005, 21:52
genau diesen hatte ich mir schon draufmachen wollen. Nur leider hatte ich nie den richtige Pfeil im SPC gefunden :wink:
Anscheinend gibts da mehrere Pfeile, obwohl das immer die gleichen waren wie die im Screensaver erscheinen. Find die Variante auch hübscher als der Pfeil
mushy
User1977
21.02.2005, 21:55
genau diesen hatte ich mir schon draufmachen wollen. Nur leider hatte ich nie den richtige Pfeil im SPC gefunden :wink:
Anscheinend gibts da mehrere Pfeile, obwohl das immer die gleichen waren wie die im Screensaver erscheinen. Find die Variante auch hübscher als der Pfeil
mushy
Normalerweise ist es Symbol Nr. 1194 (zumindest war es bei mir so (CX65 FW41+43).
Zur Not einfach die einzelnen Pfeile durchprobieren oder gleich alle ersetzen :wink:
mushy
21.02.2005, 21:57
Ändert sich die Nummer eigentlich immer, wenn man andere Patches einspielt, oder sind die Bezeichnungen bei allen gleich?
mushy
User1977
21.02.2005, 22:02
Ändert sich die Nummer eigentlich immer, wenn man andere Patches einspielt, oder sind die Bezeichnungen bei allen gleich?
mushy
Eigentlich nicht. Beim Patchen werden ja nur die alten Bilder durch neue ersetzt und keine gelöscht. Die Nrn. ändern sich manchmal durch eine neue FW, ar jedoch von der 41 auf die 43 nicht der Fall, deswegen laufen auch die meisten Patches von der 41 auch mit der 43.
mushy
21.02.2005, 22:04
gut, danke! Werd ich dann morgen mal ausprobieren.
Dann stimmen ja meistens die Nummern, wenn man die bmps runterläd. Braucht man ja nicht immer soviel suchen :lol:
Tschöö
mushy
User1977
21.02.2005, 22:08
@mushy: Hab' Grad an deiner Signatur gesehen, dass du ein CXT65 hast. Da kann es natürlich sein, dass die Nrn. dann nicht mit dem CX65 übereinstimmen, keine Ahnung.
Anja
21.02.2005, 23:50
ich will aus meinem handy endlich ne fernbedienung machen können
User1977
22.02.2005, 07:49
ich will aus meinem handy endlich ne fernbedienung machen können
Geht soweit ich weiss in Ansätzen mit dem S65 via Bluetooth. Beim CX65 wäre es nur über Infrarot denkbar. Allerdings müsstest du das Handy dann beim Drücken um 90° drehen, da Infrarot beim CX65 an der Seite ist und nicht oben, leider. :(
Anja
22.02.2005, 10:05
neue patch idee:
erst nach dem 2. drücken einer taste geht der bildschirmschoner weg, beim ersten mal wird nur beleuchtung aktiviert.... wie oft würd ich gerne nur die digitaluhr sehen. (ich weiß es gibt tricks, nur find ich die doof) xD
LarsF
22.02.2005, 10:43
Ich weiss ja nicht wie das beim CX65 ist aber beim S65 drücke ich einfach nur die "Auflegen" Taste ewas länger und Digitaluhr ist inklusive Beleuchtung zu sehen!
Wozu braucht man da noch ein Patch??
benj9
22.02.2005, 11:00
Idee für ein patchunterstützte Midlets:
- den internen Unzip (gibts auch nen Zip?) nutzen und in einer kleinen Shell dem Benutzer zur Verfügung stellen
- den internen Text-Editor (für SMS etc.) nutzen, um selbst Text- oder XML-Dateien auf dem Handy zu editieren
- den File-Explorer so patchen, dass er versteckte Dateien zeigt. Leider kann man ja, wenn versehentlich in irgendeinem ordner eine unsichtbare "thumbs" oder "ds_store" liegt, diese Ordner noch nicht mal mit dem Lösch-Assistenten löschen ...
kallest1100
22.02.2005, 11:28
Sollte es den noch nicht geben:
datum und! Uhrzeit statt Providername im Screensaver! :smurf:
User1977
22.02.2005, 13:40
Idee für ein patchunterstützte Midlets:
- den internen Text-Editor (für SMS etc.) nutzen, um selbst Text- oder XML-Dateien auf dem Handy zu editieren
- den File-Explorer so patchen, dass er versteckte Dateien zeigt. Leider kann man ja, wenn versehentlich in irgendeinem ordner eine unsichtbare "thumbs" oder "ds_store" liegt, diese Ordner noch nicht mal mit dem Lösch-Assistenten löschen ...
