bei mir steht mal wieder eine vertragsverlängerung an und ich interessiere mich nun für das cx 65.
dies scheint ja wohl gebrandet zu sein (was für ein wort).
weiß schon jemand genaueres darüber - also den unterschied der belegungen zum cx65. hat man sehr große einschränkungen?
meine bisherigen handy´s kannten das branden noch nicht und deshalb ist das noch ein wenig neuland für mich.
oder gibt es eine subventionierte möglichkeit ein original cx 65 zu bekommen.
vodafone scheint mir irgendwie keine info per mail geben zu wollen :-)
dank euch schon mal für eure info´s
gruß
andreas
Maddin
01.07.2004, 00:52
Das CXt65 ist gebrandet. Das normale CX65 nicht.
andii33
01.07.2004, 09:06
na ja. ich meinte eigentlich wie gravierend sind die änderungen von vodafone gegenüber der original software. (wird man sehr stark eingeschränkt ? )
mit dieser ganzen vodafone live - branding - geschichte kenne ich mich noch nicht so aus. bei meinen bisherigen handies gab es das halt noch nicht.
wäre schön wenn mir jemand ein paar info´s geben könnte.
gruß
andreas
christian
04.07.2004, 12:48
Hallo,
ich schließe mich der Bitte an: Wer Infos über das Branding des CX65 V (also von Vodafone) hat, bitte posten !
Danke!
christian
christian
09.07.2004, 13:16
Hallo, hier einmal eine eMail des Vodafone-Teams bezüglich des Branding des CXV65:
Guten Tag Herr Keller,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem topmodernen Vodafone live!-Handy!
Die Software der live!-Handys ist von Vodafone optimiert worden und perfekt auf die mobilen Vodafone-Services abgestimmt! Die Basisfunktionen entsprechen jedoch weiterhin dem ursprünglichen Handy ohne Vodafone-Software. Die Software ist eine Erweiterung der verfügbaren Funktionen!
Vodafone live!-Handys zeichnen sich durch spezielle Eigenschaften aus:
- Vodafone-spezifische Merkmale in Hard- und Software
- Farbdisplay mit mindestens 4.096 Farben
- Integrierte Digitalkamera
- MMS-Unterstützung
- Großes Display
- GPRS
Vodafone live!-Handys sind mit vielfältigen Zusatzfunktionen ausgestattet. Dazu gehört auch eine Schnellwahltaste für Vodafone live! Die Belegung dieser Taste kann nicht geändert oder gelöscht werden.
Mit den Vodafone live!-Handys legen Sie sofort los und nutzen die mobilen Vodafone-Services! Über Vodafone live! erreichen Sie die Angebote zahlreicher Vodafone-Partner. Ihren eBay-Account, den Preisvergleich guenstiger.de oder aktuelle Infos der tagesschau finden Sie im Vodafone live!-Portal. Alles ohne Internet-Anschluss - einfach mit Ihrem Vodafone-Handy!
Testen Sie das neue Siemen CX65V doch am besten vor Ort in Ihrem Vodafone-Shop!
Ihren nächsten Vodafone-Shop finden Sie hier:
http://www.vodafone.de/shopadressen/
Weitere Infos zu Vodafone live! finden Sie online:
http://www.vodafone.de/live/
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Vodafone-Handy!
Tarif-Tipp: Abends günstig telefonieren mit Vodafone HappyAbend! 1.000 Inklusiv-Minuten pro Monat. Wochentags zwischen 20 und 8 Uhr für Gespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Nur 7,50 Euro im Monat. Buchen Sie jetzt unter 12 444.
Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com
Ist zwar natürlich um den heißen Brei drumherumgeredet, aber naja...
Griß,
Christian
andii33
09.07.2004, 14:30
na ja. gleiche antwort hab ich auch erhalten.
nachdem ich die vielen bunten bildchen im shop (auf einem anderen handy) gesehen habe und viel negatives gelesen habe, werde ich mich wohl für ein original gerät entscheiden und den verlängerungsvertrag auszahlen lassen.
wird zwar wohl etwas teurer aber ich benutze das handy auch beruflich und da gefallen mir die vielen vodafone werbehinweise nicht wirklich.
