PDA

S65 von Vodafone + Dual Sim III Adapter?

View Full Version: S65 von Vodafone + Dual Sim III Adapter?

falkstone
07.08.2005, 18:37
Hallo!

Ich freue mich hier ein Forum gefunden zu haben das mir vielleicht bei meinem Problem hilft!

Ich habe ein S65V mit Vodafone Branding (leider!). Da das Gerät von meinem Arbeitgeber ist und ich nicht immer Lust habe zusätzlich noch mein privates Handy mitzunehmen habe ich mir diesen (http://www.2-phones-in-1.com/german/products/universal_digital_dual_sim_III.htm) Dual Sim III Adapter bestellt damit ich zwei Simkarten in dem Handy nutzen kann!

Nachdem ich den Adapter in Funktion setzen wollte stellt sich jedoch ein Problem ein.
Dieses stellt sich folgendermaßen dar:
- Das Handy in dem ich den Adapter nutzen möchte ist ein Siemens S65v von
Vodafone mit Vodafone Branding!
- Als Sim 1 hatte ich eine D2 Sim eingelegt. Als Sim 2 war eine D1 Sim
eingelegt.
- Nachdem ich das Handy anschaltete konnte ich die Pin eingeben, es kam auch
die Meldung für das Vodafone Netz, und nach ca. 2 - 3 Sekunden kam die
Meldung "Kartenfehler". Ich hatte den Eindruck der Fehler kam als das Handy
im Hintergrund noch alle möglichen Dinge (Vodafone Branding oder die Firmware) geladen hat.
- Nachdem ich die D1 Sim als Sim 1 und die D2 Sim als Sim 2 eingelegt hatte
konnte ich ohne Probleme das D1 Netz nutzen. Als ich im Handy-Menü aber auf
D2 (Bzw. Sim 2) umschalten wollte meldetet sich D1 ab und die D2 Karte
sollte geladen werden. Dies geschah jedoch nur wieder bis zum oben
beschriebenen Stand. Danach konnte ich das Handy zu nichts mehr bewegen.
Erst als ich eine Sim ohne Adapter eingelegt hatte startete das Handy wieder
ohne Probleme!

Jetzt ist meine Frage natürlich was ich machen muss damit ich den Adapter in
meinem Handy nutzen kann?

Hat jemand mit diesem neuen Adapter schon Erfahrungen gemacht?

Könnte das Problem am Pin oder an dem Vodafone Branding liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Falkstone

Daron
08.02.2006, 13:31
Habe mir auch ein Adapter geholt jedoch konnte ich nichtmal den pin eingeben, sondern es kam sofort Kartenfehler/ Sim einlegen.
Ich benutze das s65
Bräucht dringend hilfe

theauthlaw
08.02.2006, 14:09
Also bei mir hat es wunderbar funktioniert - habe aber auch noch eine Dual Sim adapter, bei dem man die Karten ausstanzen muss. Ich denke eher , dass es ein Verbindungsproblem des Adapters mit einer der Karten ist.
Das mit dem Branding ist glaube ich nicht dafür verantwortlich....

Habt ihr schon die neuste FW fürs S65 drauf ?

Daron
08.02.2006, 22:21
Das branding ist bei mir schon runter, und die neuste fw habe ich nicht drauf, weil meindatenkabel ist kaput! dies ist auch schon der 2.te adapter, den einen habe ich nähmlich umgetauscht weil der auch nicht funktionierte.
Kann ich mir die fw auch kostenlos irgendwo aufspielen lassen?

theauthlaw
09.02.2006, 11:25
ja gehst Du zum nächsten Siemens Service Partner - die machen das dann sofort.

derHaifisch
09.02.2006, 12:08
funktioniert der Adapter auch beim sxg75? hast das vielleicht schon jemand getestet? passt der überhaupt unter den akkudeckel?

theauthlaw
09.02.2006, 13:05
Der Dual Sim adapter zum stanzen geht - also vermutlich wird der 3er auch gehen.

derHaifisch
09.02.2006, 13:27
denke ich auch. ich gehe mal von der gleichen technik aus, nur man muss halt nichts zerschneiden. und wie bettet sich er adapter ein? klappt alles problemlos`?
hast du selber geschnitten?
wie leicht geht die karte rein und wieder raus?

theauthlaw
09.02.2006, 14:42
Also das mit dem zerscheiden ging gut - gar kein Probl. Dann muss man da eine Metallhülle über die beiden SIMS stopfen - das ist nicht ganz leicht. Wenn man das aber geschafft hat (und am besten diese nicht wieder wegnimmt) kann man den Adapter ins Telefon einlegen. Nur aufpassen, dass beim Einlegen die Metallhülle nicht wieder abrutscht. Rausholen geht auch gut. Man muss von hinten leicht schieben (mit nem Schlitzschraubenzieher oder Messer). Das geht aber auch gut.

derHaifisch
09.02.2006, 15:08
danke für die antwort. ich bin noch am überlegen. mein sxg ist noch nicht ganz geholt, bzw. bisher nur gedanklich. da ich 2 karten habe bietet sich das natürlich an mit dem adapter. die 2 handylösung gefällt mir nicht wirklich.
wenn ich wüsste, ob die version "3" ohne zerschneiden komplett unter den akkudeckel passt, dann wäre das die bessere lösung. muss wohl mal fotos vom sxg suchen auf den man mehr sieht, offener akkudeckel usw. habs da nicht mal bilder vom innenleben? muss heute abend mal gucken.
im zweifel hilft nur eines: kaufen und testen. ;)

1doriangray
09.02.2006, 17:38
So sieht der Dual Sim Adapter3 im S65 aus.
Es ist sehr eng.Man sollte vorm Kauf mal ne 2.Simkarte daneben legen dann Akku +Deckel drauf obs überhaupt passt.1205

1206

u_v_m
09.02.2006, 18:55
Sieht ja vielversprechend aus, ist ja besser als zurechtschneiden, und passt scheinbar. Werds mir mal zulegen, dann brauch ich die Geschäftssim nicht zersäbeln. Mfg

Daron
09.02.2006, 19:07
Genau wie auf dem bild habe ich den adapter drinliegen, aber er funzt nicht, muss wohl mal die neue FW draufspiele. Welches ist den die aktuellste, und wo kann ich nachschauen wo der nächste service Partner von Siemens ist.

derHaifisch
09.02.2006, 20:24
danke für die bilder. werde es mal testen mit den 2 simkarten. zur not hilft dann noch immer das zerschneiden. müsste mich allerdings erst überwinden. ;)
wie ist der chip zwischen den beiden sim-karten gepackt? setzt er nochmal auf die karten auf? sieht aus, als würde er nochmal einiges an höhe brauchen.

Daron
18.02.2006, 13:10
Habe jetzt die aktuellste FW drauf und meinSim adapter funzt noch immer nicht, "Bitte legen Sie Ihre Sim-Karte ein!" und das wars dann, das ist schon der 2te adapter, den ersten habe ich zurückgegeben , weil der auch net funzte.
Kann mir noch jemand helfen??

View Full Version: S65 von Vodafone + Dual Sim III Adapter?