- ich verwende das Java-Programm "Microreader", damit kann man Texte lesen, editieren und auch neue erstellen. Die Schrift lässt sich relativ klein einstellen, so dass einiges mehr an Text auf einen Bildschirm passt als beim internen SMS-Editor.
- Solche Dateien kannst du doch am PC mit dem Telefon Explorer löschen.
benj9
22.02.2005, 13:52
- ich verwende das Java-Programm "Microreader", damit kann man Texte lesen, editieren und auch neue erstellen. Die Schrift lässt sich relativ klein einstellen, so dass einiges mehr an Text auf einen Bildschirm passt als beim internen SMS-Editor.
- Solche Dateien kannst du doch am PC mit dem Telefon Explorer löschen.
(1) genial! das erkennt ja sogar komprimierte palm docs!
(2) ja klar, aber ich mag gerne auch unterwegs unter die motorhaube
mushy
22.02.2005, 14:20
@mushy: Hab' Grad an deiner Signatur gesehen, dass du ein CXT65 hast. Da kann es natürlich sein, dass die Nrn. dann nicht mit dem CX65 übereinstimmen, keine Ahnung.
Die nummern stimmten. Hab jetzt deine Variante drin. Sieht gut aus, besser als der Pfeil :lol:
Wo hast du denn die Symbole herbekommen wenn ich fragen darf.
Denn wenn man nach dem verpassten Anruf oder der eingegangenen SMS den Screensaver raus macht um die SMS z.B. zu lesen, steht ja bei einer SMS ein Briefumschlag da und bei einem verpassten Anruf ein Telefonhörer. Dann könnte man die auch noch durch andere ersetzen. Die goldenen sehen ja ganz gut aus.
mushy
User1977
22.02.2005, 14:43
Wo hast du denn die Symbole herbekommen wenn ich fragen darf.
Denn wenn man nach dem verpassten Anruf oder der eingegangenen SMS den Screensaver raus macht um die SMS z.B. zu lesen, steht ja bei einer SMS ein Briefumschlag da und bei einem verpassten Anruf ein Telefonhörer. Dann könnte man die auch noch durch andere ersetzen. Die goldenen sehen ja ganz gut aus.
mushy
Ich habe einfach die Icons aus dem Patch nebeneiandergesetzt. Dieser Patch ersetzt urprünglich SMS-Symbol, Anrufsymbol und Wecker-Symbol auf dem Main-Screen, genau das suchst du ja. Den Patch gibt es aber nur für die FW25, die Icons findest du aber hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=43685#43685).
DeLight
22.02.2005, 15:57
Ich habe einfach die Icons aus dem Patch nebeneiandergesetzt. Dieser Patch ersetzt urprünglich SMS-Symbol, Anrufsymbol und Wecker-Symbol auf dem Main-Screen, genau das suchst du ja. Den Patch gibt es aber nur für die FW25, die Icons findest du aber hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=43685#43685).
Könnte nicht genau diesen Patch mal jemand nach FW41 portieren? Würde die genannten Icons auf dem Mainscreen sehr gern entsprechend ersetzen..
BuG
22.02.2005, 16:08
Selber machen (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=41430#41430) macht auch glücklich.
mushy
22.02.2005, 16:57
Jo Danke. Werd dann die Grafiken mal austauschen, danke.
mushy
Michl
23.02.2005, 19:37
ich hätte gern nen syspatch, der das handy vibrieren laesst, wenn ich mit hilfe der *-taste alle töne ausschalte:) bin das so gewohnt von meim alten s300*g
aber nur beim aus und net beim anschalten!
Anja
23.02.2005, 19:43
ders gut :D dann kann man inna tasche das dingen auf lautlos stellen ohne immer aufn display zu schauen :D
User1977
23.02.2005, 19:49
ich hätte gern nen syspatch, der das handy vibrieren laesst, wenn ich mit hilfe der *-taste alle töne ausschalte:) bin das so gewohnt von meim alten s300*g
aber nur beim aus und net beim anschalten!
Wenn du im aktuellen Profil die Vibration eingeschaltet hast, vibriert es auch wenn du mit * alle Töne ausschaltest.
Michl
23.02.2005, 19:53
nein tut es nicht
User1977
23.02.2005, 21:57
nein tut es nicht
Seltsam. Bei mir funktioniert das (CX65 FW43).
Michl
23.02.2005, 21:59
s65 ;)
User1977
23.02.2005, 22:01
s65 ;)
Vielleicht funktioniert es nur beim CX65, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Wie ist bei dir, Anja?
BuG
23.02.2005, 22:09
Na klar funktioniert es, wenn es im Profil angeschaltet ist. Aber dann vibriert es immer. Er will es aber mit * an- und ausschalten.
