hab grad 2 stunden auf den webspace gewartet, erst jetzt um 2:00 ist er wieder on ... super teil, echt :P
kann nit schlafen -_-
JaniC
30.08.2004, 03:10
Was für'n Webspace?
Der vom Forum hier oder was?
Jau, das war wohl down... hab' ich auch gemerkt.
Anja
30.08.2004, 03:14
ja genau den meine ich, der webspace war gestern schonmal off... wenn der morgen wieder off geht, dann ist es doch etwas zuviel meiner meinung nach....
naja egal... was mach ich denn nu ?!? son scheiss, will endlich das firmwareupdate draufmachen, hab aber das verdammte kabel nicht, und morgen auch noch kein geld ... *aufreg*
JaniC
30.08.2004, 03:19
Nun, so wichtig ist des Update ja nun auch wieder nicht, außer du hast ernsthaft Angst, dass dir die Ausschaltmelodie beim nächsten stundenlangen Gespräch die Hörhäärchen brutzelt...
Geh' lieber pennen, dass werd ich jetzt nämlich auch tun (auch wenn ich eh wieder nicht pennen kann, warum auch immer) - muss in 4 Stunden aufstehen ... :?
Anja
30.08.2004, 03:29
ne, ich erhoffe mir ne geschwindigkeitsverbesserung im rumsurfen aufm handy... sollte ja echt schneller geworden sein... bei meiner version ist es noch so arg am hinterherziehen, sowas kann ich auf den tod nicht ab, wenn man was entwickelt was dann nur hinterherhängt...
clubkatze
30.08.2004, 08:08
@Anja: Guck doch mal auf siemens-mobile wo dein nächster service Partner ist und lass da das update machen, kostet ja nix...aja und btw.: "Geiler" Blick :wink:
Und zum Thema Webspace...der Server ist hin und wieder down, das gleiche Prob hatten wir auch schonmal, nach nem reboot sollte dann normalerweise wieder alles normal laufen, aber irgendjemand muss ja den reboot button drücken..und nicht jeder ist um 3 noch auf den Beinen...
@admin: Wo seid ihr den gehosted? Schlund?
pb.joker
30.08.2004, 08:21
Generell hatten wir das Thema Erreichbarkeit schon, siehe hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=795
Und zum "btw"- Kommentar: war ja klar, daß bei Realbild-Avataren irgendwann das Geschacher losgeht... :lol:
Keyser Soze
30.08.2004, 09:16
ja sorry, ich habs leider auch gemerkt.
Ich habe schon ein Monitoring-Tool installiert und das zeigt in der Übesichtsgrafik für heute Nacht einen ziemlich langen Ausfall an.
Ich habe nun eingestellt, dass ich per SMS benachrichtigt werde, sobal der Server per Ping nicht mehr erreichbar ist, damit ich schneller reagieren kann.
Ich möchte dazu noch anmerken, dass es das erste Mal ist, dass ich mich in das Abenteuer "eigener Webserver" gestürzt habe und das eher gezwungenermaßen weil mein alter Webhoster mir einen Providerwechsel "nahegelegt" hatte weil dort die Server-Auslastung durch meine Domains zu hoch war.
Ich war gezwungen, innerhalb weniger Wochen auf einen eigenen Server umzuziehen. Oberste Priorität hatte dabei, dass die Domains überhaupt erstmal erfolgreich gewechselt werden und weiterlaufen.
Der Umzug ist nun komplett abgeschlossen und ich versuche nun, die Stabilität des Servers weiter zu optimieren.
Woran die Ausfälle lagen weiß ich leider noch nicht... Der Server schnurrt den fast den ganzen Tag mit 1-2% Auslastung vor sich hin und alles läuft perfekt. Und manchmal schießt die Server-Load urplötzlich nach oben und ist über 50%... Diese Ausreißer muss ich noch versuchen, zu unterbinden.
Für die bisherigen Ausfälle kann ich mich nur nochmal entschuldigen. :roll:
pb.joker
30.08.2004, 09:34
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, daß das hier ein ehrenamtliches und rein privates Projekt ist. Wir können froh sein, uns hier austauschen zu können.