*seufz*
gruß
andreas
christian
09.07.2004, 15:17
Hallo Andreas,
bevor du dir den Vertrag auszahlen lässt, würde ich mir aber eher das Handy (oder auch ein anderes , vielleicht auch nur für 1,- €) bei Vodafone zur Vertragsverlängerung mitbestellen und dann über eBay verkaufen. Da fährst du bestimmt besser mit, als wenn du nur die 100 € (oder sind es mehr) mitnimmst.
Ich hoffe ja darauf, dass das Handy nicht zu sehr eingeschränkt ist und ich das Handy mit meiner T-Mobile Karte verwenden kann (Vertragsverlängerung läfut über einen Bekannten, der kein neues Handy braucht, daher kriege ich es), ansonsten werde ich genauso verfahren und das Handy verscherbeln. Rund 200 - 230 Euro bekommst du bei eBay sicherlich dafür und für 239 inkl. portokosten kriegst du das CX65 schon bei Amazon.
Grüße,
Christian
andii33
09.07.2004, 15:32
hai christian,
na ja. aber wer kauft sich denn ein gebrandetes handy, wenn er für das gleiche geld oder etwas mehr ein original haben kann?
o.k. bei ebay scheint ja alles möglich zu sein :roll:
ich warte einfach noch mal ein paar tage (oder wochen :x )und werde mir noch zusätzlich das s65 ansehen.
wenn du deins aber in den händen hast, sag mir doch bitte mal bescheid wie man es genau "vervodafoned" hat :-)
gruß
andreas
christian
09.07.2004, 16:20
Dein Argument "bei eBay kann ja alles möglich sein" stimmt, aber denke z.B. auch an manche Leute, die z.B. ein Prepaid-Handy haben und daher nicht von den Vertragsverlängerungen profitieren, aber trotzdem ein gutes Handy haben wollen.
Also da CXV's bei eBay noch nicht zu finden sind (ich glaube auch, dass bis jetzt nur ganz wenige dieses Handy habe, in diesem Forum scheine ich der einzige zu sein, der es bestellt hat) kann man dazu natürlich nichts sagen, aber die T-Mobile Version CXT verkauft sich auch ganz gut bei eBay (170 - 220 Euro) und das ist immerhin mehr als 100 € von Vodafone.
Das ist das CXV65, gefunden auf einer griechischen Webseite. Ich hoffe ja nicht, dass die deutsche Version genauso bescheiden aussieht, laut der deutschen vodafone-Webseite sieht es ja von außen genauso wie das Standard CX65 aus...
Was meint ihr dazu? Mit diesem riesigen Vodafone-Logo sieht es ja wohl sehr sehr beschi**en aus, oder?
Grüße Christian
andii33
09.07.2004, 16:59
also mir hat der verkäufer bei vodafoen gesagt, es wäre auf dem gehäuse das vodafone logo (und/oder evtl. auch noch im menue dauerhaft eingeblendet)- damit man immer wüsste das das handy von vodafone ist. :?
jetzt bin ich ja erst recht gespannt. SO würde ich das handy allerdings niemals nehmen.
:-)
gruß
andreas
christian
09.07.2004, 17:01
und hier nochmal zwei Bilder von einer tschechischen Webseite:
http://home.arcor.de/christianrebbe/01.jpg
http://home.arcor.de/christianrebbe/00.jpg
Da sieht das CXV65 ja schon besser aus.... und kein schäbbiges Vodafone-Logo auf der Front- oder Rückseite.
Grüße,
Christian
snapple
09.07.2004, 18:13
Hallo,
ich habe mein CX65 V heute erhalten. das handy sieht von aussen ganz normal aus, wie das zweite von links im beitrag obendran, also kein vodafonelogo etc. die software an sich ist aber von vodafone verschandelt worden, u.a.
- rechte displaytaste mit vodafone live belegt
- großes vodafoneloge in der displaymitte
- typische vodafonelivelogos anstelle der original siemens logos
- in allen menüs oben und unten ein roter balken
- menüauswahl jeweis rot unterlegt
- etc.
wenn nicht in den nachsten zwei wochen eine möglichkeit auftaucht, diesen mist zu entfernen werde ich das handy zurückgeben und mir einen anderen provider suchen.
snapple
EDIT: so nachdem ich mal die profile etc. durchprobiert habe sieht das handy nun halbwegs ordentlich aus, wenn ich jetzt noch das betreiberlogo entferne kann ich mich mit dem handy vielleicht doch noch anfreunden, denn sonst ist es echt klasse!!
christian
10.07.2004, 10:18
Hey snapple,
erst einmal danke für deine Infos. Wenn zumindest das Handy schon mal von außen so aussieht, wie es aussehen soll, ist das ja schon mal iene Menge Wert, nachdem ich im Internet ja schon erschreckende Bilder der griechischen und tschechischen CXV-Version gefunden hatte (s.o.)
Das die Vodafone-Live Software ein paar Einschränkungen mit sich bringt, war ja fast klar, insgesamt muss ich mal schauen, ob die Software des Handys dann auch mit T-Mobile einwandfrei funktioniert. Sonst muss ich halt das Handy wieder verscherbeln...
Grüße,
Christian
christian
10.07.2004, 10:54
@snapple
ich habe noch einmal eine kurze Frage:
ist der Joystick bei dir auch nicht wie auf den Produktbildern auf siemens-mobile.de ?
timewarp
10.07.2004, 12:05
Hallo,
ich habe mein CX65 V heute erhalten. das handy sieht von aussen ganz normal aus, wie das zweite von links im beitrag obendran, also kein vodafonelogo etc. die software an sich ist aber von vodafone verschandelt worden, u.a.
- rechte displaytaste mit vodafone live belegt
- großes vodafoneloge in der displaymitte
- typische vodafonelivelogos anstelle der original siemens logos
- in allen menüs oben und unten ein roter balken
- menüauswahl jeweis rot unterlegt
- etc.
Warum muss Vodafone die Handys bloß immer so verschandeln???
Wenn man Themes installiert, wie z.B. das XP, das hier auf der Website zum Download angeboten wird, müsste das ja normalerweise funktionieren, oder?
snapple
10.07.2004, 19:25
@snapple
ich habe noch einmal eine kurze Frage:
ist der Joystick bei dir auch nicht wie auf den Produktbildern auf siemens-mobile.de ?
Ja, der Joystick ist wie bei allen anderen auch, nicht so wie auf den ursprünglichen Bildern von Siemens.
Nochmal zur Vodafone Software. Wenn mein ein anderes Theme einstellt und das Vodafonelogo unterdrückt, steht nur noch "live"über der rechten Displaytaste. Man kann also halbwegs damit leben. Nür die Icons im Menü bleiben halt vodafonelike, aber vielleicht gibt es da ja bald Abhilfe. Wenn ich Zeit habe kann ich morgen mal nen paar Bilder vom Handy hier posten.
Snapple
christian
10.07.2004, 19:32
Hey, ein paar Bilder wären echt schön, besonders (falls es möglich ist) von dem Menü, wenn das Handy von außen genauso aussieht, ist da ja nichts besonderes dran.
Bei mir scheint es noch zu dauern mit dem CX65, irgendwie finden die meinen Auftrag nicht :cry: ich weiß auch nicht wieso, sie wollten dass nochmal von ihrer "Fachabteilung" prüfen lassen .. ich bin mal gespannt.
Und noch einmal zu dem Branding:
Die Firma mptelecom ( http://www.mptelecom.de/shop/uk/?categoryId=81 )
bietet Enbranding des Siemens CX65 für 15 Euro an + Portokosten für den Versand. Ist ja vielleicht eine Überlegung wert, vor allem weil Stern, ComputerBild und das ARD-Magazin Plusminus die Firma positiv erwähnt haben.
Interessant ist auch folgendes, was man in den FAQs findet:
Verliere ich meine Garantieansprüche?
Wir treten in die laufende Gewärleistung/Garantie ein
Das wäre ja mal was und 15 Euro für ein komplett enbrandetes Handy ist ja auch nicht allzu teuer. Lange dauern soll es übrigens auch nicht, das ganze kann in zwei, drei Tagen erledigt sein, da das Handy noch am Tage der Ankunft "entbrandet" wird und auch noch zurückgesandt wird.
Könnt ja mal schreiben, was ihr von diesem Entbranden haltet...
eure Meinung würde mich echt interessieren...
snapple
10.07.2004, 19:37
Die Seite habe ich auch schon entdeckt, allerdings weiss ich nicht, ob die schon Aufträge zum entbranden für das CX65 annehmen, da man noch keinen Serviceauftrag auswählen kann!? Vielleicht weiss ja jemand hier aus dem Board mehr.
Snapple
christian
10.07.2004, 19:46
Ich habe mal dahin geschrieben, bezüglich der Garantieübernahme und gleichzeitig ob sie schon CX65 entbranden.
Was ich aber so in anderen Foren gelesen habe, scheint mptelecom ein seriöses Unternehmen zu sein...
Tony
11.07.2004, 12:53
Habe das Vodafone CX65 seit 2 Tagen und eine Mini-Seite mit ein paar Infos dazu zusammengestellt - siehe Signatur.
Das "Entbranden" müsste man aber auch selbst können - Werde darüber berichten, sobald ich es hinbekommen habe (warte noch auf mein bestelltes Datenkabel).
christian
11.07.2004, 13:05
Hallo Tony, erst einmal danke für deine Infos auf deiner kleinen Seite - die sind ja echt hilfreich. Allerdings hast du doch dann das Problem, dass wenn du wirklich mal WAP nutzen möchtest, du erst GPRS wieder anschalten muss, oder sehe ich das falsch?
Wenn du das Entbranden selber hinkriegst, das ist ja echt toll. Und noch tolle wäre es dann, wenn du die Anleitung dazu ins Forum stellen würdest (oder falls das gegen irgendwelche Vorschriften verstoßen sollte) wenigstens per PN an Interessierte verschickst ! (Dazu gehöre ich natürlich am allermeisten :D )
Ok, das einzige Problem ist beim Selbst-Entbranden das man möglicherweise die Garantieansprüche verliert, oder?
Viele Grüße,
Christian
Tony
11.07.2004, 14:01
Hi Christian,
das mit WAP wird wohl so sein, nur persönlich benutze ich das nie. Ich sitze beruflich von morgens bis abends am pc mit internet ;-)
Mit den Garantieansprüchen das ist wohl richtig. Aber wenn man vorher ein Backup vom Original-Branding macht, kann - denke ich - eigentlich nicht allzu viel passieren.
Möchte wegen des Entbrandens jetzt auch nicht zu viel versprechen - ich werds versuchen, mal schauen obs klappt :)
Gruss
Tony
snapple
11.07.2004, 14:54
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht und als zip Datei URL
hier (http://s11.yousendit.com/d.aspx?id=E095EBC70248BD003BB950B99291C0D4)
hochgeladen. Falls noch mehr gewünscht, einfach Bescheid geben.
snapple
christian
11.07.2004, 18:03
Danke für die Bilder - obwohl ich mich ehrlich gesagt mit den Vodafone-Menülogos nicht wirklich anfreunden kann... das ist zwar Geschmackssache - aber die original-Siemens-Logos gefallen mir doch besser.
Wahrscheinlich läuft es dann bei mir darauf hinaus, dass ich das Handy aus der Vertragsverlängerung verkaufen werde und mir das Standard-CX65 von amazon.de kaufen werde - da mich auch der VodafoneLive Link stört - schließlich ist WAP für die ein oder andere Sache (Bundesligaergebnisse unterwegs, Tour de France, Bahnauskunft, etc.) ja doch ganz nützlich und da ich wenn T-Mobile als Provider habe, stört mich VodafoneLive dann doch.
Aber vielen Dank für die ganzen Bilder und Infos, so kann ich mir schon vorher überlegen, was ich mit dem CXV mache - verkaufen !
Viele Grüße,
Christian
christian
12.07.2004, 15:10
Hallo zusammen,
habe heute überraschenderweise doch schon mein Siemens CX65 bekommen.
Sicherlich ist auch bei mir der Link zu VodafoneLive, allerdings kommt bei mir kein Betreiberlogo und auch im Menü wird kein Vodafone-Logo eingeblendet - liegt vielleicht daran, dass ich T-Mobile als Provider habe.
Außerdem waren bei mir noch zwei drei ganz andere nette Themes mit bei neben daem roten Live-Design natürlich.
Klingeltöne gab es bei mir auch mehrere... also ich bin doch voll ganz zufrieden mit meinem Handy und werde es auf jeden Fall entgegen meiner Erwartungen behalten.
Werde, wohl nachdem ich es aufgeladen habe, noch ein bisschen dran herumprobieren und auch mal das WAP testen.
Falls Fragen da sein sollten, stehe ich natürlich jetzt für alles offen, werde mir jetzt nur noch eine Tasche und ein Datenkabel bei Amazon.de bzw. eBay kaufen.
Viele Grüße,
Christian
Diskutierholz
16.07.2004, 08:59
Hi Leutz!
Zuerst: Mir gefällt mein cx65 auch zu gut, als das ich es wieder verscherpeln würde! :D
Ich find es unverschämt, dass der Klingeltongenrator und das Original-menü deaktiviert wurden. Also werd ich mir das mit dem 'entbranden' von diesem Unternehmen noch überlegen!
Bei mir sind trotz Vodafone ungefähr 30 Klingeltöne und 5 Themes installiert, aber nichts zu sehen von 'male' oder 'female', o.ä.! :x
christian
17.07.2004, 12:00
Momentan bietet Mptelecom das Entbranden des CX65 noch nicht an, erst einmal ist nur ein Software update möglich.
Laut Auskunft per Mail arbeiten sie allerdings daran.
Grüße,
Christian
oakdesign
17.07.2004, 18:10
wo die bei mptelecom dann 15Euros für nen SW update nehmen, den ich bei einem UDP umsonst bekomme :roll:
christian
17.07.2004, 18:23
Tja, das ist leider so... aber was will man machen. Ich finde das auch Abzockerei - aber man muss es ja nicht in Anspruch nehmen.
Gizzmo
17.07.2004, 18:52
Klingeltongenrator
Hab ich da was übersehen?
Gizzmo
17.07.2004, 18:56
Habe gerade gelesen, dass das CXV ohne Rückfrage online geht.
Mein CXT fragt mich vor jeder Verbindung nach, ob es eine aufbauen soll.
Startet man den Browser, so kann man unter Optionen - Einstellungen - Browser den automatischen Verbindungsaufbau aktivieren bzw. deaktivieren.
Geht das beim CXV nicht?
Ein Kumpel hat das SX1 von Vodafone und hat schon aus versehen zig Euro verschwendet - eine Riesenschweinerei ist das!
christian
17.07.2004, 19:12
Hallo gizzmo,
beim CXV 65 ist diese Option zwar ebenfalls vorhanden, doch wird dieser keine Beachtung geschenkt. Das heißt, dass du dort auch die Nachfrage aktivieren kannst, sich dann das Handy aber trotzdem sofort einwählt.
Ich weiß ja nicht wie das genau ist, wenn ich GPRS deaktiviere und dann die Browsertaste betätige, fängt er ja auch an, sich einzuwählen mit anschließender Fehlermeldung. Kostet diese Einwahl denn eigentlich auch schon Geld? Oder zahle ich erst, wenn ich effektiv Daten abrufe (habe T-Mobile in Verbindung mit einem CXV 65)
Viele Grüße,
Christian
Diskutierholz
18.07.2004, 12:52
@gizzmo
Jedes Siemens seit dem c25 hat einen Klingeltoneditor mit dem man eigenen Klingeltöne kreieren kann! :)
Meist heißt der Menüpunkt 'Melodie komponieren'!
Für diese Funktion hat Vodafone selbstverständlich 'Klingelton-herunterladen' - Mistviehcher - eingestellt. :x
Bino
20.07.2004, 21:47
Hallo bin neu hier
Habe heute mein Handy bekommen und wollte mal erwähnen das meins nicht gebrandet ist sondern im Original Siemens zustand , hab es über eine Vertragsverlängerung für 29€ bekommen beim reseller Victorvox D2
mfg
Gizzmo
21.07.2004, 00:12
@gizzmo
Jedes Siemens seit dem c25 hat einen Klingeltoneditor mit dem man eigenen Klingeltöne kreieren kann! :)
Meist heißt der Menüpunkt 'Melodie komponieren'!
Für diese Funktion hat Vodafone selbstverständlich 'Klingelton-herunterladen' - Mistviehcher - eingestellt. :x
Mein CXT hat auch keinen Klingeltoneditor und in der Anleitung vom normalen CX steht auch nichts davon.
Ich geh daher aus, dass die neueren Handys generell keinen Editor haben - bei 40fach polyphonen Tönen wär ein gescheiter Editor auch kaum zu realisieren
oakdesign
21.07.2004, 02:22
@ christian: wenn du GPRS deaktiviert hast und nicht extra noch einen zugang über CSD eingerichtet hast bekommst du nur die fehlermeldung und es kostet dich nix