User1977
23.02.2005, 22:13
Na klar funktioniert es, wenn es im Profil angeschaltet ist. Aber dann vibriert es immer. Er will es aber mit * an- und ausschalten.
Achso, er will mit * nicht die Töne, sondern die Vibration an- und ausschalten. Jetzt verstehe ich.
Das wäre wirklich super. Aber fast noch besser fände ich, wenn man Vibration für SMS, Anruf, Wecker usw. einzeln einstellen könnte.
Also ihr Patch-Profis, strengt euch an! :D
Anja
23.02.2005, 22:15
ich hab CX65 FW 34 und bei mir vibriert da nix wenn ich die töne ein oder aus stelle :/ @ User1977
Majin
23.02.2005, 22:16
Ich würde mir einen Patch für den Wecker (S65FW25) wünschen, damit
1. er länger klingelt (so 1,5 oder 2 Min)
2. falls während des Klingelns keine Taste gedrückt wird, dass nach 5 oder 10 Min der Wecker nochmal klingelt
3. Falls man eine Taste drückt, hört er auf zu klingeln und klingelt nach 5 - 10 Min nochmal (alle Tasten außer eine, z.B. Rechte Softkeytaste, da ist der Wecker dann komplett aus.
Ist sowas realisierbar?
User1977
23.02.2005, 22:21
ich hab CX65 FW 34 und bei mir vibriert da nix wenn ich die töne ein oder aus stelle :/ @ User1977
Habs nochmals getestet. Du musst Vibration an haben und dann die Sterntaste drücken, dann bleibt die Vibration drin. Oder geht es bei dir nicht, weil du ja eigentlich ein CX6V hast? Keine Ahnung.
Marktkauf, da hab' ich viel mehr in der Tüte! :D :D
BuG
23.02.2005, 22:22
Was ihr euch alle für Patches ausdenkt... :roll: Dafür müßte man die halbe Firmware umschreiben. Also bleibt doch bitte realistisch.
Achso, er will mit * nicht die Töne, sondern die Vibration an- und ausschalten. Jetzt verstehe ich.
Das trifft es auch noch nicht ganz. Er möchte mit der Sternchentaste den Ton aus- und gleichzeitig den Vibra anschalten (bzw. umgekehrt). Fände ich im Prinzip auch recht praktisch, aber ich benutze die Taste nie. Hab das alles in meine Profile eingebaut. Ist viel praktischer.
Anja
23.02.2005, 22:22
ne, da rüttelt nix... vibration hab ich immer an, da kann man auch so nix einstellen... denke aber auch nicht das es nur daran liegt das ich eigentlich nen vodafone handy hab, ich mein ich hab da doch ganz sauber die normale cx firmware draufbekommen, dann denk ich ma das vodafone in die flucht geschlagen ist ^^
hm... egal, dann eben keine vibration @ sternchen :cry:
edit: also ich hatte ihn so verstanden das wenn man "überhaupt" die sternchentaste drückt, eine kurze vibration einem sagt das es nun lautlos oder wieder auf normal sound gestellt ist... sowas wie ein OK ohne das man aufn display schauen muss.
BuG
23.02.2005, 22:25
Du kannst dir doch den Vibra auf einen anderen Softkey legen, oder irre ich mich da?
also ich hatte ihn so verstanden das wenn man "überhaupt" die sternchentaste drückt, eine kurze vibration einem sagt das es nun lautlos oder wieder auf normal sound gestellt ist... sowas wie ein OK ohne das man aufn display schauen muss.
Hm, könnte natürlich auch sein, wenn ich mir das nochmal durchlese. Na dann klär uns mal auf, Michl. :)
mushy
24.02.2005, 12:22
so versteh ich es auch. Wäre wirklich ein praktischer Patch. *habenwillfuercx65fw41* :lol:
mushy
BuG
24.02.2005, 13:09
Na dann mach mal. ;)
mushy
24.02.2005, 15:47
Na dann mach mal. ;)
Das ist ja das Problem :cry:
Sys Patches sind doch a bissl schwer. Das können doch nur ganz wenige hier. Ich gehöre nicht dazu :?
mushy
Michl
24.02.2005, 15:59
nein ;)
ich möchte, dass das handy einmal lang vibriert, wenn ich mit der *-taste alle töne auf leise stelle!sozusagen als bestaetigung! nun kapiert? ;)
Anja
24.02.2005, 16:05
da ! sagte ich doch ^^
Seltsamer Typ ohne Namen
24.02.2005, 17:21
Ich wünsche mir einen Patch, um die Vibration für Anrufe und Nachrichten (SMS usw.) getrennt einstellen zu können.