Existenzbedrohlich für den Einzelnen ist eine Verfügbarkeit von vielleicht 98% ja nun auch nicht.
Längst nicht so schlimm wie bei mir am Samstag, als ich wegen einer Netzwerkstörung ganze 6 Stunden vom Breitband abgeschnitten war... 6 Stunden! Katastrophe! Eine Frechheit! Ich war gezwungen, mir andere Freizeitaktivitäten zu suchen! Mußte mich mit meiner Frau unterhalten, war dann plötzlich der Sonne ausgesetzt! Hab dann Geld in der Stadt ausgegeben, Sachen die nichtmal mit Handys oder PCs zu tun haben! Bin ganz verwirrt... aber das CX65 war wenigstens mit dabei...uff, nochmal Schwein gehabt... :lol:
Keyser Soze
30.08.2004, 10:11
Autsch. Ich Volltrottel. ](*,)
Ich hatte ganz vergessen, dass mein Server heute nacht in ein anderes Rechenzentrum umgezogen wurde. Das wurde mir auch per E-Mail mitgeteilt vor ein paar Tagen, ich hatte es aber total vergessen... Wollte doch extra noch ne Ankündigung hier schreiben... Nun ja :roll:
Der Server wurde also von der Firma wo ich ihn im Rechenzentrum stehen habe gestern abend um 22 Uhr planmäßig runtergefahren, in Watte gepackt und per LKW gaanz vorsichtig in ein ca. 50km entferntes, neues Rechenzentrum gefahren und dort wieder eingeschaltet um 3 Uhr.
Der Ausfall war heute nach war also planmäßig, nur ich habe es "verplant" ;)
Hier ein Bild der Auslastung:
http://www.cx65.de/fileadmin/load.png
Anja
30.08.2004, 13:31
genau die zeit wo mir langweilig war *G*
Julinator
30.08.2004, 16:57
Da bin ich auch meistens online. :lol:
pb.joker
30.08.2004, 17:00
Ich glaub deine Eltern machen was falsch. Oder arbeitet dein Vater Nachtschicht?
Keyser Soze
30.08.2004, 17:02
das war ironisch gemeint glaube ich :wink:
Maddogar
30.08.2004, 17:33
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, daß das hier ein ehrenamtliches und rein privates Projekt ist. Wir können froh sein, uns hier austauschen zu können.
Existenzbedrohlich für den Einzelnen ist eine Verfügbarkeit von vielleicht 98% ja nun auch nicht.
Längst nicht so schlimm wie bei mir am Samstag, als ich wegen einer Netzwerkstörung ganze 6 Stunden vom Breitband abgeschnitten war... 6 Stunden! Katastrophe! Eine Frechheit! Ich war gezwungen, mir andere Freizeitaktivitäten zu suchen! Mußte mich mit meiner Frau unterhalten, war dann plötzlich der Sonne ausgesetzt! Hab dann Geld in der Stadt ausgegeben, Sachen die nichtmal mit Handys oder PCs zu tun haben! Bin ganz verwirrt... aber das CX65 war wenigstens mit dabei...uff, nochmal Schwein gehabt... :lol:
Alter Schwede, das ist ja die reinste Folter, das hätt ja nicht mal Rambo 9 überlebt.
Respekt Respekt :lol:
Julinator
30.08.2004, 17:45
Ich glaub deine Eltern machen was falsch. Oder arbeitet dein Vater Nachtschicht?
Wieso?? Nee, tut er nich.
Purumu
30.08.2004, 18:56
Wieso?? Nee, tut er nich.
ich nehme mal an, er meint damit dass du mit deinem alter von 13 jahren noch so spät online oder am pc bist..
Julinator
30.08.2004, 19:03
Das ist ein böses Missverständnis!! :lol:
Ich dachte wegen der Statistik die Andy gepostet hat.
Weil da ziemlich viele um 18.00 Uhr online sind, wie ich auch.
Und wegen dem "so spät online sein":
Impossible is nothing!! <---- Adidas :lol: