Ich würde gern meinen Kalender im CX65 mit dem Outlook Kalender synchronisieren (über IrDA).
Geht das irgendwie mit dem MPM?
Kennt jemand eine andere Software, die bereits die Synchronisation zwischen CX65 und Outlook unterstützt?
Danke im voraus für die Hilfe!
christian
04.07.2004, 12:44
Hallo,
über den MObile Phone Manager scheint das nicht zu gehen, dort kann man nur die Kontakte synchronisieren. Allerdings gibt es das Programm s25@once (für 8,18 € unter www.s25atonce.de), mit dem sollte es funktionieren.
Gizzmo
04.07.2004, 15:57
mit mobile master müsste das gehen.
Schau mal auf www.mobile-master.com
Habs selbst noch nicht getestet, bin da letztens aber zufällig draufgestoßen.
Unterstützt angeblich auch Mozilla & Co
Michi
04.07.2004, 16:48
Mit Outlook Express bzw. mit dem Adressbook davon kommt wohl gar kein Programm klar...? Oder geht das irgendwie?
christian
05.07.2004, 17:49
Meinen Informationen nach kommt S25@once auch mit dem Adressbuch von Outlook Express klar, schau doch einfach noch einmal auf die Webseite: www.s25atonce.de
Christian
Enigma2010
05.07.2004, 19:21
Hat´s schon mal jemand mit der gute alte Siemens Data Suite probiert?
Homer S.
06.07.2004, 08:26
Der Mobile Phone Manager kann Adress- und andere Daten aus Outlook und dem CX65 auslesen und auch in das jeweils andere Adressbuch kopieren. Bei mir klappt das mit einem alten Datenkabel von meinem S55.
Ein Synchronisation ist das allerdings nicht, da geänderte Einträge nicht automatisch abgeglichen werden. Man muss manuell auswählen und überschreibt dann die Einträge im anderen Adressbuch.
Zudem läuft der mpm nur mit administrativen Rechten auf dem Rechner, was überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist und jeden der sich um die Sicherheit seines Rechners Gedanken macht die Nackenhaare hochstehen lässt.
jmueller
06.07.2004, 09:56
Hat´s schon mal jemand mit der gute alte Siemens Data Suite probiert?
Ja, funktioniert leider auch nicht!
jmueller
06.07.2004, 09:57
mit mobile master müsste das gehen.
Schau mal auf www.mobile-master.com
Habs selbst noch nicht getestet, bin da letztens aber zufällig draufgestoßen.
Unterstützt angeblich auch Mozilla & Co
Danke für den Tip zu diesem Programm, aber momentan wird das CX65 noch nicht unterstützt. Vielleicht ändert sich das ja aber noch
BlueEye
06.07.2004, 16:16
If your mobile is not listed just try and see if you mobile works with Mobile Master.
Your have good chances using Siemens and Sony Ericsson mobiles. Using Nokia mobiles minor problems could occur.
At all other mobiles can work phone book, SMS as well as some functions in analyzer - address book, calendar and logo editor will definitely not work.
Mobile Master works basically with all mobile phones, which are connected with the serial interface to the PC. This interface (cable or Infrared, or via Bluetooth) has to support the according commands of the GSM specification 07.05 and 07.07.
-> http://www.mobile-master.com/phones.htm
christian
07.07.2004, 18:25
Hallo,
ich hatte mal an Siemens geschrieben, aus reiner Neugier, wie man mit dem CX65 die Kalenderdaten synchronisiert.
Hier die Antwort:
Guten Tag Herr R.,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei dem CX65 ist es leider nicht möglich die Aufgaben, Notizen und
Termine zu synchronisieren.
Es ist für das Gerät nicht vorgesehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für
Siemens entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Janin M.
Siemens Customer Care Center
Namen von der Redaktion wie immer geändert :wink:
Ist doch eigentlich komisch, da es ja anscheinend mit s25@once und möglicherweise auch mit MobileMaster funktionieren sollte.... aber da das ja keine Siemens eigene Programme sind, wird das natürlich sofort verleugnet.
Hat denn jemand das mit diesen beiden Programmen schon einmal definitiv ausprobiert und kann berichten, was jetzt funktioniert und nicht?
Die Siemens Data Suite können wir ja laut jmueller ausschließen.
Grüße,
Christian
stef_3
07.07.2004, 21:32
Komisch, in den technischen Daten auf der Web-Site von Siemens wird explizit die Outlook Synchronisation angegeben:
http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_24605_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#conte nt
Hallo,
ich hatte mal an Siemens geschrieben, aus reiner Neugier, wie man mit dem CX65 die Kalenderdaten synchronisiert.
Hier die Antwort:
Guten Tag Herr R.,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei dem CX65 ist es leider nicht möglich die Aufgaben, Notizen und
Termine zu synchronisieren.
Es ist für das Gerät nicht vorgesehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für
Siemens entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Janin M.
Siemens Customer Care Center
Namen von der Redaktion wie immer geändert :wink:
Ist doch eigentlich komisch, da es ja anscheinend mit s25@once und möglicherweise auch mit MobileMaster funktionieren sollte.... aber da das ja keine Siemens eigene Programme sind, wird das natürlich sofort verleugnet.
Hat denn jemand das mit diesen beiden Programmen schon einmal definitiv ausprobiert und kann berichten, was jetzt funktioniert und nicht?
Die Siemens Data Suite können wir ja laut jmueller ausschließen.
Grüße,
Christian
christian
08.07.2004, 14:26
Ja, mit der offiziellen Software, dem Mobile Phone Manager ist ja auch eine Synchronisation der ADRESSDATEN UND TELEFONNUMMERN möglich, aber nicht die Kalendereinträge und Aufgaben...
Da muss man dann ein Programm nehmen, dass nicht von Siemens kommt.
Gruß Christian
stef_3
09.07.2004, 09:25
Und wie geht das ?
Eine wirkliche Synchronisation auch der Kontakte ist ja nicht möglich. Sondern nur ein manuelles hin und her kopieren. Oder sehe ich das falsch ?
christian
09.07.2004, 13:00
Das kann ich dir leider noch nicht genau sagen, da ich das CX65 (noch) nicht besitze und es somit mir nur theoretisch einmal angeschaut habe (also die Mobile Phone Software).
Das kann durchaus sein, dass man die Kontakte nur kopieren kann ... da bin ich jetzt leider überfragt..