Markus S.
24.02.2005, 17:25
Ich habe auch einen Wunsch :lol:
Ich hätte gerne einen Patch wo ich dann im Menü die einzelnen Menüpunkte (Nachrichten,Mediapool....) Passwortschützen kann.
Das währe schön...
Seltsamer Typ ohne Namen
24.02.2005, 17:27
Ich habe auch einen Wunsch :lol:
Ich hätte gerne einen Patch wo ich dann im Menü die einzelnen Menüpunkte (Nachrichten,Mediapool....) Passwortschützen kann.
Das währe schön...
Was hast Du denn zu verbergen ??? :wink:
Michl
24.02.2005, 17:43
da ! sagte ich doch ^^
ich wünsch mir anjas bild in groß und ohne tüte drueber ^^
Markus S.
24.02.2005, 17:46
@ rammstein
Sehr sehre schlimme bilder und noch schlimmere Nachrichten :shock: :shock:
Jetzt mal im ernst, das wäre doch noch eine schöne funktion...
S65-Moddingfreak
24.02.2005, 17:47
das bild von anja ohne tüte in vorder-, seiten- und hinteransicht würde mir auch gefallen :lol:
BuG
24.02.2005, 18:40
...und das gabs hier schon. Das nur mal am Rande.
Michl
24.02.2005, 18:50
da gabs halt mich noch net dann ;)
BuG
24.02.2005, 19:08
Tja, Pech gehabt. Ist eine sehr hübsche, die Anja. :)
yostoff
24.02.2005, 19:20
Habter was verpasst. Vielleicht schickt sie euch die Bilder per e-mail wenn ihr sie mal ganz lieb fragt :D . Aber ich glaube nicht das ich das machen würde wenn ich hier so gefragt werde! :wink: :oops:
Michl
24.02.2005, 19:29
n bunny halt ;)
bunnys gibts ueberall *g
zumindest auf bildern :>
Faint
24.02.2005, 19:42
ich will mal nen Patch, der die Fehlermeldung am Starten (ja, die MMC) wegmacht, da es trotz Formatieren immer noch kommt.
mushy
25.02.2005, 16:35
Ist es denn möglich einen Sys Patch zu machen, der wenn ich per * Taste die Töne ausschalte auch die Vibration gleichzeitig mit ausgeht????
Ich weiß es gibt den Patch mit vibra logo und schnelltaste. Aber die vergesse ich oft zu drücken und das logo finde ich störend da oben.
Wäre also praktisch, das mit den Tönen auch die Vibration ausgeht.
Denn wenn man in der Schule ist und eine SMS oä. bekommt, sind die Töne zwar aus, aber man hört die Vibration noch, das hört dann auch immer die ganze Klasse :oops:
mushy
BuG
25.02.2005, 17:11
Na dann leg dir doch ein Profil an, mit dem du beides gleichzeitig ausschaltest. Dafür sind sie doch da.
yostoff
25.02.2005, 17:14
Ist es denn möglich einen Sys Patch zu machen, der wenn ich per * Taste die Töne ausschalte auch die Vibration gleichzeitig mit ausgeht????
Ich weiß es gibt den Patch mit vibra logo und schnelltaste. Aber die vergesse ich oft zu drücken und das logo finde ich störend da oben.
Denn wenn man in der Schule ist und eine SMS oä. bekommt, sind die Töne zwar aus, aber man hört die Vibration noch, das hört dann auch immer die ganze Klasse :oops:
mushy
Bei mir nicht. Ist immer so ein Tumult in der Klasse. Leg dir ein Profil an und legs mit DSE auf eine beliebige Taste(standardmässig Jostick nach oben).
jojoD
25.02.2005, 17:21
Nicht schlecht wäre es, wenn man GPRS passwortschützen könnte. Hab erst 9 Euronen verloren :cry:
User1977
25.02.2005, 17:27
Nicht schlecht wäre es, wenn man GPRS passwortschützen könnte. Hab erst 9 Euronen verloren :cry:
Was heißt 9 EUR verloren? Bist du versehentlich ins Wap gegangen? Ist mir noch nie passiert. Zum einen hab' ich im Browser die leere Startseite eingestellt, zum anderen fragt er sowieso nach, bevor er verbindet. Außerdem zahlt man bei GPRS nicht nach Zeit, sondern nach Volumen, zumindest bei T-Mobile.
