hab in letzter zeit mit einigen spontanen ausschaltvorgängen meines m65 der ersten stunde zu kämpfen gehabt.
dachte erst an softwareprobs, hab jetzt aber durch zufall gemerkt, dass die nase/halteklammer am akku abgebrochen ist, sodass der nícht mehr einrastet.
daher denke ich, dass der akku im gerät leicht verwackelt, und mal kurz den kontakt verliert --> handy aus!
kann man sowas unter garantie reklamieren? weil des problem ist, dass das abgebrochene teil jetzt ja irgendwo im handyrumklackert, was mir nciht ganz so recht ist..!
benj9
09.08.2005, 15:20
wenn der schaden nicht durch fahrlässigkeit oder falsche bedienung entstanden ist, kannst du reklamieren. versuchs doch mal.
hilmi01
09.08.2005, 15:55
Ist mir beim CX65 auch schon passiert. Habe dann problemlos ein Austauschgerät bekommen.
Eigentlich sollte das M65 nicht nur äußerlich robuster sein als die restliche 65-Serie :roll:
PoWerBaR
10.08.2005, 19:57
Ist mir beim CX65 auch schon passiert. Habe dann problemlos ein Austauschgerät bekommen.
Eigentlich sollte das M65 nicht nur äußerlich robuster sein als die restliche 65-Serie :roll:
naja, das man dann den akku besser bauen sollte?
aberich mein, dann wäre er ja auch nimmer kompatibel zu den andren x65
aber wurst, werde dei jungs morgen mal anrufen, finde bloß schade, dass dann meine ganzen sachen weg sind.
...
hilmi01
10.08.2005, 22:48
Achso, hab ich jetzt erst richtig gelesen:
Dir ist etwas am Akku abgebrochen. Bei mir war damals die Haltelasche am CX65 abgebrochen.
Wie dem auch sei, wenn der Akku defekt ist, muss ja nicht gleich das ganze M65 ausgetauscht werden. Und falls doch, kannst Du mit einer Datensicherung ja schon eine ganze Menge recht einfach wiederherstellen.
PoWerBaR
10.08.2005, 22:52
ok gut danke... ich hab halt die befürchtung, dass die wie du sagen: ok akku kaputt, neuer rein fertig.
das problem ist, dass dann des abgebrochene teil des akkus noch immer in mienem handy rumfliegt und klackert!
PoWerBaR
19.08.2005, 17:13
so mal was neues: war in nem shop mit siemens reperatur service...
die meintenis nix garantie, da es hardware scahden ist... dachte ich mir: OK neuen akku von ebay, aber vlr machen die dir des abgebrochene teil raus?
die haben des dann glatt für umsonst aufgeschraubt, des ding gefunden und gut wars!
bis auf eins: die meinten die gewinde der schrauben sind unten einmal komplett rausgebrochen, und einmal angebrochen?!
leider kan ich mich an keinen wirklich ahrten fall des handys erinnern; ist euch des also auchschon mal passiert?
wenn ich ein neues cover kaufe, sollte es aber wieder gut sein?
Kunasek
01.09.2005, 19:16
Hey, cool, das noch jemand genau das gleiche Problem hat.
Zuerst habe ich versucht, mit kleinen Zettelchen zwischen Akku und Akkudeckel den nötigen Druck auszuüben.
Nutzte aber nichts.
Mit Garantie habe ich es gar nicht versucht (so wie mein Handy aussieht).
Jetzt habe ich mir halt einen neuen Akku bestellt.
Übrigens ist mir mein Handy aber garantiert NICHT runtergefallen!
FREAKadelle
16.09.2005, 16:34
Ah das is ja mal erfreulich das jemand noch das gleiche problemhat wie ich. Mein Handy schaltet sich nämlich von Zeit zu Zeit einfach so aus. Kurzer Piep un dann kommt n Fade to Black un s Bild is weg. Auch sonst isse nich mehr so das wahre. S hat halt schon viel mitgemacht wobei auch diese besagte Halterung sich nuja gelockert hat, aber is ja n Outdoorhandy. Jetz half auch der Kauf eines neuen Akkus nichts un die vom Kundndienst wollen erstmal das ich ne neue Firmware draufmach was aber nicht geht da Fehlermeldung ... verzwckte Sache. Ich dachte jetz dran das ich das Ding einfach einsend aber ich hab gelesen das das dann in deren Besitz übergeht un das stell ich mir problematisch vor. Irgendjemand Erfahrungen mit oder Tipps für mich?
Schomal danke und sry falls es vielleicht übers eigentlich Thema raus geht aber die Akkuhaltelasche is j abei mir auch weg :).
MfG
FREAKadelle
petomei
15.03.2006, 17:13
Habe jetzt das gleiche Problem mit der abgebrochenen Akku-Nase, dachte schon es wär ein Einzelfall...
Brauch jetzt auch einen neuen Akku. Welchen nehm ich da? Was stärkeres als original wär nicht schlecht und naja, billig halt (möglichst eBay).