Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: PC-Problem!?!?!!!!
Ghibs
15.08.2005, 06:44
also, ich hab nen fehler mit meinem PC:
wenn ich ihn ausschalte, fährt windows herunter (bis jetzt ist alles normal), bloß dann bleibt der Kühler oder so immer noch an, dann muss ich den mehrfachstecker ausschalten dass der PC ganz aus ist. Und noch was, wenn ich zocken will, stürtzt er immer nach 15 minuten ab.
dann hab ich mal das gehäuse geöffnet, und dann nen ventilator davorgestellt, und siehe da -> seitdem keine abstürtze mehr O_o
aber: wie kann ich den Fehler beim Herunterfahren beheben??? das nervt schon ziemlich, und mein Zimmer wird immer extrem warm wenn ich den PC anhab.
Vllt. weiß einer von euch bescheid
equip
15.08.2005, 10:03
poste am besten mal was für ein system du hast und welche hardware drin steckt....
evlt auch mal den rechner von staub befreien ;)
oxygen
15.08.2005, 10:55
Zu den Abstürzen: Besorgt dir nen zusätzlichen Gehäuselüfter, zum Beispiel da (http://www.caseking.de) . Mit dem Runterfahren, weiss ich auch nichts konkretes, überprüf vielleicht mal auf Viren, sonst fällt mir eigendlich nix ein, ausser es wär was mit dem Netzteil, dass das nicht mehr richtig schaltet, glaube ich aber eher nicht.
Gotschi
15.08.2005, 11:37
das mit dem Kühler-nach-ausschalten-weiterlaufen ist bei den neueren Pcs eher ein Schutzmechanismus, das müsste aber nach 5 minuten aufhören...
wegen den Abstürzen:
welche graka hast du?
schau mal ob die Kabel innendrin richtig verlegt sind, (dass zB kein IDE Kabel vor dem CPU lüfter oder so vorbeigeht.)
Ghibs
15.08.2005, 11:48
also ich hab Win XP Home
GeForce FX 5700 (vivo oder so) 265 MB DDR
3,4 Ghz Pentium 4 HT
1024 MB DDR
also der Lüfter schaltet sich nach 5 min auch nicht aus. der PC ist komplett virenfrei.
also ich probier das mal mit dem gehäuselüfter, dann hab ich ja das problem mit den abstürtzen ja nimmer (wenn es gelingt ^^), aber das mit dem abschalten ist halt so eine sache,
und vorallem wie warm das Zimmer damit wird O_o übel
oxygen
15.08.2005, 12:39
Türlich, merke ich auch, wenn ich mienen Comp aus habe, ists bei mir auch ein bisschen kälter. Gotschi, mein Computer is ein halbes Jahr alt und hat das nicht (da merkt man warscheinlich wieder Media-Markt). Die Graka passt aber nicht zum Comp finde ich, da ist sie zu alt.
zoidi
15.08.2005, 13:05
alt? naja, finde ich nicht ...
des mit lüfter reinigen würde ich auch empfehlen oder jenachdem nen neunen cpu lüfter ... und da brauchst du nicht zu caseking, sondern kannst auch einfach ma in den computerladen in deiner stadt gehen ...
dort gibts sicherlich gute cpu lüfter für ca 14 € ... normale lüfter bekommste schon für 2,50 €
testbug
15.08.2005, 13:23
was hast du für ein gehäuse?
komplett geschlossen?
wenn ja, dann mach die seitenwand mal auf und lass dann mal laufen!
wenn das problem weiterhin besteht, ist es nicht die wärme!
oxygen
15.08.2005, 13:44
Ich wohne eben nicht in der Stadt, deshalb würde ich sowas bei Caseking bestellen, da kostet ein 80mm Moddinglüfter 8,90€
Ghibs
16.08.2005, 11:49
hab ich ja beim allerersten beitrag bei diesem thema geschrieben: das gehäuse ist zu (normalerweise), aber ich habe es die ganze zeit auf, da es dann nicht zu abstürtzen kommt.
zoidi
16.08.2005, 12:43
was hast du denn für einen cpu lüfter? konntest du denn feststellen woher die wärme im pc kommt?
Ich wohne eben nicht in der Stadt, deshalb würde ich sowas bei Caseking bestellen, da kostet ein 80mm Moddinglüfter 8,90€
ich habe auch nicht von dir geredet sondern ghibs gemeint ... im übrigen hast du bei caseking einen mindestbestellwert von 10,00 €. desweiteren fallen noch versandkosten von 3,50 € an. also kostet dich der lüfter 13,50 €. da würd ich persönlich eine tageskarte für den örtlichen verkehrsverbund kaufen (4-8 €) und in die stadt fahren.
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: PC-Problem!?!?!!!!