Wenn du dir ein leeres Verbindungsprofil anlegst, kommst du gar nicht mehr ins Wap, dann kommst du unterwegs auch gar nicht in Versuchung online zu gehen.
yostoff
25.02.2005, 17:35
Ist mir auch noch nie passiert. Hatte aber schonmal geschrieben das von einer 15€ Karte am nächsten Tag bei mir nur noch 4€ übrig sind(war schon 3mal so). Ohne gprs, sms, anrufen etc. Kann mir das nicht erklären. Kauf mir demnächst eine Karte und überprüfe am nächsten Tag wieder ob 10€ weg sind. Dann wende ich mich langsam mal an Vodafone. Kann ja wohl nicht sein diese verfluchte Sch... hier :evil: .
User1977
25.02.2005, 17:49
Ist mir auch noch nie passiert. Hatte aber schonmal geschrieben das von einer 15€ Karte am nächsten Tag bei mir nur noch 4€ übrig sind(war schon 3mal so). Ohne gprs, sms, anrufen etc. Kann mir das nicht erklären. Kauf mir demnächst eine Karte und überprüfe am nächsten Tag wieder ob 10€ weg sind. Dann wende ich mich langsam mal an Vodafone. Kann ja wohl nicht sein diese verfluchte Sch... hier :evil: .
Hast du mal bei Jamba! was runtergeladen? Da musst du aufpassen, da bist du schnell in nem Abo drin, das merkst du gar nicht. Auch wenn du dann nächsten Monat nichts abruft, buchen die ab bzw. ziehens von der Prepaid-Karte ab.
Übrigens: Schaut ihr auch kaum noch Viva und MTV? Da hats oft 15 Min. nur Jamba!-Werbung. Da verbl**** man ja. :cry: :cry: :cry: :cry:
mushy
25.02.2005, 17:55
mushy
Bei mir nicht. Ist immer so ein Tumult in der Klasse. Leg dir ein Profil an und legs mit DSE auf eine beliebige Taste(standardmässig Jostick nach oben).
Hab jetzt ein Profil erstellt und mit DSE auf die 3 gelegt. Man kann die Taste aber nur auf Profile legen, dann muss man immernoch bis auf "Schulmodus" mit dem Joystick gehen. :lol:
Naja egal. So praktisch wie mit der * Taste gehts dann doch wohl nicht, wenn der vibra alarm auch aus soll.
mushy
Pascal2002
25.02.2005, 23:57
ich fänds cool wenn es für die 43er auch wieder die goldene akkuprozentanzeige gäbe oder die blaue akkuprozentanzeige mit weißer schrift.
mfg
pascal
hilmi01
26.02.2005, 00:11
ich fänds cool wenn es für die 43er auch wieder die goldene akkuprozentanzeige gäbe oder die blaue akkuprozentanzeige mit weißer schrift.
Grafik-Patches kannst Du doch selber machen - und das solltest Du auch. Frag mal BuG... :wink:
BuG
26.02.2005, 00:14
Hm, was würde der wohl dazu sagen? ;)
Pascal2002
26.02.2005, 00:14
hab ich noch nie gemacht........ :roll:
BuG
26.02.2005, 00:17
Na dann wird's Zeit. :roll:
Michl
26.02.2005, 16:14
also wie siehts aus mit meim vibra patch?
und bug ;) dein datum in screensaver patch is scho geil:) nur wenn er nach dem netz sucht steht da "netzsuche" das nervt ^^
geht das au noch weg?
BuG
26.02.2005, 16:19
Ich hab den Patch nur geportet. Gemacht hat den ein anderer. Musst du mal oben reinschauen, wer das war. Will mich hier nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.
Das mit der Netzsuche ist nicht zu ändern. Find ich aber auch gut so...
jojoD
05.03.2005, 11:59
Hi,
wäre es möglich, dass man per Systempatch den Providernamen wegmacht und statt dem Subprovidername (bei O2) ein Symbol zu der Reihe, in der auch GPRS, Tastensperre, Vibralogo, usw. sind zu "setzen"?
Ich hätte an ungefähr so ein Logo gedacht:
http://home.arcor.de/jojoD/CX65/T-Mobile14x14.bmp
Baschdi
06.03.2005, 15:02
http://home.arcor.de/jojoD/CX65/T-Mobile14x14.bmp
Das Zeichen wäre irgendwie geil als GPRS Logo...vll bastel ich was...
mfg
genetic1
09.03.2005, 11:54
Diese Patches wären echt nützlich für das S65 FW43:
- Flash SMS directly from the phone
- Left characters countdown in SMS (es steht nicht nur 760, sondern, 1/160 und wenn die voll sind kommt 2/140)
- Get Adressbook without SIM-card
- Battery Status in % (ECHTE % im Batteriesymbol)
- Call lists via green button (Gewählte Nummern, Ang. Anrufe, Entg. Anrufe z.B. grüner Hörer und dann mit Joystick links zwischen den Listen wechseln)
- Change softkey when ringing (Telefon klingelt - rechter SK = Freisprechen linker SK = Still = Töne u. Vibra aus!
