PDA

S35 kein Ton, hat jemand ne Idee?

View Full Version: S35 kein Ton, hat jemand ne Idee?

Akz65
12.08.2005, 20:31
Hatte hier schon seit längerem ein völlig kaputtes S35 liegen. Das Display war zersprungen, das Gehäuse total zerfranst und der Lautsprecher gab kein Ton mehr von sich. Zur Beschäftigung hab ich mir gedacht es mal wiederzubeleben und mir ein komplett neues Originalgehäuse (inkl. neuem Mic und Lautsprecher) und ein neues Display bestellt. Jetzt sieht das Teil wieder aus wie frisch aus dem Laden.
Mit freudiger Erwartung hab ich es also angestellt und musste leider feststellen das nach wie vor der Lautsprecher nicht geht (trotz das jetzt ein neuer eingebaut ist). Kann es vielleicht andere Gründe haben das das Handy kein Ton mehr von sich gibt? Die Kontaktfedern liegen auf jeden Fall richtig auf den Flächen der Platine auf, hab ich eben nochmal kontrolliert.
Soweit ich weiß ist das eine typische S35-Krankheit, das der Lautsprecher nicht mehr funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das S35 wieder zum Sprechen bringen kann :). Am Lautsprecher selber scheint es ja in meinem Fall offenbar nicht zu liegen. Wär toll wenn ich dieses Retro-Prachtstück nochmal benutzen könnte :cool:.

equip
18.08.2005, 10:11
hab grade ein ähnliches problem...
hab hier auch ein s35 liegen, das gab nach nem sturz auch aus dem sprachlaustsprecher keinen ton mehr von sich (die warn- und klingeltöne gehen einwandfrei)
dacht mir dann das liegt am lautsprecher, der wurde dann mal getauscht, aber gebracht hat es nichts, das telefon bleibt tot in der hinsicht

das s35 funktioniert mit headset aber trozdem, soll heißen, sobald nicht der lautsprecher benutzt wird geht alles einwandfrei.
aufgrund dessen hab ich mir dann jetzt auch ne freisprecheinrichtung für das s35 geholt, und wollte das als "autohandy" benutzen, weil ich dacht das das gehen müsste. dort in der FSP tut sich aber genausowenig, d.h. ich bekomme keinen ton vom sprachlautsprecher...

was stimmt da nicht, hat evlt einer ne ahnung?
(wollte erstmal nachfragen bevor ich dem netten menschen bei ebay ne schlechte bewertung reindrück...)

View Full Version: S35 kein Ton, hat jemand ne Idee?