- Get handsfree mode before doing a call
- No screensaver pop up if charging
- Don't ask yes/no for handsfree in dictaphone
- play tone if connected (dialled call)
Kann jemand helfen bzw. diese erstellen?
Gruß
genetic
Go4Gold
10.03.2005, 18:32
Ich hätte gerne folgende zwei Patches:
1. Wenn mein S65 mit einem Headset gekoppelt ist, dann soll es beim Anrufen automatisch auf das Headset umstellen und nicht erst durch das Drücken der linken Displaytaste dazu gezwungen werden.
2. Wenn ich eine Memo eingebe, dann hätte ich gerne, dass die Erinnerungszeit standardmäßig auf 0 gestellt ist (bisher 15 Minuten),
mad2xlc
12.03.2005, 13:06
es gibt ja schon patches mit denen man so manche message abschalten kann aber ich hab noch keinen gefunden der das lästige "einfügen in zielverzeichnis...." abschalten kann.
M|ch|
15.03.2005, 13:01
ich hätte gerne folgendes:
* Wecker
-das er länger klingelt (so 1,5 oder 2 Min)
-falls während des Klingelns keine Taste gedrückt wird, dass nach 5 oder 10
Min der Wecker nochmal klingelt
-falls man eine Taste drückt, hört er auf zu klingeln und klingelt nach 5 - 10
Min nochmal (alle Tasten außer eine, z.B. Rechte Softkeytaste, da ist der
Wecker dann komplett aus.
* das man die alle Profilnamen umbenennen kann nicht nur 2
* ach ja und wie anja schon gsagt hat ne fernbedinung (falls es das schon
gibt, wie geht das dann.
* den Katrenfehler bei Einschalten (wird wohl ne illusion bleiben)
BuG
15.03.2005, 13:36
* das man die alle Profilnamen umbenennen kann nicht nur 2
Das kannst du mit Smelter machen.
M|ch|
15.03.2005, 13:41
kannst du mir noch dagen wie ich des SMelter machen kann :D
hab nämlich keinen plan
BuG
15.03.2005, 13:44
Du klickst auf das große grüne L (steht für Languagepack), suchst deinen String und klickst mit der rechten Maustaste drauf. Ganz oben steht dann ändern.
Wenn du fertig bist, hast du im Menü Patch den fertigen V_Klay-Patch.
M|ch|
15.03.2005, 13:55
wenn du mir jetzt noch sagst von was für nem prog du redes oder wo ich das grüne L drücken muss bin ich die sehr dankbar den ich will des schon sooooo lange umstellen
benj9
15.03.2005, 14:12
Das kannst du mit Smelter machen.
M|ch|
15.03.2005, 14:16
war grad leicht verwirrt so nun hab ichs gepeilt
hilmi01
30.05.2005, 16:21
Gibt es eine Funktion/Patch, mit der/dem man einen automatischen Anruf aktivieren kann (z.B. möchte ich, dass das Handy jeden Tag um 10:00 Uhr eine bestimmte Nummer wählt)?
Tom_03
30.05.2005, 16:26
@ hilmi: wenn da mal was schief geht, biste was ärmer ^^und für was brauch man denn sowas bitte? lol
matt
30.05.2005, 16:36
Hallo,
für das S55 gab es ein Patch, mit dem man Flash SMS schicken kann (Leerzeichen am Anfang der SMS).
Das wäre eine prima Sache für das S65!
MfG, Matthias
hilmi01
19.06.2005, 00:12
Habe etwas den Überblick verloren, deswegen folgende Frage:
Gibt es einen Patch, mit dem man die Tastensperre nur nach Passwort-Eingabe deaktivieren kann?
(Beim Screensaver ist es als Standardfunktion verfügbar)
Baschdi
19.06.2005, 00:15
Noch nie was gesehen...
yostoff
19.06.2005, 01:07
Versteh ich nicht recht. Du kannst das doch so auswählen, dass du den Pin eingeben musst.
Duberle
19.06.2005, 02:01
Ne hilmi gibts leider nicht :(
Habe etwas den Überblick verloren, deswegen folgende Frage:
Gibt es einen Patch, mit dem man die Tastensperre nur nach Passwort-Eingabe deaktivieren kann?
(Beim Screensaver ist es als Standardfunktion verfügbar)
Master of Disharmony
19.06.2005, 08:11
hätt ma den vorschlag für einen grafikpatch:
diese mini vorschau symbole, die oben angezeigt werden, wenn man in einem bestimmten menüpunkt ist, ändern. ich würds auch selber machen, nur die grafiken
(hätte gerne vom icandy theme, kann sie euch dann zukommen lassen, wenn ihr wollt) bekomm ich einfach nicht tranzparent, funzt irgendwie net, voll komisch, also wenn wer mir helfen kann, oder gleich son patch erstellt, würd ich mich sehr freuen ;)
hilmi01
19.06.2005, 17:11
Versteh ich nicht recht. Du kannst das doch so auswählen, dass du den Pin eingeben musst.
Und wie soll das gehen?
Einstellungen -> Anzeige -> Screensaver -> Codesicherung
Schon klar, aber um den Screensaver geht es mir nicht. Ich will die PIN-Funktion für die TASTENSPERRE!
BuG
19.06.2005, 21:33
Gibbet aber nicht. ;)
Es sei denn, du koppelst den Screensaver an die Tastensperre...
lup0
25.06.2005, 21:05
:( ICh habe hier schon länger kein Wunsch Port gefunden deshalb hier rein damit hoffe einer kann mir helfen und @ Webmaster soory vorab falls das hier falsch sein sollte .
Habe cx65 FW50 ohne Speicher Erweiterung (Da Anbstürtze beim bearbeiten im Adressbuch und von TErminen )Das nur vorweg !
Wunsch Patches für die Meister :
1.Fehler beseitigung im Speicher Patch !
2. Screensaver Digi Uhr mit Datum (StandarD DIGI UHR BITTE )
3. Wenn man den Grünen hörer drückt kommt eine sammlung von anrufen (Normal) es werden allerdings aucg euinträge von ein und dem selben Teilnehmer einzeln dargestellt könnte man diese nicht bündeln und wenn man darauf geht das man sieht wie oft man jemanden angerufen hat ?? Dies gilt auch für die gegen richtung endgangende anrufe usw.
4. Adressbuch > gruppen ! Wenn man eine Gruppe aufruft und innerhalb dieser gruppe diese GRuppenzugehörigkeit wieder ändern will gibt es keinen eintrag der unter option der dieses erlaubt .
5.Bleiben wir bei gruoppen es währe toll wenn man auch wie bei einzelnen Einträgen bilder einem namen zuteilen könnte dieses direkt einer ganzen gruppe zuteilen kann ! macht sinn für firmen logos oder so .Sonst muß ich 150 Namen einzeln das logo geben !
6.den Kontrast menü punkt wieder herstellen
7.Im adressbuch wenn man einen namen sucht und ein Suchwort eingibt z.b Sch sollten auch nur alle einträge kommen die dieses sch enthalten egal ob vor oder nachname beispiel sch = schmitz, hans aber auch müller, schulze hans willi
8.im adressbuch gibt es einen filter unter optionen der es ermöglicht nur einträge anzuzeigen die eine email url geb. oder bild haben warum nicht auch welcher gruppe sie anghören ??
9. warum wird das bild nicht auch beim scrollen im adressbuch gleich angzeigt?
10.Im adressbuch selber kommt es oft vor das man einen nummer neu zu ordnen möchte und sie dann gerne irgendwo anderes abspeichern will . soweit ich weiß gab es mal einme npatch *1 für kopieren *2 für dort wieder einfügen usw .
11. im kalender so wie auch im adressbuch ist es ja möglich geburtstage einzutragen warum aber steht nicht auch bei einem alarm oder wenn man den eintrtag sich anschaut wie alt der jenige ist dort drin ??
So das wars hoffe das dies hier für einige eine kreative anregung war oder auch vielleicht schon gelöst wurde .
Für antworten währe ich dankbar
bratwoscht
03.07.2005, 23:46
Ich habe meine ganzen Kontakte in Gruppen eingeteilt (Privat, Geschäft, Freizeit ...). Wenn ich zum Beispiel jemanden aus der Gruppe Freizeit anrufen möchte, muss ich erst ins Adressbuch gehen, dann "Gruppen" auswählen, dann Freizeit auswählen. Erst jetzt sehe ich die Leute in der Gruppe "Freizeit".
Perfekt wäre es, wenn ich mir so eine Funktion auf eine Schnellwahltaste legen könnte. Z.B. 2 lange festhalten und ich bin im Adressbuch in der Gruppe Freizeit. 3 lange festhalten für die Gruppe Privat, u.s.w.
Da ich vor einem Anruf meist schon weiß, aus welcher Gruppe mein Kontakt ist, könnte ich einfach die richtige öffnen und hätte den Kontakt viel schneller gefunden, als wenn ich ihn im gesamten Adressbuch suchen muss.
Was haltet ihr davon?
Ich fände es super, wenn jemand einen Patch programmieren könnte, der dies ermöglicht.
Faint
03.07.2005, 23:53
Mhh, ja. Man kann sich aber auch mit dem DSE auf irgendeine Taste den Shortcut "Gruppen" legen. D ist man auch relativ schnell dran.
bratwoscht
04.07.2005, 00:27
Mhh, ja. Man kann sich aber auch mit dem DSE auf irgendeine Taste den Shortcut "Gruppen" legen.
Ja schon, aber leider ist man dann nur in der Gruppenübersicht. Ich fände es viel praktischer, wenn ich eine gewünschte Gruppe direkt aufrufen könnte. Vielleicht kann man das ja in den DSE einbauen.
benj9
04.07.2005, 09:37
Vielleicht kann man das ja in den DSE einbauen.DSE kann nur Funktionen zu Tasten zuordnen, die in der Firmware schon vorgesehen sind.
oxygen
08.07.2005, 10:19
Ich hab auch noch nen Vorschlag: Ein Prog. oder Patch (wäre miener mienung nach aber ein Prog), dass Mp3s abspielt. Müsste man aber noch was mit dem speicher machen
deoide
08.07.2005, 10:28
Es wird nie ein Programm oder Patch geben das Mp3 auf den X65ern ermöglicht. Ihr könnt noch hundertmal fragen, deshalb geht es trotzdem nicht.
Dieses Thema ist schon so oft hier behandelt worden...langsam wird es langweilig.
Und wer sich mit dieser Tatsache nicht abfinden kann, der soll zum SX1 oder zu den X75ern greifen.
Master of Disharmony
08.07.2005, 10:38
frag mich nur, warum man, wenn man mit spc ein fubu öffnet, dass dann dort auch ein bild für mp3 drin ist, ist doch wohl überflüssig
race13
08.07.2005, 10:58
frag mich nur, warum man, wenn man mit spc ein fubu öffnet, dass dann dort auch ein bild für mp3 drin ist, ist doch wohl überflüssigWenn du alle unnötigen Bilder aus dem EEProm "verbannen" willst. Dann viel Spaß. Dürfte so knapp die hälfter der Bilder sein die man nicht braucht.
Man geht halt nach dem Motto: "Nicht kläckern, klotzen!"
Laryllan
10.07.2005, 13:09
Hallo!
Noch ein Vorschlag:
Ich bin vor ner Weile vom M55 auf das M65 umgestiegen und vermisse eine Funktion, die mir immer sehr gut gefallen hat: Wenn man die Klingeltöne ganz laut gesetzt hat, vibrierte das Handy einmal. Fand ich super, weil ich so ohne den nervigen Vibrationsalarm einzuschalten trotzdem gemerkt hab, wenn das Handy in meiner Hosentasche was von mir wollte.
Beim M65 is das nicht mehr so, find ich schade. Es war zwar wohl ein Workaround gewesen um sich nicht die Ohren kaputt zu machen, aber Klasse wars allemal.
Is das möglich sowas wieder einzubauen? Ich hab den handy-vibiriert-wenn-jemand-abhebt Patch eingespielt und find den auch sehr nützlich. :up:
Hab ein M65, FW 50.
mwe67de
30.07.2005, 12:59
Hallo,
gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den SMS-Speicher zu erweitern?
100 Gesamsteiträge sind nicht gerade berauschend.
deoide
05.08.2005, 00:54
Hallo,
hat jemand diesen Patch schon für das M65 FW50 gesehen?
wenn man bei SonyEricsson Handy eine sms sendet, so wird diese immer im Ausgang gespeichert. Wenn der Statusreport kommt, hat man keine sms im Eingang, sondern die gesendete im Ausgang bekommt einen Haken. Dieses Feature finde ich extrem gut und würde es auch gerne beim x65 haben.
MfG, Matthias
k.a.
05.08.2005, 13:54
das wäre ja echt super, wenn das so wäre. da bleibt dann nur die frage der machbarkeit...
Gotschi
05.08.2005, 14:02
das hab ich schon mal vorgeschlagen... bis jetzt ohne Erfolg..
oxygen
03.10.2005, 12:42
Neuer Vorschlag: Patch für M65 FW50, der, wie der Patch, der die Dynamic lights mit dem Klingelton Synchroniesiert, dass das Blinken dem Ton entspricht, für Vibra, also der Vibra soll dann nicht blinken, sondern Vibrieren ;) . Müsste eigendlich gehen, oder?
;* RouteDL 0.1 *
; M65v50 (c) benj9
; routes the dynamic lights signals to keypadlight or mainscreen